Wacken Open Air 2018

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2018 (u.a. mit Judas Priest, Nightwish, Running Wild)

eröffnet von WupperMetaler95 am 05.08.2017 16:40 Uhr
350 Kommentare - zuletzt von Roggan29

stonedhammerTheBlindElConneKaanStiflers_MomRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

350 Kommentare
« Seite 11 von 14 »
20Sven18
04.01.2018 09:43

Wenn das mit Otto (und den Friesenjungs) ernst gemeint (bzw. wahr) ist, dann gibt das der "Headliner-Diskussion" noch mal eine ganz ungeahnte Dimension. Smiley Ich würde ihn mir ansehen, als Kind habe ich die Platten rauf und runter gehört.

Bob Kelso
Bob Kelso
31.01.2018 15:53

Ein Lebenszeichen! Tremonti wurden gerade angekündigt. Finde ich schön, besser auch als Alter Bridge - obwohl es natürlich der größere Name wäre.

Bob Kelso
Bob Kelso
14.02.2018 15:17

+ Destruction

Nicht mein Favorit aus dem Thrash-Bereich, aber wenn die Running Order passt, sind die ein Muss!

MetalFan94
14.02.2018 23:36


schrieb:
Ein Lebenszeichen! Tremonti wurden gerade angekündigt. Finde ich schön, besser auch als Alter Bridge - obwohl es natürlich der größere Name wäre.

Zitat anzeigen


ne Alter Bridge sind viel viel besser. Aber Tremonti ist auch in Ordnung

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
ElConne
ElConne
21.03.2018 17:49

+Alestorm
+Helmet
+Soen
+Stiff Little Fingers
+ Onkel Tom
+Otto& die Friesenjungs
+Monstagon
+Wirtz
+Black Inhale
+Pikes Edge
+The Fright

Alestorm freue ich mich sehr drüber! mit Helmet und Stiff little Fingers geile sachen in die ich mich noch bisschen reinhören muss, Onkel Tom ist guter Saufmetal, wenns zeitlich passt kann man das mitnehmen. Otto ist natürlich schon geil irgendwie, auch wenns passt Smiley

Wirtz find ich kacke und den Rest muss ich mal anhören.

Insgesamt hab ich 40 Acts für mich die interessant sind, da wird es verdammt viele überschneidungen geben, die nerven mich jetzt schon.

In den nächsten 1 1/2 Wochen werden nochmal ca. 30 Acts bekannt gegeben und damit steht das Line up denn weitesgehend, abgesehen vom metal Battle. Ostern wird die vorläuige Running Order bekannt gegeben, da bin ich sehr gespannt drauf!

Headlinerzeile steht fest, also war ich mit meiner Prognose für Manowar leider falsch, aber ist in Ordnung für mich, will auch nicht wie ne neue Diskussion entfachen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.03.2018 19:33

Starke Bestätigungen! Jetzt hoffe ich das unter den nächsten Bands noch ein paar Core Vertreter sind und ich bin glücklich. Smiley

ElConne
ElConne
22.03.2018 07:33


WupperMetaler95 schrieb:
Starke Bestätigungen! Jetzt hoffe ich das unter den nächsten Bands noch ein paar Core Vertreter sind und ich bin glücklich. Smiley

Zitat anzeigen


Da hätte Jasper gesagt, dass es diesen Bereich dieses Jahr ziemlich schwer War, aber vllt hast ja GlückSmiley

Bob Kelso
Bob Kelso
22.03.2018 08:38

Wenn unter den verbleibenden Bands core wäre, hätte man die ja vermutlich spätestens gestern angekündigt um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Aber im Metal Battle kann ja noch was dabei sein.

ElConne
ElConne
22.03.2018 10:59


schrieb:
Wenn unter den verbleibenden Bands core wäre, hätte man die ja vermutlich spätestens gestern angekündigt um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Aber im Metal Battle kann ja noch was dabei sein.

Zitat anzeigen


Das glaub ich nicht dass das was heißt, mit Alestorm hatte ich auch nicht mehr gerechnet, da ich dachte sie hätten alle Daten bestätigt.

Aber hab keine Ahnung welche Core bands zum August so unterwegs sind, ist nicht so meine baustelle

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.03.2018 11:39

Ich lass mich da vollkommen überraschen. Ich bin mit den bisherigen Bestätigungen sehr zufrieden und werde keine Meckerkeule mehr auspacken.

Verfolge aktuell die Preise auf ebay und werde bei einer günstigen Gelegenheit zuschlagen oder halt über den offiziellen Weg in den nächsten Wochen meine Karte besorgen.

Bob Kelso
Bob Kelso
22.03.2018 20:56

Da sie bei den Hamburg Metal Dayz spielen und bei ICS im Booking sind werfe ich doch noch eine Core-Band in den Ring: Ondt Blod.

Happy bin ich eigentlich aber eh schon seit Ghost bestätigt wurden, alles weitere ist nur noch ein Problem für die Running Order und die Grillzeit. Smiley

Bob Kelso
Bob Kelso
23.03.2018 18:41

Das Biergarten-Programm wurde vorhin angekündigt. Viele Klassiker, aber auch ein paar ganz nett klingende Sachen,

+Heathen Apostles
+Jack Broadbent
+Ivan Ivanovich & The Kreml Krauts
+Da Rocka & Da Waitler
+Extrabreit
+Das Pack
+Rose Bogey's
+Asrock
+The Waltons
+Mambo Kurt
+W:O:A Firefighters
+Vegan Black Metal Chef
+Witch Taint
+Wacken Slam Battle

Extrabreit könnte ganz geil werden, der Black Metal Koch und Witch Taint ebenso. Mir graust vor der Running Order. Die kommt wohl am Osterwochenende.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.03.2018 15:37

Und da ist die nächste Bandwelle mit guten Namen an der Spitze!

Ensiferum
Skindred
Adlers Appetite (Steven Adler Ex-GnR)
2Cellos
Ondt Blod
Blessed Hellride
Dirt-A-Gogo
Plainride
Der Wahnsinn
The Bloodstrings
Chuan-Tzu

Bob Kelso
Bob Kelso
30.03.2018 16:25·  Bearbeitet

Heilung Smiley
Arkona
Heidevolk
Skiltron
Ingrimm
Red Hot Chilli Pipers
Exit Eden
Visions of Atlantis
Ignis Fatuu
Ganaim
Pampatut
D'Artagnan
Dalriada
Manntra
Metusa

Lineup sollte damit, bis auf den Metal Battle, ziemlich voll sein. Heilung ist extrem geil, Arkona und Heidevolk gefallen auch gut. Crazy, dass die beiden noch nie da waren. oO

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.03.2018 17:47

Mit Heilung, Heidevolk, Skiltron, Manntra und Metusa nochmal echte Highlights dabei!
Laut Jasper fehlen noch 2 Bands und ich vermute das einer der Namen doch noch ein Schmankerl wird aber warten wir es ab.

Roggan29
Roggan29
02.04.2018 17:03

Freitag hab ich ne Menge Überschneidungen. Ansonsten ist die Running Order ok.

Anzeige
Anzeige