Foo Fighters - Concrete And Gold

Foo Fighters Forum: Diskussion zum Album Concrete And Gold

eröffnet von snookdog am 20.06.2017 16:23 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von Hullabaloo92


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

62 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
TomWithNoNick
06.07.2017 01:51

Paris war geil, richtig geil. 2,5 Stunden beste Laune.

Und "Run" kommt beim Publikum richtig gut an. Es gab wieder eine Neuvorstellung "Dirty Water". Naja - mehr mag ich dazu nicht sagen. "Saint Cecilia" wäre mir lieber gewesen. Das habe ich auf der Setlist vermisst, dafür war aber "Rope" drauf

Nikrox
Nikrox
23.08.2017 14:43·  BearbeitetSupporter

Gerade wurde die 2. Single vom Album veröffentlicht:



Deutlich weniger auf die 12, als Run. Nach dem ersten Mal hören, haut es mich nicht so vom Hocker, aber mal schaun wie sich das entwickelt.

runnerdo
runnerdo
23.08.2017 15:34Supporter

Errinnert mich an den Adele Bond Song. Ist doch auch der Produzent oder ?
Gefällt mir erstmal nicht so wirklich.

NoMoreSun
23.08.2017 15:53


runnerdo schrieb:
Errinnert mich an den Adele Bond Song. Ist doch auch der Produzent oder ?
Gefällt mir erstmal nicht so wirklich.

Zitat anzeigen


Den Bond-Song hat er nicht produziert, aber "Hello".

Song klingt nach Imagine Dragons in nicht ganz so glattpoliert. Durchaus Radiopotential, ich brauchs nicht.

JackD
JackD
23.08.2017 17:44

Der Vocal-Track klingt ziemlich geil. Find den Song super. Vor allem den Groove in der Strophe.

CoolProphet
23.08.2017 18:22·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Errinnert mich an den Adele Bond Song. Ist doch auch der Produzent oder ?
Gefällt mir erstmal nicht so wirklich.

Zitat anzeigen


Läuft bei dem... die kommenden Foo Fighters, Liam Gallagher und Beck Alben hat der produziert

Mambo
23.08.2017 20:08

Ich find beim ersten Hören den Sound sehr gewöhnungsbedürftig, v.a. Daves Stimme nich rausstechend genug wenn die Instrumente einsetzen.

BillyJoe
BillyJoe
08.09.2017 14:57

Finde eigentlich alle drei Songs ganz gut. Anfang nächster Woche kommen hoffentlich endlich Tourdaten für Europa im Februar / März 2018.......

1MuffPotter87 gefällt das
JackD
JackD
08.09.2017 21:22


BillyJoe schrieb:
Finde eigentlich alle drei Songs ganz gut.
Anfang nächster Woche kommen hoffentlich endlich Tourdaten für Europa im Februar / März 2018.......

Zitat anzeigen


Vermutung oder weißt du was?

BillyJoe
BillyJoe
09.09.2017 08:45·  Bearbeitet

Leider nur ne Vermutung. Aber nach den Legs in Amerika und Australien werden sie wohl hoffentlich im Anschluss auf Arena-Tour nach DE kommen.

Sind ja auch schon ewig im Ticketalarm. Denke, ohne das Lolla hätten wir schon Tickets.

TheWizard
12.09.2017 14:12

Es ist stärker als erwartet geworden. 7/10 nach 2 Durchläufen am Wochenende. Mit Make It Right und La Dee Da dachte ich erst es haben sich 2 Tracks von den QOTSA eingeschlichen

shellshock
shellshock
12.09.2017 16:01

Mal sehen, wann die Deutschlandtour folgt. Dave meinte beim Lolla, dass sie bald wiederkommen wollen, um dann 3 oder 3,5h zu spielen.

Btw. war das Konzert der Wahnsinn. Auch der Auftritt mit dem Janes Addiction Sänger.

JackD
JackD
12.09.2017 17:24


schrieb:
Mal sehen, wann die Deutschlandtour folgt. Dave meinte beim Lolla, dass sie bald wiederkommen wollen, um dann 3 oder 3,5h zu spielen.

Btw. war das Konzert der Wahnsinn. Auch der Auftritt mit dem Janes Addiction Sänger.

Zitat anzeigen


Dave redet viel, wenn der Tag lang ist!

runnerdo
runnerdo
12.09.2017 17:59Supporter

Gefällt mir ganz gut. Deutlich besser als die letzte aber soooo richtig der oberknaller ist es irgendwie auch nicht geworden.

Run bleibt der stärkste Track der Platte.
The Line schleicht sich sehr gut ins Ohr.

Cody
12.09.2017 18:32·  Bearbeitet


JackD schrieb:


schrieb:
Mal sehen, wann die Deutschlandtour folgt. Dave meinte beim Lolla, dass sie bald wiederkommen wollen, um dann 3 oder 3,5h zu spielen.

Btw. war das Konzert der Wahnsinn. Auch der Auftritt mit dem Janes Addiction Sänger.

Zitat anzeigen


Dave redet viel, wenn der Tag lang ist!

Zitat anzeigen


Der spricht bei jedem Konzert davon so lange zu spielen, bis der Strom abgestellt wird und dann ist es üblicherweise die selbe Setlist und nach knapp über zwei Stunden Ende

JestersTear
JestersTear
15.09.2017 09:41Supporter

Album ist nach einem Durchlauf durchaus solide. Gefällt mir streckenweise auch richtig gut, halt ein typisches Foo Fighters Album. Dass man versucht anders und psychedelischer zu klingen klappt aber fast nie. Nur weil man dutzende Ahhs und Ohhs in den Mix knallt werden Songs nicht besser, es fängt sogar an irgendwann dezent zu nerven. Trotzdem ist das hier meckern auf hohem Niveau. Die Produktion ist super und ich freu mich die Songs live zu sehen. Trotz allem finde ich das Album schwächer als Sonic Highways, das ich allerdings auch seeehr liebe. Auf C&G ist auch kein Überhit drauf mMn.
Bin mal gespannt wie das Ding noch wächst

Anzeige
Foo Fighters
Concrete and Gold
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige