Beartooth Tour 2017/2018

Beartooth Forum: Diskussionen zu UK + Europe Tour 2024

eröffnet von Helmut-Seubert am 18.05.2017 00:46 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert


HybridSun95 und weitere Nutzer sprechen darüber

Beartooth

Beartooth UK + Europe Tour 2024

TheLasseman
25.05.2018 10:04·  Bearbeitet

Spielen am 20.8 ne exklusive Clubshow in Oberhausen. Tickets ab jetzt auf Eventim.
Preise immer noch human, ca 22Euro

bambadidi
bambadidi
25.05.2018 13:39·  Bearbeitet

Dabei Preise echt klasse. Lohnt sich.
Mal schauen wer Vorband ist. Letzes mal war's ja ziemlich stark mit Vanna als Vorband.

Rated-R
25.05.2018 13:48·  Bearbeitet


bambadidi schrieb:
Dabei Preise echt klasse. Lohnt sich.
Mal schauen wer Vorband ist. Letzes mal war's ja ziemlich stark mit Vanna als Vorband.

Zitat anzeigen


Das hier ist aber irgend ne Club Show zwischen den Festivals. Das wird glaube ich nicht vergleichbar mit der Headliner Tour.

War damals schon so. Da haben sie im Sommer in Trier und Wiesbaden ca. 50 min gespielt + local Band als Support und später im Herbst 75 min + Vanna & Trash Boat.

schuh91
25.05.2018 14:02

Schade Oberhausen an einem Montag ist zu weit.
Bock hätte ich aber allemal...

bambadidi
bambadidi
29.05.2018 19:00

Da die Show am 20.08 innerhalb von rekordverdächtigen 22 Stunden restlos ausverkauft war, spielen Beartooth am 19.8 eine Zusatzshow im Kulttempel Oberhausen!

Tickets für das Konzert sind ab sofort unter www.eventim.de sowie www.myticket.de sowie bei allen bekannten VVK-Stellen verfügbar!

Roggan29
Roggan29
29.05.2018 20:52

Danke für die Info. War beim ersten Mal zu langsam und Sonntag passt mir eh besser

1Helmut-Seubert gefällt das
Roggan29
Roggan29
20.08.2018 11:04

Skywalker als Vorband war gut, Loathe hat bei mir nicht so wirklich gezündet.

Dafür war Beartooth dann der totale Abriss
Mein Shirt sah danach aus als hätte es drinnen geregnet

Guter Mix aus alten Songs und Songs vom kommenden Album.

Helmut-Seubert
20.08.2018 13:02Supporter


Roggan29 schrieb:
Skywalker als Vorband war gut, Loathe hat bei mir nicht so wirklich gezündet.

Dafür war Beartooth dann der totale Abriss
Mein Shirt sah danach aus als hätte es drinnen geregnet

Guter Mix aus alten Songs und Songs vom kommenden Album.

Zitat anzeigen


Hört sich sehr gut an!

Sind heute Abend da.

Kannst Du was zu den Spielzeiten sagen (also vor allem Beginn/Dauer Beartooth...)? Danke!

1Helmut-Seubert gefällt das
Roggan29
Roggan29
20.08.2018 14:17

20:00 - 20:30 Skywalker
20:45 - 21:15 Loathe
ca. 21:45 Beartooth (haben glaube ich knapp über eine Stunde gespielt)

Chainz
20.08.2018 16:26

Kann mich der Aussage von Roggan nur anschließen. Skywalker waren echt schon verdammt gut und das Publikum war direkt da. Bei Loathe war es dann komplett anders. Musikalisch zwar eigentlich gar nicht so schlecht, haben das Publikum aber mal so gar nicht erreicht. Und der Sänger wirkte auch ziemlich arogant. Ja, und Beartooth dann Abriss. Mal gucken, ob ich den 2.Abend heute auch noch überlebe.

TheLasseman
20.08.2018 17:43

Gibt's heute vielleicht in Oberhausen oder Umgebung etwas, wo man den Abend ausklingen lassen könnte?

bambadidi
bambadidi
21.08.2018 11:07

Jo war Klasse und Publikum war auch gut aufgelegt. Selten so ein nasses Shirt gehabt ...

Die neuen Songs kommen live auch echt gut finde ich, vorallem Disease

Chainz
21.08.2018 13:40

Gestern war der Pit auf jeden Fall noch mal um einiges heftiger als am Sonntag. Beartooth ist aber auf jeden Fall ne Band, welcher ich zutrauen würde in den nächsten Jahren ziemlich groß zu werden. Einfach krass, wie viel Energie da auf der Bühne und vor der Bühne herrscht.

MyChemGD1234
21.08.2018 15:13


Chainz schrieb:
Gestern war der Pit auf jeden Fall noch mal um einiges heftiger als am Sonntag. Beartooth ist aber auf jeden Fall ne Band, welcher ich zutrauen würde in den nächsten Jahren ziemlich groß zu werden. Einfach krass, wie viel Energie da auf der Bühne und vor der Bühne herrscht.

Zitat anzeigen


Puh, größer ja, aber auf keinen Fall zu den größten Bands - aus meiner Sicht. Letztens mal die aktuellen Singles gehört und gedacht, dass die genauso auch auf der ersten Platte sein könnten. Die Riffs sind immer sehr ähnlich, die Refrains auch. Gibt eben raue Breakdown-Songs und hymnischere Songs, aber wirklich mehr hab ich bei denen jetzt noch nicht entdeckt.

Chainz
21.08.2018 15:24

Es geht ja auch nicht immer nur um den technischen Aspekt der Musik, sondern darum, dass die Musik die Menschen einfach mitreißt. Und das hatte ich bei meinen 4 Beartooth-Konzerten bislang jedes Mal in der ganzen Halle gespürt. Ich meine auch nicht, dass sie mal so groß werden wie PWD o.ä., aber Palladium in 2-4 Jahren würde ich ihnen durchaus zutrauen.

Helmut-Seubert
21.08.2018 16:55Supporter

Ich denke auch, dass sie größer werden. Bin auf September auf das neue Album gespannt...
Palladium, puh. EWerk aber auf schon