Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 26 von 79 »
stubi
10.11.2017 11:02

Vielleicht sind ja die Frühbuchertickets weggefallen wegen des 4. Tages. Zusätzlich ist der Donnerstag ein Feiertag und letztes Jahr Rammstein ausgefallen ....

Ach sorry wir reden ja hier von rar

emjay92
10.11.2017 11:02

Ok ich denke sie sind zu 99 Prozent raus und damit wäre ich dann auch raus für Rock am Ring. Schade...man hätte ja anscheinend die Möglichkeit gehabt Guns n Roses zu buchen, aber Stand heute ist das Preis Leistungsverhältnis miserabel für mich.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt Smiley

Oemmi
10.11.2017 11:03·  Bearbeitet

Das wäre zu schön um wahr zu sein....!
Deswegen glaube ich leider nicht annähernd daran....
Edit: Meine GNR ! Smiley

DerEineMax
10.11.2017 11:21

Jetzt ist es offiziell: RaR/RiP stinken ganz schön ab im Vergleich zum sehr nahen Ausland...
Foos und GNR auf einem Festival ist schon stark!

nort
10.11.2017 11:30

Das hat nix mit abstinken zu tun. Wenn Live Nation gewollt hätte, wären sie am Ring. Er kann aber mit vier Einzelkonzerten viel mehr Kohle machen und Zuschauer generieren und trotzdem wird Rock am Ring voll werden. Betriebswirtschaftlich mehr als verständlich, nachfrage ist riesig.

Hätte sie aber auch gerne am Ring gesehen.

Bob Kelso
Bob Kelso
10.11.2017 11:40

Das RaR-Publikum passt halt auch null zu dem was in Hannover bei Guns N' Roses rumlief. Schnittmenge minimal. Und wenn beides so läuft, wieso sollte man das vermischen?

ironman
10.11.2017 13:17·  Bearbeitet

Hat hier schon jemand der über die RaR Homepage bestellt hat seine Tickets bekommen? Hab am 02.11. bestellt und es hat sich bisher noch absolut nichts getan. Der Bestellstatus ist seitdem unverändert ("Ihre Tickets werden nun für Sie vorbereitet") und vom Konto abgebucht wurde auch noch nix obwohl das laut Bestellbestätigung angeblich direkt am nächsten Werktag schon passieren sollte...

Featherweight
Featherweight
10.11.2017 13:20


ironman schrieb:
Hat hier schon jemand der über die RaR Homepage bestellt hat seine Tickets bekommen? Hab am 02.11. bestellt und es hat sich bisher noch absolut nichts getan. Der Bestellstatus ist seitdem unverändert ("Ihre Tickets werden nun für Sie vorbereitet") und vom Konto abgebucht wurde auch noch nix obwohl das laut Bestellbestätigung angeblich direkt am nächsten Werktag schon passieren sollte...

Zitat anzeigen


Hab letztes Jahr über die Website bestellt, da hat des auch mehr als 1 Monat gedauert bis ich die Tickets hatte.

sadfad
sadfad
10.11.2017 13:24Supporter

Ich habe über die Webseite bestellt. Bei mir sind die Tickets im selben Status aber das Geld wurde schon abgebucht. Aber bei den Hardtickets hat das doch immer teilweise bis Januar gedauert bis sie verschickt wurden oder?

Aloxe
Aloxe
10.11.2017 13:48


ironman schrieb:
Hat hier schon jemand der über die RaR Homepage bestellt hat seine Tickets bekommen? Hab am 02.11. bestellt und es hat sich bisher noch absolut nichts getan. Der Bestellstatus ist seitdem unverändert ("Ihre Tickets werden nun für Sie vorbereitet") und vom Konto abgebucht wurde auch noch nix obwohl das laut Bestellbestätigung angeblich direkt am nächsten Werktag schon passieren sollte...

Zitat anzeigen


Bei mir ist auch noch nichts passiert.

ironman
10.11.2017 13:50·  Bearbeitet

Ok danke, dann muss ich mir ja (noch) keine Sorgen machen. Ich hab vorher normalerweise immer beim SWR3 Club oder DasDing bestellt weil man sich dort wenigstens noch die Drecks Gebühren sparen konnte und auch der Versand günstiger war. Außerdem konnte man da bequem Frühbucher bestellen und musste erst im März/April zahlen wenn der SWR die Tickets versendet hat. Allerdings hatte ich dort zuletzt (2014?) trotz expliziter Zusage auf meine Nachfrage hin keine Hardtickets mehr bekommen.

Seitdem hab ich dann immer über die RaR Homepage bestellt und zwar immer unmittelbar vor Ende der 1. Preisstufe. Was aber ja noch nie so früh war wie jetzt. Letztes Jahr hatte ich z.B. Ende Dezember erst bestellt und obwohl da noch Neujahr dazwischen lag waren die Tickets nach ner Woche schon im Briefkasten. Daher meine Nachfrage.

MuffPotter87
10.11.2017 18:42

ich habe vorhin Radio21 auf der Heimfahrt gehört. Da lief ein Bericht über Depeche Mode und der Moderator sagte: "Man munkelt Depeche Mode landen 2018 auch noch als zusätzlicher Head bei Rock am Ring und Rock im Park." Lief so gegen 16 Uhr.

StonedHammer
StonedHammer
10.11.2017 19:12·  BearbeitetAdmin

vermutlich aufgeschnappt vom musikexpress, wo aber auch schon jemdand zu geschrieben, dass diese infos aus einem fanforum kam welche damals auch davon überzeugt waren "sie würden am ring spielen". Smiley

weiß nur den genauen wortlaut nimmer und nicht im welchen fred er es hier nochmal gepostet hatte Smiley

MuffPotter87
10.11.2017 19:29

Ja, das habe ich auch gleich gedacht. Kann es mir auch absolut nicht vorstellen. Wollte es nur der Vollständigkeit halber posten.

ironman
11.11.2017 03:22


StonedHammer schrieb:
vermutlich aufgeschnappt vom musikexpress, wo aber auch schon jemdand zu geschrieben, dass diese infos aus einem fanforum kam welche damals auch davon überzeugt waren "sie würden am ring spielen". Smiley


weiß nur den genauen wortlaut nimmer und nicht im welchen fred er es hier nochmal gepostet hatte Smiley

Zitat anzeigen


Im Pinkpop Thread war das: www.ringrocker.com

Puschelmuschel
11.11.2017 18:02

Vor allen, was machen Depeche Mode 3 Wochen zwischen Rock am Ring und Tinderbox?

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.11.2017 08:04

Warum schaffen es wieder so viele Festivals ein so mächtiges Head-Trio (oder mehr) aufzustellen und bei RaR stehehen 30 STM da? Ich begreife es einfach nicht. An sich hat mich die erste Welle überzeugt und es ist mehr als genug für mich dabei. Wenn ich dann aber wieder sehe was andere Festivals auf die Beine stellen, dann sehe ich einfach schon wieder nicht ein mir hier eine Karte zu kaufen.

runnerdo
runnerdo
14.11.2017 08:29Supporter

Graspop und die Downloads sind auch Live Nation. Die werden auch nicht unsummen mehr Geld zur Verfügung haben als RaR. Man will hier einfach nicht.

Die erste Welle war an sich nicht schlecht. Es fehlt halt mindestens ein richtiger Head.

Man kann das so machen, das man mit viele kleine Heads bringt und ein starkes Mittelfeld.
Wie 2013 z.B.
Dann müsste in der nächsten Welle aber noch gut was kommen. Daran glaube ich aber nicht.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.11.2017 08:37

Nein, einfach nein! Wenn so Headliner zur Verfügung stehen, dann möchte ich kein starkes Mittelfeld. Ich will das Festival auch nicht auf die Headliner reduzieren und diese Diskussion gibt es auch immer wieder. Dennoch möchte ich da, wenn ich das Festival besuche soll, etwas adäquates haben. Ich bezahle doch schließlich einen haufen Geld dafür. Momentan sieht es aber für mich eher nach z.B. "Lass die Gunners lieber ein Solokonzert geben, der Ring verkauft sich auch mit 30stm aus" aus. WTF!?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.11.2017 08:37

Vielleicht lässt man aber auch noch die Bombe platzen und kündigt in der nächsten Welle die Gunners plus einen vierten tag an. Vier Tage scheinen aktuell für das nächste Jahr anscheinend im Trend zu liegen also wer weiß was da noch kommt.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.11.2017 08:41

Es wäre sehr überraschend, ja. Leider wissen wir aber aus Erfahrung der letzten Jahre das man hier wartet und wartet um dann kurz vor Beginn entsetzt festzustellen das da tatsächlich nichts mehr kommt. We will see...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
14.11.2017 08:53·  Bearbeitet

Gunners "Rock am Ring - only" wäre jedenfalls nix Neues. Smiley
Wäre ein absoluter Wunsch gewesen, sehr bedauerlich, dass man sich hierzulande anders entscheidet. Genauso wie bei Bruce vor ein paar Jahren, da wars genau dasselbe, rund um RaR unter MLK in Schland, rund um Schland auch auf den großen Festivals vertreten... soll mir einfach nicht vergönnt sein. Smiley
An einen Ausverkauf glaube ich allerdings nach wie vor - bei diesem Angebot zumindest - nicht, dazu gabs in jüngster Vergangenheit am Ring zu viel Wechsel, Änderungen, Negativschlagzeilen, Ausfälle und Preiserhöhungen.

Anzeige
Anzeige