Hurricane Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2018 (u.a. mit Arcade Fire, Arctic Monkeys, The Prodigy)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2017 19:44 Uhr
1.040 Kommentare - zuletzt von Küstenknappe


Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.040 Kommentare
« Seite 35 von 42 »
Hullabaloo92
29.03.2018 15:26

Der Sonntag ist brutal gut, für 70 Euro wird der sowas von mitgenommen!

runnerdo
runnerdo
29.03.2018 15:30Supporter

Warum kostet denn der Samstag 10€ mehr ?

Insgesammt sieht das schon richtig schwach aus. Der Freitag mit Billy Talent als Head

Die Preise zeigen aber auch das man das wohl weiß. Läuft wohl auch nicht so rund. Da gibts doch normalerweiße auch keine Tagestickets oder ?

AcidX
AcidX
29.03.2018 15:37

Hm. Relativ humane Tageskartenpreise... der Sonntag ist schon Bombe mit AM und AF und dazu Kraftklub. Tippe irgendwie drauf, dass die meisten nach Kraftklub kaputt sind und demnach die Luft bei den anderen beiden raus ist... kann mich täuschen.

Fragt sich nur, was die Tages-Parkplätze dazu kosten... Bahnfahrt ist mit drin, was schon gut ist.


29.03.2018 15:41

Oder man lässt einfach die Monkeys und AF auf der Green Stage spielen und Kraftklub parallel auf der Blue. Kann ich mir gut vorstellen.

Insgesamt finde ich, dass man auch die Breite des Line-Ups sieht. Mir gefällt die Aufteilung und ich habe jeden Tag gut was zu sehen.

Dass die Tagestickets ohne Camping sind, hätte man deutlicher rausstellen können/müssen. Ansonsten faire Preise für Tagestickets.

1 gefällt das
Baltimore
29.03.2018 15:44·  Bearbeitet


Koana schrieb:
Oder man lässt einfach die Monkeys und AF auf der Green Stage spielen und Kraftklub parallel auf der Blue. Kann ich mir gut vorstellen.
Insgesamt finde ich, dass man auch die Breite des Line-Ups sieht. Mir gefällt die Aufteilung und ich habe jeden Tag gut was zu sehen.
Dass die Tagestickets ohne Camping sind, hätte man deutlicher rausstellen können/müssen. Ansonsten faire Preise für Tagestickets.

Zitat anzeigen


Spielen beide auf unterschiedlichen Bühnen. Auf Hurricane.de gibt es schon bei jeder Band die Bühnenangabe.

Green am Sonntag:

Arctic Monkeys
Kraftklub
Franz Ferdinand
No FX
BRMC
Talco
Touché Amoré

Blue am Sonntag:

Arcade Fire
James Bay
Wanda
Angus & Julia Stone
Mighty Oaks
...

1snookdog gefällt das
MuffPotter87
29.03.2018 15:45

Arctic Monkeye Green, Arcade Fire Blue. Die Bühnen stehen bereits auf der HP:

Freitag

Green: Neck Deep > Donots > FSF > Offspring > Broilers > Billy Talent
Blue: CHVRCHES > George Ezra > London Grammar > TDCC > Marteria
Red: Adam Angst > Fjort > Underoath > Thrice > Pennywise > Boysetsfire
White: Jungle > Booka Shade

Samstag


Green: Anchors & Hearts > Frank Carter > Brian Fallon > Madsen > The Kooks > Biffy Clyro > The Prodigy
Blue: Romano > MHD > Prinz Pi > SXTN > Bonez > Dendemann > Beginner > Justice
Red: Stick to your Guns > Vaccines > MÖ > Johnossi > Bonaparte > Portugal. The Man
White: Parcels > Head tba

Sonntag

Green: Touche Amore > Talco > BRMC > NoFX > FF > Kraftklub > AM
Blue: Mighty Oaks > Wanda > Angus & Julia Stone > James Bay > Arcade Fire
Red: Swiss & Die Andern > Haiyti > Chefket > Rin > Samy Deluxe
White: Drangsal > Meute > Moonbootica

Jarceus
29.03.2018 15:54

Touché auf der großen Bühne ist echt bitter, ansonsten absolut zufrieden damit.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.03.2018 16:44

Und da soll mal noch jemand sagen das man die Hu/So und RaR/RiP auf eine Stufe stellen soll Schechtetes Line-Up seit langem.

