Rock Werchter 2018 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2018 (u.a. mit Gorillaz, Pearl Jam, Queens Of The Stone Age)

eröffnet von tobiwan42 am 01.07.2017 19:34 Uhr
359 Kommentare - zuletzt von norakete

RunnerdoxintorschmiddieconcertfreakBury420norakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

359 Kommentare
« Seite 9 von 15 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.01.2018 18:04·  BearbeitetSupporter


Paju schrieb:
David Byrne spielt entweder DO oder FR.

Zitat anzeigen


Nein, da er am Donnerstag beim Open'er und am Freitag beim Roskilde auftritt.

Solide erste 16Uhr-Welle. Snow Patrol ist das persönliche Highlight, ansonsten ist der Rest aktuell maximal Lückenfüller für mich.

RedForman
26.01.2018 16:00·  Bearbeitet

Six more names for Rock Werchter this week! The new crop of confirmations is particularly exciting. New: Nine Inch Nails, The Script, Anderson .Paak & The Free Nationals, David Byrne, Kaleo and Petit Biscuit. Tickets for Rock Werchter 2018 are on sale at www.rockwerchter.be. #RW18 #staytunedformore

Do: The Script - QOTSA - Gorillaz / Klub C: Marshmello
Fr: London Grammar - Snow Patrol - (Arctic Monkeys) / Barn oder Klub C: Anderson. Paak & TFN
Sa: Jack White - Pearl Jam / Barn oder Klub C: Petit Biscuit - Fleet Foxes - Khalid
So: Kaleo - ... - Nick Cave - (?) - (OATW) / Barn oder Klub C: David Byrne / EELS / Nine Inch Nails

Interessant auf dem ersten Poster ist, dass PJ größer als zB NC geschrieben ist, so dass ich eigentlich am Sonntag noch von einem größeren (bzw gleichgroßen) Head ausgehe.

Nikrox
Nikrox
26.01.2018 16:11Supporter

Kann mir nicht vorstellen, dass NIN im Zelt spielen. Die sind doch eigentlich immer Headliner oder Bühnenabschluss, auf den Open Air Bühnen auf Festivals oder?

Glaube eher das die Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Head für Sonntag geschrumpft ist.
Außer es spielt noch was zwischen Nick Cave und NIN. 2014 haben nach KOL am Sonntag auch noch Stromae gespielt...

RedForman
26.01.2018 16:14

NIN aber zur Zeit nur die gleiche Größe wie EELS.
Und angeblich sollen doch OATW abschließen?

RedForman
26.01.2018 17:16

Denke schon. Einer bei efestivals meint mit Bezug auf eine (angeblich) vertrauenswürdige holländische Quelle, dass AM das Festival am Sonntag abschließen. Wir werden sehen!

xintor
xintor
26.01.2018 17:17·  Bearbeitet

Und wer würde dann am Freitag den Headliner machen? So viel ist ja eigentlich nicht mehr zur Auswahl

runnerdo
runnerdo
26.01.2018 17:52Supporter

Florence+, The XX, Lenny Kravitz ? Wären auch noch Kandidaten. Wäre dann halt nicht so groß aber in insgesammt schon mehr als in Ordnung.

Kandidaten gibt es also nich genug.

Icon1runnerdo gefällt das
tomtom1969
26.01.2018 17:56

Ich glaube Lenny Kravitz ist draußen. Spielt in Antwerpen im Juni.

RedForman
26.01.2018 18:07

Oh ja mit The XX rechne ich eigentlich auch noch nachdem sie letztes Jahr PP gespielt haben und wieder on Tour sind.

Icon4Bury420und anderen gefällt das
blubb0r
26.01.2018 18:41

Wenn man Werchter, nos alive und mad cool sieht, realisiert man, wie traurig die deutsche Festivallandschaft ist

Paju
26.01.2018 20:01·  Bearbeitet

Sind am SA noch in London wegen BST und wollten eigentlich das WE dort verbringen.
Vielleicht fahren wir früher zurück und geben uns den Sonntag noch, liegt ja auf dem WegSmiley

RedForman
26.01.2018 20:51

Bei mir ist es umgedreht. Werde 3 Tage Werchter machen und dann geht es am Sonntag zum BST Smiley

Wutang1991
26.01.2018 20:57


RedForman schrieb:
Bei mir ist es umgedreht. Werde 3 Tage Werchter machen und dann geht es am Sonntag zum BST Smiley

Zitat anzeigen


Bin auch am überlegen ob ich vor BST Sonntag noch zum Werchter soll

JackD
JackD
26.01.2018 21:08·  Bearbeitet

Ich überlege wegen Samstag. Kann man davon ausgehen, dass Jack White und Pearl Jam hintereinander die Hauptbühne bespielen? Und komme ich irgendwie (kostengünstig) nach PJ zurück nach Brüssel?

Oder krieg ich irgendwie einen Schlafplatz im Hive nur für eine Nacht?

Icon1JackD gefällt das
RedForman
26.01.2018 22:03·  Bearbeitet

Denke schon dass sie hintereinander spielen. Zurück: gute Frage. Also per Shuttle auf jeden Fall nach Leuven. Züge gen Brüssel wahrscheinlich erst am Morgen. Könntest nach Hostels in Leuven suchen. Alternativ kann man bestimmt auch Zelten - wirst aber dennoch den 4-Tagespreis fürs Zelten zahlen müssen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.01.2018 22:56Supporter

Zur Welle: NIN sehr gut, The Script sehr bescheiden und der Rest ist mir bisher ziemlich egal.
Spannend wird es, an welchem Tag die Monkeys nun spielen. Es wäre von der Aufteilung her sinnvoll gewesen, NIN im Zelt quasi parallel zum vermeintlichen Festivalabschluss Oscar And The Wolf spielen zu lassen. Allerdings wäre die Spitze Nick Cave + Oscar And The Wolf + NIN für Werchter-Verhältnisse nicht so groß bzw. zugkräftig. Mit Arctic Monkeys statt Oscar And The Wolf würde das schon ganz anders aussehen. Allerdings würde das dann für mich persönlich zwangsläufig eine blöde Überschneidung geben. Alle drei auf der Hauptbühne würde ich ausschließen, das wäre zu viel.

Genug Kandidaten für die übrigen Head-Slots sind in der Tat vorhanden. So Namen wie The Killers, F+TM oder The XX haben aber nicht die Größe von z.B. Pearl Jam. Das würde dann mehr Doppel-Head-Konstellationen und vermutlich ein stärkeres Line Up in der Breite im Vergleich zu 2017 bedeuten. Außer Muse fehlt es aber auch irgendwie an ganz großen Namen, die gerade noch möglich erscheinen.

Mal schauen. Smiley

kleineblume
28.01.2018 17:50·  Bearbeitet

Anderson .Paak ist live mit der Band übrigens überragend. Jeder der halbwegs was mit Hip Hop und R&B anfangen kann, sollte mal reinhören.

norakete
norakete
28.01.2018 18:26

Anderson. Paak kann ich auch nur empfehlen, vor allem sein letztes Album kann einiges! Smiley

Gurkeey
Gurkeey
29.01.2018 11:25

Am Sonntag? Interessant hätte mit dem Freitag gerechnen, dann fehlt ja noch ein Headliner oder irre ich mich? Muse eventuell?

Nikrox
Nikrox
29.01.2018 11:49Supporter

Möp, dann gibt es wohl einen Clash zwischen den Monkeys und NIN. Dafür ist der Donnerstag bislang garnichts für mich Smiley
Für Freitag kommt aber auf jeden Fall noch ein Head. Da wären dann wohl Killers, The XX und Muse in der Verlosung. Vielleicht auch eine Kombination mit zwei aus drei. Wobei Muse wohl eher alleine stehen würde.

Anzeige
Anzeige