Rock Werchter 2018 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2018 (u.a. mit Gorillaz, Pearl Jam, Queens Of The Stone Age)

eröffnet von tobiwan42 am 01.07.2017 19:34 Uhr
359 Kommentare - zuletzt von norakete

RunnerdoxintorschmiddieconcertfreakBury420norakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

359 Kommentare
« Seite 4 von 15 »
RedForman
17.11.2017 01:40

Irgendwie hört sich das nicht wirklich rosig an :/ Bisher hört sich nur PJ nach einem typischen Werchter Head an. Die restlichen Bands dürften dort nur als eine Doppelspitze funktionieren. Ne Band wie die Stones wäre natürlich ein Traum.

Die Hoffnung auf The National gebe ich aber nochnicht auf, weil das Festival ja auch über 4 Tage geht und nicht nur das WE betrifft.

Über David Byrne vom Roskilde würde ich mich außerdem freuen.

Auf sowas wie Volbeat könnte ich dagegen gerne verzichten.

blubb0r
17.11.2017 07:11

Die Stones sind eine Nebelkerze, die touren 2018 ausschließlich in UK und ganz evtl noch ein paar Shows in den USA.

Die Spekulationen basieren auf einem Typen aus dem Festileaks Forum, der eine Zunge im Werchter Thread gepostet hat. Er lag letztes Jahr bei den Gunners zum Werchter Classic richtig, dafür aber bei U2 zum Boutique falsch. Da gebe ich null drauf.

Auf IORR steht auch nichts dergleichen, man spricht immer nur von UK und evtl. USA

BumBumD
17.11.2017 08:11

Kombitickets: 238€
Tagestickets: 102€
DIe Campingpreise find ich grade nicht

concertfreak
concertfreak
17.11.2017 08:21·  BearbeitetSupporter

Kein schlechter Start würde ich sagen.
2. Act dann wohl nächsten Freitag, vermute ich.

JackD
JackD
17.11.2017 08:47

PJ-Announcement dann nächsten Freitag oder starten die den VVK auch ohne Headliner?

lcalert
lcalert
17.11.2017 09:05·  Bearbeitet

Für mich persönlich ist es jetzt nicht so der Knaller, aber auch nicht schlecht, definitiv Potenzial. Kein The National fände (finde) ich sehr schade.. Depeche Mode hätte ich auch gern mal mitgenommen, aber die sind definitiv raus. Spielen auf ihrer ganzen Tour niemals zwei Tage hintereinander und anders würd es beim Werchter nicht mehr passen. Dafür aber anscheinend wieder Pearl Jam Smiley

Wirklich, für Werchter Verhältnisse, verrückte erste Ankündigung. Erstmal kein 16 Uhr, zwar Freitag, aber ja.. Das ist schon ungewöhnlich. Dann kein Headliner als erste Band?

Ich hoffe irgendwie, dass es bis nächsten Freitag noch mehr als einen Headliner gibt. Mehr aus Ungeduld als aus irgendwelchen Anzeichen. Ohne Head in den VVK machen die nicht. Letztes Jahr gab es u.a. die Foo Fighters auch unter der Woche, also nicht Freitag, allerdings um 16 Uhr Smiley

Vielleicht wird es dieses Jahr auch durchgehend 8 Uhr? Ich bin gespannt Smiley

RedForman
17.11.2017 09:57·  Bearbeitet

Geiler Start. War dieses Jahr echt bei vielen Konzerten, aber die beiden Nick Cave Konzerte waren mein Favorit. Auch wenn ich glaube, dass er in der Barn rein von der Atmosphäre besser aufgehoben wäre.

Damit:

So: Nick Cave + Pearl Jam(?) - glaube das wäre mein Tag und ne verdammt starke Kombi!

Spekulativ: NIck Cave + Pearl Jam

(Deftones + M.Manson + Volbeat) + Queens of The SToneage + Kiss (Kiss spielen am Sa in Spanien, wäre vielleicht was für den DO)

Gorillaz + The XX

The Killers + Arctic Monkeys

Überlege echt immer noch wie sie das Festival dieses Jahr gut verkaufen wollen nachdem DM jetzt auch raus ist und gerade eine Konkurrenz wie das GP so krass vorgelegt hat. Vielleicht ja auch mal wieder wie bei bei Sir Paul was ganz überraschendes a la Billy Joel (spielt die Woche vorher in HH) oder Elton John. Kiss wäre, wo ich es gerade in einem anderen Thread gelesen habe, auch mal was anderes.

ZERO74
ZERO74
17.11.2017 12:30

Nicht falsch verstehen: Nick Cave ist ein toller, qualitativ hochwertiger Act. Ich bin nur überrascht, dass sich in Europa gerade die Festivals die Hochkaräter als Headliner um die Ohren werfen und Werchter startet recht verhalten.

ZERO74
ZERO74
17.11.2017 17:43

Am 23.11. startet der VVK für Newsletter Abonnenten. Bis dahin also vermutlich mehr Line-up Info.

Icon1JackD gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.11.2017 18:05Supporter

Sehr überraschende erste Bestätigung sowohl von der Zeit als auch vom Namen her. Finde ich aber gut, da ich mich mit ihm bisher noch nicht so viel beschäftigt habe und von der aktuellen Tour überall in Superlativen geschwärmt wird. Also typischer Fall von "gucke ich mir sehr gerne mal bei einem Festival an".

An JackD und lcalert: Das Werchter startet durchaus ohne Namen für einzelne Tage in den Vorverkauf, wenn es "Bookingprobleme" gibt oder aus anderem Grund Bands unregelmäßig über die Tage verteilt bestätigt werden. Für 2016 kam Paul McCartney erst im Februar, für 2015 Lenny Kravitz und The Prodigy jeweils auch erst deutlich nach VVK-Start.

Cody
17.11.2017 18:06

Was die Arctic Monkeys betrifft weiß man aber auch nur, dass das kommende Album im Jahr 2018 veröffentlicht werden soll und man seit August/September an diesem arbeitet.

Bislang wurden sie von keinem einzigen Festival bestätigt. Ich rechne da auch eher mit Festivals im August/September wie Leeds & Reading.

Hullabaloo92
17.11.2017 18:38


Cody schrieb:
Was die Arctic Monkeys betrifft weiß man aber auch nur, dass das kommende Album im Jahr 2018 veröffentlicht werden soll und man seit August/September an diesem arbeitet.

Bislang wurden sie von keinem einzigen Festival bestätigt. Ich rechne da auch eher mit Festivals im August/September wie Leeds & Reading.

Zitat anzeigen


sind Gerücht beim TRNSMT Festival in Schottland und Mad Cool in Spanien. Wie glaubhaft das ist weiß ich leider auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen dass sie ähnlich wie The Killers dieses Jahr nur ein paar ausgewählte Festivals spielen und hier wohl nicht aufschlagen werden

Paju
17.11.2017 19:08

Manche Auftritte und manche Festivals leben nächstes Jahr wohl von ihrer Exklusivität....The Killers und Daft Punk...*hust* Das kleine Belgien soll ja auch gut zu erreichen sein aus Ländern, in denen die Killers beliebter sind als in Belgien....

Happige Preise mittlerweile...mal schauen wegen Nick Cave. Tolle Bestätigung, spielt allerdings auch in Schweden. Als ich die Location dort gesehen habe, bekam ich direkt Lust drauf. Sorry kein Link parat, nahalla oder so, schaut es euch an. Traumhaft.

Sorry b2t

Hullabaloo92
18.11.2017 21:45

Massive Attack spielen als Headliner auf dem Les Ardentes und sind hier jetzt auch raus, fuck off ey....

Paju
21.11.2017 19:25

Einen allgemeinen Thread für Gerüchte gibt es ja nicht mehr, deswegen mal hier, weil Werchter viel bucht und sie hier ein gern gesehener Gast sind:

The Cure haben die Tage wohl mit den Aufnahmen eines neuen Albums begonnen. Der Instagram Account des Gitarristen lässt das vermuten. Kein Link, weil ich nicht selber bei Instagram bin.

Letzter Auftritt 2012, als sie quasi alle Festivals in Europa gespielt haben, 2016 letzte große Tour. Im Offiziellen Shop wird angekündigt, dass das Merchandising für besagte Tour in den nächsten Tagen entfernt wird....könnte passen

concertfreak
concertfreak
21.11.2017 23:17Supporter

The Cure. ....wow, das wäre ein Traum! Gerade mal das Instagram-Konto angesehen. Die Fotos sprechen schon eine eindeutige Sprache. Dazu Sätze wie "and so it begins.." ....

Icon1PastorOfMuppets gefällt das
ZERO74
ZERO74
22.11.2017 07:03

Na endlich mal das The Cure Gerücht. Das hat ja ähnlich wie Daft Punk schon Kultstatus hier. Smiley

Nikrox
Nikrox
22.11.2017 09:44Supporter


concertfreak schrieb:
The Cure. ....wow, das wäre ein Traum! Gerade mal das Instagram-Konto angesehen. Die Fotos sprechen schon eine eindeutige Sprache. Dazu Sätze wie "and so it begins.." ....

Zitat anzeigen


Hast du mal nen Link zu dem Account? Finde nur einen der keine Beiträge hat.

Zu Gorillaz: Jetzt muss ich mich mal mehr mit ihnen beschäftigen. Von der Tour waren ja fast alle begeistert. Hoffentlich Late Night, dann wirds ne gute Party Smiley

Anzeige
Anzeige