Rock am Ring 2018: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von BNPRT am 14.06.2017 22:03 Uhr
863 Kommentare - zuletzt von gordian

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

863 Kommentare
« Seite 8 von 35 »
Geschlossen
runnerdo
runnerdo
21.09.2017 06:54Supporter

Naja mit GnR haben diesesJahr wohl einige Festivals verhandelt. Dann hat man sich wohl doch für eine eigene Tour entschieden. Möglich ist das schon das sie dann 2018 Jahr die Festivals mitnehme. Da fehlen bis jetzt aber irgendwie die Anzeichen für.

Wenn das mit Rockavaria wirklich stimmt, dann sollten genug Headliner auf dem Markt sein.
Da werden wohl noch einige dazu kommen.


21.09.2017 08:21

- Rammstein: waren 2016 HuSo und 2017 RaR/RiP (auch wenn sie RaR nicht spielen konnten) - die kommen nicht 2018
- Coldplay: Touren seit 1,5 Jahren mit dem gleichen Album und haben schon zwei Legs in Deutschland gespielt. Die Jungs kann ich mir erst mit neuem Album wieder am Ring vorstellen. Wer 2011 dabei war, weiß wie episch das Konzert war...

Mögliche Kandidaten als Heads 2018:
- Foo Fighters
- Metallica
- Muse
- Volbeat (eher Hu/So)
- Toten Hosen (evtl. Hu/So)
- Doppelheads (30 Seconds To Mars / Prodigy (mit neuem Album)
Guns ´n Roses werden zu teuer sein. Was die alleine für die Einzelgigs verlangt haben...

Bin gespannt! Ich denke, gegen Ende Oktober sind wir schonmal ein großes Stück schlauer


21.09.2017 10:00

2016 noch Head am Ring, 2014 Head beim beim Hu/So.
Ehrlich gesagt, ist das reines Bauchgefühl/Vermutung. Glaube nicht, dass RaR/RiP die nach einem Jahr Pause direkt wieder bucht.

Obwohl es ist MLK/LN Smiley

Featherweight
Featherweight
21.09.2017 10:20

Haben Coldplay nicht gesagt, dass die keine neuen Alben mehr aufnehmen nach dem letzten?Smiley

ArcticMonkey90
21.09.2017 10:38


Koana schrieb:
2016 noch Head am Ring, 2014 Head beim beim Hu/So.
Ehrlich gesagt, ist das reines Bauchgefühl/Vermutung. Glaube nicht, dass RaR/RiP die nach einem Jahr Pause direkt wieder bucht.

Obwohl es ist MLK/LN Smiley

Zitat anzeigen


Metallica und Linkin Park 2012 und 2014
Toten Hosen 2015 und 2017
The Prodigy 2013 und 2015
und um noch ein Bsp. zu nennen
RATM 2008 und 2010

Das schließt Volbeat bei HuSo nicht aus, aber die passen besser zum Ring/Park und das HuSo hat auch mehr Genre seine Headliner zu füllen.


21.09.2017 11:17


Featherweight schrieb:
Haben Coldplay nicht gesagt, dass die keine neuen Alben mehr aufnehmen nach dem letzten?Smiley

Zitat anzeigen


Das haben Coldplay 2005 nach dem X&Y-Album auch gesagt und danach bei (fast) jedem Album wiederholt. Ich glaub da nix dran Smiley

MuffPotter87
21.09.2017 12:10


Koana schrieb:
2016 noch Head am Ring, 2014 Head beim beim Hu/So.
Ehrlich gesagt, ist das reines Bauchgefühl/Vermutung. Glaube nicht, dass RaR/RiP die nach einem Jahr Pause direkt wieder bucht.

Obwohl es ist MLK/LN Smiley

Zitat anzeigen


Genau, es ist MLK und Volbeat ziehen einfach total und wurden in der Vergangenheit doch schon gefühlt im 2jahres-Takt gebucht.

Rechne beim HuSo nicht mit Volbeat, da ich denke, dass einer aus QOTSA/Foo Fighters hier landet. Dann hätte man schon 2 sehr harte Heads

Hullabaloo92
21.09.2017 13:34

QotSA spielen jetzt 2 FKP Festivals in Europa, würde jetzt eher für Hurricane sprechen aber man weiß ja nie wer mehr Geld auf den Tisch legt...

RaR: Metallica - Foo Fighters - 30 Seconds to Mars (+ QotSA/The Prodigy)

Hurricane: Die Toten Hosen - The Killers - QotSA/The Prodigy

7Dup
7Dup
21.09.2017 13:44

Hu/So würde ich so unterschreiben.
RaR würde ich weder auf Metallica, noch auf die Foo´s setzen.

masterofdisaster666
21.09.2017 14:06·  Bearbeitet

northside festival ist das erste. und welches ist das 2.?

Hullabaloo92
21.09.2017 15:13


Rick_Cartman schrieb:
Welches zweite FKP Festival? Inmusic ist keins.

Zitat anzeigen


ah, sorry......dann war ich hier falsch informiert

nach der Meldung bei Facebook letztens sollte es mich wundern wenn die Foos nicht bei RaR landen Smiley

bei Metallica hatte Zegut mal gepostet dass sie beim Download Paris spielen.......wie sicher die Aussage ist weiß ich aber natürlich nicht ^^

sadfad
sadfad
21.09.2017 15:37Supporter

Naja HuSo haben genau das selbe Videos von den Foos geteilt, von daher ist das glaube ich wenig aussagekräftig.

Icon1runnerdo gefällt das
CaptainAnal
21.09.2017 15:39


sadfad schrieb:
Naja HuSo haben genau das selbe Videos von den Foos geteilt, von daher ist das glaube ich wenig aussagekräftig.

Zitat anzeigen


Nicht zu vergessen der Song im Aftermovie!!!

Featherweight
Featherweight
21.09.2017 20:52·  Bearbeitet

Wie stehts eigtl um Ozzy Osbourne? Der hat dieses Jahr in den USA ne Hand voll Festivals geheadlined. Weiß nur nicht ob der noch zum Ring-Publikum passt, obwohl man Black Sabbath ja auch gebucht hat.

Und laut Zégut Iron Maiden vlt beim Hellfest, also vlt auch am Ring?

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
22.09.2017 20:36

Ich hoffe ja zutiefst auf The Prodigy als Head , da erst vor wenigen Tagen ein neues Album für das kommende Frühjahr angekündigt wurde. Außerdem haben The Prodigy 2005, 2009 und 2015 ein Album rausgebracht und im selben Jahr beim Ring geheadlined. Wäre ein absoluter Traum für mich , da ich dieses Jharr zum ersten Mal da war und sie erst einmal in Luxemburg 2015 gesehn habe.

Des Weiteren würd ich mich auf A Day to Remember , Bring me the Horizon , Papa Roach , Casper , Avenged Sevenfold , Bullet for my Valentine , Enter Shikari , KiZ , Korn , Parkway Drive , Pendulum & Limp Bizkit freuen ( auch wenns teilweise unrealistisch ist )

Über Twenty One Pilots oder Die Antwoord als Alternastageabschlüsse parallel zu Metallica oder Foo Fighters würde ich mich auch übelst freuenSmileySmiley

sulfur
23.09.2017 08:49

Wenn wir schon dabei sind: Ich hoffe man bucht die Foos und dazu ein kräftiges Mittelfeld und Co- headlinern ala rise Against und a7x.

Stone Sour wäre auch noch gut..

xintor
xintor
01.10.2017 12:42

Hier jetzt vielleicht auch BFMV nachdem sie beim WFF sind?
In Flames war ja letztes Jahr auch bei beidem

Frankenstolz
Frankenstolz
02.10.2017 10:25·  Bearbeitet

Ich würde zusätzlich mal Caliban mit in den Ring, bzw. in meinen Fall in den Park werfen.Smiley

Smiley

Campi1995
02.10.2017 11:01

Haben Wacken und der Ring sich eigentlich schon mal Bands geteilt?
Würde tatsächlich Metallica eher beim Wacken sehen..

Hullabaloo92
02.10.2017 11:29


Campi1995 schrieb:
Haben Wacken und der Ring sich eigentlich schon mal Bands geteilt?
Würde tatsächlich Metallica eher beim Wacken sehen..

Zitat anzeigen


Ich glaube Hurricane hat sich 2013 mit Wacken Rammstein geteilt und Rockavaria Iron Maiden aber sonst....

Wacken gehört ja nicht zu Live Nation oder?

Ich gehe immer noch stark von RaR/RiP + Lollapalooza Berlin aus......Ich bin jetzt kein Metallica Fan aber gefühlt dürften die trotz der vielen Solo Termine noch immer ein Selbstläufer sein

Frankenstolz
Frankenstolz
02.10.2017 11:37


Hullabaloo92 schrieb:


Campi1995 schrieb:
Haben Wacken und der Ring sich eigentlich schon mal Bands geteilt?
Würde tatsächlich Metallica eher beim Wacken sehen..

Zitat anzeigen


Ich glaube Hurricane hat sich 2013 mit Wacken Rammstein geteilt und Rockavaria Iron Maiden aber sonst....

Wacken gehört ja nicht zu Live Nation oder?

Ich gehe immer noch stark von RaR/RiP + Lollapalooza Berlin aus......Ich bin jetzt kein Metallica Fan aber gefühlt dürften die trotz der vielen Solo Termine noch immer ein Selbstläufer sein

Zitat anzeigen


Nein, das Wacken ist einfach das Wacken.Smiley Ich erwarte dort dieses Jahr als großen Headliner eher Manowar, zwecks ihrer Abschiedstour.Smiley

Anzeige
Anzeige