Wacken Open Air 2018

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2018 (u.a. mit Judas Priest, Nightwish, Running Wild)

eröffnet von WupperMetaler95 am 05.08.2017 16:40 Uhr
350 Kommentare - zuletzt von Roggan29

stonedhammerTheBlindElConneKaanStiflers_MomRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

350 Kommentare
« Seite 7 von 14 »
Rhapsode
Rhapsode
07.12.2017 00:17


hermes81 schrieb:
Also ohne jetzt großartig die Theatralik deines Posts bewerten zu wollen.
Es könnte vllt. an deinem Leseverständnis liegen?!

Ich weiß nicht wer hier pauschal von würdigem Publikum, Stammtsichlern oder verschwendeten Bands gesprochen hat.
Bislang war es recht sachlich, auch wenn man konträre Meinungen vertritt.
Aber OK, wenn du "die Deutschen meckern halt" nicht als Stammtisch Floskel siehst, gleichzeitig aber über würdiges und unwürdiges Publikum sprichst dann ist doch auch offensichtlich was verkehrt läuft in dieser/deiner Welt!

Wie dem auch sei. Bin dann mal raus aus dieser Diskussion. Ist ja alles gesagt!

Zitat anzeigen



Respekt! Zwei Widersprüche in einem Post verschwurbeln und sich dann aus der Diskussion verpissen.




TheWizard schrieb:
Objektiv betrachtet kann man aber über die letzten Jahre schon feststellen, dass da gerade Hellfest und Graspop die größeren Acts hatte und ich eben aufgrund des Line Ups im Zweifel dort einen Besuch gegenüber dem Wacken vorziehen würde. Da braucht auch kein Wackengänger sich verteidigen oder sonst was, als wäre das gleich persönlich gemeint.

Zitat anzeigen



Unabhängig von dem sonst guten Post, aber könntest du bitte ein Zitat anbringen von einem derer, die hier das Wacken verteidigt haben, aus dem hervorginge, das Wacken hätte das stärkere Lineup, oder dass es nicht vollkommen in Ordnung wäre, dass Leute wegen des Lineups zu anderen Festivals fahren?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
07.12.2017 06:26

InFlames sind ja dann jetzt wohl der erste dicke Fisch oder ist das jetzt wieder kacke weil die waren ja erst 2015 da?

Ich freu mich drauf Smiley

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
deLuchs
deLuchs
07.12.2017 07:18Supporter

Immerhin dicker und größer als doro, die ist auch nur einszehn und recht schlank

Icon1sckofelng gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
07.12.2017 08:14·  BearbeitetAdmin

mathematiker, da gibt es schon den post wie einer meint man kann wacken nicht mit anderen metalfetsivals vergleichen, weil das wacken ja das meiste geld in infrastruktur steckt Smiley nur dann sollte man mal aufs hellfest, da könnte man sagen die stecken ihr geld in den aufbau, imbissbudenwägen oder weiße zelte sind da mangelware für food- und nonfood Smiley

gmm, hellfest, wacken sind alles metalfestivals, haben klein angefangen und haben keine wirklichen bookingprobs, länderübergreifenden gebietschutz mit hunderten kilometer gibt es recht selten Smiley wer oder was dann noch dahinter steckt hat sich halt so entwickelt (ln bei gmm), dennoch sind die die eigentlicher macher die entscheider (wie bei einigen deutschen festivals auch), wacken hat ihr eigenes ding draus gemacht und viele eigenfirmen dadurch auf den markkt gebracht. aber es wichtigste alle 3 sind metalfestival, nur eben haben 2 davon es booking größer und dadurch vielfältiger aufgefächter, statt in meinen augen immer nur "seinen" großen stahl zu zu buchen. (wobei alle oftmals wiederholungen haben) und auch hf oder gmm haben nicht jedes jahr das überlineup, aber dafür haben sie iwie immer wieder mal ein line up, wo man es den latschen fällt.. im direkten vergleich (vorallem dieses jahr) kacken halt aktuell eigentlich ALLE deustchen festivals ab und man merkt schon, dass sich da auch einige einfach auf ihren partystammgästen ausruhen können.

aber bevor ihr euch immer gegenseitig anmosert, jeder hat einen anderen geschmack, ich persönlich fahr nimmer hin, nach dem übersteigen von 170 ist mir das preisleistungs-bandverhältnis einfach nicht mehr gegeben, andere kumpels zählen aber zich bands auf die sie gerne sehen wollen, dann ist des doch perfekt.

Rhapsode
Rhapsode
07.12.2017 18:28


StonedHammer schrieb:

aber bevor ihr euch immer gegenseitig anmosert, jeder hat einen anderen geschmack, ich persönlich fahr nimmer hin, nach dem übersteigen von 170 ist mir das preisleistungs-bandverhältnis einfach nicht mehr gegeben, andere kumpels zählen aber zich bands auf die sie gerne sehen wollen, dann ist des doch perfekt.

Zitat anzeigen



Das war die ganze Zeit mein Reden. Ich finde, darauf könnten wir uns doch alle mal gut einigen Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.12.2017 08:26

Das sind starke Bestätigungen über die ich mich persönlich doch sehr freue Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.12.2017 10:54


Stiflers_Mom schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Was gibts da jetzt wieder zu lachen?!

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Weil ich persönlich mich über Hatebreed, Rogers, Betontod und Fro-Tee Slips freue? Smiley
Tut mir leid das ich diese Bands gern live sehe und deshalb das Türchen für mich top ist. Smiley

Ziemlich lächerlich Smiley

Icon7HybridSun95und anderen gefällt das
Kaan
Kaan
08.12.2017 11:05AdminSupporter

Ach Leute... Reißt's euch doch mal am Riemen, ganz offensichtlich kommt ihr in dieser doch sehr subjektiven Diskussion eh auf keinen gemeinsamen Nenner. Bringt ja nun auch niemandem was sich hier wochenlang gegenseitig anzumoppern. Smiley

Icon2WupperMetaler95und anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
08.12.2017 14:07

Also für mich sind die Bestätigungen der letzten beiden Tage nix (aber ich mag auch keinen Punk). Nicht schlimm, mit Wintersun war wieder ein schöner Treffer dabei am Nikolaus.

Icon1sadfad gefällt das
MetalFan94
09.12.2017 01:04


sadfad schrieb:
Oah bitte lass in flames auch aufs breeze kommen.

Habe sie gerade mit ffdp gesehen und sie waren so gut

Zitat anzeigen


Wäre ich auch für. Fand in Flames auch echt klasse live Smiley

ElConne
ElConne
09.12.2017 11:08

In Flames ist ganz geil, auch wenn sich sie schon sehr oft gesehen hab, Betontod und hatebreed bocken auch und Evil Invaders ist auch eine feine Bestätigung Smiley
Hauptsache morgen kommt noch bisschen Thrash Toxic Holocaust, Overkill, Havok, Warbringer, Exodus oder so Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.12.2017 11:11

Gestern Overkill beim RMM gesehen und da wär ich auch dafür Smiley
Gern auch Wolfheart, Insomnium, Death Angel und Testament Smiley

Bob Kelso
Bob Kelso
10.12.2017 14:06

Mr. Big ist eine dieser Bands, die viele richtig geile Songs haben, gleichzeitig aber nur durch ihre schlechtesten Schnulzen-Hits (die vermutlich vom Label gefordert wurden damals) berühmt wurden. Smiley

Anzeige
Anzeige