Wacken Open Air 2018

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2018 (u.a. mit Judas Priest, Nightwish, Running Wild)

eröffnet von WupperMetaler95 am 05.08.2017 16:40 Uhr
350 Kommentare - zuletzt von Roggan29

stonedhammerTheBlindElConneKaanStiflers_MomRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

350 Kommentare
« Seite 8 von 14 »
Rhapsode
Rhapsode
16.12.2017 10:55

Zeal and Ardor ist ne sehr sehr interessante Bestätigung. Leaves Eyes mag ich auch und hab die noch nicht gesehen.

Icon1ralf321 gefällt das
Bob Kelso
Bob Kelso
16.12.2017 15:36

Leaves Eyes sind für mich spätestens mit der neuen Sängerin uninteressant geworden. Die anderen beiden klingen aber spannend, könnten geile Shows im Zelt werden - abhängig davon, was parallel spielt. Smiley

Icon4Bob Kelsound anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
17.12.2017 00:11



Endlich kann man den mal wieder rausholen Smiley

Bob Kelso
Bob Kelso
17.12.2017 12:38

Starkes Türchen, vor allem macht es Abbath ziemlich wahrscheinlich (der singt ja bei Bömbers).

ElConne
ElConne
17.12.2017 17:53

Nochmal Clawfinger find ich geil, dieses Jahr um 13 Uhr im Schlamm war zwar schon ganz gut, das geht aber noch besser! und die beste Motörhead Coverband ist auch nett Smiley

Icon2WupperMetaler95und anderen gefällt das
Bob Kelso
Bob Kelso
18.12.2017 12:25

Also "jedes Jahr das gleiche" kann man dem W:O:A nach dem Kalender echt nicht mehr vorwerfen. Das ist ja mehr Abwechslung als in den letzten 5 Jahren. Smiley

So langsam könnten sie aber mal Alestorm ankündigen. :o

Rhapsode
Rhapsode
18.12.2017 14:04

Alestorm sind immer geil. Trollfest bocken mich auch.Nach ner längeren Durststrecke seit Nikolaus sind jetzt doch wieder ein paar schöne Sachen (für mich persönlich, bevor wieder die Fanbrille verliehen wird) dabei.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.12.2017 07:35

DEZPERADOZ
CLOWNS
ALIEN WEAPONRY

Alien Weaponry ist eine sehr interessante Bestätigung wie ich finde. Metal in Verbindung mit Kriegsgesängen der Maori hat schon was. Smiley

Roggan29
Roggan29
21.12.2017 09:07

Die Happy Smiley

Find ich für Wacken allerdings eine seltsame Buchung muss ich gestehen.

Icon1nort gefällt das
hermes81
21.12.2017 09:22·  Bearbeitet

Warum? Passt doch ins Konzept. Wird fast nix kosten und macht das Line-Up länger. Für mich ist es mittlerweile eine Verarschung am Gast. Sorry wenn ich das so hart sagen muss und mir die Wacken Freunde wieder an den Hals springen. Dieses Line-Up ist für diesen Preis eine Unverschämtheit.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
ElConne
ElConne
21.12.2017 10:02

Stand jetzt ist das line up keine 220€ Wert, das ist auch für mich Fakt. wurde aaber mehrfach kommuniziert wacken forum/ Facebook, dass es bei viele Bands Probleme gab sie im Kalender zu bestätigen aus diversen Gründen, aber das im kommenden Jahr noch einige Hauptbühnen Bands bestätigt werden. Und ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass sie bischer erst knapp 40.00 Tickets verkauft haben und selber wissen, das sie jetzt liefern müssen und neben Helloween (wird noch Bestätigt) und Judas Priest noch Mindestens 1-2 richtige Heads raushauen wollen und aktuell noch in den Verhandlungen sind (z.B Manowar).

Manowar hat 2014 ja schon fast geklappt und waren eigentlich schon save, aber nachdem Manowar bei facebook rumgefragt haben wer Manowar gern auf dem Wacken sehen würde und die Reaktionen sehr positiv waren, wollte Joey von Holger Hübner (Wacken veranstalter) 200.00€ mehr und, da wacken zu dem Zeitpunkt eh schon ausverkauft war, wollten sie das nicht mitmachen und haben gesagt Accept reicht (Die geschichte ist von einem ICS Mitarbeiter). Aber jetzt ist Die Situation ja wie gesagt anders. Kann natürlich auch sein das letzendlich doch wieder alles anders kommt, aber bevor das Line up nicht größtenteils steht, tu ich mich noch schwer von verarschen zureden. Smiley

Bob Kelso
Bob Kelso
21.12.2017 12:34

Ich hörte was von ~55k verkauften - aber "verlässliche Quellen" gibt es bei sowas imo eh nicht, da gibt es zu viel Stille Post, einer rundet auf, einer rundet ab.. es wurden aber schon Tickets mit Aufdruck im 50k Bereich gesichtet in Fangruppen. Ob das was heißt, sei dahin gestellt.

Helloween sehe ich auch als save an, Kai und Kiske turnen da ja eh dauernd rum.

Anzeige
Anzeige