Rock Werchter 2018 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2018 (u.a. mit Gorillaz, Pearl Jam, Queens Of The Stone Age)

eröffnet von tobiwan42 am 01.07.2017 19:34 Uhr
359 Kommentare - zuletzt von norakete

RunnerdoxintorschmiddieconcertfreakBury420norakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

359 Kommentare
« Seite 10 von 15 »
RedForman
29.01.2018 11:53

Ich hoffe auf The Killers und The XX. Aber denke es werden The XX und Muse. Keine Ahnung warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Killers nicht kommen.

Zudem: interessant, dass das mit dem Sonntag tatsächlich gestimmt hat und die bei efestivals genannte niederländische Quelle Recht hatte.

Gurkeey
Gurkeey
29.01.2018 17:09


Nikrox schrieb:
Möp, dann gibt es wohl einen Clash zwischen den Monkeys und NIN. Dafür ist der Donnerstag bislang garnichts für mich Smiley
Für Freitag kommt aber auf jeden Fall noch ein Head. Da wären dann wohl Killers, The XX und Muse in der Verlosung. Vielleicht auch eine Kombination mit zwei aus drei. Wobei Muse wohl eher alleine stehen würde.

Zitat anzeigen


was macht dich da so sicher das NIN und AM gleichzeitg spielen? Smiley

norakete
norakete
29.01.2018 17:35


Gurkeey schrieb:


Nikrox schrieb:
Möp, dann gibt es wohl einen Clash zwischen den Monkeys und NIN. Dafür ist der Donnerstag bislang garnichts für mich Smiley
Für Freitag kommt aber auf jeden Fall noch ein Head. Da wären dann wohl Killers, The XX und Muse in der Verlosung. Vielleicht auch eine Kombination mit zwei aus drei. Wobei Muse wohl eher alleine stehen würde.

Zitat anzeigen


was macht dich da so sicher das NIN und AM gleichzeitg spielen? Smiley

Zitat anzeigen


Auf dem Plakat stehen AM und Nick Cave vor NIN. Letztere wird man wohl kaum als drittletzten Act auf der Hauptbühne spielen lassen. Das passt absolut nicht ins Helle und Trents Ego ist dafür auch viel zu groß. Deshalb ist wohl stark davon auszugehen, dass NIN der letzte Act im Barn werden.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.01.2018 18:31Supporter


RedForman schrieb:
Ich hoffe auf The Killers und The XX. Aber denke es werden The XX und Muse. Keine Ahnung warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Killers nicht kommen.

Zitat anzeigen


Ich könnte mir The Killers schon noch gut vorstellen. Die haben halt noch ein Konzert im März auszuverkaufen. Vom Gefühl her würde ich auf zwei "kleine" Headliner wie The Killers & The XX (evtl. auch ein Elektro LNS wie The Prodigy) oder einen "großen" Headliner wie Muse tippen.

Paju
29.01.2018 20:01

Der Sonntag könnte echt gut werden. Bryne, Cave und NIN an einem Abend hat was.

Hullabaloo92
29.01.2018 22:14·  Bearbeitet

Arctic Monkeys neben NIN am Sonntag wertet das Ganze für mich noch einmal ordentlich auf (nichts gegen Cave, aber als Abschluss fände ich den irgendwie deplatziert Smiley )

Ich vermute ja, dass man Nine Inch Nails mit einem 75 min, Set zwischen 9o min. Nick Cave und 90 min. Arctic Monkeys setzt (ähnlich wie Volbeat in 2013 zwischen Cave und Rammstein). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Band der Größe von Nine Inch Nails in der Barn spielen soll, wenn selbst Prophets of Rage oder Alt-J in 2017 dafür zu groß waren.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wer den letzten Platz für Freitag ergattert.
Wie oben schon erwähnt rechne ich mit 1-2 Sachen aus The Killers, Muse, The xx, The Prodigy und Florence + the Machine.

The xx und The Prodigy hätte man allerdings bereits im alten Jahr als "einen der Top Acts für den Freitag" verkaufen können, also warum warten?

The Killers nach dem Antwerpen Termin Anfang März noch zu bestätigen wäre auf jeden Fall eine Option und passt auch mit Snow Patrol davor, bleibt die Frage ob The Killers alleine ausreichen.

