Open Flair Festival 2018

Open Flair Festival 2018

08.08.2018 - 12.08.2018, Eschwege  Deutschland Noch 234 Tage
Cypress Hill, Beatsteaks, KraftklubUVM

35 Kommentare

• Hardbreaker141 Hardbreaker141
    08.-12.08.2018, Eschwege

Vorverkauf für 2018 - gigantischer Start - 8.000 Tickets weg!

Wir können es kaum fassen, das Open Flair 2017 ist kaum 15 Stunden Geschichte, wir haben gerade erst mit dem Abbau begonnen und dann das: 8.000 Tickets für das Open Flair Festival 2018 sind bereits verkauft - DANKE, DANKE, DANKE ... das ist ein riesiger Vertrauensbeweis!

Ihr reisst uns die Karten geradezu aus den Händen: Die Frühbucher 1 Tickets waren bereits nach wenigen Minuten vergriffen, Frühbucher 2 ausverkauft, Frühbucher 3 auch bereits weg, wir haben gerade das Frühbucher 4 Kontingent anbrechen müssen - wenn das in dem Tempo weiter geht, dann sind wir bald ausverkauft!

Also: wir haben nochmals ein Frühbucherkontingent für euch aufgelegt - Frühbucher 4 für 94,- Euro .. kauft solange der Vorrat reicht! Tickets gibt es hier: https://shop.open-flair.de

8000 Tickets schon weg

• Lenn Lenn
    Bin mit 7 Freunden das erste Mal 2018 auf dem OF.

Kleine Frage: Wir waren bis jetzt 2 mal am Ring, beides mal GreenCamping. Und haben uns jetzt überlegt, auf das GreenCamping zugunsten des "Auto-Campings" (=keine Schlepperei) zu verzichten. Ist diese Überlegung beim OF-Gelände sinnvoll?

• kato91 kato91
    Wenn ihr Teig genug da seid... Ich finde dass das Flair jetzt nicht unbedingt lauter als Ring/Park/highfield ist. Ging 2016 sogar. Camping beim Auto habe ich zB noch nie gehabt, Stelle ich mir sehr geil vor

• buetti buetti

schrieb:
    Bin mit 7 Freunden das erste Mal 2018 auf dem OF.

Kleine Frage: Wir waren bis jetzt 2 mal am Ring, beides mal GreenCamping. Und haben uns jetzt überlegt, auf das GreenCamping zugunsten des "Auto-Campings" (=keine Schlepperei) zu verzichten. Ist diese Überlegung beim OF-Gelände sinnvoll?

Bringt dir nur was wenn du mit zur ersten Anreisewelle gehörst da das Autocamp sehr früh komplett gefüllt ist.

• Furby104 Furby104
    Genau, dieses Jahr waren die Kapazitäten wohl schon Dienstag Abend verbraucht.
    Kann mir gut vorstellen das man nächstes Jahr schon Dienstags vormittag da sein muss.

War 2012,13,14 beim OF und immer mit DEM Autocamping, fand es ziemlich angenehm und am Auto war nur 2013 eine kleine Beule an der Seite, wo ich mir aber auch immer noch nicht sicher bin ob es nicht vorher schon war.

Hatten 2014 nach dem schweren Gewitter nur Probleme vom Platz zu kommen, es war aber nach ca 30min jemand zum rausziehen da. Kostenlos

• bambadidi bambadidi
    Bin mal auf das LineUp für 2018 gespannt. Dieses Jahr fand ich die Heads für mich persönlich optimal und deutlich besser als in den letzten Jahren. Biffy Clyro als Co-Head kann sich schon sehen lassen

Bin gespannt ob sie das halten können.

• bambadidi bambadidi
    Laut Facebook Teaser geht es am 01.11. und 15.11. hier los!

• Lenn Lenn
    FB-Teaser-Video: https://www.facebook.com/openflair/videos/10156198138468974/
    TL;DW: Erste Bands/Infos am 1.11 und 15.11

Da der Teaser mit "The Prosecution" hinterlegt ist, hoffe ich dass sie Jungs wieder mit dabei sind.

