Rock am Ring 2018: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von BNPRT am 14.06.2017 22:03 Uhr
863 Kommentare - zuletzt von gordian

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

863 Kommentare
« Seite 7 von 35 »
Geschlossen
styx90126
styx90126
19.09.2017 21:44·  Bearbeitet

Das ist keine Frau. (leto) Es gibt auch keine Frau die so schlecht singen kann wie der

not_actual_name
20.09.2017 07:36·  Bearbeitet

Mich würden eher die deutschen Acts interessieren. 2017 war ja quasi drei viertel der buchbaren deutschen Acts anwesend. Ich denke deswegen wird es nächstes Jahr nochmal internationaler.

Falls MLK nicht die gleichen wie 2017 buchen will bleiben ja eigentlich fast nur noch Casper, die Ärzte und K.I.Z. oder? Noch ein paar kleinere für Nachmittags die hier wohl keiner kennen wird.

Ich denke die Headliner werden sich aus folgenden Bands zusammensetzen: Green Day, Die Ärzte (bitte lass es wahr werden), Metallica, Killers, Foo Fighters

In der ersten Welle kommen dann nochmal die üblichen 3-4 größeren Namen und dann wie immer größtenteils Unbekanntes.

Hullabaloo92
20.09.2017 08:08

Bei deutschen Festivals habe ich gemerkt "unterschätze NIEMALS die Anzahl an nationalen Acts die man buchen kann!" Smiley

spontan fallen mir ein: Casper, K.I.Z., Cro, Trailerpark, SDP, Clueso, Sportfreunde Stiller, 257ers , Bilderbuch, Milky Chance, Antilopen Gang uvm

Oder Fanta 4, Fettes Brot oder Jan Delay kommen mit neuem Material


20.09.2017 08:27

Bosse, Joris etc.
Im nächsten Jahr sind auch Thees Uhlmann & Band und Kettcar wieder auf Tour.

Icon1 gefällt das
JestersTear
JestersTear
20.09.2017 09:08Supporter

Ich erhöhe um Wanda, Faber, Jennifer Rostock, Die Orsons, Callejon, Gloria, OK Kid, Frittenbude, Heisskalt, Montreal, Smile & Burn, Judith Holofernes, Tocotronic, Turbostaat, In Extremo, The BossHoss, Adam Angst dazu noch ein zwei deutsche DJs wie einen Kalkbrenner oder Alle Farben (nichts zu hochwertiges) und eine beliebige Anzahl von Deutschrap Acts (davon reicht es wenn man 3 "größere" Namen hat, den Rest füllt man auf).

Nicht zu vergessen, all die deutschen Acts von denen man noch nicht mal weiß, dass es sie gibt.

Fluesterer
20.09.2017 09:25

Keine Die Ärzte 2018, versprochen. Wenn, dann 2019, das steht aber noch in den Sternen.

JestersTear
JestersTear
20.09.2017 09:55Supporter


schrieb:
Keine Die Ärzte 2018, versprochen. Wenn, dann 2019, das steht aber noch in den Sternen.

Zitat anzeigen


Woher weißt du eigentlich Dinge? Alles was du postest sind Ankündigungen für kommende Touren und, das hier über die Ärzte. Also was weißt du was wir nicht wissen oder rätst du nur gut?

Icon1JestersTear gefällt das
Fluesterer
20.09.2017 09:59

Ich weiss viel, woher kann ich aber nicht sagen. Bis jetzt war alles richtig. Kommende Touren poste ich nur, wenns passt. Sonst müsste ich zuviele Threads aufmachen Smiley

runnerdo
runnerdo
20.09.2017 10:41Supporter

Deutsche Act's gibt es nun wirklich genug. Da brauch man sich keine "Sorgen" machen.

Die ganz großen waren aber fast alle dieses Jahr da. Kann natürlich passieren das plätzlich Fettes, Brot, Seeed, Deichkind oder Fanta4 auftauchen aber eigentlich sehe ich nächstes Jahr nur Casper und KIZ für weit oben..

Die CoHead und Alternhead Slots müssen wohl 2017 internationaler besetzt werden.

Ich tippe irgendwie eh auf ein Doppel/Tripple-Head Gebilde, um die Foo'S herum.

Foo Fighters, Qotsa, (Killers), Casper, The Prodigy, Placebo, 30Sec2Mars

not_actual_name
20.09.2017 11:04


JestersTear schrieb:
Ich erhöhe um Wanda, Faber, Jennifer Rostock, Die Orsons, Callejon, Gloria, OK Kid, Frittenbude, Heisskalt, Montreal, Smile & Burn, Judith Holofernes, Tocotronic, Turbostaat, In Extremo, The BossHoss, Adam Angst dazu noch ein zwei deutsche DJs wie einen Kalkbrenner oder Alle Farben (nichts zu hochwertiges) und eine beliebige Anzahl von Deutschrap Acts (davon reicht es wenn man 3 "größere" Namen hat, den Rest füllt man auf).
Nicht zu vergessen, all die deutschen Acts von denen man noch nicht mal weiß, dass es sie gibt.

Zitat anzeigen


Das sind großteils aber keine namhaften mehr Smiley Dachte jetzt eher an Bands die man auch gut abends setzen könnte, für mich sind da einige dabei von denen ich noch nie gehört habe.

Icon1not_actual_name gefällt das
JestersTear
JestersTear
20.09.2017 13:07Supporter


schrieb:


JestersTear schrieb:
Ich erhöhe um Wanda, Faber, Jennifer Rostock, Die Orsons, Callejon, Gloria, OK Kid, Frittenbude, Heisskalt, Montreal, Smile & Burn, Judith Holofernes, Tocotronic, Turbostaat, In Extremo, The BossHoss, Adam Angst dazu noch ein zwei deutsche DJs wie einen Kalkbrenner oder Alle Farben (nichts zu hochwertiges) und eine beliebige Anzahl von Deutschrap Acts (davon reicht es wenn man 3 "größere" Namen hat, den Rest füllt man auf).
Nicht zu vergessen, all die deutschen Acts von denen man noch nicht mal weiß, dass es sie gibt.

Zitat anzeigen


Das sind großteils aber keine namhaften mehr Smiley Dachte jetzt eher an Bands die man auch gut abends setzen könnte, für mich sind da einige dabei von denen ich noch nie gehört habe.

Zitat anzeigen


Sollen ja auch nur egänzend zu den anderen genannten sein Smiley

Also lass dich aufklären:

Wanda - Hype Band aus Österreich, haben scchon das Nova Rock geheadlined (ungefähr so groß wie AMK und Bilderbuch, irgendow dazwischen)
Faber - Haben ihr Debut Album veröffentlicht, genießen auch einen kleinen Hype
Jennifer Rostock - Spielen auf dem Hurricane regelmäßig auf der Hauptbühne relativ weit oben
Die Orsons - bei Rock am Ring und HuSo auf der zweiten Bühne am späten Nachmittag gespielt
Callejon - Hoher Slot auf der kleinen Bühne bei RaR gehabt
Gloria - die Klaas Band
OK Kid - siehe Callejon
Frittenbude - siehe Orsons
Heisskalt, Adam Angst, Montreal, Smile & Burn - In der Tat kleinere Bands
Judith Holofernes - mit Wir sind Helden schon Headliner gewesen, k.A. wie groß die als Solo Act eingestuft wird
Tocotronic - siehe Orsons und Callejon
Turbostaat - sehr beliebte Band hier, will nichts falsches sagen Smiley
In Extremo - schon hoch besetzt gewesen auf der Alterna Stage und der Center Stage
The BossHoss - 2016 Headliner der zweiten Bühne gewesen

Das dann in Kombination mit Casper, K.I.Z. Antilopen Gang und ein bisschen Hip Hop Krams und man hat nen runden Tag auf der Crater. Die von anderen genannten Bands sind dann nochmal etwas größer. Also da würde man den oberen Teil gut bestücken können. Nicht so gut wie dieses Jahr aber trotzdem gut.

Hafte nicht für Fehler in meinen Erklärungen Smiley

not_actual_name
20.09.2017 14:12


JestersTear schrieb:


schrieb:


JestersTear schrieb:
Ich erhöhe um Wanda, Faber, Jennifer Rostock, Die Orsons, Callejon, Gloria, OK Kid, Frittenbude, Heisskalt, Montreal, Smile & Burn, Judith Holofernes, Tocotronic, Turbostaat, In Extremo, The BossHoss, Adam Angst dazu noch ein zwei deutsche DJs wie einen Kalkbrenner oder Alle Farben (nichts zu hochwertiges) und eine beliebige Anzahl von Deutschrap Acts (davon reicht es wenn man 3 "größere" Namen hat, den Rest füllt man auf).
Nicht zu vergessen, all die deutschen Acts von denen man noch nicht mal weiß, dass es sie gibt.

Zitat anzeigen


Das sind großteils aber keine namhaften mehr Smiley Dachte jetzt eher an Bands die man auch gut abends setzen könnte, für mich sind da einige dabei von denen ich noch nie gehört habe.

Zitat anzeigen


Sollen ja auch nur egänzend zu den anderen genannten sein Smiley Also lass dich aufklären:
Wanda - Hype Band aus Österreich, haben scchon das Nova Rock geheadlined (ungefähr so groß wie AMK und Bilderbuch, irgendow dazwischen)
Faber - Haben ihr Debut Album veröffentlicht, genießen auch einen kleinen Hype
Jennifer Rostock - Spielen auf dem Hurricane regelmäßig auf der Hauptbühne relativ weit oben
Die Orsons - bei Rock am Ring und HuSo auf der zweiten Bühne am späten Nachmittag gespielt
Callejon - Hoher Slot auf der kleinen Bühne bei RaR gehabt
Gloria - die Klaas Band
OK Kid - siehe Callejon
Frittenbude - siehe Orsons
Heisskalt, Adam Angst, Montreal, Smile & Burn - In der Tat kleinere Bands
Judith Holofernes - mit Wir sind Helden schon Headliner gewesen, k.A. wie groß die als Solo Act eingestuft wird
Tocotronic - siehe Orsons und Callejon
Turbostaat - sehr beliebte Band hier, will nichts falsches sagen Smiley
In Extremo - schon hoch besetzt gewesen auf der Alterna Stage und der Center Stage
The BossHoss - 2016 Headliner der zweiten Bühne gewesen
Das dann in Kombination mit Casper, K.I.Z. Antilopen Gang und ein bisschen Hip Hop Krams und man hat nen runden Tag auf der Crater.
Die von anderen genannten Bands sind dann nochmal etwas größer. Also da würde man den oberen Teil gut bestücken können. Nicht so gut wie dieses Jahr aber trotzdem gut.
Hafte nicht für Fehler in meinen Erklärungen Smiley

Zitat anzeigen


Danke, dann weiß ich ja jetzt BescheidSmiley

7Dup
7Dup
20.09.2017 15:02


JestersTear schrieb:


schrieb:
Keine Die Ärzte 2018, versprochen. Wenn, dann 2019, das steht aber noch in den Sternen.

Zitat anzeigen


Woher weißt du eigentlich Dinge? Alles was du postest sind Ankündigungen für kommende Touren und, das hier über die Ärzte. Also was weißt du was wir nicht wissen oder rätst du nur gut?

Zitat anzeigen


Weiß er glaube ich selber nicht. Ursprünglich hat er die Ärzte für 2018 angekündigt Smiley

RedForman
20.09.2017 16:58


7Dup schrieb:


JestersTear schrieb:


schrieb:
Keine Die Ärzte 2018, versprochen. Wenn, dann 2019, das steht aber noch in den Sternen.

Zitat anzeigen


Woher weißt du eigentlich Dinge? Alles was du postest sind Ankündigungen für kommende Touren und, das hier über die Ärzte. Also was weißt du was wir nicht wissen oder rätst du nur gut?

Zitat anzeigen


Weiß er glaube ich selber nicht. Ursprünglich hat er die Ärzte für 2018 angekündigt Smiley

Zitat anzeigen


Pläne können sich ja auch ändern. Er verweist ja nur auf den aktuellsten Stand der Dinge.

Saft
Saft
20.09.2017 20:53


RedForman schrieb:


7Dup schrieb:


JestersTear schrieb:


schrieb:
Keine Die Ärzte 2018, versprochen. Wenn, dann 2019, das steht aber noch in den Sternen.

Zitat anzeigen


Woher weißt du eigentlich Dinge? Alles was du postest sind Ankündigungen für kommende Touren und, das hier über die Ärzte. Also was weißt du was wir nicht wissen oder rätst du nur gut?

Zitat anzeigen


Weiß er glaube ich selber nicht. Ursprünglich hat er die Ärzte für 2018 angekündigt Smiley

Zitat anzeigen


Pläne können sich ja auch ändern. Er verweist ja nur auf den aktuellsten Stand der Dinge.

Zitat anzeigen


Ich denk er labbert nur und hat nur ab und zu Glück mit den Behauptungen Smiley

styx90126
styx90126
20.09.2017 21:58·  Bearbeitet

Ich habe schwer das Gefühl das für den Ring eine besondere Situation wird und Rammstein ihren Auftritt nachholen wird.
Einen extra Tag wird es dafür aber nicht geben.

Quasi ein RAR/RIP plus Rammstein am Ring

Habe aber auch absolut keine gute Quelle die da drauf hinweist,

Als Headliner denke ich man hat endlich Enimem an Board, einfach nur lächerlich dass er noch nicht da war. LIVE NATION? LIEBERBERG?

Am Metal Tag auf der Center rechne ich mit Guns N Roses und Avenged Sevenfold,


Ansonsten KP

ArcticMonkey90
20.09.2017 22:02


styx90126 schrieb:
Ich habe schwer das Gefühl das für den Ring eine besondere Situation wird und Rammstein ihren Auftritt nachholen wird.
Einen extra Tag wird es dafür aber nicht geben.

Quasi ein RAR/RIP plus Rammstein am Ring

Habe aber auch absolut keine gute Quelle die da drauf hinweist,

Als Headliner denke ich man hat endlich Enimem an Board, einfach nur lächerlich dass er noch nicht da war. LIVE NATION? LIEBERBERG?

Am Metal Tag auf der Center rechne ich mit Guns N Roses und Avenged Sevenfold,


Ansonsten KP

Zitat anzeigen


Eminem - Rammstein - Guns n Roses - 3. Headliner und was soll der Spaß den Kosten? Ich hätte da nichts dagegen, aber das sieht mir doch sehr unrealistisch aus.

styx90126
styx90126
20.09.2017 22:21·  Bearbeitet

Was Rammstein angeht, gehe ich davon aus, dass es eine vernüftige kaufmänische Lösung gab, und die Band ihr Geld bekommen hat. Die Band konnte nix dafür. Da gehe ich davon aus und hoffe dass auch Rammstein das Konzert nachholen will
Das Honorar rechne ich raus für 2018 weil bereits bezahlt 2017.

Ohne natürlich Vertragsdetails zu kennen.

runnerdo
runnerdo
20.09.2017 22:29Supporter

Also ich wäre dabei Smiley
Wäre wohl das beste Lineup meiner RaR-Geschichte.

ABER Eminem ist nunmal leider sehr wenig unterwegs. Ich bin mir auch nicht sicher ob LN einen Hiphop Act als Head buchen würde.

GnR ist vermutlich alleine schon zu teuer in der Kombo aber sicherlich.

styx90126
styx90126
20.09.2017 22:39·  Bearbeitet

Insbesondere Guns N Roses darf man als Head nicht als völlig abwägig abtun.

Wir hatten dass in den letzen 25 Jahren so oft, dass es riesen Stadion Tourneen im Jahr X gab und die Bands dann ein Jahr später im Jahr Y auf Festivals als Headliner auftraten. Als Beispiele:

Depeche Mode
Rammstein
Toten Hosen
Muse
Coldplay

Die liste lässt sich endlos verlängern.



AcidX
AcidX
20.09.2017 23:48

Hm. Die Gunners wären klasse. Ich glaube aber nicht daran, zu teuer und die sind 2016/2017 nahezu nonstop unterwegs gewesenund wer weiß, ob und iin welcher Art es Verträge für 2018 gibt.

An Rammstein glaub ich auch nicht. Der Aufwand, diese ganze Maschinerie für eine Show zu mobilisieren. Daran glaub ich 2018 nicht. Vllt '19 mit neuem Album.

2018 wird schwierig mit Headlinern. Noch nicht viel abzusehen momentan...

Anzeige
Anzeige