Hurricane Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2018 (u.a. mit Arcade Fire, Arctic Monkeys, The Prodigy)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2017 19:44 Uhr
1.040 Kommentare - zuletzt von Küstenknappe

WupperMetaler95Bury420Stiflers_MomBeatschnitzelnikroxFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.040 Kommentare
« Seite 9 von 42 »
miwo
16.11.2017 07:43

Stimmt hatte mich versehen mit 2017. Ach das mit der Zielgruppe glaub ich nicht so recht, wenn daneben dann Volbeat, Beatsteaks und co stehen.

Was für Depeche Mode sprechen würde, dass noch keine Bandwelle veröffentlicht wurde weil die Konzerte in Stuttgart und Hamburg noch ausstehen.

Max715
Max715
16.11.2017 09:51·  Bearbeitet


miwo schrieb:

Was für Depeche Mode sprechen würde, dass noch keine Bandwelle veröffentlicht wurde weil die Konzerte in Stuttgart und Hamburg noch ausstehen.

Zitat anzeigen



Meines Wissens sind die Konzerte ja schon länger ausverkauft und deshalb für eine Welle nicht relevant.

Die Bestätigung von DM beim St. Gallen heute morgen macht mich jetzt auch wieder optimistischer, als ich sein sollte Smiley


16.11.2017 10:34

The Cure waren 2012 sicherlich auch nicht Zielgruppe. Aber da hat FKP ja auch noch alternativer gebucht für Hu/So. Depeche Mode wären in der Tat absolut großartig. Aber wir fehlt der Glaube daran.

Ich habe mittlerweile richtig Schiss, dass FKP uns hier Volbeat + QOTSA + Marteria als Head präsentiert und dazu noch ne Schwache Welle. Wenn eine Bandwelle lange auf sich warten lässt, ist das selten ein gutes Zeichen.

Vielleicht schafft FKP es tatsächlich, zu überraschen Smiley

ralf321
ralf321
16.11.2017 10:47

Du meinst mit
Depeche Mode, Pearl Jam , Massive Attack

Ja das wäre was. Aber nein Ich glaube eher an dein 2. Tipp

Icon1 gefällt das
Paranoid-Android
16.11.2017 11:31

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Zumal FKP im Interview vor ein paar Jahren ja explizit gegen Depeche Mode gewettert hat ("damit lockt man niemanden hintern Ofen hervor") - bin mir allerdings nach wie vor nicht sicher, ob das nicht einfach nur ein Seitenhieb gegen MLK war, da die ja dickste Freunde mit Depeche Mode sind.

Offensichtlich ist, dass Depeche Mode dieses Jahr auch von Festivals finanzierbar ist, die sie sich vor einigen Jahren noch nicht leisten konnten und offenbar auch zum ersten Mal in Ihrer Bandgeschichte eine ausgedehnte Festivaltour spielen.

Eigentlich spricht alles gegen DM (Aussage FKP/Buchungsverhalten der letzten Jahre), trotzdem müssen die sich überlegen, wie sie ihre 70.000-80.000 Karten zum Preis von 200 € loswerden und sind nach der Kombi Green Day / Linkin Park im gewissen Zugzwang. Du kannst dann eigentlich nicht mit Volbeat/QOTSA an der Spitze kommen


16.11.2017 11:34


Paranoid-Android schrieb:
Eigentlich spricht alles gegen DM (Aussage FKP/Buchungsverhalten der letzten Jahre), trotzdem müssen die sich überlegen, wie sie ihre 70.000-80.000 Karten zum Preis von 200 € loswerden und sind nach der Kombi Green Day / Linkin Park im gewissen Zugzwang. Du kannst dann eigentlich nicht mit Volbeat/QOTSA an der Spitze kommen

Zitat anzeigen



Genau DAS lässt mich hoffen. Sonst kann man ja gleich vom Preis-/Leistungsverhältnis her die August-Festivals wählen und Hu/So linkgs liegen lassen.

MuffPotter87
16.11.2017 11:42

Was gegen das Hurricane spricht? Das Isle of Wight, welches am selben WE ist und wo Depeche Mode SR laut efestivals sind.

runnerdo
runnerdo
16.11.2017 11:54·  BearbeitetSupporter

ich kann mir DM nicht vorstellen Smiley

Ist doch, zumndest in der Theorie, genug auf dem Markt um das auszugleichen.
Volbeat, the Prodigy, The Killers, Qotsa, (Artic Monkeys), The National, Florence + the Machine, Billy Talent, Kraftklub, Marteria.

Vielleicht ist man auch so verrückt und holt Bruno Mars. Glaube ich aber fast so wenig dran wie an Depeche Mode oder Pearl Jam.

Puschelmuschel
16.11.2017 13:45

Es wird wohl auf jeden Fall irgendwas mit Depeche Mode in Deutschland stattfinden . Soll wohl Ende November / Anfang Dezember mehr Informationen geben.

MuffPotter87
16.11.2017 13:49

Deftones? wurden beim Hellfest bestätigt, waren jedoch nicht in der gestrigen Graspopwelle

Featherweight
Featherweight
16.11.2017 14:05

Wo kommt eigtl des Gerücht mit den Killers her? Haben doch bis jetzt kein einziges Europäisches Festival angekündigt.

7Dup
7Dup
16.11.2017 14:06

Ich würde Depeche Mode hier sogar ernsthaft in Erwägung ziehen.

Die Infos die ich gestern bekommen habe sprach von mehreren Festival Bestätigung heute (was ja auch eingetroffen ist) und im Laufe der nächsten Tage. Wohl auch für Deutschland. Mir fällt außer HuSo nichts anderes ein. Möglicherweise Lolla. Aber das wäre ja noch weiter von der Zielgruppe weg Smiley

Icon1MuffPotter87 gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
16.11.2017 14:12

Mr. ich hab super connections und geheime Infos hat gesprochen...

Geh Achterbahn fahren Smiley

MuffPotter87
16.11.2017 14:13


Featherweight schrieb:
Wo kommt eigtl des Gerücht mit den Killers her? Haben doch bis jetzt kein einziges Europäisches Festival angekündigt.

Zitat anzeigen


Haben Sie auch nicht. Bei der Tour im Frühjahr werden aber weder der Norden noch der Süden Deutschlands betourt. Daher die Spekulation


16.11.2017 14:20


7Dup schrieb:
Ich würde Depeche Mode hier sogar ernsthaft in Erwägung ziehen.
Die Infos die ich gestern bekommen habe sprach von mehreren Festival Bestätigung heute(was ja auch eingetroffen ist) und im Laufe der nächsten Tage. Wohl auch für Deutschland. Mir fällt außer HuSo nichts anderes ein. Möglicherweise Lolla. Aber das wäre ja noch weiter von der Zielgruppe weg Smiley

Zitat anzeigen


Danke! Ich hoffe, Deine Connections passen. Smiley
Ich drück die Daumen!

7Dup
7Dup
16.11.2017 14:30


Schmiddie schrieb:
Mr. ich hab super connections und geheime Infos hat gesprochen...

Geh Achterbahn fahren Smiley

Zitat anzeigen


Stimmt, ich vergaß, das heute Nacht war auch nur wieder geraten.

Hullabaloo92
16.11.2017 14:42

Wenn DM am Isle of Wight Samstag auftreten und nicht mal 2 Shows am Stück spielen kann man sich die Debatte schenken ob sie zur Zielgruppe passen oder nicht Smiley

The Killers stehen bei einigen Festivals noch in der GK, allerdings wird man die wohl erst überall im Februar oder so nachservieren weil deren Solo Shows sich nicht so gut verkaufen wie erhofft Smiley

Icon6NoMoreSunund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
16.11.2017 15:02Supporter


7Dup schrieb:


Schmiddie schrieb:
Mr. ich hab super connections und geheime Infos hat gesprochen...

Geh Achterbahn fahren Smiley

Zitat anzeigen


Stimmt, ich vergaß, das heute Nacht war auch nur wieder geraten.

Zitat anzeigen


Danke für die Infos. Diese sind mir, auch ohne konkrete Quellen und ohne zu wissen ob es stimmt, lieber als Beiträge, in denen nur gestänkert wird....

juli666
juli666
16.11.2017 17:18

Hmm die lassen sich dieses Jahr echt verhältnismäßig viel Zeit. Hatte eigentlich mit heute gerechnet . Smiley

Ignaz
16.11.2017 18:20

Heute um halb 8 kommt irgend ein Rätsel. Ich spüre es.
Und morgen dann Europa exklusive System of a down dm und volbeat. Haha Smiley

Anzeige
Anzeige