Rock im Pott 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, K.I.Z, Kraftklub, Zugezogen Maskulin)

eröffnet von Suns33k3r am 04.04.2017 09:27 Uhr
266 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

Gizmo953WunderlichLuddddiStiflers_Momsadfadfcfreak91
fcfreak91 und weitere Nutzer sprechen darüber

266 Kommentare
« Seite 5 von 11 »
HybridSun95
HybridSun95
05.04.2017 13:30

Rock im Sektor dürften genau diese Preise bzw ähmliche Preise gewesen sein.

Icon1sadfad gefällt das
MisterCrac
05.04.2017 13:43

Wenn man Rock im Pott wiederbelebt, dann ja wohl bitte auch Rock'n'Heim!

Natürlich als richtiges Festival, nicht diesen One-Day-Quatsch.

Icon2sadfadund anderen gefällt das
masterofdisaster666
05.04.2017 14:21

war wohl eher die anspielung auf das lineup bei rock im pott.

sprich: wenn rocknheim zurückkommt und dann wie ein zwillingsfestival aufgezogen wird.

Icon37Ostrichund anderen gefällt das
BjoernHansen
BjoernHansen
05.04.2017 14:26·  Bearbeitet


AnyWindmills schrieb:
Die Preise sind tatsächlich hoch, aber ich hatte damit schon gerechnet, SOAD haben vor 2 Jahren in Köln auch schon 80 EUR gekostet. Das ist eben der Zeitgeist: Die Leute wollen Live-Musik und geben für so ein Event auch gerne richtig viel Asche aus.

Frage an die Rock im Pott-Experten: Wie teuer waren denn die Karten 2012 und 2013 bzw. 2015 für Rock im Sektor ?

Zitat anzeigen


Glaube 80€ für den normalen Innenraum. Aber da haben eben auch Rhcp/Placebo und Soad/Volbeat gespielt, was wie ich finde von der Zugkraft und Internationalität einfach ne völlig andere Nummer ist. Und beide Combos haben die Arena schon nicht voll bekommen und obwohl Rhcp ne riesige Zielgruppe haben und Soad schon nen exklusiver Act sind.

Kiz dagegen haben die letzten 2 Jahre auch wirklich den letzten Winkel Deutschlands betourt, Kraftklub sind eh Festivalschlampen und fangen jetzt genauso wie die Hosen wieder mit dem regulären touren an...

Man kann also eigentlich festhalten das es 2017 das Festival mit dem unkreativsten Booking, den unverschämtesten Preisen und der bekacktesten Location die es in D gibt werden dürfte


05.04.2017 14:29


Man kann also eigentlich festhalten das es 2017 das Festival mit dem
unkreativsten Booking,
den unverschämtesten Preisen
und der bekacktesten Location die es in D gibt werden dürfte

Zitat anzeigen



Smiley Besser kann man es nicht auf Punkt bringen.

Rumpel88
05.04.2017 14:42·  Bearbeitet


StonedHammer schrieb:


Rumpel88 schrieb:
Finde 65€ für nen normalen Stehplatz ok Smiley

Edit: ok genau in dem Moment kamen die richtigen Preise... 77€ sind nicht ok...

Zitat anzeigen


was heißt für nen normalen steher? man ist im hinteren drittel! und wenn man die bühne nicht mehr richtig einsehen kann sind 70 euro "normal"? am ring find eich es schon albern wenn leute damit zu frieden sind bands von der leinwand anzuschauen, aber wieso gibt man für ein konzert so viel aus, wenn man im tv mehr von der band mitbekommt.

geht man ins kino, obwohl man den film nicht richtig sehen kann? nein
geht man ein teures restaurant damit man tiefkühlpizza serviert bekommt? einmal und nie wieder

ich verstehe es nicht, wir machen den preis! warum wird immer noch akzeptiert dass die preise absurd steigen?




Zitat anzeigen


Sorry, aber Deine Vergleiche hinken ein wenig. Das hört sich bei Dir so an, als wenn Du nur zu einem Konzert gehst um die Band zu SEHEN.

In´s Kino gehe ich um einen Film zu gucken, Auf ein Livekonzert gehe ich um die Band zu hören, tanzen und wegen der Atmosphäre. Klar will ich auch was von der Band sehen, aber das steht für mich nicht an erster Stelle.

