Rise Against Tour 2017

Rise Against Forum: Diskussionen zu Rise Against Tour 2017

eröffnet von Gizmo953 am 08.05.2017 10:25 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von Lilalaunekatze

GambrishroxarLustigerAstronautgurkeeyIndiecaroFlockeSilver
FlockeSilver und weitere Nutzer sprechen darüber

44 Kommentare
« Seite 2 von 2
sadfad
sadfad
16.11.2017 10:54Supporter

Ein Kumpel war gestern in Frankfurt dabei und ich habe kurz mit ihm geschrieben. Er war total enttäuscht und ist sogar früher gegangen. Der Sound muss schrecklich gewesen sein, keine Gitarren zu hören, Gesang zu leise...

Außerdem hat er gesagt dass Tim so viele Textstücke einfach weg gelassen hat bei den Liedern... Deckt sich also mit dem oben beschriebenen.

Aber in der Festhalle ist der Sound sowieso nicht sonderlich toll, vielleicht spielt das dann noch zusätzlich mit rein.

ironman
16.11.2017 11:23·  Bearbeitet

In Düsseldorf gibt's heute übrigens noch ne Autogrammstunde:

Düsseldorf, join us today at 4:30pm for an in-store signing at Sevens Home of Saturn at Saturn Düsseldorf Königsallee! www.facebook.com

Zitat anzeigen


Und wer's noch nicht mitbekommen hat: Die Berliner Polizei warnt bei allen Terminen der Tour vor Diebesbanden die mitreisen und auf den Konzerten Geldbeutel und Handys klauen!

xintor
xintor
16.11.2017 19:04

War jemand von euch in München dabei und wenn ja haben rise Against, so wie es in der Setlist auf Setlist.fm steht, wirklich nicht Satellite gespielt?

ironman
16.11.2017 22:28·  Bearbeitet

Auch wenn ich nicht dort war, ich gehe davon aus dass das so korrekt ist. Keine Ahnung warum, aber laut setlist.fm spielen Rise Against seit Paris 2 Songs weniger (17) als bei allen Tourdaten davor (19). Und dass seit Paris alle Setlisten falsch sein sollen ist höchst unwahrscheinlich.

Es wurde demnach weiterhin ein über's andere Konzert zwischen 2 Setlisten gewechselt (vgl. meinen Beitrag auf der vorigen Seite). Aus der einen Setlist sind jetzt dann offenbar Satellite/Make It Stop rausgefallen (in Paris & München), aus der anderen I Don't Wanna Be Here/Audience Of One (in Amsterdam & Frankfurt). In Frankfurt war Satellite deshalb dabei. Gemäß diesem Schema müsste es heute in Düsseldorf auch wieder im Set gewesen sein und sollte morgen in Hamburg wieder rausfallen (usw).

Icon1ironman gefällt das
ludilike
17.11.2017 00:57·  Bearbeitet


schrieb:
War jemand von euch in München dabei und wenn ja haben rise Against, so wie es in der Setlist auf Setlist.fm steht, wirklich nicht Satellite gespielt?

Zitat anzeigen


Servus!

Da ich der Typ bin, der die München-Set eingegeben hab und auch da war: ja, ist richtig.
War selbst sehr enttäuscht. Sie haben "Make It Stop" und "Satellite" gekickt, wieso auch immer. Deshalb hat das Konzert magere 80 Minuten gedauert, die beiden Songs, die sie in ganz England gespielt haben, hätten sie jetzt auch noch bringen können und die 90 voll machen.. naja.

Der Anfang vom Konzert war schrecklich. Nur Matsch-Sound, super untight, Tim war grottig..
Tatsächlich hat sich das ordentlich geändert ab dem 3. Song ("The Violence") und sowohl den Akustik-Part als auch das danach fand ich sehr cool. Sound wurde WESENTLICH besser und Tim hat, überraschenderweise, recht straight die Töne getroffen. Vor allem "Prayer Of The Refugee" und "Wolves" war mega gut! Sogar "Savior" (bei dem mir die Live-Mitschnitte Schauder überbracht haben) war sehr cool. Tolles Konzert insgesamt, wenngleich mit Anfangsschwierigkeiten und eben etwas zu kurz.

Mein voller Bericht zum München-Konzert übrigens hier: kulturinmuenchen.de

xintor
xintor
17.11.2017 07:49

Ist ja voll scheiße hab mich so auf make it stop und satellite gefreut, da hätten sie lieber mal andere Lieder kicken können oder am besten gar nichts....

ironman
17.11.2017 11:10·  Bearbeitet


ludilike schrieb:
Sie haben "Make It Stop" und "Satellite" gekickt, wieso auch immer. Deshalb hat das Konzert magere 80 Minuten gedauert, die beiden Songs, die sie in ganz England gespielt haben, hätten sie jetzt auch noch bringen können und die 80 voll machen.. naja.

Der Anfang vom Konzert war schrecklich. Nur Matsch-Sound, super untight, Tim war grottig..
Tatsächlich hat sich das ordentlich geändert ab dem 3. Song ("The Violence") und sowohl den Akustik-Part als auch das danach fand ich sehr cool. [...]

Mein voller Bericht zum München-Konzert übrigens hier: kulturinmuenchen.de

Zitat anzeigen


Trotz meiner Kritik muss ich ja sagen dass die Akustik Songs von Rise Against in Luxemburg im Vergleich zum Rest auch ganz gut waren. Komischerweise. Allerdings ging's danach halt wieder so weiter wie davor... So wurde kurz danach The First Drop wieder komplett geschlachtet wie auch schon von Nico beschrieben. In der Rockhal gab's allerdings für den Akustik Teil keine B-Stage. D.h. es wurde seitdem nicht nur an der Setlist was geändert, sondern auch an der Production. Aber evtl. hängt das ja auch zusammen wegen erhöhten Aufwand Smiley

Und laut deinem Bericht hatten Sleeping With Sirens auch einen Song mehr als bsp. in Luxemburg (auf der Setlist am Merch standen da zwar auch 10 drauf, aber es wurden defintiv nur 9 gespielt). Da spielen evtl. auch andere Prioritäten bei der Promotion für den Deutschen Markt eine Rolle.

LHRA
17.11.2017 17:30

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie lang das Konzert ungefähr war? Also mit Vorband und allem drum und dran Smiley

ironman
17.11.2017 17:45

Schau doch mal oben in Ludilike's Konzertbericht von München, da steht das drin

FireFan87
18.11.2017 14:06Supporter

Gestern in Düsseldorf war der Sound wärend der ersten 3 Songs auch ne Katastrophe! "Matsch-Sound" ist echt das passende Wort dafür. Danach wurde es langsam besser. Trotzdem wars ein gutes Konzert.

bambadidi
bambadidi
18.11.2017 14:13

Ja fand auch ab The Violence war es deutlich besser vom Sound her. Hat insgesamt mal wieder richtig Bock gemacht. Wurde auch wieder ein längeres Set mit 19 Songs gespielt Smiley

Aloxe
Aloxe
18.11.2017 16:52·  Bearbeitet

Der Sound war die ganze Zeit eine Katastrophe. Bei den ersten drei Liedern kam nur kompletter Matsch aus den Boxen und hinterher wurde es nur minimal besser. Gefühlt hatte jeder ein Handy in der Hand und hat dauerhaft gefilmt.

Die Krönung war dann aber ein Mädel vor mir mit Facebook live( nachdem sie so gut wie jedes Lied gefilmt hatte)...habe dann relativ höflich gesagt das sie entweder das Teil weg packt oder ich breche das Ding in der mitte durch...war dann auch wieder schnell in der Tasche verschwunden.

Versteht mich nicht falsch, ich mache selber ein oder zwei Bilder als Erinnerung, aber jedes Lied filmen und dadurch die Sicht anderer versperren geht mMn nicht.

Wäre ja im Normalfall nicht sooo dramatisch, geht man halt ein paar Schritte zur Seite für eine freie Sicht. War gestern aufgrund der Menge an Handys aber nicht möglich und da ist mir halt der Kragen geplatzt.

Als dann bei swing life away auch noch der nervige Sänger von sleeping with sirens auf die Bühne kam war der Abend für mich gelaufen.Smiley

Kabi
18.11.2017 20:29

Fand das Konzert eig. ganz gut.

Mit Ohrstöpseln war der Sound auch gut zu ertragen. Hab die Dinger auch mal kurz raus genommen und wurde direkt von ner Geräuschwand erschlagen Smiley

Erschreckend fand ich nur wie wenig sich die Leute bewegt haben. Außerdem gingen mir die Typen auf die Nerven, die noch bevor die erste Vorband gespielt hat ein Ballermannlied nach dem nächsten grölten Smiley

xintor
xintor
20.11.2017 21:12

Ich war gestern bei Rise Against in Berlin und muss sagen, dass ich es eigentlich ganz geil fande. Die Akustik war jetzt nicht das beste was ich je gehört habe und war bei Sleeping with Sirens auch noch besser als bei Rise Against, aber bei weitem nicht so schlimm wie ich nach euren Kommentaren gedacht hab.

Die erste Vorband habe ich leider verpasst und der Auftritt von Sleeping with Sirens war schon okay, ich kann halt nichts mit der Stimme vom Sänger anfangen, aber die letzen drei Lieder waren eigentlich schon ziemlich cool, da da das Publikum auch ein wenig abgegangen ist. Bei Rise Against war die Stimmung dann echt klasse, zumindest im ersten Bereich. Und ich mag Prayer of the Refugee einfach, dieses Lied macht einfach so unglaublich viel Spaß zu hören.

Lilalaunekatze
Lilalaunekatze
29.07.2018 10:52

Suche: Konzertticket Rise Against - Rockhal Luxemburg - 10.11.2017

Hallo ihr wunderbaren Konzertbesucher!
Ich bin auf der Suche nach einem Konzerticket von dem oben benannten Konzert. Leider habe ich es nicht mehr. Ich habe mich entschieden, Bilder aus meinen Konzertkarten zu gestalten und begebe mich nun auf die Suche nach Konzerte, wo ich die Karte nicht mehr habe. Vielleicht hat ja jemand die Druckdatei noch auf dem PC. Mir würde eine Kopie oder ein gutes Foto davon aber schon ausreichen. Sie darf auch ruhig abgerissen sein, solange man die Band, das Datum und den Ort noch erkennt,
Ich würde mich riesig über Eure Hilfe freuen oder über Tipps auf welche. Seiten ich noch nach Tickets fragen kann.

Liebe Grüße
Mona

BurnItDown
29.07.2018 11:53

In Luxemburg war ich nicht, aber in Frankfurt. Vllt kannst du ja das Datum und den Veranstalltungsort abändern mit einem Bildbearbeitungsprogramm?

Meisti
29.07.2018 12:27Supporter

Hab auf Instagram 3 User mit Karten gefunden von der Rockhal.

Folgende User:
Sarah.and.music_
Ro_minchen93
Aurelia.magdalena


Vielleicht passt ja was von denen oder die haben die Karte noch Smiley

Lilalaunekatze
Lilalaunekatze
29.07.2018 14:42

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Über Instagram hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Da schaue ich direkt mal.
Wenn das bei denen nix wird, würde ich mich nochmal bei Dir melden @BURNITDOWN.