Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 46 von 79 »
exciter
15.03.2018 18:02


schlafmuetze schrieb:
fahrt ihr nicht alle lange genug zum ring um zu wissen, wo man das auto kostenlos hinstellen kann?

Zitat anzeigen


Fahre das erste Mal zum Ring und Sonntag weiter nach Nürnberg. Wo parke ich dann am besten?

Icon1Mambo gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.03.2018 18:12Supporter


Mambo schrieb:
Auch die Headliner dieses Jahr sind nicht die großen Fanzieher. Die Foo's schon, Gorillaz von mir aus auch - aber sonst. Muse ist groß, aber eher ne Musikkenner-Band, schlägt in ne andere Kerbe als die das Ring-Publikum zum zahlreichen Kartenkauf bewegenden Kapellen. 30StM ist überhaupt kein Headliner.

Zitat anzeigen


30STM sind die zweitgrößte Band des Line Ups. Sie standen auf dem allgemeinen Plakat an zweiter Stelle und verkaufen in Deutschland mehr Tickets als Muse und Gorillaz zusammen. Das muss man nicht gut finden, ist aber halt so. Der Verkauf für die Gorillaz-Tour (die allererste richtige Tour in Deutschland überhaupt) lief sehr mäßig mit nicht ausverkauften Hallen und Muse sind hier auch deutlich kleiner als sonst in Europa.

An den anderen Punkten ist sicherlich was dran.

Mambo
15.03.2018 18:17

Die Ticketverkäufe kannt ich tatsächlich nicht, das ist wirklich interessant, hätt ich ihnen so nicht zugetraut.

Frage mich aber, wie groß da die Schnittmenge zu Festivalgängern is, Center 2013 war meiner Erinnerung nach ziiemlich leer.

BurnItDown
15.03.2018 19:14


PastorOfMuppets schrieb:


Mambo schrieb:
Auch die Headliner dieses Jahr sind nicht die großen Fanzieher. Die Foo's schon, Gorillaz von mir aus auch - aber sonst. Muse ist groß, aber eher ne Musikkenner-Band, schlägt in ne andere Kerbe als die das Ring-Publikum zum zahlreichen Kartenkauf bewegenden Kapellen. 30StM ist überhaupt kein Headliner.

Zitat anzeigen


30STM sind die zweitgrößte Band des Line Ups. Sie standen auf dem allgemeinen Plakat an zweiter Stelle und verkaufen in Deutschland mehr Tickets als Muse und Gorillaz zusammen. Das muss man nicht gut finden, ist aber halt so. Der Verkauf für die Gorillaz-Tour (die allererste richtige Tour in Deutschland überhaupt) lief sehr mäßig mit nicht ausverkauften Hallen und Muse sind hier auch deutlich kleiner als sonst in Europa.

An den anderen Punkten ist sicherlich was dran.

Zitat anzeigen


Allerdings verlangen Muse mehr Geld für ihre Tickets als 30STM, also von der "Wirtschaftskraft" vergleichbar. Die Gorillaz als Headliner hat sich MLK vermutlich verpokert, da man mit denen noch keine Konzerterfahrung hat. Evtl. sind die Gorillaz gar nicht so teuer, wollen aber als Headliner da stehen. Taktisch besser wäre A7X als Headliner, da die in anderen Ländern Headliner sind und für die Fans härterer Musik besser hervorgehoben werden.

Interessant ist, dass 30STM und Gorillaz beide letztes Jahr Konzerte für die Telekom gespielt haben, welche auch Sponserer von RaR ist und auch die RaR-Konzerte streamt. Ob es dieses Jahr dann auch ein Hinweis auf die kommende Headliner sein wird? (also für 2019)

Snoopi76
15.03.2018 20:40·  Bearbeitet

Wie isn das eigene wenn jemand ein Festival Ticket hat ohne Camping , also jeden Tag aufs neue anreisen möchte, brauch der auch noch ein Parkticket? Betrifft mich zwar nicht, kenne aber jemanden dem ich die Frage nicht beantworten konnte.

Edit; hab?s gecunden, ja parkticket benötig. Is das assi, da war anfangs ja nie die Rede von.

masterofdisaster666
15.03.2018 21:10

was ist daran assi? das sollte doch klar sein, dass dem so ist.

parking gibts nur mit camping ticket... hast du kein camping ticket, darfst du auch nicht auf den offiziellen parkplätzen, die zum camping gehören, parken.

Snoopi76
15.03.2018 21:13

Das is schon klar, aber wurde bei Start des Vvk und der Festival Tickets was davon gesagt? Die parktickets sind doch erst seit den tagestickets online oder irre ich?

Jarceus
15.03.2018 21:57

Demzufolge gibt es doch absolut keinen Grund, das Festival ohne ein Camping-Ticket zu besuchen, selbst wenn man Tag für Tag wieder wegfährt, oder nicht? Camping-Ticket mit Parken ist günstiger als ein einfaches Parkticket Smiley Das Solo-Festivalticket ist damit ja höchstens für Menschen interessant, die mit dem Fahrrad kommen.

CaptainAnal
15.03.2018 22:50


Jarceus schrieb:
Demzufolge gibt es doch absolut keinen Grund, das Festival ohne ein Camping-Ticket zu besuchen, selbst wenn man Tag für Tag wieder wegfährt, oder nicht? Camping-Ticket mit Parken ist günstiger als ein einfaches Parkticket Smiley Das Solo-Festivalticket ist damit ja höchstens für Menschen interessant, die mit dem Fahrrad kommen.

Zitat anzeigen


Oder auf Müllenbach campenSmiley

blubb0r
15.03.2018 23:45


BurnItDown schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


Mambo schrieb:
Auch die Headliner dieses Jahr sind nicht die großen Fanzieher. Die Foo's schon, Gorillaz von mir aus auch - aber sonst. Muse ist groß, aber eher ne Musikkenner-Band, schlägt in ne andere Kerbe als die das Ring-Publikum zum zahlreichen Kartenkauf bewegenden Kapellen. 30StM ist überhaupt kein Headliner.

Zitat anzeigen


30STM sind die zweitgrößte Band des Line Ups. Sie standen auf dem allgemeinen Plakat an zweiter Stelle und verkaufen in Deutschland mehr Tickets als Muse und Gorillaz zusammen. Das muss man nicht gut finden, ist aber halt so. Der Verkauf für die Gorillaz-Tour (die allererste richtige Tour in Deutschland überhaupt) lief sehr mäßig mit nicht ausverkauften Hallen und Muse sind hier auch deutlich kleiner als sonst in Europa.

An den anderen Punkten ist sicherlich was dran.

Zitat anzeigen


Allerdings verlangen Muse mehr Geld für ihre Tickets als 30STM, also von der "Wirtschaftskraft" vergleichbar. Die Gorillaz als Headliner hat sich MLK vermutlich verpokert, da man mit denen noch keine Konzerterfahrung hat. Evtl. sind die Gorillaz gar nicht so teuer, wollen aber als Headliner da stehen. Taktisch besser wäre A7X als Headliner, da die in anderen Ländern Headliner sind und für die Fans härterer Musik besser hervorgehoben werden.

Interessant ist, dass 30STM und Gorillaz beide letztes Jahr Konzerte für die Telekom gespielt haben, welche auch Sponserer von RaR ist und auch die RaR-Konzerte streamt. Ob es dieses Jahr dann auch ein Hinweis auf die kommende Headliner sein wird? (also für 2019)

Zitat anzeigen


Kurz nur zur Klarstellung:
Stehplatz Muse Drones Tour: 66 EUR
Stehplatz 30STM Tour: 64 EUR

Stimmt also nicht Smiley

Luddddi
Luddddi
16.03.2018 00:56Supporter


Snoopi76 schrieb:
Das is schon klar, aber wurde bei Start des Vvk und der Festival Tickets was davon gesagt? Die parktickets sind doch erst seit den tagestickets online oder irre ich?

Zitat anzeigen


Es stand zumindest schon die ganze Zeit auf der Homepage, dass Besucher, die nicht campen, ihr Auto gegen Gebühr auf dem Tagesparkplatz XY abstellen können. Für mich klingt das zwar auch eher nach nem 5er, aber das ist ja Interpretationssache Smiley

Snoopi76
16.03.2018 07:25

Da drauf wollte ich hinaus. Das find ich dann schon heavy im Nachhinein mit 20 Euro pro Tag um die Ecke zu kommen. Sowas muss von Anfang an fest stehen oder wie sonst die Jahre anders geregelt werden. Ich bin niemand der wegen ein paar Euro Erhöhung rummeckert zumal mich das wie gesagt nicht betrifft. Aber das ist schlichtweg Abzocke.

otto4
16.03.2018 08:02·  Bearbeitet

Frage mich, ob die teuren Parkgebühren auch auf den Betreiber der Campingflächen zurückzuführen sind, oder ob das von Live-nation/mlk gemacht wird. So oder so, schrecken sie mit den Parkgebühren wieder fast alle potentiellen Tagesticketkäufer ab.

Ich möchte dieses Jahr versuchen kurz vorher günstig ein Ticket zu ergattern. Ob Ring oder Park ist mir dabei egal.

Bisher war ich nur in Mendig da mich das Gelände am Ring abschreckt. Wollte deshalb gerne wissen wie es sich im Park mit dem Infield verhält bzgl. Bühnenwechsel, begehbarkeit der Wellenbrecher usw. Ist es dort angenehmer, oder hat man es dort auch schwer bspw. zum Co-head noch einen brauchbaren Platz vor der Zeppelinstage zu bekommen?

blubb0r
16.03.2018 09:11

Das mit den Parkgebühren ist dafür nicht ausreichend kommuniziert.

Das gibt vor Ort das große Erwachen und stress.

nort
16.03.2018 09:34

Die Parkgebühren kommen wohl von der Nürburgring GmbH. Beim New Horizon Festival wollten Sie auch zwanzig Euro haben. Haben wir uns halt einen für lau gesucht. Muss man nur paar Meter gehen.

Snoopi76
16.03.2018 09:44


blubb0r schrieb:
Das mit den Parkgebühren ist dafür nicht ausreichend kommuniziert.

Das gibt vor Ort das große Erwachen und stress.

Zitat anzeigen


Eben. Mein Bekannter der nur Festivalticket hat würde das never mitbekommen mit den Parktickets wenn ich ihm das nicht vorher sagen würde. Sowas muss bei der Buchung des Tickets mit Preis kommuniziert werden, fertig.

Manchmal könnte man meinen MLK sucht bewusst nach diversen Shitstorms um die provozieren zu können. Smiley

JestersTear
JestersTear
16.03.2018 10:12Supporter

Man könnte als MLK halt auch einfach darauf verweisen, dass es auf der Homepage direkt unter den Tagestickets Parktickets zu erwerben gibt. Wie man das übersehen kann bleibt mir ein Rätsel...

Snoopi76
16.03.2018 10:23

Die Leute die Tagesticket holen checken das schon. Mir geht's um die die die Ihr Festivalticket schon haben. Da kriegt das die Hälfte nicht mit.

masterofdisaster666
16.03.2018 10:39

Sollen bei rip nicht die öffentlichen verkehrsmittel genutzt werden?

Anzeige
Anzeige