Rock im Pott 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, K.I.Z, Kraftklub, Zugezogen Maskulin)

eröffnet von Suns33k3r am 04.04.2017 09:27 Uhr
266 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom


fcfreak91 und weitere Nutzer sprechen darüber

266 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
plons
15.08.2017 18:58

Natürlich gönnt man keinem Veranstalter eine leere Halle. ABER mal einen großen an alle die überlegt haben und sich kein Ticket für diese Front of Stage 1/2/platin/gold/silver/und dann das restliches Volk- Konzert gekauft haben!
Anderseits natürlich bitter, dass die Hosen und Kraftklub in einer leeren Halle auftreten müssen. Wenn man kein FOS hätte, könnte man die ganze Sache ja irgendwie noch ein wenig optisch schönen, aber so ist jeder Bereich leer...

Campi1995
15.08.2017 20:43

Die sollten einfach jetzt den FOS Bereich auflösen, den Menschen ihr Restgeld zurückgeben und die 2 für 1 Aktion weiterlaufen lassen.. Und schon ist das Ding, zumindest unten, rappzapp ausverkauft

Helmut-Seubert
17.08.2017 00:20Supporter


kato91 schrieb:
Generell Frage ich mich, mit meinem Lieblingsthema Taschenverbot, warum ich noch ein großes deutsches Festival besuchen sollte. Man zahlt sich mit Essen und Trinken und Merch dumm und dämlich. Sziget ist da einfach so viel besser. Nicht nur Musik sondern so viel anderes noch. Ganz entspannt mit normalen Plastikflaschen aufs Gelände. 20€/Festival Shirt (wobei nen tanktop dann wiederum 30 kostet ). Und Bier für unter 3€. Bei den Klos und dem Essen muss man auch nicht ewig anstehen. In Deutschland habe ich das Gefühl, dass bei sowas einfach immer gespart werden muss, verbunden mit teuer. Klar, Ungarn ist nicht Deutschland, aber aus internationaler Sicht sind deutsche Festival durch das ewige Kraftklub/Casper gebuche halt einfach uninteressant.

Zitat anzeigen



Naja, das Sziget ist jetzt auch nicht gerade das Paradebeispiel in Sachen "gegen den Kommerz". Es ist für deutsche Verhältnisse ziemlich günstig, war aber auch schonmal erheblich günstiger bzw. hat auch schon kräftige Preissteigerungen mit drin.

FBG
18.08.2017 13:04Supporter


Helmut-Seubert schrieb:


kato91 schrieb:
Generell Frage ich mich, mit meinem Lieblingsthema Taschenverbot, warum ich noch ein großes deutsches Festival besuchen sollte. Man zahlt sich mit Essen und Trinken und Merch dumm und dämlich. Sziget ist da einfach so viel besser. Nicht nur Musik sondern so viel anderes noch. Ganz entspannt mit normalen Plastikflaschen aufs Gelände. 20€/Festival Shirt (wobei nen tanktop dann wiederum 30 kostet ). Und Bier für unter 3€. Bei den Klos und dem Essen muss man auch nicht ewig anstehen. In Deutschland habe ich das Gefühl, dass bei sowas einfach immer gespart werden muss, verbunden mit teuer. Klar, Ungarn ist nicht Deutschland, aber aus internationaler Sicht sind deutsche Festival durch das ewige Kraftklub/Casper gebuche halt einfach uninteressant.

Zitat anzeigen



Naja, das Sziget ist jetzt auch nicht gerade das Paradebeispiel in Sachen "gegen den Kommerz". Es ist für deutsche Verhältnisse ziemlich günstig, war aber auch schonmal erheblich günstiger bzw. hat auch schon kräftige Preissteigerungen mit drin.

Zitat anzeigen


der durchschnittliche ungar empfindet ein bier für unter 3 € sicherlich nicht als günstig
aber die ausgangsfrage "warum überhaupt noch ein festival in Deutschland besuchen?!" ist durchaus berechtigt.

gregor1
18.08.2017 13:44·  Bearbeitet

Frag sich halt ob es bei anderen großen Festivals in Europa anders ist. In den Niederlanden empfinde ich die Festivals die ich dort besucht habe noch viel kommerzieller als in D. Da wird wirklich Geld gemacht mit den Veranstaltungen da ist D nichts dagegen. Dort gibt Sachen wie zb Mindestverzehr das würde hier nie funktionieren und die Leute würden rebellieren. Auch sonst sind die Preise noch deutlich höher als in D. Ein 0,2 Bier kostet zb knapp 3 Euro.

