Wacken Open Air 2018

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2018 (u.a. mit Judas Priest, Nightwish, Running Wild)

eröffnet von WupperMetaler95 am 05.08.2017 16:40 Uhr
350 Kommentare - zuletzt von Roggan29

stonedhammerTheBlindElConneKaanStiflers_MomRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

350 Kommentare
« Seite 9 von 14 »
ElConne
ElConne
21.12.2017 13:33


schrieb:
Ich hörte was von ~55k verkauften - aber "verlässliche Quellen" gibt es bei sowas imo eh nicht, da gibt es zu viel Stille Post, einer rundet auf, einer rundet ab.. es wurden aber schon Tickets mit Aufdruck im 50k Bereich gesichtet in Fangruppen. Ob das was heißt, sei dahin gestellt.

Helloween sehe ich auch als save an, Kai und Kiske turnen da ja eh dauernd rum.

Zitat anzeigen


Ja gut, aber es steht fest, das es nicht so gut für Wacken verhältnisse ist Smiley

Bob Kelso
Bob Kelso
21.12.2017 15:17

Das Bild zieht sich ja aber auch durch irgendwie. Graspop ist trotz des krassen Lineups nicht ausverkauft. Rar und Rip kommen nur zusammen auf 75k aktuell. Beim Breeze scheint auch nicht so viel zu passieren....

Hacksteak
21.12.2017 15:57


schrieb:
Das Bild zieht sich ja aber auch durch irgendwie. Graspop ist trotz des krassen Lineups nicht ausverkauft. Rar und Rip kommen nur zusammen auf 75k aktuell. Beim Breeze scheint auch nicht so viel zu passieren....

Zitat anzeigen


Das Graspop war noch nie ausverkauft obwohl das Line-up immer hochkarätig besetzt ist. Ich denke es ist auch keine Bankrotterklärung wenn das über ein halbes Jahr vorher nicht der Fall ist, egal bei welchem jetzt.

Bob Kelso
Bob Kelso
21.12.2017 16:09


Hacksteak schrieb:


schrieb:
Das Bild zieht sich ja aber auch durch irgendwie. Graspop ist trotz des krassen Lineups nicht ausverkauft. Rar und Rip kommen nur zusammen auf 75k aktuell. Beim Breeze scheint auch nicht so viel zu passieren....

Zitat anzeigen


Das Graspop war noch nie ausverkauft obwohl das Line-up immer hochkarätig besetzt ist. Ich denke es ist auch keine Bankrotterklärung wenn das über ein halbes Jahr vorher nicht der Fall ist, egal bei welchem jetzt.

Zitat anzeigen


Ne, aber das Graspop wird immer sehr gerne als Alternative genannt. "Guckt mal was da alles spielt" - naja, scheinbar auch nicht genug für einen schnellen Sold Out.

Schwedenrock war auch nicht ausverkauft dieses Jahr. Das ist schon seltsam alles.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.12.2017 17:13

Also ich sehe das wie Elconne. Es sind jetzt 78 Bands von ca. 150 bestätigt mit einigen guten Sachen zwischendrin. Aktuell sind die 220€ natürlich absolut nicht gerechtfertigt aber da wie er ja auch schon schrieb wohl noch einiges an großen Namen kommt mache ich mir da keine Sorgen das ich nicht auf meine Kosten komme.

Icon1Rhapsode gefällt das
Bob Kelso
Bob Kelso
21.12.2017 20:49

Mit diesen Rechnungen ob ein Ticketpreis gerechtfertigt ist oder nicht, tue ich mich immer schwer.

Werde ich für das Geld eine Menge Spaß haben? Klar. Würde ich, wenn ich die Bands die ich sehen will hochrechne, auf Einzelkonzerten deutlich mehr Geld lassen? Auch klar.

Aber obwohl ich nix auf Headliner ala Maiden gebe, ist es alleine fürs "Gegenwert-Gefühl" gut, so einen Act zu haben. Das geht mir definitiv auch so. Das ist schon irgendwie seltsam alles. Smiley

Bei über 200€ guckt man aber natürlich immer nochmal genauer hin.

Ich hoffe noch auf Ghost. Im Club sind die schon sehr geil, aber in der Nacht unter dem brennenden Schädel - das könnte richtig richtig geil werden. Genug zu gucken hätte ich aber auch schon, wenn sie nicht kommen.

