Rock am Ring 2018: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von BNPRT am 14.06.2017 22:03 Uhr
863 Kommentare - zuletzt von gordian

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

863 Kommentare
« Seite 13 von 35 »
Geschlossen

13.10.2017 10:21

Das Hamburg-Konzert der Foo Fighters soll ja nicht mehr lange dauern, bis es angekündigt wird. Das erfolgt sicherlich gleichzeitig mit RaR/RiP.

JackD
JackD
13.10.2017 10:39

2015 kam das Hamburg-Konzert erst 2 Monate später im Dezember...bin gespannt.

Hullabaloo92
13.10.2017 10:55

Foo Fighters könnte man Ende des Monats als einzelne Bestätigung schon mal verschicken aber in den letzten Jahren hat man gerne schon einen Großteil des Line Ups auf einmal bestätigt.

Anfang November ist der erste Block der Metallica Europa Tour durch (u.a. die einzigen Shows in Belgien und den Niederlanden) , sodass die eigentlich ihier mögliche Sommer Tour bekannt geben könnten. Ist das München Konzert eigentlich schon ausverkauft?

Andere Bands unter Live Nation wie QotSA, Rise Against oder The Prodigy haben im November und Anfang Dezember noch Tour Termine, sodass ich die in der zweiten Welle Mitte Dezember wenn erst erwarte

MuffPotter87
13.10.2017 11:45


Hullabaloo92 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Hätte auch einiges zu gucken, aber das klingt viel zu wenig nach RaR.

Zitat anzeigen


Was bräuchte es damit es nach "mehr RaR" klingt? Smiley

Zitat anzeigen


2 Hiphoptage, dazu sehr Inde-/Alternative angehaucht. Zu wenig wirkliches Metal/Rockzeugs, zu viele interessante Bands am frühen Nachmittag. so bucht MLK/Live Nation nicht

Hullabaloo92
13.10.2017 12:40


MuffPotter87 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Hätte auch einiges zu gucken, aber das klingt viel zu wenig nach RaR.

Zitat anzeigen


Was bräuchte es damit es nach "mehr RaR" klingt? Smiley

Zitat anzeigen


2 Hiphoptage, dazu sehr Inde-/Alternative angehaucht. Zu wenig wirkliches Metal/Rockzeugs, zu viele interessante Bands am frühen Nachmittag. so bucht MLK/Live Nation nicht

Zitat anzeigen


Zu meiner Verteidigung, man hatte dieses Jahr mit Liam - Bastille - Marteria, 187 - Beginner - Kraftklub und Genetikk - AMK - Macklemore 3x Hiphop/Pop und KEINEN Metal Tag auf der Crater Smiley

dieses Jahr gab es auch keinen großen Elektro Act, mein Wunsch wäre ja dass man mal Justice holt aber wahrscheinlich wird es irgendwas aus der EDM Schiene oder gar nichts

styx90126
styx90126
13.10.2017 21:06

Ich frage mich bei der Bestätigung dann nur wieder, wie die Alte von Dave Grohl mit dem seinem versifften Bart klar kommt. Ich bekäm das hier nicht durch (-:

xberg36slay
17.10.2017 16:52·  Bearbeitet

Trivium - Die Antwoord - Papa Roach - Stone Sour - Marilyn Manson - Jennifer Rostock - Rise Against - Callejon - SXTN - Deez Nuts - Korn - Stick To Your Guns

Das wären noch ein paar wünsche meinerseits Smiley

runnerdo
runnerdo
17.10.2017 17:19·  BearbeitetSupporter

Heute in 2 Wochen gibt es das erste Download (UK) Announcement.
www.facebook.com

An dem Tag endet doch auch die Wishlist beim Werchter oder?
Nova Rock sagte auch es wird Ende Oktober.

Ich sage die Woche wird es dann auch hier werden. Smiley


17.10.2017 20:14

Montag legt Deichbrand los. Dann die Woche Anfang November auch RaR/RiP und Hu/So.
Passt, wie runnerdo es schreibt!
Smiley

styx90126
styx90126
17.10.2017 21:34·  Bearbeitet

Doch, Deichbrand halte ich auch für unmöglich für RAR. Die spielen an dem Wochendende in Lettland

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
18.10.2017 00:35


Hullabaloo92 schrieb:
clashfinder.com

Ich habe mal einen hoch spekulativen Clashfinder erstellt (die kleineren Tent-Bands sind wirklich nur ins Blaue hineingeraten) Der Rest dürfte nächstes Jahr verfügbar sein, war 2017 beim Hurricane oder ist einfach MLK Standard.