Featherweight
Featherweight
29.03.2018 16:45

Oh Gott, jetzt muss ich mir die Broilers nach RiP 15 und 17 zum 3. mal gezwungenermaßen anschauen, weil ich die Band davor und danach auf nem guten Platz sehn will. Was für ne Vorfreude.

Stebbard
29.03.2018 16:51


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Und da soll mal noch jemand sagen das man die Hu/So und RaR/RiP auf eine Stufe stellen soll Schechtetes Line-Up seit langem.

Zitat anzeigen


Passt doch, sind beide enorm langweilig.

runnerdo
runnerdo
29.03.2018 16:55Supporter


Featherweight schrieb:
Oh Gott, jetzt muss ich mir die Broilers nach RiP 15 und 17 zum 3. mal gezwungenermaßen anschauen, weil ich die Band davor und danach auf nem guten Platz sehn will. Was für ne Vorfreude.


Zitat anzeigen


Wer Billy Talent von weit vorne sehen mag ist irgendwie selber schuld


29.03.2018 20:30

Parken für Tagesbesucher kostet 10 Euro pro Fahrzeug und liegt günstig.
Quelle: Facebook

Nikrox
Nikrox
30.03.2018 00:47·  BearbeitetSupporter

Weiß man schon welcher Hurricane Tag, an welchem Southside Tag ist?

Wenn der Hurricane Sonntag, der Southside Freitag ist, würde ich mir vielleicht eine Tageskarte für die Monkeys und Arcade Fire holen. Generell sehr seltsam, dass es beim Southside noch keine Aufteilung gibt.

Ah Moment. Gibt es beim Southside überhaupt Tageskarten? Okay wird man wohl erst wissen, wenn es auch da die Tagesaufteilung gibt...

Hullabaloo92
30.03.2018 08:44


Nikrox schrieb:
Weiß man schon welcher Hurricane Tag, an welchem Southside Tag ist?
Wenn der Hurricane Sonntag, der Southside Freitag ist, würde ich mir vielleicht eine Tageskarte für die Monkeys und Arcade Fire holen. Generell sehr seltsam, dass es beim Southside noch keine Aufteilung gibt.
Ah Moment. Gibt es beim Southside überhaupt Tageskarten? Okay wird man wohl erst wissen, wenn es auch da die Tagesaufteilung gibt...

Zitat anzeigen


Ja, ist der Freitag beim Southside aber da es nicht in diesem Zusammenhang auch kommuniziert wurde, würde ich da nicht von Tageskarten ausgehen.

JestersTear
JestersTear
30.03.2018 09:29Supporter

Der Sonntag ist echt mehr als okay, solang die aufpassen, dass sich AF und AM nicht überschneiden. Die anderen Tage wirken irgendwie schwach. Alles was ich da sehen wollen würde, wird sich vorallem überschneiden.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.03.2018 11:18Supporter

Die Preise der Tagestickets sind schon fair finde ich. Die zusätzlichen 10€ für den Samstag kann man nicht mit dem Line Up begründen, aber wie schon gesagt lohnt sich der Sonntag schon sehr. Ärgerlich, wenn an dem Wochenende Menschen heiraten.

Erstaunlich finde ich, dass die Tickets hier den gleichen Preis wie beim A Summer's Tale haben bzw. 20€ günstiger als beim Deichbrand sind. (Oder das Deichbrand ist 20€ teurer, wie man es sieht...) Das wirkt irgendwie wie ein Test, inwiefern man mehrtägige Rockfestivals, die ja momentan allgemein einen schweren Stand haben, zukünftig möglicherweise als einzelne Konzerttage verkaufen kann.

ralf321
ralf321
30.03.2018 12:03·  Bearbeitet

Evtl der Samstag mehr da das ggf längste Programm geboten wird? 13-3uhr? (Weis für Zeiten grade nicht )

Aber es scheint das das herangezogene Party Event Ballermann Publikum nicht ganz so mitzieht ggf lässt das hoffen auf bessere Jahre. So in der Aufteilung sieht man erst wie schwach das lineup wirklich ist. Und wenn sich vom wenigen auch noch x Sachen überschneiden. Zumindest für mich ist das nix. Aber evtl überrascht das sosi ja noch.

