Global Citizen Festival 2017 (DE)

Festival Forum: Diskussion zu Global Citizen Festival Germany 2017 (u.a. mit Coldplay, Ellie Goulding, Herbert Grönemeyer)

eröffnet von King1989 am 28.02.2017 08:20 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

BNPRTKaanwumi94snookdogunterfangenconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

62 Kommentare
« Seite 3 von 3
Rumpel88
06.07.2017 18:01·  Bearbeitet

Drinnen wirds nicht besser. 2/3 des Untergangs sind keine freie Platzwahl und die Blöcke im Oberrang werden willkürlich befüllt (Auf einmal komme ich in den Block in dem ich bereits gesessen habe nicht mehr rein weil dieser noch nicht befüllt wird Smiley )

snookdog
snookdog
06.07.2017 19:27

Auf Facebook ist es gerade interessant. Anscheinend gab es Leute, die Last Minute Tickets "gewonnen" haben, jetzt aber im Volksparkstadion stehen und warten müssen, bis ihre Nummer gezogen wird um reinzukommen Smiley

7Dup
7Dup
06.07.2017 20:02

Ist eh komisch hier. Oberrang komplett voll. Untergang nur für weiße Bändchen und auch nur halb gefüllt. Innenraum auch nur halb gefüllt. Und draußen stehen Leute die nicht mehr reinkommen. Smiley

Wumi94
Wumi94
06.07.2017 20:19

Als ich da mitgemacht habe, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen nicht in den Innenraum zukommen, wahrscheinlich besser dass ich nicht gewonnen habe und die 600 Kilometer gefahren bin.

Weiße Bändchen: Leute, die bezahlt haben oder Gästelisten VIPs?

AcidX
AcidX
06.07.2017 20:57·  Bearbeitet

Ja, laut Saalplan bei Ticketmaster sind die Unterränge für VIPs bzw. für Leute, die gut bezahlt/gespendet haben. Man kann sogar noch Karten kaufen... für 300 Euro... aber was kann nach Bourani und Sido noch kommen...

Wumi94
Wumi94
06.07.2017 21:38

Symbolisiert ja vielleicht ganz gut die Trennung der Gesellschaft in Arm und Reich, Im Stream sieht es aber schon so aus dass ganz vorne normale Menschen stehen.
Was ich das sehe finde ich aber alles (inklusive der Sponsoren) schon etwas merkwürdig

RedForman
07.07.2017 17:03

Wie ist euer Fazit nun? Wie lange ging das Spektakel? Highlights? Lowlights?

shellshock
shellshock
07.07.2017 17:16


RedForman schrieb:
Wie ist euer Fazit nun? Wie lange ging das Spektakel? Highlights? Lowlights?

Zitat anzeigen


Kam doch komplett im Fernsehen Smiley Ging um die 5 Stunden, wobei zwischen den Acts viel an Beiträgen gezeigt und Reden geführt worden sind.

RedForman
07.07.2017 18:45

Hab ich nicht angeschaut Smiley Daher hatte es mich einfach interessiert - gerade nach der kleinen Kritik hier Smiley

NoelGallagher
09.07.2017 11:41Supporter

Ich war da. Einlass war nicht gut geregelt. Für den Innenraum gab es ganze drei (!) Metalldetektoren, durch die alle durch mussten. Da spricht die Mathematik dagegen, dass das ausreicht. Entsprechend lang war die Schlange und hat es gedauert. Merkwürdig war wirklich die Besetzung der Sitzreihen in der Nähe der Bühne. Da kam man vom Innenraum drauf, wurde aber schnell verscheucht (vergeben für VIPs wurde uns gesagt). Keine Ahnung.

Fast alle neben uns im Innenraum hatten die Tickets gewonnen oder bei ebay gekauft.

Der Innenraum wirkte insgesamt ziemlich leer, keine Ahnung, ob das gewollt war oder ob Leute ihre gewonnenen Tickets einfach nicht abgeholt hatten. Da es sie umsonst gab, dürften wohl nicht wenige ihre Tickets haben verfallen lassen.

Schade, dass wirklich fast alle Reden vom Teleprompter abgelesen wurden, das nimmt den Reden schon viel Wirkung. Musikalische Highlights für mich Pharrell, Ellie Goulding und Grönemeyer.

Anzeige
Anzeige