Meinungen?

Zitat anzeigen


Wäre zu geil , aber auch viele Überschneidungen ... Rise Against vs. Parkway Drive wär richtig hart , aber Rise Against hat dieses Jahr auf dem Rocco del Schlacko mies verkackt, deshalb würde ich mich wohl für Parkway Drive entscheiden , da sie letztes Jahr auf dem Rocco der Hammer waren Smiley

The Prodigy ist ein MUSS für nächstes Jahr

juli666
juli666
18.10.2017 07:14


Hullabaloo92 schrieb:
clashfinder.com

Ich habe mal einen hoch spekulativen Clashfinder erstellt (die kleineren Tent-Bands sind wirklich nur ins Blaue hineingeraten) Der Rest dürfte nächstes Jahr verfügbar sein, war 2017 beim Hurricane oder ist einfach MLK Standard.

Meinungen?

Zitat anzeigen


Tausche am Freitag Papa roach mit ADTR und dann ist das Ding gekauft Smiley Smiley


18.10.2017 08:04·  Bearbeitet

Metallica wären für mich ein Grund, nicht zum Ring zu fahren. Passt natürlich wunderbar ins langweilige 08/15-Booking von MLK/Live Nation, die sind neben den Hosen ja auch quasi immer am Ring. Ich brauch die Band live schon lange nicht mehr. Smiley

MuffPotter87
18.10.2017 08:23·  Bearbeitet

Metallica - Foo Fighters - The Prodigy
Casper - Rise Against - KoRn - Avenged Sevenfold
Parkway Drive -Mando Diao - Cro - Bullet for my Valentine
Bilderbuch - Royal Blood - Editors - K.I.Z - Milky Chance
Frank Turner - Enter Shikari - A day to Remember
Callejon - Papa Roach - Jennifer Rostock - SDP - 257ers
SXTN - Heisskalt - While She Sleeps - Asking Alexandria

Irgendwie so in der Art wird es denke ich kommen

Icon1Gurkeey gefällt das

18.10.2017 09:20

Das schaut in der Tat realistisch aus!
Editors evtl. wegen den vielen Tourdaten im Frühjahr bin ich mir nicht so sicher.
Ansonsten würde ich das so als Tipp auch unterschreiben.

Hauptsache Muse kommen hier nicht noch, sonst muss ich wirklich noch zu RaR. Smiley
MIt Metallica und Foo Fighters hat man schon zwei superklare Heads, da passen Prodigy mit dem weiteren Umfeld Rise Against, Casper und Co. perfekt rein.

Jonnyy111
Jonnyy111
18.10.2017 11:34


Hullabaloo92 schrieb:
clashfinder.com

Ich habe mal einen hoch spekulativen Clashfinder erstellt (die kleineren Tent-Bands sind wirklich nur ins Blaue hineingeraten) Der Rest dürfte nächstes Jahr verfügbar sein, war 2017 beim Hurricane oder ist einfach MLK Standard.

Meinungen?

Zitat anzeigen


Kann man fürs erste unterschreiben , mit ec a7x und parkway drive würden auch die direkt mitkommen die für nächsten Jahr eigentlich nicht fahren wollten von meinen Leuten Smiley

Icon1sckofelng gefällt das
not_actual_name
18.10.2017 11:46

Ganz im Ernst, Rise Against sind für mich eine der schlechtesten Live-Bands überhaupt. Immer schlecht abgemischt und Tim kann seine eigenen Lieder nicht singen und man versteht vielleicht jedes dritte Wort. 3 Mal live gesehn, 3 mal vor dem eigentlichen Ende gegangen.

Jonnyy111
Jonnyy111
18.10.2017 13:00


schrieb:
Ganz im Ernst, Rise Against sind für mich eine der schlechtesten Live-Bands überhaupt. Immer schlecht abgemischt und Tim kann seine eigenen Lieder nicht singen und man versteht vielleicht jedes dritte Wort. 3 Mal live gesehn, 3 mal vor dem eigentlichen Ende gegangen.

Zitat anzeigen


Obwohl ich die Musik auf Platte abfeier muss ich dir recht geben , live ist Tim grottig

Mambo
18.10.2017 13:43·  Bearbeitet

Noch viel schlimmer is aber echt der Soundmensch: KATASTROPHE. Man nehme den guten sound der Band davor und drehe alle Höhen ins Unermessliche hoch bis es fast wehtut. :-/ Jedes mal versaut das den ganzen Gig bei Rise Against.

Ähnlich übrigens bei Rocco und Ring 2017 bei Sum41.

Anzeige
Anzeige