Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 25 von 79 »
FBG
09.11.2017 12:07Supporter


ralf321 schrieb:
Rechne mit sowas wie 199€

Zitat anzeigen


ich denke, dass sie darunter bleiben, da bei eventim sonst ein preis von über 200 € stehen würde.

rechne auch mit +20 also 189€, kann mir aber vorstellen, dass MLK es selbst noch nicht weiss/festgelegt hat und erstmal abwarten wollen wie der VVK wirklich läuft. 20.000 ring tickets in einer woche überraschen mich nicht, dafür gibt es zuviele stammgäste udn der preis von 200€ inkl. frühanreise war ja gerade noch ok.

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
09.11.2017 17:44·  BearbeitetAdmin


FBG schrieb:


ralf321 schrieb:
Rechne mit sowas wie 199€

Zitat anzeigen


ich denke, dass sie darunter bleiben, da bei eventim sonst ein preis von über 200 € stehen würde.
rechne auch mit +20 also 189€, kann mir aber vorstellen, dass MLK es selbst noch nicht weiss/festgelegt hat und erstmal abwarten wollen wie der VVK wirklich läuft. 20.000 ring tickets in einer woche überraschen mich nicht, dafür gibt es zuviele stammgäste udn der preis von 200€ inkl. frühanreise war ja gerade noch ok.

Zitat anzeigen


Smiley

der preis hat doch schon mit der ersten preisstufe die 200marke angekratzt, man hat nur es camping clever aussortiert am ring Smiley und aktuell kostet die billigste variante für den normalen ringbesucher 219 euro (genau wie im park, nur dort als einheitspreis). allerdings muss man fürn ring ja "clever gemacht" wegen der trennung dreist dann 2 mal 2,5€ eventimgebühren obenauf zahlen (im park nur einmalig)

die einzigen (wie schon oft geschrieben wurde) die dadurch billiger davon kommen, sind die müllenbachcamper und dat ist auch richtig so! Smiley

Icon1Mazuh gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
09.11.2017 22:51·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
[...]
Aber beim Preis muss man fairerweise dazu rechnen, dass die Frühanreise letztes Jahr mit 20€ dazu kam aber jetzt inklusiv ist.
Finde auch die Rechnung mit dem ausgefallenen Bands und deren Wert schwierig. Dass der Preis dann 20€ runtergeht hat doch eh keiner erwartet oder doch?
[...]

Zitat anzeigen


Reisen der Großteil der Besucher nicht erst am Donnerstag an? Ich meine, der gewöhnliche Festivalgänger möchte sich vielleicht nicht jedes Mal eine ganze Woche Urlaub für RaR nehmen. Das Splitting von Camping und Festival ist einfach ein weiterer mieser Trick von MLK die Gewinnmarge auf Kosten der Besucher in die Höhe zu treiben. Wem das egal ist, der solls bezahlen, aber ich persönlich spiel da nicht mehr mit. Ist ja jetzt nicht so, als ob es nicht genügend Alternativen gibt ...

Icon1sadfad gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.11.2017 22:57

Also bei uns fahren immer alle nach Möglichkeit so früh wie es das Festival zulässt. Wacken ist auch von Montag bis Sonntag.

counterdog
09.11.2017 23:46

Unterschiedlich, unsere Gruppe ist immer teilweise geteilt.

Die meisten reisen Mittwochs (damals noch Dienstag) an. Vereinzelte kommen Donnerstags oder teilweise sogar erst Freitag nach.

Dennoch, ein großteil reist doch auch immer Mittwoch an, oder? Zumindest habe ich im Kopf das im Schnitt ~40.000 Besucher meistens schon Mittwoch da sind.

Finde den Schritt zwei geteilt. Auf der einen Seite finde ich es besser im Festivalticket direkt alles enthalten zu haben, auf der anderen Seite ist dadurch der Schritt das Ticket aufzuspalten halt auch einfach nur dreist.

KleineJule
10.11.2017 06:45·  Bearbeitet

Das problem ist nicht, das es jetzt camping und festival getrennt gibt... Das ist im ausland ja zb auch üblich, fast überall...

Das problem ist der preis des campings... Wo du zb beim werchter nur 25-30€ für nen gehobenen general campingplatz zahlst, ist es am ring für weniger comfort direkt mal teurer... Gibt zwar auch oft besondere angebote wie tipis, schon aufgebaute zelte, bis hin zu kleinen gartenhäuschen mit strom (in uk bzw beim iow), für die man nen saftigen aufschlag zahlen muss, aber RaR übertreibt da ja direkt wieder mit den preisen für RnR und vor allem Caravan

urinella
urinella
10.11.2017 09:23·  Bearbeitet

Lt. News dieses Jahr sind angeblich 25.000 am Mittwoch angereist, mehr als 45.000 bis Donnerstag 15:30 Uhr - und bis 19:45 Uhr 70.000 Leute. Der Rest Freitag.

TheLasseman
10.11.2017 09:33

Schätze mindestens 45.000 werden Mittwoch anreisen, wenn es inklusive ist

triumphforc3
10.11.2017 09:44


TheLasseman schrieb:
Schätze mindestens 45.000 werden Mittwoch anreisen, wenn es inklusive ist

Zitat anzeigen


Zumal es nächstes Jahr wieder äußerst komfortabel ist für viele Bundesländer ist der Donnerstag ein Feiertag. Rechne ich auch mit etwa 50k + / - Frühanreisenden

Icon2runnerdound anderen gefällt das
sadfad
sadfad
10.11.2017 10:20Supporter

Bringt die Gunners zu RaR los!! Wobei sie mit Gelsenkirchen und Mannheim wohl raus sind Smiley
Dann könnten sich die Heads aber sehen lassen...


10.11.2017 10:22

Damit ist klar, dass GNR nicht bei RAR/RIP 2018 sein werden. Große Konzerte in Mannheim und Schalke sind da sehr eindeutig. Vielleicht gibs ja noch einen kleinen 4. Head.

juli666
juli666
10.11.2017 10:24

Wie realistisch ist es, dass eine Band wie die gunners 3 Konzerte auf ein Wochenende legen kann?

Icon1schlafmuetze gefällt das
sadfad
sadfad
10.11.2017 10:26Supporter

Naja noch ist das Wochende vom Ring ja frei, wenn sie Donnerstag oder Freitag da spielen Smiley
Graspop und Download hängen auch einen 4 Tag an...

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben Smiley

sadfad
sadfad
10.11.2017 10:30·  BearbeitetSupporter

Ja Download, Download Paris und Download Madrid wenn ich es richtig gesehen habe.

Edit: Oder meintest du mit dem 4 Tag? Also Download Paris hat auf jeden Fall einen 4. Tag angehängt.

Fluesterer
10.11.2017 10:38·  Bearbeitet

Mit zusätzlichen Einzelkonzerten macht man halt mehr Gewinn... Das wäre kein Problem gewesen am Ring, aber der verkauft sich ja auch so aus. -> Mehr Geld für Live Nation.

schlafmuetze
schlafmuetze
10.11.2017 10:40


Fluesterer schrieb:
Mit zusätzlichen Einzelkonzerten macht man halt mehr Gewinn... Das wäre kein Problem gewesen am Ring, aber der verkauft sich ja auch so aus. -> Mehr Geld für Live Nation.

Zitat anzeigen



ist das Wort nun der letzte Strohhalm an dem ich mich klammern darf? SmileySmiley

Icon1schlafmuetze gefällt das
Fluesterer
10.11.2017 10:41

Hab mich falsch ausgedrückt. Meine halt, dass Konzerte so in diesem Styl mehr Sinn/Gewinn machen als RaR/RiP.

Anzeige
Anzeige