Bei Muse und Florence ist die Frage wann die "richtige" Festival Tour bestätigt wird. Ich kann mir vorstellen, dass RaR/RiP bzw. Melt ordentlich Geld in die Hand genommen haben, um sie schon vorher bestätigen zu dürfen. Ich hoffe einfach, dass Florence eher beim Dour oder Pukkelpop landet Smiley

Neben dem Rock Werchter Freitag ist ebenfalls noch der Freitag beim TRNSMT Festival in Glasgow offen und das Roskilde hat an diesem Tag nur David Byrne als größten Act. Möglich wäre es natürlich, wenn eines dieser Festivals (sofern noch Budget vorhanden ist) Muse genau an diesem Tag haben könnte.

Durch die vermeintliche Metallica Absage sollten dem Werchter aber eigentlich noch genug finanzielle Mittel zur Verfügung stehen um nochmal einen springen zu lassen Smiley

RedForman
30.01.2018 04:27

Ja das mit dem Belgien Gig der Killers könnte natürlich stimmen. Ich hoffe es Smiley
Hätte Lust auf so einen Freitag.

Do: The Script - (...) - QOTSA - Gorillaz
Klub C: Marshmello

Fr: Snow Patrol - (The XX) - (The Killers) - (Chemical Brothers)
Barn oder Klub C: Anderson. Paak & TFN / London Grammar (wobei die durchaus auch MS spielen könnten)

Sa: Jack White - Pearl Jam
Barn oder Klub C: Petit Biscuit - Fleet Foxes - Khalid

So: Kaleo - ... - Nick Cave - NIN (alternativ: Tent)- Arctic Monkeys
Barn oder Klub C: David Byrne / EELS

Schmiddie
Schmiddie
30.01.2018 07:57

Chemical Brothers sind raus (Dour?)

The Killers und The XX sind möglich, aber dann andersrum denke ich

RedForman
02.02.2018 16:02·  Bearbeitet

Also Freitag schreit nach einem poppigen Head. Denke The Killers dürften nicht unwahrscheinlich sein.

New harvest! Ten great names are added to the #RW18 bill! Black Rebel Motorcycle Club (Official Page) and Vince Staples will take the stage on Thursday, 5 July. Angus and Julia Stone and The Kooks. are confirmed on Friday, 6 July. Jack Johnson, MGMT and Stereophonics are new for Saturday, 7 July. Fever Ray, Roméo Elvis and Rone will perform on Sunday, 8 July. We?ll announce more names next week! Tickets are on sale at www.rockwerchter.be. #RW18 #staytunedformore

Do: The Script - QOTSA - Gorillaz
Klub C/Barn: Marshmello - BRMC (eventuell auch MS) - Vince Staples

Fr: The Kooks - London Grammar - Snow Patrol
Barn oder Klub C: Anderson. Paak & TFN - Angus&Julia Stone

Sa: Stereophonics - Jack Johnson - Jack White - Pearl Jam
Barnoder Klub C: Petit Biscuit - Fleet Foxes - Khalid - MGMT -

So: Kaleo - Nick Cave - NIN - Artic Monkeys
Barn oder Klub C: David Byrne - EELS - Fever Ray - Romeo Elvis - Rone

Zitat anzeigen

rockimpott2012
02.02.2018 16:40

Ok, der Samstag ist schon ziemlich gut. Pearl Jam, Jack White, Jack Johnson, Fleet Foxes, MGMT. Gute Gründe, die für das Werchter-Tagesticket statt Pinkpop sprechen. Allerdings wäre die Anreise für mich zum Pinkpop wesentlich schneller. Mal schauen..

Paju
02.02.2018 19:31

Da überschneidet sich schon fast zu viel am Sonntag, aber das spricht für das Line-Up Smiley
Das Geile: Rückfahrt aus London wäre ab Brüssel gespart. Smiley
PJ sehe ich beim Pinkpop, fahr ich mit Fahrrad hinSmiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.02.2018 19:56Supporter

Die Welle heute finde ich leider etwas enttäuschend. Alles bisher maximal Lückenfüller bei mir.

@RedForman: London Grammar ist laut Homepage und Plakat größer als Snow Patrol, die werden also sicherlich in anderer Reihenfolge spielen.

