Hurricane Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2018 (u.a. mit Arcade Fire, Arctic Monkeys, The Prodigy)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2017 19:44 Uhr
1.040 Kommentare - zuletzt von Küstenknappe

WupperMetaler95Bury420Stiflers_MomBeatschnitzelnikroxFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.040 Kommentare
« Seite 33 von 42 »

29.01.2018 12:00

Starkes Line-Up und eher in Richtung typisches Hurricane/Southside der 2000er-Jahre. Gefällt!

MuffPotter87
29.01.2018 12:03

Touche Amore und Frank Carter sind tolle Buchungen. Die Monkeys werden mitgenommen. The Vaccines fand ich damals eher langweilig, würde Ihnen aber eine neue Chance geben. Bei Brian Fallon, BRMC und Thrice werde ich wohl mal genauer reinhören.
Der Rest juckt mich nicht so wirklich oder ist mir zu unbekannt.

Erstaunlich undeutsch, erinnert in der Tat ein wenig an die älteren Hurricanes.

Nico11
29.01.2018 12:11

Einige nette Sachen im Line-Up dabei, aber die katastrophale Spitze rechtfertigt leider kein Ticket für mich.

acAR
29.01.2018 12:14·  Bearbeitet


Nico11 schrieb:
Einige nette Sachen im Line-Up dabei, aber die katastrophale Spitze rechtfertigt leider kein Ticket für mich.

Zitat anzeigen


Hab zwar schon mein Ticket muss dir aber zustimmen.
Die Arctic Monkeys, The Prodigy und Billy Talent? Woanders würden diese Bands in der zweiten oder dritten Zeile stehen...

Auch das White Stage Lineup ist richtig lahm.

Icon2theLiquidatorund anderen gefällt das
rockamring2016
29.01.2018 12:18

Gerade Arctic Monkeys und The Prodigy sind einfach überall wo sie spielen Headliner.

MetalFan94
29.01.2018 12:21

Monkeys headlinen dieses Jahr jedes Festival wo sie spielen (u.a. Rock Werchter und Sziget). Wenn die kein Head sind, wer dann ?
Prodogiy kann man sicher auch irgendwie vertreten, Billy Talent sind in Deutschland halt auch groß. Aber würden innem guten Jahr sicher auch als Co-Head durchgehen

Stebbard
29.01.2018 12:21·  Bearbeitet


schrieb:


Nico11 schrieb:
Einige nette Sachen im Line-Up dabei, aber die katastrophale Spitze rechtfertigt leider kein Ticket für mich.

Zitat anzeigen


Hab zwar schon mein Ticket muss dir aber zustimmen.
Die Arctic Monkeys, The Prodigy und Billy Talent? Woanders würden diese Bands in der zweiten oder dritten Zeile stehen...

Auch das White Stage Lineup ist richtig lahm.

Zitat anzeigen


Schau dir mal die Festivals an, wo die Arctic Monkeys dieses Jahr spielen werden.

Ich mecker ja vie übers gegenwärtige Hurricane, aber wer den Monkeys den Status as Headliner abspricht der verkennt ihren derzeitigen Status. Da empfielt sich ein Blick auf die anderen Festivals auf denen sie gebucht wurden.

Maselli
29.01.2018 12:38

An mir sind die Affen leider auch vorbei gegangen bisher, aber ich hoffe das ändert sich noch Smiley

Aber sonst finde ich, dass die beiden größten deutschen Festival-Zwillinge im internationalen Vergleich relativ schlechtes booking betrieben haben (soweit möglich)


29.01.2018 12:44

das finde ich gerade in diesem Jahr bei bei beiden Zwillingsfestivals nicht so!

Stebbard
29.01.2018 12:49

An sich sind die Headliner in Ordnung, aber in der Summe auch eher das Niveau mittelgroßer internationaler Festivals wie bspw. Øya in Oslo.

Das große Problem des Lineups sind die Slots unter den Headlinern, die einfach ziemlich langweilig sind. Da fehlen eben 2-3 Künstler wie bspw. Nick Cave, Massive Attack oder The National.

Hullabaloo92
29.01.2018 13:38


MuffPotter87 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Keine Prophets of Rage wundert mich...

Zitat anzeigen


die oberen Plätze sind wohl voll.

Zitat anzeigen


James Bay war hier der größte Neuzugang, also ja xD Aber Prophets spielen unter FKP auch andere Festivals und soweit ich mich entsinnen kann spielen sie weder Graspop noch Hellfest am Hu/So Wochenende

Stebbard
29.01.2018 13:44

Prophets of Rage könnten auch problemos Co-Head auf der Blue werden oder drittletzter Act auf der Green.