1Wutang1991 gefällt das
ralf321
ralf321
18.08.2017 13:48·  Bearbeitet

Ggf würde sich ein eigener Thread anbieten wo man das mal festhält.

Festival Name
Land
Jahr
Ticket Preis
Bieroreis
T Shirt Preis
Usw..

So hätte man eine Übersicht und wie es sich entwickelt.

Wutang1991
18.08.2017 13:54


ralf321 schrieb:
Ggf würde sich ein eigener Thread anbieten wo man das mal festhält.
Festival Name
Land
Jahr
Ticket Preis
Bieroreis
T Shirt Preis
Usw..

So hätte man eine Übersicht und wie es sich entwickelt.

Zitat anzeigen


Gute Idee mach mal einen Thread auf

schlafmuetze
schlafmuetze
18.08.2017 14:12


ralf321 schrieb:
Ggf würde sich ein eigener Thread anbieten wo man das mal festhält.

Festival Name
Land
Jahr
Ticket Preis
Bieroreis
T Shirt Preis
Usw..

So hätte man eine Übersicht und wie es sich entwickelt.

Zitat anzeigen


macht es nicht sinn sowas unter die festival reviews zu posten oder ggf. als eigenen unterpunkt dort anzubringen?

ein neuer thread wird doch schnell wieder unübersichtlich aufgrund der vielzahl der verschiedenen festivals und der nicht ausbleibenden diskussioen...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.08.2017 11:34AdminSupporter

Falls jemand noch sucht:

Bei den "gewerblichen" auf Ebay gibt es mittlerweile FOS 1 Karten für links und rechts zum Sofortkaufpreis von 49 Euro.
Sind noch etliche vorhanden.

MyChemGD1234
21.08.2017 13:46

Sehe ich das richtig, dass Kraftklub nicht ihre Festival-Show dabei haben?

DDrum95
21.08.2017 18:52

Wo finde ich die tickets in ebay hab da keine für fos 1 so billig gefunden ?
Hat jemand ne mitfahrgelenheit von baden würtenberg zu rock im pott ?
Überlegs mir bei den billigen ticketpreisen spontam

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.08.2017 21:36·  BearbeitetAdminSupporter


MyChemGD1234 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass Kraftklub nicht ihre Festival-Show dabei haben?

Zitat anzeigen


Nur einige Tänzer, aber ohne Gerüst. Also schon anders als die bisherigen Shows.
Das ging aus Hallen Gegebenheiten nicht.

1bambadidi gefällt das
Dekagu
21.08.2017 22:04

Stiffi, wusste gar net, dass ihr Tänzer von Kraftklub als Lemminge bezeichnet werdet haha

blubb0r
22.08.2017 18:20

da die doofe bahn 5min verspätung hatte, musste ich mobil auf ne auktion bieten und das internet war zu langsam...

jetzt gingen mit 2x FoS 1 für zusammen (!) 40,50 EUR (!!!) durch die lappen - ich hätte 55 EUR geboten

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.08.2017 22:25·  BearbeitetAdminSupporter

Ich revidiere, hing beim Auswählen und war dann nicht das angeklickte FOS

Denke dass die Hälfte des Preises für die Ticketsuchenden vor Ort sowieso noch zu viel sein wird. Rechne mit Superpreisen vor der Halle, gerade wenn man die Witzvorstellungen sieht, die einige Verkäufer bei Facebook noch haben

HybridSun95
HybridSun95
22.08.2017 23:01


Stiflers_Mom schrieb:
Ich revidiere, hing beim Auswählen und war dann nicht das angeklickte FOS

Denke dass die Hälfte des Preises für die Ticketsuchenden vor Ort sowieso noch zu viel sein wird.
Rechne mit Superpreisen vor der Halle, gerade wenn man die Witzvorstellungen sieht, die einige Verkäufer bei Facebook noch haben


Zitat anzeigen


ECHT UNVERSCHÄMT WIE DU NUR SO WENIG BIETEN KANNST!!!!1111