Deichbrand Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2018 (u.a. mit Casper, Die Toten Hosen, The Killers)

eröffnet von NoMoreSun am 08.09.2017 14:45 Uhr
186 Kommentare - zuletzt von BNPRT


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

186 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
runnerdo
runnerdo
27.10.2017 15:30Supporter

Also ich meine das ernst. Ich würde da jetzt nicht hinfahren aber schaut halt so aus wie ein Deichbrand Lineup. Da kommen ja im Weihnachtskalender noch jede Menge Acts dazu.

StonedHammer
StonedHammer
27.10.2017 16:11Admin


Luddddi schrieb:
Für das Deichbrand bislang ganz ordentlich.

Zitat anzeigen


haben die schon länger nen preis von 140 ocken? oder ist sowas jetzt human, weil andere veranstalter mit hosen 170eus für 2 tage nehmen?

Luddddi
Luddddi
27.10.2017 19:46Supporter


Snoopi76 schrieb:
Meint ihr das Ernst oder Ironisch?

Zitat anzeigen


Für's Deichbrand finde ich die Hosen ziemlich groß Ordne das irgendwo zwischen Highfield und Taubertal von der Größe ein - korrigier mich, wenn ich falsch liege. Sollten da jetzt schon alle CoHeads bei sein, ok, aber für eine erste Welle ist das ordentlich mMn.

@Stoni Sorry, den Preis habe ich bisher weder wahrgenommen, noch hab ich den in meine Bewertung einbezogen.

fipsi
27.10.2017 19:58


Luddddi schrieb:


Snoopi76 schrieb:
Meint ihr das Ernst oder Ironisch?

Zitat anzeigen


Für's Deichbrand finde ich die Hosen ziemlich groß Ordne das irgendwo zwischen Highfield und Taubertal von der Größe ein - korrigier mich, wenn ich falsch liege. Sollten da jetzt schon alle CoHeads bei sein, ok, aber für eine erste Welle ist das ordentlich mMn.

@Stoni Sorry, den Preis habe ich bisher weder wahrgenommen, noch hab ich den in meine Bewertung einbezogen.

Zitat anzeigen


Das Deichbrand hat in Summe wohl mehr Besucher als Highfield und Taubertal. 2017 waren es 55.000 Besucher.

big_arno_style
27.10.2017 21:06

Auch wenn das Deichbrand um die Ecke ist, sind die Toten Hosen ein reines Argument gegen den Besuch.

Außerdem ist es organisatorisch leider nicht so gewachsen wie das Festival an sich: das Deichbrand Festival war mal nett.

BNPRT
BNPRT
27.10.2017 22:31


big_arno_style schrieb:
Außerdem ist es organisatorisch leider nicht so gewachsen wie das Festival an sich: das Deichbrand Festival war mal nett.

Zitat anzeigen


Dieser Zeitpunkt aus meiner Sicht schon 2012 erreicht gewesen. In dem Jahr hat das Festival für mich zum ersten Mal den Charme verloren.

ROCK4LIFEMETAL2DEATH
31.10.2017 17:08

Ich bin positiv überrascht, dass nichts aus dieser Welle auch bei RaR bestätigt wurde. Clueso und Freundeskreis erschienen mir nach der Deichbrand-Bestätigung sehr wahrscheinlich. Allerdings hätte man sie dann wohl mit der gestrigen Welle bestätigt, wenn man sie gebucht hätte.

otto4
15.11.2017 15:51·  Bearbeitet


BNPRT schrieb:


BNPRT schrieb:
Demnach die Heads am Ende:
Hosen - Volbeat - Casper
Ich bin gespannt.

Zitat anzeigen


Volbeat nicht am Ring.
Nennt mich das Orakel.

Zitat anzeigen



Rechne stark mit Volbeat beim Hu/So.
DTH und Volbeat wären aber eine ziemliche Kampfansage.

Gehe nach den Hellfestbestätigungen mittlerweile eher von Limp Bizkit hier aus. (Auch wenn ich es nicht Hoffe) Zusammen mit 2-3 Acts aus: Casper. Rise Against, Offspring, Dropkick Murphys, Deichkind, kriegt man da schon etwas zugkräftiges hin.

Bomberman95
24.11.2017 08:50

Gibt's denn wieder einen Adventskalender? Habe nach grober FB-Suche nichts dazu gefunden-..


24.11.2017 08:52

Ja, ab 1.12. jeden Tag einen Act. Ist auch so über facebook vom deichbrand in einer Gesamtmeldung mit gemeldet worden!

crushade
crushade
01.12.2017 00:56


NoMoreSun schrieb:
+Casper

Zitat anzeigen


Damit fehlt nur noch ein Headliner.

Es ist zwar traurig das Casper, auf Festivals wie Hu/So oder dem Deichbrand, Headliner Format hat, aber was solls... Der muss wirklich unfassbar teuer zu sein für die Festivals wenn die den buchen.

otto4
01.12.2017 09:44


crushade schrieb:


NoMoreSun schrieb:
+Casper

Zitat anzeigen


Damit fehlt nur noch ein Headliner.

Es ist zwar traurig das Casper, auf Festivals wie Hu/So oder dem Deichbrand, Headliner Format hat, aber was solls... Der muss wirklich unfassbar teuer zu sein für die Festivals wenn die den buchen.

Zitat anzeigen


Glaube nicht, dass man Casper alleine als Head hinstellt. Für mich spielt er in der größenordnung Marteria/Kraftklub und die waren dieses Jahr auch nur in kombination da. Nehme an man wird noch etwas von der größe Deichkind an dem Tag daneben stellen. Selbst Placebo und Billy Talent hat man nicht alleine hingestellt.

Die ansonsten noch infrage kommenden Headkandidaten werden aber langsam weniger.
Beatsteaks sind für mich im Moment am wahrscheinlichsten.
Rise Against wären nach dem alten Schema bereits Heute bestätigt worden, weswegen ich denke dass sie wieder nicht gebucht wurden.
Limp Bizkit würften bei dem Hamburg Termin raus sein.
Für Dropkick Murphys/Deichkind/KIZ/Fettes Brot/Prodigy gibt es zur Zeit keine Anzeichen.

Mit viel Glück konnte man vllt. auch Volbeat oder die Killers hier Buchen. (je nachdem was auf dem Hurricane landet) Oder man überrascht mit etwas aus: Marilyn Manson/Cypress Hill/Snow Patrol/Prophets/QOTSA

MuffPotter87
01.12.2017 11:03

Wer das Hurricane headlinet kann das Deichbrand locker headlinen...

DKM spielen Anfang/MItte August in Osnabrück, denke die landen noch hier für das obere Mittelfeld. Snow Patrol, QOTSA, Killers oder die Prophets passen in meinen Augen nicht wirklich zum Deichbrand.

1 gefällt das
Deichbrand-Anwohner
01.12.2017 13:24·  Bearbeitet

Der Veranstalter verhandelt gerade noch mit einer US-Amerikaniscehn Rockband, die wenn es klappt ein Kracher wäre. Käme die Band gäbe es 60.000 Besucher, sonst "nur" 55.000.

Quelle: www.cn-online.de

Hullabaloo92
01.12.2017 14:16


schrieb:
Der Veranstalter verhandelt gerade noch mit einer US-Amerikaniscehn Rockband, die wenn es klappt ein Kracher wäre. Käme die Band gäbe es 60.000 Besucher, sonst "nur" 55.000.

Quelle: www.cn-online.de

Zitat anzeigen


Deichbrand: The Killers als 3. Head

Hurricane: Volbeat an Position 1 und Beatsteaks an Position 4 auf dem Plakat.

Die Hurricane Welle hat aufgrund der Verhandlungen mit Deichbrand + The Killers so lange auf sich warten lassen.......Ende der Diskussion!

Rick_Cartman
01.12.2017 14:33

Hat der nicht auch immer angeblich mit Foo Fighters, Rammstein und Konsorten verhandelt? Und am Ende kommen dann Billy Talent und Fanta 4 oder so.

Würde da nicht allzu viel drauf geben.

otto4
01.12.2017 18:55

Die Reihung der Türchen wurde geändert. Da wo voher die 6 und die 2 waren sind jetzt die 5 und die 16.
Da das Highfield auch am 5. Bestätigen will teil man sich die Band anscheinen.
Was wäre ausßer Beatsteaks und Rise Against denkbar?