RedForman
02.02.2018 20:07


PastorOfMuppets schrieb:
Die Welle heute finde ich leider etwas enttäuschend. Alles bisher maximal Lückenfüller bei mir.

@RedForman: London Grammar ist laut Homepage und Plakat größer als Snow Patrol, die werden also sicherlich in anderer Reihenfolge spielen.

Zitat anzeigen


Danke für den Hinweis. Ist auch eher nur ne indirekte Reihenfolge (vor allem bei den Zelt-Acts kann ich das gar nicht einschätzen). Generell fände auch LG im Zelt besser, weil auf der Main Stage wahrscheinlich nicht die entsprechende Atmosphäre aufkommt. Hoffe echt, dass am Freitag noch 1-2 sehr hohe Slots besetzt werden.

Zur heutigen Welle: gefällt mir - auch besser als letzte Woche. Zwar schade um Fever Ray, ansonsten für mich keine neuen Verluste am So (wo ich nicht kann).

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.02.2018 20:11Supporter

LG würden an sich deutlich besser ins Zelt passen, da sind sich denke ich alle einig. Allerdings waren sie im letzten Jahr beim Pukkelpop bereits Co-Head und haben vor allem ihre Konzerte im Winter in einer recht großen Location sehr schnell ausverkauft. Auf der Main Stage, wahrscheinlich noch (teilweise) bei Helligkeit, wird da wie du sagst kaum die Atmosphäre aufkommen. James Blake lässt grüßen.

RedForman
02.02.2018 22:14·  Bearbeitet

Ja das ist wohl war. Aber wir sehen wie es letztlich kommt. Würde sie als Barn Head zumindest nicht ganz abschreiben, auch wenn die natürlich schon sehr groß stehen. Sollten noch 2 größere Acts kommen, dann ist es zumindest nicht ausgeschlossen.

Es gibt auch nen recht guten (nicht unrealistischen) clashfinder im Netz - da ist LG auch als Barn Head eingetragen. Ich übertrag mal von dort nach hier, was da so gemutmaßt wird: (denke die größten Unsicherheiten bisher bei der Position von LG, NIN und eventuell JJ)

Do:
Ms: ? - BBMC - ? - The Script - QOTSA - Gorillaz
Barn:
Klub C: ? - ? - Vince Staples - ? - Marshmello

Fr:
Ms: ? - ? - ? - The Kooks - Snow Patrol - (The Killers) - (The XX)
Barn: ? - ? - ? - ? - Angus&Julia Stone - London Grammar
Klub C: ? - ? - ? - ? - ? - APATFN - ?

Sa:
Ms: ? - Stereophonics - ? - ? - Jack White - Pearl Jam
Barn: ? - ? - ? - MGMT - Fleet Foxes - Jack Johnson
Klub C: ? - ? - Pete Biscuit - ? - ? - Khalid - ?

So:
Ms: ? - ? - Kaleo - ? - ? - Nick Cave - Arctic Monkeys
Barn: ? - ? - ? - David Byrne - EELS - NIN
Klub C: Romeo Elvis - ? - ? - ? - Fever Ray - ? - Rone

Nikrox
Nikrox
03.02.2018 00:58Supporter


Paju schrieb:
Da überschneidet sich schon fast zu viel am Sonntag, aber das spricht für das Line-Up Smiley

Zitat anzeigen


Es könnte für mich persönlich zum grösten Clash zwischen AM, NIN und Fever Ray kommen. Dafür ist der Donnerstag eher bescheiden für mich persönlich. Wie schön wäre Fever Ray im Klub C parallel zum Headliner gewesen. Am Sonntag ist das echt Mist. Aber vielleicht ist sie in Belgien klein genug und spielt vor den Headlinern...

Wall
08.02.2018 21:37

Kaiser Chiefs wollen morgen neue Konzerte ankündugen (Quelle: FB). Werchter hat jetzt ja auch meist Freitags bestätigt und würden ja gut vor The Kooks passen am Fr Smiley

Schmiddie
Schmiddie
09.02.2018 11:01

JP Cooper hat sich bei FB selbst bestätigt. Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt reinhören! Wundervolle Stimme, tolle Songs, sympathischer Typ!

Wall
09.02.2018 16:04

Auf die vierte Bühne ich dann mal gespannt....Wo soll die dort denn noch stehen? Smiley

Anzeige
Anzeige