Auch, dass es besser sein soll das Konzert im TV zu schauen, statt live vor Ort zu sein ist aus meiner Sicht völliger Quatsch, weil man das Stimmungstechnisch gar nicht vergleichen kann. Beim Fussballspiel (oder noch besser: Formel 1) sehe ich im TV auch besser als im Stadion und habe noch Zeitlupen etc. dabei. Trotzdem ist Fussball im Stadion 10 Mal besser.

Mir persönlich ist es nicht wichtig "hautnah" dran zu sein und dem Sänger in die Augen schauen zu können. Bei anderen mag das anders aussehen, aber ich habe ja auch nur gesagt, dass ich 65€ für einen Steher ok finde. Ich mag alle drei bisher Bestätigten Bands und da ist es mir auch total egal ob die an jeder Ampel spielen oder nicht. Ich gehe zu (mind.) einem Einzelkonzert jeder Band und bin dafür 100€+ los, da nehme ich für 65€ doch gerne auch nochmal alle drei Bands an einem Tag mit.

Scheiße finde ich die Preise die teilweise auf dem Schwarzmarkt verlangt werden, bzw. dass es überhaupt einen in der Größe gibt. Aber jetzt die große Keule zu schwingen, dass man doch solche Veranstaltungen boykottieren soll (kam jetzt nicht aus Deinem Beitrag, aber ich Verlauf dieses Threads von jemand anderen), finde ich ein bisschen übertrieben. Wir alle haben überhaupt keinen Einblick in die Organisation und Kosten so einer Veranstaltung und maßen uns an hier die Preispolitik in Frage zu stellen. Klar ist ein Festvial, das über 3 Tage auf einer Kuhwiese organsiert wird und 150 Bands hat im Vergleich günstiger.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
deLuchs
deLuchs
05.04.2017 14:44·  BearbeitetSupporter

I boykott the pott!
(wo soll das denn sonst hinführen?)
((das lineup ist potthässlich))
(((mir hole de pott nach kölle)))

Icon1MisterCrac gefällt das
rockimpott2012
05.04.2017 14:48·  Bearbeitet

2012 habe ich für eine FOS-Karte glaube ich ca. 95 Euro bezahlt (RHCP, Placebo, Jan Delay, BossHoss, Kraftklub). Zum Kaufzeitpunkt waren nur RHCP und Placebo bekannt. Da ich beide unbedingt mal live sehen und beide noch nicht gesehen hatte, habe ich die Karte gekauft. Da noch weitere Top-Acts angekündigt waren, hatte ich Hoffnung auf noch 1-2 Bands wie z. B. Biffy Clyro, White Lies oder Wolfmother... Von den übrigen Bestätigungen wurde ich leider enttäuscht, da sie doch in eine völlig andere Richtung gingen als die Headliner. Unterm Strich war es mir den Preis dann so eben wert, aber nur weil ich beide Hauptbands halt noch nie vorher hatte sehen können.

sadfad
sadfad
05.04.2017 15:50Supporter

Ja mein Beitrag war auf die Bands von Rock im Pott bezogen und nicht auf Rock 'n' Heim 2014. Da war das Lineup für meinen Geschmack super.

Bitte kein Zwillingsfestival draus machen. Einen One Day Flash fände ich blöd und würde mich nicht wirklich interessieren.

Icon1Luddddi gefällt das
blubb0r
05.04.2017 20:24

Die These mit dem Anti-Early Bird ticket ist gar nicht weit hergeholt.

Man verkauft jetzt zu den Preisen 10-15.000 Tickets, dann kommen die Aktionen (3für2 etc) und macht damit die Halle voll.

Mlk ist doch ein Verein, der höchstwahrscheinlich auch aus genügend Betrügern besteht (cts eventim halt), denen ist keine Masche zu billig.

Icon4JestersTearund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
05.04.2017 22:18·  BearbeitetAdmin

blubbr du sagst es, ist halt auch mittlerweile eine masche die in so vielen berecihen super klappt Smiley


Rumpel88 schrieb:


StonedHammer schrieb:


Rumpel88 schrieb:
Finde 65€ für nen normalen Stehplatz ok Smiley

Edit: ok genau in dem Moment kamen die richtigen Preise... 77€ sind nicht ok...

