Donots Tour 2018

Donots Forum: Diskussionen zu Birthday Slams 2024

eröffnet von Hardbreaker141 am 07.08.2017 18:51 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von Hardbreaker141


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

Donots

Donots Birthday Slams 2024

Hardbreaker141
07.08.2017 18:51·  Bearbeitet

Lauter als Bomben Tour 2018
20.02.2018, Saarbrücken, Garage verschoben auf den 25.03.
21.02.2018, Bremen, Schlachthof
22.02.2018, Hannover, Capitol
23.02.2018, Berlin, Huxleys
24.02.2018, Rostock, Mau Club

06.03.2018, Dresden, Schlachthof
07.03.2018, Wien (AT), WUK
08.03.2018, München, Tonhalle
09.03.2018, Karlsruhe, Substage
10.03.2018, Zürich (CH), Dynamo
20.03.2018, Dortmund, FZW
21.03.2018, Hamburg, Große Freiheit
22.03.2018, Köln, E-Werk
23.03.2018, Erlangen, E-Werk
24.03.2018, Wiesbaden, Schlachthof
25.03.2018, Saarbrücken, Garage verschoben vom 20.02.

08.06.2018, Ulm, Ulmer Zelt

15.12.2018, Münster, Grand Münster Slam

TICKETS

Gurkeey
Gurkeey
07.08.2017 21:21

Wird wohl auf Dortmund, Köln, Hannover, Münster und Bremen hinauslaufen eventuell der TBA jenachdem wo der ist denke aber fast Leipzig und dürfen es wegen dem Highfield nicht bekannt geben?

NoMoreSun
08.12.2017 13:40·  Bearbeitet

Supports:

Matze Rossi (Saarbrücken, Bremen, Hannover, Berlin, Rostock)
ZSK (Dresden, Wien, München, Karlsruhe, Zürich)
Leoniden (Dortmund, Hamburg, Köln, Erlangen, Wiesbaden)

Küstenknappe
Küstenknappe
22.02.2018 10:25

Geiler Tourauftakt im Schlachthof, Bremen. Donots wie immer gut drauf, die neuen Lieder kommen live sehr geil! Gut gemischte Setlist mit neuen und alten Sachen, man hat in 2 Stunden nichts vermisst.

Freue mich auf die nächsten Gigs.

JestersTear
JestersTear
22.02.2018 10:35·  BearbeitetSupporter


Küstenknappe schrieb:
Geiler Tourauftakt im Schlachthof, Bremen. Donots wie immer gut drauf, die neuen Lieder kommen live sehr geil! Gut gemischte Setlist mit neuen und alten Sachen, man hat in 2 Stunden nichts vermisst.
Freue mich auf die nächsten Gigs.

Zitat anzeigen


Hab mir die Setlist mal auf www.setlist.fm angeguckt und mir hätte doch was gefehlt.

18 Songs von den deutschprachigen Platten und nur 8 von allen anderen vorher, finde ich ist dann nicht eine ganz ideale Mischung aus neuem und altem. Hätte ruhig noch ein bisschen mehr von Wake the Dogs, The Long Way Home und Coma Chameleon drauf sein können. Alles was älter ist gibt's ja seit Jahren schon nur noch selten ausser es ist Whatever Happened to the 80s oder ein gewisses Twisted Sister Cover Aber da ich ja die neuen Alben auch sehr sehr mag, freu ich mich sie auch noch zu sehen. Sollte mir nur dann langsam mal ein Ticket besorgen

Edit: ausserdem fehlt mir mein Lieblingslied von der neuen Platte: Der Trick mit dem Fliegen

Zitat anzeigen

Nico11
22.02.2018 10:37


schrieb:
Geiler Tourauftakt im Schlachthof, Bremen. Donots wie immer gut drauf, die neuen Lieder kommen live sehr geil! Gut gemischte Setlist mit neuen und alten Sachen, man hat in 2 Stunden nichts vermisst.
Freue mich auf die nächsten Gigs.

Zitat anzeigen


Hab mir gerade mal die Setlist angeschaut und muss sagen, dass eine gute Mischung aus gut und alt für mich ganz anders aussieht

Das ist schon ein extrem harter Fokus (fast 70%) auf die deutschsprachigen Alben. Die anderen Alben werden nahezu komplett vernachlässigt, schade.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.02.2018 10:51AdminSupporter

Das wundert mich irgendwie nicht.

Man hat in letzter Zeit ja deutlich gemerkt, dass ihnen die deutschen Sachen mehr reinlaufen & vor allem auch der Erfolg nochmal zugenommen hat. Schon verständlich, dass die älteren bzw. längeren Fans da nicht ganz auf ihre Kosten kommen.

Mondi
22.02.2018 11:45

Nachdem es ja in deutsch weiter geht, ist es für mich durchaus nachvollziehbar, dass der Fokus jetzt auf den beiden letzten Alben liegt und es stört mich auch nicht.

Küstenknappe
Küstenknappe
22.02.2018 17:02


JestersTear schrieb:


Küstenknappe schrieb:
Geiler Tourauftakt im Schlachthof, Bremen. Donots wie immer gut drauf, die neuen Lieder kommen live sehr geil! Gut gemischte Setlist mit neuen und alten Sachen, man hat in 2 Stunden nichts vermisst.
Freue mich auf die nächsten Gigs.

Zitat anzeigen


Hab mir die Setlist mal auf www.setlist.fm angeguckt und mir hätte doch was gefehlt.