Nikrox
Nikrox
30.03.2018 12:19Supporter


Hullabaloo92 schrieb:


Nikrox schrieb:
Weiß man schon welcher Hurricane Tag, an welchem Southside Tag ist?
Wenn der Hurricane Sonntag, der Southside Freitag ist, würde ich mir vielleicht eine Tageskarte für die Monkeys und Arcade Fire holen. Generell sehr seltsam, dass es beim Southside noch keine Aufteilung gibt.
Ah Moment. Gibt es beim Southside überhaupt Tageskarten? Okay wird man wohl erst wissen, wenn es auch da die Tagesaufteilung gibt...

Zitat anzeigen


Ja, ist der Freitag beim Southside aber da es nicht in diesem Zusammenhang auch kommuniziert wurde, würde ich da nicht von Tageskarten ausgehen.

Zitat anzeigen


Naja beim Hurricane wurden die Tagestickets doch auch erst gestern mit der Tagesaufteilung kommuniziert oder? Könnte also noch kommen.

Läuft denn der Southside Verkauf generell stärker als der des Hurricane?

MetalFan94
31.03.2018 16:40


Stebbard schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Und da soll mal noch jemand sagen das man die Hu/So und RaR/RiP auf eine Stufe stellen soll Schechtetes Line-Up seit langem.

Zitat anzeigen


Passt doch, sind beide enorm langweilig.

Zitat anzeigen


So gehen die Geschmäcker auseinander. Finde beide haben eines ihrer stärkeren Jahre. Klar Hurricane hat dieses Jahr nicht so große Heads wie letztes Jahr, dafür ein starkes Mittelfeld und wieder sehr stimmig gebucht. Viele Acts waren auch schon lange nicht mehr da


03.04.2018 14:43·  Bearbeitet

Sie danach aus, dass nur noch eine (letzte) Bandwelle kommt.

Der Hurricane hat via facebook soeben geantwortet, ob noch weitere Acts bestätigt werden: "Logo, wir werkeln an den letzten Bestätigungen und melden uns bald mit mehr Infos zu den letzten Bands und der Warm-Up-Party"

Hullabaloo92
09.04.2018 13:45

Um nochmal auf das Thema Beatsteaks zurückzukommen, die sich vor Monaten mal für das Hurricane angedeutet haben.

Das Deichbrand hat auf Facebook die Bühnenaufteilung verlauten lassen und die Hauptbühnen sind voll, also keine Chance auf Beatsteaks.

Deren Hamburg Konzert ist ja am 16. April und wäre ein Grund dafür die letzte Welle noch hinausgezögern.

Man könnte sie noch am Samstag unterbringen und hätte mit The Prodigy - Beatsteaks - Biffy Clyro - The Kooks auch mal einen Tag der seine 80 Euro rechtfertigen würde


09.04.2018 13:50·  Bearbeitet

Genau dieser Gedanke kam mir auch schon....

Würde ich sehr begrüßen! Haben am HuSo-Wochenende auch noch keinen Termin. Da der VVK auch nicht so stark läuft wie 2007 oder 2006, kann gern noch nachgelegt werden. Casper kam 2015 ja auch noch in der letzten Welle hinzu. Das HH-Konzert ist am nächsten Montag (16.4.).

Da könnte ja nächste Woche die letzte Welle kommen. Im Mai dann Warm-Up und Timetable.

MuffPotter87
09.04.2018 13:52·  Bearbeitet

Mag nicht an einen solch großen Namen glauben. Glaube auch nicht, dass man Biffy nur als Co-Co-Head bringt. Stehen immerhin an 9. Position im Line Up. Lasse mich aber gerne überraschen.