Die Toten Hosen Tour 2017

Die Toten Hosen Forum: Diskussionen zu Die Toten Hosen Tour 2017

eröffnet von King1989 am 02.05.2017 14:50 Uhr
305 Kommentare - zuletzt von Klappi


styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

305 Kommentare
« Seite 12 von 13 »
ralf321
ralf321
20.12.2017 19:53

Ja ist für alle was dabei, fast zuviel davon. steht ein Wellenbrecher drin?

snookdog
snookdog
20.12.2017 20:54

Nope, gibt keinen. Hat mich auch überrascht. Dafür einen Selbstdarsteller mit 60-Fahne

snookdog
snookdog
21.12.2017 09:49

Boah, war das gut gestern. Bis auf den Dreierblock Laune der Natur, Schöne und das Biest und Das ist der Moment, der extrem viel Schwung raus nimmt, war das wirklich sau gut. Klasse Stimmung, super Tempo und für mich persönlich überragende Zugabenblöcke. Beim gelben Bühnenbild hab ich mich sofort Mega auf Strom gefreut, was dann auch kam Dazu endlich mal wieder draußen vor der Tür und zum Schluss Schön sein, Verschwende deine Zeit und Halbstark

Nach dem Dienstag hatte ich nicht mehr dran geglaubt, aber das war wirklich super gut.

Mondi
21.12.2017 10:23

Gestern war einfach nur bockstark. Mich hat das Konzert von Anfang an gefesselt und es war ein wunderbarer Ausklang des Konzertjahres. Ich wäre auch gerne am Dienstag in München gewesen, denn ich glaube die beiden Setlists haben sich um 14 Songs unterschieden und das hätte sich gelohnt.

Es war gestern auch das längste Hosen-Konzert, das ich bisher im 17. Anlauf gesehen habe mit über 2,5 h Spielzeit.

GB
21.12.2017 10:39

Kann man eigentlich generell sagen wenn ein Künstler mehrere Konzerte an einem Ort spielt welches der "bessere Tag" werden wird !? (meist der Erste oder meist der Zweite)

In diesem Fall dachte ich München I wird besser, da die Hardcore Hosen Fans sich sofort die Tickets holen, als beim Zusatztermin München II ...

Wobei ja "besser" sehr subjektiv ist...

Mantis
21.12.2017 12:06

Ich bin tatsächlich sehr überrascht wie krass sich die setlisten unterscheiden. Hätte ich so nie erwartet. Und was für Songs da teilweise gespielt werden. Stark!!

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.12.2017 13:10AdminSupporter


GB schrieb:
Kann man eigentlich generell sagen wenn ein Künstler mehrere Konzerte an einem Ort spielt welches der "bessere Tag" werden wird !? (meist der Erste oder meist der Zweite)

In diesem Fall dachte ich München I wird besser, da die Hardcore Hosen Fans sich sofort die Tickets holen, als beim Zusatztermin München II ...

Wobei ja "besser" sehr subjektiv ist...

Zitat anzeigen


imho falsche Argumentation: Die Hardcore Fans gehen ohnehin auf beide Konzerte.

Eigene Erfahrung bei den Hosen und auch vielen anderen Bands sagt: zweiter Tag immer besser.

GB
21.12.2017 13:24


Stiflers_Mom schrieb:


GB schrieb:
Kann man eigentlich generell sagen wenn ein Künstler mehrere Konzerte an einem Ort spielt welches der "bessere Tag" werden wird !? (meist der Erste oder meist der Zweite)

In diesem Fall dachte ich München I wird besser, da die Hardcore Hosen Fans sich sofort die Tickets holen, als beim Zusatztermin München II ...

Wobei ja "besser" sehr subjektiv ist...

Zitat anzeigen


imho falsche Argumentation: Die Hardcore Fans gehen ohnehin auf beide Konzerte.

Eigene Erfahrung bei den Hosen und auch vielen anderen Bands sagt: zweiter Tag immer besser.

Zitat anzeigen


ok, stimmt

ludilike
23.12.2017 02:07

Also ich war beide Tage in München und es war beide Tage wirklich top!
Der erste Tag hat mir bezüglich der Setlist weniger getaugt, dafür aber "Alles mit nach Hause" und (zugegeben, das ist live schon ganz cool) "Eisgekühlter Bommerlunder". Der zweite Tag war einfach nur noch krass. Stimmung insgesamt etwas schlechter, aber Setlist abgefahren. "Ertrinken", "Strom", "Schön sein", "Helden und Diebe" und das echt gute "Niemals einer Meinung". Bei dem Song ist Campino übrigens in die Menge und hat Fans ins Mikro singen lassen, u.a. auch mich im Refrain. Krassester Moment beider Tage.

Insgesamt waren das zwei grundverschiedene Abende, die echt großartig waren. Auch sowas wie "Das ist der Moment" hat wirklich Spaß gemacht und, überraschenderweise, auch "Steh auf, wenn du am Boden bist". Richtig krasse Downer dagegen waren "Wannsee" und auch "Alles aus Liebe". "Unter den Wolken" hat live einiges hergemacht.

Besten Momente bei Tag 1: Campino macht die Ansage zu "Tage wie diese" und spielt dann Hofgarten.
Und als dann anschließend wirklich "Tage wie diese" kam, wurde kurzerhand eine Wall of Death im Innenraum gemacht. Das war wirklich genial, so macht man sich auch einen dermaßen totgespielten Song irgendwie zum riesigen Spaß-Faktor!

snookdog
snookdog
23.12.2017 12:18

Oh stimmt, unter den Wolken war tatsächlich klasse. Campino kam mir ja am zweiten Tag deutlich angeheitert vor, was der Show sehr gut getan hat. Oder täusche ich mich da?

runnerdo
runnerdo
23.12.2017 19:03Supporter

Hat jemand die ungefähren Zeiten ? Einlass ist in Dortmund um 18uhr. Beginn 20uhr ?
Feine Sahne Fischfilet dann wirklich erst um 20uhr ?

snookdog
snookdog
23.12.2017 19:19·  Bearbeitet

München war beide Male:

18:30: Einlass
20:00: FSF
21:10: Hosen
23:45: Ende

E: Vorband nur 30 Minuten.

1runnerdo gefällt das
Hardbreaker141
23.12.2017 20:02

FFM beide Tage:

18:00 Einlass
20:00-20:30 Support
21:10-23:35 DTH

djeydoubleyou
djeydoubleyou
28.12.2017 13:55

hallo!
jemand hier dabei der morgen (29.12.) in Düsseldorf dabei ist und Sitzplatzkarten hat?
wegen eines verstauchten Knöchels kann ich leider kaum stehen und würde gerne meine 2 Steher gegen 2 Sitzer tauschen!
bei Interesse bitte PN an mich!
Vielen Dank

mother
28.12.2017 17:06

Hallo,
wie war denn die "Schwarzmarktsituation" vor den jeweiligen Hallen? War in Köln, habe aber nicht wirklich darauf geachtet. Überlege am Samstag spontan nach Düsseldorf zu fahren.
Gruss
mother

Brodel
Brodel
29.12.2017 10:21

Moin, ich war in Frankfurt und Dortmund und hab' vor den Hallen nicht viele Tickets zum Verkauf gesehen. So ein paar "übliche Verdächtige" Ticketverkäufer liefen da rum. Aber waren eher wenig. Überlege auch noch morgen ohne Ticket nach Düsseldorf zu fahren. Bisher in den Foren sind wenig Karten die noch zum normalen Kurs angeboten werden. Und bei ebay träumen die Leute noch. Weiß nicht ob das dann morgen Sinn macht. Gruß / Andreas

Brodel
Brodel
29.12.2017 12:12

Viel Spaß! Kannst ja mal morgen Bescheid geben ob es vor der Halle noch Tickets zu vernünftigem Kurs gab.

sickdog
30.11.2020 11:38Supporter

Hab gerade eine Rechnungskorrektuer von kaufmich für DTH-Tickets aus dem Jahr 2017! erhalten. Hier der Text:

Hiermit berichtigen und ergänzen wir unsere Rechnung vom 12.09.2017, Rechnungsnummer xxxxxxx, Tickets Die Toten Hosen
da wir Ihnen fu?r die Vorverkaufsgebu?hr versehentlich unberechtigt Umsatzsteuer in Rechnung gestellt haben.

