Dunk! Festival 2017 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Dunk! Festival 2017 (u.a. mit And So I Watch You From Afar, Earth, Swans)

eröffnet von Christian am 17.05.2017 20:18 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von nichdas


05.06.2017 10:11

Mein Bericht zum Dunk!

Das Festival ging vom Do 25. zum Sa 27.05. Wir sind früh angereist. Ich war positiv überrascht, wie klein das Festival war.

Ich wusste nicht, was ich von einem Post-Rock Festival erwarten kann. Die Atmosphäre war sofort locker. Die Leute sind zuvorkommend und äußerst nett.

Es gab viel Platz zum Campen! Festivalbändchen kann man sich schnell holen. Man kann Geld gegen Coins wechseln - 1 Coin = 2,5EUR

Zum Essen: Es gibt jeden Tag frisch zubereitete Gerichte vom Staff -Beispiel: Suppen für 1 Coin, Sandwich für 2 Coins, Pommes für 2 Coins, Chili Con Carne für 4. Es gibt als Tradition Paella am letzten Tag. Dieses Jahr gab es sie schon am 2. Tag. Echt lecker! Bier kostet 1 Coin. Es gibt kostenloses Frühstück: Kaffee & Tee & Brotscheiben zum selbstschmieren mit Butter, Marmelade und Schokolade. Kaffee gibt es den ganzen Tag umsonst - Frühstück nur von 9 bis 11h

Festivalgelände: Es gibt keine Separation zwischen Festival und Campinggelände. Das hat dafür gesorgt, dass alles entspannt läuft. Es war sehr warm in der Hauptbühne (Zelt) aber für die Abkühlung sorgt das Vorbeischauen bei der Forest Bühne! Diese Bühne hat sich dieses Jahr weiterentwickelt. Dort gab es 3 Konzerte pro Tag, die so magisch waren! Die 2. Bühne ist ein Minizelt. Die Stimmung war dort von rockig bis elektronisch. Nach dem Hauptprogramm gibt es draußen eine Afterparty mit den bekannten Hits aus den 90ern.

Bands TOP5:

1. Syndrome: Das Konzert auf der Forest Stage bleibt DAS Moment des Festivals

2. We lost the Sea

3. Mooncake

4. Earth

5. God is An Astronaut


Falls noch Fragen bestehen würde ich sie gerne beantworten!

1 gefällt das
nichdas
14.06.2017 00:05

Danke an dieser Stelle mal für den ausführlichen Bericht und auch fürs posten des Aftermovies. Hatte dieses Festival bisher nie aufm Schirm aber das hört sich wirklich nach etwas an was man evtl mal mitnehmen sollte! Mit Earth und Swans als Headliner kann man sich ja schon gut sehen lassen auch...

Mal sehen was das so die nächsten Jahre bietet, ich behalte es mal im Kopf