18 Songs von den deutschprachigen Platten und nur 8 von allen anderen vorher, finde ich ist dann nicht eine ganz ideale Mischung aus neuem und altem. Hätte ruhig noch ein bisschen mehr von Wake the Dogs, The Long Way Home und Coma Chameleon drauf sein können. Alles was älter ist gibt's ja seit Jahren schon nur noch selten ausser es ist Whatever Happened to the 80s oder ein gewisses Twisted Sister Cover Aber da ich ja die neuen Alben auch sehr sehr mag, freu ich mich sie auch noch zu sehen. Sollte mir nur dann langsam mal ein Ticket besorgen

Edit: ausserdem fehlt mir mein Lieblingslied von der neuen Platte: Der Trick mit dem Fliegen

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Man kann es auch anders sehen:

11 Songs vom neuen Album und 15 und somit also deutlich mehr als die Hälfte von den älteren Alben. Es ist ja schließlich die Tour zum aktuellen Album, da ist es logisch das dieses dann im Focus der Songauswahl steht, oder?

Wer so lange da ist könnte 4 Stunden spielen und trotzdem fehlt dann immer noch etwas was für einen persönlich eine Perle ist.

Ich sehe die Donots 2-3 mal im Jahr, das bin ich froh wenn die neuen Sachen gut kommen und ich nicht ewig den gleichen Kram sehen/hören muss.

1 gefällt das
AcidX
AcidX
23.03.2018 01:20

Köln gerade wieder mal 1a mit Sternchen. Großartige Energie und Spielfreude. Macht immer wieder Bock!

Und haben mal eben nach einem fingierten Stromausfall Bühnentausch mit Kraftklub gemacht, die ausm Palladium rüberkamen, "Unsere Fans" gezockt haben und wieder abgezogen sind.... Klasse Aktion!

Und ein crowdsurfender Elton!

HybridSun95
HybridSun95
23.03.2018 02:03

Joah, melde mich dann auch noch mal zu Dortmund.

1.Ich mag das FZW, sehr gemütlich aber dennoch gut was los.
2. Leoniden sind ein 1a-Support gewesen, sie haben echt Spaß gemacht.
3. Die Donots: zugegebenermaßen, mein erster nicht Festival Auftritt von den Jungs. Aber was soll man groß sagen, es war wirklich super. Gerne wieder.


23.03.2018 07:50

Ich habe den Eindruck, dass die Donots noch nie so angesagt waren wie im Moment. Mit den Songs mit deutschen Texten sind sie noch erfolgreicher.

Tolle Live-Band, da kommt wieder Vorfreude auf den Festivalsommer auf. Da macht man nix mit falsch!

1Chefpeterpaul gefällt das
Helmut-Seubert
23.03.2018 09:37·  BearbeitetSupporter


Koana schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass die Donots noch nie so angesagt waren wie im Moment. Mit den Songs mit deutschen Texten sind sie noch erfolgreicher.

Tolle Live-Band, da kommt wieder Vorfreude auf den Festivalsommer auf. Da macht man nix mit falsch!

Zitat anzeigen


Ist auch mein Eindruck. Ich finde, da kommen einige Sachen zusammen.

Authentisch (Album mit viel Herzblut selber produziert etc.), deutsch passt (ist ja bei einem solchen Wechsel auch nicht immer der Fall), live eine Bank (eigentlich immer schon), selbst ihre Promotion macht Spaß (Accoustic Gigs, das Ding am Underground...).

Ich gönne es den Jungs sehr.

JestersTear
JestersTear
23.03.2018 10:50Supporter

SChließe mich meinen Vorrednern an. Gestern in Köln war der Hammer. Leoniden sind ein mega guter Support und da werde ich jetzt mal genauer reinhören. Donots hatten die Aufgabe ihren Auftritt im Circus Maximus vor 2 Jahren zu überbieten und das haben sie nicht ganz gescchafft, aber sie waren verdammt nah dran. Eine unglaubliche Spielfreude, ein Elton der immer wieder für Publikumschöre herhalten musste, ein cooles Zwischenspiel mit Kraftklub, das war schon ziemlich perfekt.

Nico11
23.03.2018 12:37

Sehe das alles etwas anders. Ich habe sie jetzt zwar seit dem neuen Album noch nicht live gesehen und habe das auch nicht mehr vor, aber kann mir natürlich gut vorstellen, was da live los ist (das letzte Mal auf der Karacho - Tour gesehen).
Trotzdem haben sie mich spätestens seit dem zweiten deutschen Album komplett verloren. Die Setlist finde ich fast schon frech (deutscher Hype hin oder her) und es driftet für mich immer mehr in eine "Ballermann"-Festival-Gute Laune-Show mit entsprechendem Publikum ab. Dauernd gezwungene semi-lustige Mitmachen-Aktionen und im Publikum wird fröhlich gerudert. Ist mir alles viel zu viel geworden.

Die Headline-Shows 2010-2011 (vorher leider nie gesehen) haben mir dann doch viel besser gefallen.

Featherweight
Featherweight
23.03.2018 12:41

Mich haben se jetzt erst als Band für sich gewonnen, find die neuen Songs vom Songwriting einfach besser, deutsch tut ihnen jetzt auch nicht schlecht mMn. Aber versteh, dass viele alten Fans dadurch auch abspringen.

blubb0r
23.03.2018 12:44

Haben mich 2008 spätestens verloren.
Die Coma Chameleon habe ich noch ein bisschen gehört, aber hat mich auch nicht gekickt. Der Rest danach noch weniger.

Wenn ich mir da die Setlisten angucke, dann sehe ich, dass die Jungs scheinbar kaum wert auf ihre ersten Werke legen.
Gut, dass ich sie 2003-2005 mehrfach gesehen habe.

Anzeige
Donots
We'Re Not Gonna Take It
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige