Primavera Sound Festival 2018 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Primavera Sound Festival Barcelona 2018 (u.a. mit Arctic Monkeys, Björk, Nick Cave & The Bad Seeds)

eröffnet von WilliamBlake am 30.06.2017 12:30 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von WilliamBlake


Bury420 und weitere Nutzer sprechen darüber

WilliamBlake
30.06.2017 12:30

Nächstes Jahr findet das Festival wieder am ersten Juni Wochenende statt, genau vom 30.Mai bis 3. Juni.

Tickets gibt es ab 4. Juli zu kaufen. Preise wurden noch keine bekannt gegeben.

WilliamBlake
30.06.2017 12:43

Jetzt wurden doch gerade die Preise bekannt gegeben.

Ab 4. Juli 12 Uhr 2 Tage lang für 150 Euro, danach bis zur Line Up Verkündung 180 Euro.
VIP Ticketes auch die ersten zwei Tage 300 Euro danach 400 Euro.

Die VIP Tickets werden so langsam unerschwinglich.

WilliamBlake
30.06.2017 17:35

Vor den beiden Hauptbühnen gibt es einen eigene FOS Bereich.

Zu den Clubkonzerten hat man einen eigene Eingang, bin so immer ohne großes Warten rein gekommen.

Es gibt zum Ausruhen eigene VIP Bereiche, dort bekommt man vergünstige Getränke. Dort wurden aber dieses Jahr auch die Preise erhört, was im Internetforum viel Kritik gab. Das Bier war wohl nur noch 1 Euro billiger als im normalen Verkauf, Andere Getränkepreise weiß ich nicht, hatte dieses Jahr ein normales Ticket.

Man bekommt ein Willkommenspaket. Eine Tasche, dieses Jahr von Mango, gefühlt mit einer spanischen Musikzeitschrift, Earplugs, dem Festivalbuch,

Wackerpeter
10.08.2017 11:06

Hej! freunde! Ich war leider dieses Jahr komplett pleite und hab nichts billiges mehr nach Barcelona gefunden. Aber nächstes Jahr will ich unbedingt wieder aufs Primavera! Wer war dieses Jahr da und wie fandet ihr es?

Wer hat euch am besten gefallen? Und noch viel wichtiger: wie seid ihr hingereist, ohne eure gesamten Ersparnisse aufzubrauchen?

almuusrock
12.08.2017 13:12

Jo, ich wollte dieses Jahr auch eigentlich mal hin, weil ein Freund von mir so arg davon geschwärmt hat, aber als ich nach Tickets geguckt habe, waren die schon bei 260 Euro aufwärts und das wäre mir mit Flug, Unterbringung und Verpflegung einfach zu teuer geworden. Ich denke auch, wenn man früher bucht, ist es günstiger.

Reisen muss man ja auch noch hin. Freunde von mir haben das dann so gemacht, dass es billiger war, einfach eine Pauschalreise zu buchen und das Hotelzimmer nicht zu nutzen. Gibt ja richtig billige Anbieter (die haben es jetzt über günstiger-reisen.de gebucht, gibt ja auch noch andere aber). Ich weiss nicht, ob das wirklich günstiger reisen ist, Pauschal zu buchen, aber es kann schon sein.

Was man da an Goodies bekommt, find ich jetzt nicht so dolle, wenn ich ehrlich bin. Gehörschutz hat man ja eh dabei und die Tasche von Mango.... Nun ja, aber die Bands sind einfach tiptop, genau mein Geschmack.

WilliamBlake
16.12.2017 20:30

Heute wird zehn ausgewählte Leuten, man konnte sich mit einem Video bewerben, das Line Up gezeigt. Viele vermuten das es die nächsten Tagen dann alle sehen können. Neue Gerücht sind Jack White und Neil Young.

Das Gelände soll weiter zum Strand erweitert werden. Es soll wohl eine weitere Bühne geben, um die Nachmittags Konzerte in der Stadt auf das Festivalgelände zu verlegen. Finde ich jetzt nicht schlecht, meist war es mir zu Stressig kurz nach dem Aufstehen noch in die Stadt zu fahren.

WilliamBlake
20.12.2017 00:30

Das Marketing läuft an. Gestern tauchte dieses Plakat in Barcelona auf



und heute wurde ein kleines Video der Präsentation vom Samstag gezeigt.

WilliamBlake
23.12.2017 23:08





Von Offizieller Seite, das Line Up wird erst im Januar veröffentlicht. Bis auf das letzte Jahr war das dann immer Mitte des Monats.

JackD
JackD
10.01.2018 19:30

Gibt es hier auf jeden Fall Tagestickets oder nur je nach Verkauf der 3-Tages-Tickets?

Auf Inforoo (via efestivals) schreibt jemand Tool sei EU-exklusiv beim Primavera und ich krieg hier Schnappatmung. Würde sofort für einen Tag hinfliegen.

JackD
JackD
10.01.2018 19:39

Ja I know. Donnerstag ginge halt terminlich noch. Frage war auch nur just in case... Ich frag mich halt, ob die Leute wegen Kendrick vor Freude heulen (s. Video). Irgendein Kracher muss ja im Line-Up sein.

LiamGallagher
10.01.2018 19:45


JackD schrieb:
Ja I know. Donnerstag ginge halt terminlich noch. Frage war auch nur just in case... Ich frag mich halt, ob die Leute wegen Kendrick vor Freude heulen (s. Video). Irgendein Kracher muss ja im Line-Up sein.

Zitat anzeigen


Die Rumheuler sahen äußerlich eher nach Leuten aus, die wegen Kendrick Lamar und/oder Lorde heulen anstatt Tool.

Und einen Kracher* würde ich deswegen auch nicht erwarten, das Programm wird einfach wieder top besetzt sein in der Gesamtheit. Darauf lassen die anderen Festivals schließen um den Dreh rum.

*Kendrick wäre allerdings einer

Hullabaloo92
10.01.2018 20:42

Tool wäre ohnehin nicht möglich wenn A Perfect Circle Rock am Ring und Rock im Park spielen

Stebbard
17.01.2018 18:05

Nächste Woche sollte es soweit sein und die Tendenz sieht wirklich großartig aus. Das könnte ein Jahr nach meinem Geschmack werden

frusciantefan
17.01.2018 18:20

Welche Tendenz denn? Bestätigte Künstler*innen die zum selben Zeitraum rumschwirren? Oder darüber hinaus?

Stebbard
17.01.2018 20:23·  Bearbeitet

ja, größtenteils. Manche davon sind ja schon mehr oder weniger durchgesickert, wie The National, The War on Drugs oder Nick Cave, dazu für mich dann noch persönliche Wunschacts wie Car Seat Headrest und Courtney Barnett, die seit heute mehr oder weniger sicher sein sollte. Macht für mich schonmal eine äußerst solide Basis für all das was in der Zeit noch so umherschwirrt und möglich erscheint: Spoon, Deerhunter, Waxahatchee, Ought, The Breeders, Björk, Ty Segall, ...Trail of Dead etc.

Ich bin gespannt, wie es dann am Ende aussieht und was davon dann da sein wird.

Wutang1991
28.01.2018 22:09·  Bearbeitet

+ Arctic Monkeys
+ Björk
+ Nick Cave
+the national
+migos
+ Lorde
+ asap Rocky
+ Jane birkin
+ war on drugs
+ tyler the creator
Haim
Lykke li
Beach House
Chvrches
Vince staples
Father john misty
Fever ray
arca
Charlotte gainsbourg
The internet
Slowdive
The blaze
Warpaint
Floating points
Grizzly bear
Belle and sebastian
Majid Jordan
Jon hopkins
Four tet
Mogwai

blubb0r
28.01.2018 22:13·  Bearbeitet

Monkeys beim Primavera UND beim mad cool?

vielleicht sinds ja doch MUSE