Heutma
29.01.2018 14:54

Ist halt mal wieder ein richtiges Indie-Rock-Festival, gefällt mir persönlich so ganz gut, aber ob man damit im Jahr 2018 noch ausverkauft ? Smiley

Hullabaloo92
29.01.2018 15:04·  Bearbeitet


Stebbard schrieb:
Prophets of Rage könnten auch problemos Co-Head auf der Blue werden oder drittletzter Act auf der Green.

Zitat anzeigen


Vor Prodigy/BT würde passen, allerdings würden sie auf dem Plakat in Reihe 2 (vllt zwischen Justice und Biffy) landen und hätten heute dabei sein können.

Vielleicht wurden sie auch zusammen mit Volbeat für irgendwas abgeworben Smiley


Edit: was mich bei diesem Festival so ankotzt: wie immer keine Tagestickets :/

acAR
29.01.2018 15:04

Die deutschen Hiphop Acts sind insgesamt auch stark, da kann man sich nicht beschweren.

MuffPotter87
29.01.2018 15:13

Ich denke die großen Namen stehen allesamt:

Freitag


Billy Talent
the Offspring
Broilers
NOFX
Donots

Marteria
Beginner
Dendemann
Bonez MC & Raf Camora
Prinz Pi
SXTN

Samstag

Arctic Monkeys
Biffy Clyro
Two Door Cinema Club
Portugal.the Man

Prodigy
Justice


Sonntag


Arcade Fire
the Kooks
Franz Ferdinand


Kraftklub
Feine Sahne Fischfilet
Wanda
Madsen


Sowas in der Art könnte ich mir vorstellen

JestersTear
JestersTear
29.01.2018 15:35Supporter


MuffPotter87 schrieb:
Ich denke die großen Namen stehen allesamt:

Freitag


Billy Talent
the Offspring
Broilers
NOFX
Donots

Marteria
Beginner
Dendemann
Bonez MC & Raf Camora
Prinz Pi
SXTN

Samstag

Arctic Monkeys
Biffy Clyro
Two Door Cinema Club
Portugal.the Man

Prodigy
Justice


Sonntag


Arcade Fire
the Kooks
Franz Ferdinand


Kraftklub
Feine Sahne Fischfilet
Wanda
Madsen


Sowas in der Art könnte ich mir vorstellen

Zitat anzeigen


Denke auch, dass die großen Namen stehen, aber du hastda trotzdem einiges falsch: Broilers stehen im Lineup über The Offspring und Two Door Cinema Club über The Kooks.

Icon1JestersTear gefällt das
MuffPotter87
29.01.2018 15:40


JestersTear schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Ich denke die großen Namen stehen allesamt:

Freitag


Billy Talent
the Offspring
Broilers
NOFX
Donots

Marteria
Beginner
Dendemann
Bonez MC & Raf Camora
Prinz Pi
SXTN

Samstag

Arctic Monkeys
Biffy Clyro
Two Door Cinema Club
Portugal.the Man

Prodigy
Justice


Sonntag


Arcade Fire
the Kooks
Franz Ferdinand


Kraftklub
Feine Sahne Fischfilet
Wanda
Madsen


Sowas in der Art könnte ich mir vorstellen

Zitat anzeigen


Denke auch, dass die großen Namen stehen, aber du hastda trotzdem einiges falsch: Broilers stehen im Lineup über The Offspring und Two Door Cinema Club über The Kooks.

Zitat anzeigen


Dann tausch die von mir aus. Wollte eigtl. nur auf die Schnelle aufzeigen das die hohen Posten voll sind.

MuffPotter87
29.01.2018 15:42


Featherweight schrieb:
Hab mal nen Clashfinder erstellt wie ich mir die Aufteilung vorstelln könnt Smiley .
clashfinder.com

Zitat anzeigen


Kann man das Ding irgendwie von den Zeiten her für das Hurricane übernehmen und damit rumspielen? Kenne mich nicht so gut mit Clashfinder aus.

Featherweight
Featherweight
29.01.2018 17:08


MuffPotter87 schrieb:


Featherweight schrieb:
Hab mal nen Clashfinder erstellt wie ich mir die Aufteilung vorstelln könnt Smiley .
clashfinder.com

Zitat anzeigen


Kann man das Ding irgendwie von den Zeiten her für das Hurricane übernehmen und damit rumspielen? Kenne mich nicht so gut mit Clashfinder aus.

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht, kannst nur abschreiben Smiley .

MuffPotter87
29.01.2018 18:34

Hm blöd. Ich scheitere schon daran eine Tagesaufteilung samt 4 Bühnen zu erstellen...

Anzeige
Anzeige