• buetti buetti
    Auch hier die ersten Bands
    Beatsteaks
    Faber
    Drangsal
    Fatoni
    Mr. Hurley & die pulveraffen
    Blackout problems

• Lenn Lenn
    Sehr kleine, aber ganz angenehme Welle wie ich finde.

• 7Dup 7Dup
    Würde hier noch Casper tippen.

• Zwieback Zwieback
    Casper sehe ich auch als sicher an, weil er dieses Jahr auf Rocco und Taubertalb war.

• ROCK4LIFEMETAL2DEATH ROCK4LIFEMETAL2DEATH
    Casper und/oder Kraftklub sehe ich als nationale Top-Acts für das Flair 2018 als wahrscheinlich an.

Spannender ist die Frage, welche Bands aus dem Ausland die Augustfestivals spielen. Nach der Deichbrandbestätigung kann ich mir Zebrahead auch gut beim Open Flair vorstellen.

Meine Hoffnung ist, dass Blink 182 und ADTR, nachdem sie dieses Jahr Junifestivals gespielt haben, 2018 im August in Europa spielen. Wobei Blink 182 womöglich für das Flair zu groß sind.

• bambadidi bambadidi
    3 deutsche Heads fänd ich net so toll aber Mal abwarten.

Hmm glaube Blink könnte noch gerade so hinhauen aufm Flair. Oder sind die so viel über Billy Talent/Rise Against/Broilers?

Papa Roach fänd ich noch ganz cool. Finanziell sicherlich machbar.

Bin eh Mal gespannt, wer noch so im August unterwegs ist. Am 15.11. wissen wir spätestens mehr

• MuffPotter87 MuffPotter87
    Open Flair Festival @openflair
    8 Min.Vor 8 Minuten

Hier schon mal drei der Bands die wir morgen bekannt geben: FALTSPRACHLER! LYRIK! BEATMUSIK!
    ... naja, bis morgen haben wir die Buchstaben dann sortiert

• ROCK4LIFEMETAL2DEATH ROCK4LIFEMETAL2DEATH
    Mir fehlt leider ein R zu einer sinnvollen Lösung:
    KRAFTKLUB! CYPRESS HILL! MA(R)TERIA!

Sonst blieben nur:
    KRAFTKLUB! CASPER! IIEAHLLYRTMS! oder
    KRAFTKLUB! MARTERIA! EIPCHLLSSY!

• Unterfangen Unterfangen
    Es gab einen Nachtrag, dass ein "R" fehlt

• Featherweight Featherweight
    Dann Kraftklub, Marteria und Cypress Hill

• bambadidi bambadidi
    So auch hier gibt es die Bands schon:

http://www.open-flair.de/blog/658

Marteria, Kraftklub, Cypress Hill, ...

• kato91 kato91
    Cypress Hill? Ja Hammer

Nochmals in der Übersicht

MARTERIA
    KRAFTKLUB
    CYPRESS HILL
    HOT WATER MUSIC
    ANTILOPEN GANG
    SILVERSTEIN
    NORTHLANE
    SWMRS
    GLORIA
    DRITTE WAHL
    PASCOW

Genau wie beim RdS: Starkes Paket

• StonedHammer StonedHammer ADMIN

MuffPotter87 schrieb:
    Nochmals in der Übersicht

MARTERIA
    KRAFTKLUB
    CYPRESS HILL
    HOT WATER MUSIC
    ANTILOPEN GANG
    SILVERSTEIN
    NORTHLANE
    SWMRS
    GLORIA
    DRITTE WAHL
    PASCOW

Genau wie beim RdS: Starkes Paket

liegt ja auch daran, dat es die selbe booker gruppe ist toa, flair und rocco werden sich (wenn überhaupt) halt nur noch minimalst im line up unterscheiden.

Ist mir bekannt, die haben aber schon immer ihre Unterschiede im Mittelfeld gehabt. In der Spitze war man aber stets recht ähnlich/gleich.

• Lenn Lenn
    Bin sehr zufrieden mit den bisherigen Bestätigungen. Vor allem mit Beatsteaks, Cypress Hill, Kraftklub und Hurley.

• HybridSun95 HybridSun95

Na, welche Bands das wohl sein können
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben