The National Tour 2017

The National Forum: Diskussionen zu The National Tour 2017

eröffnet von Stebbard am 09.05.2017 08:04 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von frusciantefan

hans-maulwurf-rocktBNPRTJackDIndiecarostonedhammerMMP
MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

48 Kommentare
« Seite 2 von 2
Stebbard
11.05.2017 16:57·  Bearbeitet

Aufgrund der zu erwartenden fehlenden Variation schenke ich mir auch den zweiten Gig in Berlin.

Weshalb? Ich hatte mit Wilco ja gerade erst einen solchen Fall, als ich die Band erst im Koncerthuset zu Kopenhagen und dann im (allerdings bestuhlten) Tempodrom gesehen habe. Natürlich war der Sound im Konzertsaal bedeutend besser, ebenso wie der Klang in der Elbphilharmonie toll sein wird, jedoch bin ich eher ein Freund von Frontalkonzerten wie im Tempodrom. Es gibt Bands, da mag es egal sein, aber The National sind nun (finde ich) nicht unbedingt eine Band für ein 360° Konzerthaus. Es ist schon komisch, eine Band über zwei Stunden von hinten zu sehen, was durchaus passieren könnte.

concertfreak
concertfreak
07.06.2017 20:30Supporter

Tickets für die Elbphilharmonie werden scheinbar nur verlost, genau wie bei anderen Veranstaltungen, bzw. man muss ausgelöst werden um kaufen zu können. Lieber so als der Stress am Montag. Smiley

hermannsson
07.06.2017 22:35

VVK in Hamburg ist dennoch um 10Uhr. Nur ein bestimmtes Kontingent wird verlost.

Icon1concertfreak gefällt das
Baltimore
08.06.2017 07:44


hermannsson schrieb:
VVK in Hamburg ist dennoch um 10Uhr. Nur ein bestimmtes Kontingent wird verlost.

Zitat anzeigen


Nicht für The National. Auf der Homepage steht explizit, dass es für das Konzert nur Tickets auf (Online-)Bestellung gibt.

"THE NATIONAL
Im Rahmen von »Reflektor Bryce Dessner« macht im Oktober auch die US-Band The National in der Elbphilharmonie Station. Tickets sind ausschließlich auf Bestellung erhältlich, die Registrierung ist bis zum 1. Juli möglich."


https://www.elbphilharmonie.de/de/ticketinformationen

Stebbard
08.06.2017 10:07

fairste Lösung. Berlin ist eh safe, von daher kann man sich jetzt ganz entspannt registrieren.

hermannsson
03.07.2017 11:46

Da war ich dann doch ganz überrascht, die Email bekommen zu haben mit der Bestätigung für die Tickets. Smiley

Stebbard
03.07.2017 17:20

Absagen sind nun auch verschickt.

Schade, aber wie oben beschrieben nun auch kein großes Problem.

Kalina
03.07.2017 19:46

...und ich habe mich so darauf eingestellt und nach der Verlosung auch eine Absage bekommen. Bei viagogo und etc. kosten sie mittlerweile über 400€ Smiley

Gibt es tatsächlich Leute die 2 Karte verkaufen möchten? Gebe dafür 150€ pro Karte egal welche Kategorie. Es ist sehr wichtig für mich an dem Abend dort zu sein;(

RaideR04
07.09.2017 10:50·  Bearbeitet

Hallo! Ist irgendjemand von euch am 25.10. in Amsterdam dabei, und fährt danach mit dem Auto zurück nach NRW? Smiley Ich hab für die Hinfahrt ein billiges Zugticket bekommen, aber nachts zurück zu kommen ist leider doch etwas kompliziert ...würde mich sehr freuen!!!

Icon1BNPRT gefällt das
Baltimore
21.10.2017 11:39

Die beiden Konzerte mit den Dessner-Brüdern in der Elphie gestern haben auch echt noch mal mehr Bock auf heute Abend gemacht.

Kurze Frage: Welcher Ringrocker saß denn da gestern bei Lisa Hannigan & Aaron Dessner neben mir (Reihe 2, Platz 7)?

concertfreak
concertfreak
21.10.2017 13:52Supporter

Das war dann wohl ich. Smiley Fand auch beides sehr gut, leider sind mir bei Lisa Hannigan ein paar mal fast die Augen zugefallen. Was aber einfach daran lag, dass ich die Nacht vorher sehr wenig Schlaf hatte. Smiley

Joa, heute Abend dann The National. Morgen mittig gehts dann weiter nach Berlin.

Baltimore
22.10.2017 10:02·  Bearbeitet

Konzert war schon sehr schön.
Gerade auf YT noch einmal reingeschaut

@CONCERTFREAK: Dann ist das Mysterium ja gelüftet. Smiley

frusciantefan
10.11.2017 11:28


Stebbard schrieb:
Aufgrund der zu erwartenden fehlenden Variation schenke ich mir auch den zweiten Gig in Berlin.

Zitat anzeigen



Na, zumindest das mit der fehlenden Variation hat sich echt so richtig geändert zu dieser Tour. Jeden Abend schöne, richtige Überraschungen. Richtig viele alte Perlen wurden wieder ausgepackt.