Zitat anzeigen


was heißt für nen normalen steher? man ist im hinteren drittel! und wenn man die bühne nicht mehr richtig einsehen kann sind 70 euro "normal"? am ring find eich es schon albern wenn leute damit zu frieden sind bands von der leinwand anzuschauen, aber wieso gibt man für ein konzert so viel aus, wenn man im tv mehr von der band mitbekommt.

geht man ins kino, obwohl man den film nicht richtig sehen kann? nein
geht man ein teures restaurant damit man tiefkühlpizza serviert bekommt? einmal und nie wieder

ich verstehe es nicht, wir machen den preis! warum wird immer noch akzeptiert dass die preise absurd steigen?




Zitat anzeigen


Sorry, aber Deine Vergleiche hinken ein wenig. Das hört sich bei Dir so an, als wenn Du nur zu einem Konzert gehst um die Band zu SEHEN.

In´s Kino gehe ich um einen Film zu gucken, Auf ein Livekonzert gehe ich um die Band zu hören, tanzen und wegen der Atmosphäre. Klar will ich auch was von der Band sehen, aber das steht für mich nicht an erster Stelle.

Auch, dass es besser sein soll das Konzert im TV zu schauen, statt live vor Ort zu sein ist aus meiner Sicht völliger Quatsch, weil man das Stimmungstechnisch gar nicht vergleichen kann. Beim Fussballspiel (oder noch besser: Formel 1) sehe ich im TV auch besser als im Stadion und habe noch Zeitlupen etc. dabei. Trotzdem ist Fussball im Stadion 10 Mal besser.

Mir persönlich ist es nicht wichtig "hautnah" dran zu sein und dem Sänger in die Augen schauen zu können. Bei anderen mag das anders aussehen, aber ich habe ja auch nur gesagt, dass ich 65€ für einen Steher ok finde. Ich mag alle drei bisher Bestätigten Bands und da ist es mir auch total egal ob die an jeder Ampel spielen oder nicht. Ich gehe zu (mind.) einem Einzelkonzert jeder Band und bin dafür 100€+ los, da nehme ich für 65€ doch gerne auch nochmal alle drei Bands an einem Tag mit.

Scheiße finde ich die Preise die teilweise auf dem Schwarzmarkt verlangt werden, bzw. dass es überhaupt einen in der Größe gibt. Aber jetzt die große Keule zu schwingen, dass man doch solche Veranstaltungen boykottieren soll (kam jetzt nicht aus Deinem Beitrag, aber ich Verlauf dieses Threads von jemand anderen), finde ich ein bisschen übertrieben. Wir alle haben überhaupt keinen Einblick in die Organisation und Kosten so einer Veranstaltung und maßen uns an hier die Preispolitik in Frage zu stellen. Klar ist ein Festvial, das über 3 Tage auf einer Kuhwiese organsiert wird und 150 Bands hat im Vergleich günstiger.

Zitat anzeigen


ach echt? jetzt muss ich mich echt fragen warum ich mir ein ticket für band xy kaufe um nicht band xy zu sehen *lol und nein ich brauch nicht auf direkt vor der band zu stehen, aber ich brauche auch nicht 100 euro ausgeben um die band von einer leinwand zu betrachten Smiley

und warum biste du 100+ für einzelkonzerte los? genau weil du es halt bezahlt, (warum auch immer) und da sind 70-90 für alle 3 dann einfach voll ok. sorry aber selber schuld sag ich da. ich habe vor langer zeit immer gedacht irgendwann begreifen es dann die meistent und merken wie sie den preis lenken könnten, aber nein durch typiche schmerzfallgrenztricks ist man jetzt bei solopreisen von teils 100+ ^^ ich dachte echt mal 100 für ein festival ist schon zu viel des guten *haha

naja es muss jeder selber wissen, ich hab mich damit abgefunden, wenn die meisten denken man kann für ein und das selbe konzert/erlebnis ein unde rselben band jedes jahr immer mehr kohle auf den tisch legen um die selbe atmosphäre, stimmung und so weiter zu erleben, ist ihr geld. ich gehe schlimmsten falle einfach nicht hin, wenn ich z.b. nicht günstiger an tickets komme.

ps. ich weiß halt was manch manch eine band oder sogar veranstaltung Smiley, und komme da genau auf den selben punkt, die kosten explodieren auch hinter der bühne und warum?, weil es immer welche gibt die es halt einfach zahlen.. ^^

pps. veranstalter wie mlk/ln oder fkp und andere größen müssen nicht über bandgagen jammern und die opfer spielen, sie haben die preise ja selbst in die höhe gepuscht, bzw wat stört es sie wirklich, sie verdienen ja immer noch selbst genug dran Smiley

shellshock
shellshock
05.04.2017 22:22


blubb0r schrieb:
Die These mit dem Anti-Early Bird ticket ist gar nicht weit hergeholt.

Man verkauft jetzt zu den Preisen 10-15.000 Tickets, dann kommen die Aktionen (3für2 etc) und macht damit die Halle voll.

Mlk ist doch ein Verein, der höchstwahrscheinlich auch aus genügend Betrügern besteht (cts eventim halt), denen ist keine Masche zu billig.

Zitat anzeigen


MLK ist aber nicht mehr bei Eventim.

masterofdisaster666
05.04.2017 22:26

CTS Eventim gehört 51% an MLK (Marek Lieberberg Konzertagentur). MLK (die Firma) ungleich Marek Lieberberg (die Person).

Darum kann man nicht sagen, dass MLK nicht mehr bei Eventim ist...

Icon1BjoernHansen gefällt das
JackD
JackD
06.04.2017 08:43·  Bearbeitet

Puh. Gerade mit Glück noch 10 FOS-Tickets bekommen. Die verkloppe ich kurz vor'm Konzert auf eBay für das Doppelte! Dieses geile Bandpaket (...komm die haben alle schon ewig nicht mehr in Europa gespielt...) und diese Spottpreise. Ich werde reich!

Icon1JackD gefällt das
deLuchs
deLuchs
06.04.2017 08:45Supporter


JackD schrieb:
Puh. Gerade mit Glück noch 10 FOS-Tickets bekommen. Die verkloppe ich kurz vor'm Konzert auf eBay für das Doppelte! Dieses geile Bandpaket (...komm die haben alle schon ewig nicht mehr in Europa gespielt...) und diese Spottpreise. Ich werde reich!

Zitat anzeigen


Sind die Steher nicht personalisiert?

shellshock
shellshock
06.04.2017 09:10


deLuchs schrieb:


JackD schrieb:
Puh. Gerade mit Glück noch 10 FOS-Tickets bekommen. Die verkloppe ich kurz vor'm Konzert auf eBay für das Doppelte! Dieses geile Bandpaket (...komm die haben alle schon ewig nicht mehr in Europa gespielt...) und diese Spottpreise. Ich werde reich!

Zitat anzeigen


Sind die Steher nicht personalisiert?

Zitat anzeigen


Sarkasmus kennst du?

Icon1MisterCrac gefällt das
deLuchs
deLuchs
06.04.2017 09:20Supporter


schrieb:


deLuchs schrieb:


JackD schrieb:
Puh. Gerade mit Glück noch 10 FOS-Tickets bekommen. Die verkloppe ich kurz vor'm Konzert auf eBay für das Doppelte! Dieses geile Bandpaket (...komm die haben alle schon ewig nicht mehr in Europa gespielt...) und diese Spottpreise. Ich werde reich!

Zitat anzeigen


Sind die Steher nicht personalisiert?

Zitat anzeigen


Sarkasmus kennst du?

Zitat anzeigen


Nie probiert. Schmeckt des?

BB-Rodriguez
10.05.2017 22:00

Steht das Line Up schon? Mag schon gerne wissen, wer wann auf der Bühne steht. Smiley

Maui1305
19.05.2017 11:17

Gerade beim Ticket-Dealer gewesen: Es gibt noch massig Karten!
2.FOS : Hohe Anzahl.
Innenraum: Hohe Anzahl
Tribünen: Können noch Kartenkolonnen bestellt werden.

Anzeige
Anzeige