Die Rechnung wird im Hinblick auf das Entgelt und die Umsatzsteuer wie folgt berichtigt:

Position 2 x 90130 VVK Gebühr (4,20) DTH Tour 2017
8,40 EUR (statt 8,40 EUR inkl. 19% MwSt.)

Die Versandgebu?hren werden unvera?ndert mit Umsatzsteuer berechnet.

Der Rechnungsbetrag bleibt unverändert bei 102,50 EUR.

Von Ihrer Seite sind keine weiteren Schritte notwendig.
Diese E-Mail ist rein informativ.


Meine zu zahlende Summe bleibt gleich.

Wenn ich den Text richtig verstehe, hat man den Preis so angepasst, dass er ohne Steuern jetzt genauso hoch ist, wie vorher incl. 19%MwSt.

Also im Groben eine Verteuereung der VVK-Gebühr um 19% oder sehe ich das falsch? Nicht dass ich deswegen jetzt zu Grunde gehe oder darüber nachdenke zum Anwalt zu laufen, aber wenn ich mir überlege, wie groß die Summe bei einer kompletten Tour wohl ist (ca. 80ct pro Ticket), hat sich der Verkäufer die Sache hier recht einfach gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass die E-Mail auf richterliche Anordnung hin versendet werden musste.

1sulfur  gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
30.11.2020 11:41·  BearbeitetAdminSupporter


sickdog schrieb:
Hab gerade eine Rechnungskorrektuer von kaufmich für DTH-Tickets aus dem Jahr 2017! erhalten.
Hier der Text:

Hiermit berichtigen und ergänzen wir unsere Rechnung vom 12.09.2017, Rechnungsnummer xxxxxxx, Tickets Die Toten Hosen
da wir Ihnen fu?r die Vorverkaufsgebu?hr versehentlich unberechtigt Umsatzsteuer in Rechnung gestellt haben.

Die Rechnung wird im Hinblick auf das Entgelt und die Umsatzsteuer wie folgt berichtigt:


Position 2 x 90130 VVK Gebühr (4,20) DTH Tour 2017
8,40 EUR (statt 8,40 EUR inkl. 19% MwSt.)


Die Versandgebu?hren werden unvera?ndert mit Umsatzsteuer berechnet.

Der Rechnungsbetrag bleibt unverändert bei 102,50 EUR.


Von Ihrer Seite sind keine weiteren Schritte notwendig.
Diese E-Mail ist rein informativ.


Meine zu zahlende Summe bleibt gleich.
Wenn ich den Text richtig verstehe, hat man den Preis so angepasst, dass er ohne Steuern jetzt genauso hoch ist, wie vorher incl. 19%MwSt.
Also im Groben eine Verteuereung der VVK-Gebühr um 19% oder sehe ich das falsch? Nicht dass ich deswegen jetzt zu Grunde gehe oder darüber nachdenke zum Anwalt zu laufen, aber wenn ich mir überlege, wie groß die Summe bei einer kompletten Tour wohl ist (ca. 80ct pro Ticket), hat sich der Verkäufer die Sache hier recht einfach gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass die E-Mail auf richterliche Anordnung hin versendet werden musste.

Zitat anzeigen


Ich dachte gestern Abend ich sehe nicht recht, als Kaufmich mein Postfach mit drölf Mails bombardiert hat

Hatte bezüglich des Inhalts auch den Eindruck, dass es frech ist, aber kenne mich rechtlich dahingehend überhaupt nicht aus.

1Stiflers_Mom gefällt das
sickdog
30.11.2020 11:56Supporter


Stiflers_Mom schrieb:


sickdog schrieb:
Hab gerade eine Rechnungskorrektuer von kaufmich für DTH-Tickets aus dem Jahr 2017! erhalten.
Hier der Text:

Hiermit berichtigen und ergänzen wir unsere Rechnung vom 12.09.2017, Rechnungsnummer xxxxxxx, Tickets Die Toten Hosen
da wir Ihnen fu?r die Vorverkaufsgebu?hr versehentlich unberechtigt Umsatzsteuer in Rechnung gestellt haben.

Die Rechnung wird im Hinblick auf das Entgelt und die Umsatzsteuer wie folgt berichtigt:


Position 2 x 90130 VVK Gebühr (4,20) DTH Tour 2017
8,40 EUR (statt 8,40 EUR inkl. 19% MwSt.)