An sowas wie Rammstein glaube ich nicht. Manowar... Die spielen ja quasi nie Festivals. Cool wäre es, aber die Forderungen sind ja angeblich absurd hoch.

Ach, mal gucken. Smiley

Bob Kelso
Bob Kelso
22.12.2017 00:19

Schau an, zwei größere Namen. Smiley

Die Sons nehme ich mit, eine dieser Gruppen die auf einer Bühne mehr musikalisches Talent vereinigt, als auf manch anderem Festival insgesamt rumläuft.

ElConne
ElConne
22.12.2017 09:47


schrieb:
Schau an, zwei größere Namen. Smiley

Die Sons nehme ich mit, eine dieser Gruppen die auf einer Bühne mehr musikalisches Talent vereinigt, als auf manch anderem Festival insgesamt rumläuft.

Zitat anzeigen


Naja aber die andere größere ist eine der bekacktesten bands aller zeiten , so mal ganz Objektiv gesprochen Smiley

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
deLuchs
deLuchs
22.12.2017 10:00Supporter

Wenn hier ein grosser NAME kommt, dann nur weil sich die Band in Versalien schreibt (DORO lässt grüßen) Smiley

ElConne
ElConne
22.12.2017 11:47

Morgen gibt's Toxic Holocaust, Backyard babies oder hellacopters, Nazareth und eine Horropunkband. Das ist schonmal ein sehr geiler Anfang für den Schlussspurt und macht hoffnung aufs neue Jahr! Smiley

Bob Kelso
Bob Kelso
22.12.2017 14:58


ElConne schrieb:


schrieb:
Schau an, zwei größere Namen. Smiley

Die Sons nehme ich mit, eine dieser Gruppen die auf einer Bühne mehr musikalisches Talent vereinigt, als auf manch anderem Festival insgesamt rumläuft.

Zitat anzeigen


Naja aber die andere größere ist eine der bekacktesten bands aller zeiten , so mal ganz Objektiv gesprochen Smiley

Zitat anzeigen


Auf Platte finde ich die auch absolut unfassbar gruselig. Man muss ihnen aber lassen, dass die Konzerte VERDAMMT gut sind. Energie, Spielfreude, Interaktion - da machen die alles richtig jeweils. Für die Party, verzeihung, Louder Stage sicherlich nicht verkehrt.

Bob Kelso
Bob Kelso
22.12.2017 15:43


ElConne schrieb:

Morgen gibt?s Toxic Holocaust, Backyard babies oder hellacopters, Nazareth und eine Horropunkband.
Das ist schonmal ein sehr geiler Anfang für den Schlussspurt und macht hoffnung aufs neue Jahr! Smiley

Zitat anzeigen


Die Thrash Band könnte auch Havok sein. Beide sind aber schick.

sckofelng
23.12.2017 00:02

Nazareth
Bloodsucking Zombies from Outer Space
Backyard Babies
Toxic Holocaust

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.12.2017 11:53·  Bearbeitet

Morgen wirds interessant! Tippe schwer auf Helloween und Sabaton im letzten Türchen womit dann zwei richtig dicke Bands rausgeknallt werden. Dazu noch Kataklysm und eine Glam Metal Band.

Bob Kelso
Bob Kelso
23.12.2017 13:39

Helloween ODER Sabaton - da gehe ich mit. Aber beide? Sind doch beide ziemlich eindeutig Power Metal, nicht Heavy.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
7Dup
7Dup
23.12.2017 15:17

Eventuell gibt man mit der Fozzy Bestätigung noch einen Auftritt von Jericho im Wrestling Zelt bekannt. Dann würde es für den 24. passen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.12.2017 16:33


schrieb:
Helloween ODER Sabaton - da gehe ich mit. Aber beide? Sind doch beide ziemlich eindeutig Power Metal, nicht Heavy.

Zitat anzeigen


Ja, da gebe ich dir recht. Eins von beidem wäre aber auch schon top Smiley

Fozzy würde ich tierisch feiern während bei Steel Panther was anderes aufgesucht werden müsste Smiley

Rhapsode
Rhapsode
24.12.2017 00:13

Vier echte Bomben für mich. Besonders Helloween und Ghost (erinnere mich noch an den genialen Auftritt vom RaR 2014) überzeugen mich sehr.

Beim jetzigen Stand wäre ich bei 15-20 Bands, die ich mir eigentlich unbedingt ansehen würde. Wenn noch mehr für meinen Geschmack kommt, wird es eng.

Anzeige
Anzeige