Airbourne Tour 2017

Airbourne Forum: Diskussionen zu Airbourne Tour 2017

eröffnet von Christian am 18.04.2017 10:40 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von Adlertreu4ever

WupperMetaler95TopfsnookdogstonedhammerRoggan29sadfad
sadfad und weitere Nutzer sprechen darüber

zell
18.04.2017 10:40

Die ruhigen Tage sind vorbei! Australiens Hardrock-Superstars Airbourne kommen nach Deutschland. Fans energiegeladener Gitarren-Riffs können sich auf einzigartige Bühnenshows und das bisher erfolgreichste Album "Breakin' Outta Hell" freuen. Ab morgen (19.04. | 10 Uhr) könnt ihr euch Tickets sichern.

13.10.2017, Amsterdam, Melkweg

25.10.2017, Hamburg, Grosse Freiheit 36
27.10.2017, Berlin, Huxleys Neue Welt
31.10.2017, Leipzig, WERK2-Kulturfabrik

02.11.2017, München, Backstage München
06.11.2017, Stuttgart, LKA Longhorn
08.11.1207, Frankfurt, Batschkapp Frankfurt

TICKETS

M4ximumForce
18.04.2017 11:35

Also ich habe von Bandsintown die Benachrichtigung bekommen, dass die ebenfalls in Köln in der LMH am 10.11. spielen werden. Der Termin ist aber sonst nirgends aufgeführt. Hat das noch jemand so mitbekommen? Smiley

snookdog
snookdog
18.04.2017 11:45

Also vom 9.-12. findet in Wales das Hard Rock Hell Festival statt, auf dem Airbourne dabei ist. Darum scheint mir der 10.11. für Köln eher unrealistisch Smiley

M4ximumForce
18.04.2017 11:54·  Bearbeitet

Da hast du allerdings recht, dann haben die aber auch einen Fehler in deren Tourdaten, weil das Festival wird bei denen erst am 17.11. gelistet Smiley
Schade hätte mich über Köln gefreut Smiley

kesorm
18.04.2017 13:40

Naja... wenn die am 09. Oder am 11. In Wales spielen könnte man am 10. auch in Köln spielen...die sind ja auch zwischen Berlin und Leipzig noch in Budapest. Liegt ja auch nur bedingt auf dem Weg.
Abwarten ob das noch kommt wenn der Ring ausverkauft ist...
Bandsintown zieht die Informationen doch eigentlich von den Bandseiten oder?

M4ximumForce
18.04.2017 13:51

Stimmt an den Ring hab ich gar nicht gedacht, mal schauen evt. kommt ja noch was.
Kenne mich mit Bandsintown nicht wirklich aus, aber woher sollten sie sonst Informationen habenSmiley

snookdog
snookdog
07.11.2017 01:00

So, der jährliche Airbourne Konzertbericht. Nach Lille letztes Jahr war ich ja sehr euphorisch. Da konnte Stuttgart heute leider nicht mithalten, was aber schon wegen der Location klar war.

Die erste Vorband (Desirgendwas) war zum Vergessen, sehr eintöniger Thrash Metal ohne besonders tollen Sound. Einfach nichts besonderes.

Danach wurde ein beleuchtetes K auf der Bühne aufgebaut, sodass ich schon von Kraftklub als secret Support geträumt habe, auch wenns keinen Sinn macht. Letztendlich waren es dann wie angekündigt Kaiser Franz Josef. Fand ich überraschend gut und wird auch mal den Weg in mein Spotify finden. Der Frontmann war ein bisschen nervig, aber das haben österreichische Bands wohl so an sich Smiley

Airbourne kamen dann um 21:15 auf die Bühne. Zum Start gab es wie seit Jahren das Intro aus Terminator mit dem Übergang zu Ready to Rock, das immer noch der beste Opening Song überhaupt ist. Entsprechend gut war dann auch die Stimmung. Für mich persönlich kam dann aber mit fortlaufendem Abend die Setlist Ernüchterung. Viele, viele Songs, die mich zum absoluten Airbourne Fan gemacht haben, sind einfach verschwunden. Kein Cheap Wine, kein No Way but the Hard Way, kein Diamond in the Rough, kein Blonde Bad and Beautiful Smiley... Dafür das unsägliche Down on You vom neuen Album. Oder All for Rock and Roll. Die beiden Songs klingen nicht nach Airbourne, sondern nach billigem ACDC Plagiat Smiley

Klar kann man jetzt sagen, dass ein bisschen Rotation im Set gut tut. Auf der anderen Seite werden fünf Songs vom neuen Album gespielt und trotzdem sind es am Ende nur 12 Songs im Set bei einer mittlerweile enttäuschenden Spielzeit von knapp 90 Minuten. Ich befürchte, meine erste große musikalische Liebe und ich haben uns auseinander gelebt Smiley.

TheWizard
07.11.2017 18:27

War auch beim Konzert. Das stimmt schon, also fand es von den bisherigen 4 Shows die ich seit 2010 gesehen habe irgendwie am beliebigsten. Setlist mag eine Rolle spielen und vielleicht nutzt es sich auch wirklich einfach etwas ab. Also hatte sie dieses Jahr erst bei RiP gesehen gehabt.

Bzgl. Support. Die österreichische möchtegern Wolfmother Coverband Smiley hätte ich nicht gebraucht

snookdog
snookdog
07.11.2017 19:15

Ist dir auch aufgefallen, dass das Publikum deutlich gealtert ist? Ich war 2013 zum ersten Mal bei Airbourne und hatte gestern immer wieder das Gefühl, dass der Altersschnitt so um 15-20 Jahre gestiegen ist Smiley

TheWizard
07.11.2017 20:44

Das ist mir ehrlich gesagt nicht bewusst aufgefallen, aber habe da glaub auch bisher nie groß drauf geachtet um ehrlich zu sein. Zumal wir auch älter werden SmileySmiley

Meisti
08.11.2017 14:47Supporter

Ich habe gestern die Show in Zürich veranstaltet und war erneut begeistert! Mega gute Stimmung und einfach eine geniale Live-Band. Bin jetzt aber auch nicht der grosse Fan der Band und war somit mit der Setlist zufrieden. Mal schauen wo sie im Sommer 2018 anzutreffen sind Smiley

snookdog
snookdog
08.11.2017 15:04


Meisti schrieb:
Ich habe gestern die Show in Zürich veranstaltet und war erneut begeistert! Mega gute Stimmung und einfach eine geniale Live-Band. Bin jetzt aber auch nicht der grosse Fan der Band und war somit mit der Setlist zufrieden. Mal schauen wo sie im Sommer 2018 anzutreffen sind Smiley

Zitat anzeigen


Und zum Star auf Instagram bist du auch geworden Smiley

Meisti
08.11.2017 15:09Supporter


snookdog schrieb:


Meisti schrieb:
Ich habe gestern die Show in Zürich veranstaltet und war erneut begeistert! Mega gute Stimmung und einfach eine geniale Live-Band. Bin jetzt aber auch nicht der grosse Fan der Band und war somit mit der Setlist zufrieden. Mal schauen wo sie im Sommer 2018 anzutreffen sind Smiley

Zitat anzeigen


Und zum Star auf Instagram bist du auch geworden Smiley

Zitat anzeigen


Ja, hat mich also auch erstaunt Smiley Ist wohl eher Zufall Smiley

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
09.11.2017 11:29

Gestern auf gut Glück zur Batschkapp gefahren und noch 2 Karten bekommen.
Hat sich absolut gelohnt, Kaiser Franz Josef und Airbourne richtig stark, Desecrator waren nicht so ganz meins