Die Versandgebu?hren werden unvera?ndert mit Umsatzsteuer berechnet.

Der Rechnungsbetrag bleibt unverändert bei 102,50 EUR.


Von Ihrer Seite sind keine weiteren Schritte notwendig.
Diese E-Mail ist rein informativ.


Meine zu zahlende Summe bleibt gleich.
Wenn ich den Text richtig verstehe, hat man den Preis so angepasst, dass er ohne Steuern jetzt genauso hoch ist, wie vorher incl. 19%MwSt.
Also im Groben eine Verteuereung der VVK-Gebühr um 19% oder sehe ich das falsch? Nicht dass ich deswegen jetzt zu Grunde gehe oder darüber nachdenke zum Anwalt zu laufen, aber wenn ich mir überlege, wie groß die Summe bei einer kompletten Tour wohl ist (ca. 80ct pro Ticket), hat sich der Verkäufer die Sache hier recht einfach gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass die E-Mail auf richterliche Anordnung hin versendet werden musste.

Zitat anzeigen


Ich dachte gestern Abend ich sehe nicht recht, als Kaufmich mein Postfach mit drölf Mails bombardiert hat

Hatte bezüglich des Inhalts auch den Eindruck, dass es frech ist, aber kenne mich rechtlich dahingehend überhaupt nicht aus.

Zitat anzeigen


Na das hätte mich jetzt auch arg gewundert, wenn es bei dir nur um 1,60€ gegangen wäre, du hast ja sicherlich einen hohen Prozentsatz aller Tickets nur für deine persönliche Tour bestellt...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
30.11.2020 11:59AdminSupporter


sickdog schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


sickdog schrieb:
Hab gerade eine Rechnungskorrektuer von kaufmich für DTH-Tickets aus dem Jahr 2017! erhalten.
Hier der Text:

Hiermit berichtigen und ergänzen wir unsere Rechnung vom 12.09.2017, Rechnungsnummer xxxxxxx, Tickets Die Toten Hosen
da wir Ihnen fu?r die Vorverkaufsgebu?hr versehentlich unberechtigt Umsatzsteuer in Rechnung gestellt haben.

Die Rechnung wird im Hinblick auf das Entgelt und die Umsatzsteuer wie folgt berichtigt:


Position 2 x 90130 VVK Gebühr (4,20) DTH Tour 2017
8,40 EUR (statt 8,40 EUR inkl. 19% MwSt.)


Die Versandgebu?hren werden unvera?ndert mit Umsatzsteuer berechnet.

Der Rechnungsbetrag bleibt unverändert bei 102,50 EUR.


Von Ihrer Seite sind keine weiteren Schritte notwendig.
Diese E-Mail ist rein informativ.


Meine zu zahlende Summe bleibt gleich.
Wenn ich den Text richtig verstehe, hat man den Preis so angepasst, dass er ohne Steuern jetzt genauso hoch ist, wie vorher incl. 19%MwSt.
Also im Groben eine Verteuereung der VVK-Gebühr um 19% oder sehe ich das falsch? Nicht dass ich deswegen jetzt zu Grunde gehe oder darüber nachdenke zum Anwalt zu laufen, aber wenn ich mir überlege, wie groß die Summe bei einer kompletten Tour wohl ist (ca. 80ct pro Ticket), hat sich der Verkäufer die Sache hier recht einfach gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass die E-Mail auf richterliche Anordnung hin versendet werden musste.

Zitat anzeigen


Ich dachte gestern Abend ich sehe nicht recht, als Kaufmich mein Postfach mit drölf Mails bombardiert hat

Hatte bezüglich des Inhalts auch den Eindruck, dass es frech ist, aber kenne mich rechtlich dahingehend überhaupt nicht aus.

Zitat anzeigen


Na das hätte mich jetzt auch arg gewundert, wenn es bei dir nur um 1,60€ gegangen wäre, du hast ja sicherlich einen hohen Prozentsatz aller Tickets nur für deine persönliche Tour bestellt...

Zitat anzeigen


Da sind selbst Tickets von 2014 dabei in den Mails

Anzeige
Die Toten Hosen
Die Toten Hosen Rock Classics
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige