Global Citizen Festival 2017 (DE)

Festival Forum: Diskussion zu Global Citizen Festival Germany 2017 (u.a. mit Coldplay, Ellie Goulding, Herbert Grönemeyer)

eröffnet von King1989 am 28.02.2017 08:20 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

62 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
MisterCrac
01.03.2017 07:53


schrieb:


blubb0r schrieb:
Okay, da muss ich hin

Zitat anzeigen


9000 kostenlose Karten. Jedoch muss man wohl vor der Verlosung an 8 Aktionen teilnehmen um eine Chance zu haben. Zu kaufen gibt es nur VIP Tickets für 229€.

Zitat anzeigen


Ein etwas albernes Geschäftsmodell. Entweder für lau, oder für richtig teuer, und nix dazwischen? Seltsam.

1MuffPotter87 gefällt das
BNPRT
BNPRT
01.03.2017 08:51


MisterCrac schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
Okay, da muss ich hin

Zitat anzeigen


9000 kostenlose Karten. Jedoch muss man wohl vor der Verlosung an 8 Aktionen teilnehmen um eine Chance zu haben. Zu kaufen gibt es nur VIP Tickets für 229€.

Zitat anzeigen


Ein etwas albernes Geschäftsmodell. Entweder für lau, oder für richtig teuer, und nix dazwischen? Seltsam.

Zitat anzeigen


Das Geld der Tickets kommt sozialen Projekten zugute. Da ist es schon vernünftig ein wenig Einnahmen zu generieren. Und die kostenlosen Tickets gibt's ja auch nicht ohne Gegenleistung/Engagement/Whatever.

Stebbard
01.03.2017 09:50·  Bearbeitet


BNPRT schrieb:
Also, die Sicherheitsvorkehrungen werden zu diesem Zeitpunkt enorm hoch sein.
Ich weiß nicht, wie ihr euch das vorstellt, oder ob ihr eine Vorstellung habt wie nah das zusammen liegt

Ich klinke mich hier wieder aus

Zitat anzeigen


Einmal das - vom Millerntor zum CCH sind es ja gerade mal 10 Minuten. Zum anderen gab es bislang äußerst selten Konzerte am Millerntor, auch weil es da einen äußerst legendären Gig von Prince im Jahr 1988 gegeben hat, der damals ein relativ großes Politikum wurde solchen Großveranstaltungen an dem Ort seither hohe Hürde in den Weg gestellt hat.

Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass das Millerntorstadion eine so gute Venue für Konzerte ist.

Kaan
Kaan
01.03.2017 10:37·  BearbeitetAdminSupporter


Stebbard schrieb:


BNPRT schrieb:
Also, die Sicherheitsvorkehrungen werden zu diesem Zeitpunkt enorm hoch sein.
Ich weiß nicht, wie ihr euch das vorstellt, oder ob ihr eine Vorstellung habt wie nah das zusammen liegt

Ich klinke mich hier wieder aus

Zitat anzeigen


(...) Zum anderen gab es bislang äußerst selten Konzerte am Millerntor, auch weil es da einen äußerst legendären Gig von Prince im Jahr 1988 gegeben hat, der damals ein relativ großes Politikum wurde solchen Großveranstaltungen an dem Ort seither hohe Hürde in den Weg gestellt hat. (...)

Zitat anzeigen



Wer das mal nachlesen möchte: www.abendblatt.de/kultur-live/article207457197/Wie-Prince-in-Hamburg-ein-Erdbeben-ausloeste.html Mit einem schönen Zitat vom großartigen Fritz Rau.

tricho
01.03.2017 10:48

Andererseits möchte man ein "In your face" Konzert veranstalten und versteckt sich hinter der Müllverbrennungsanlage in Stellingen.

Aber aus Sicherheitsaspekten (und Anwohnerlärmschutz) anscheinend nicht möglich.

BNPRT
BNPRT
01.03.2017 11:17


Stebbard schrieb:


BNPRT schrieb:
Also, die Sicherheitsvorkehrungen werden zu diesem Zeitpunkt enorm hoch sein.
Ich weiß nicht, wie ihr euch das vorstellt, oder ob ihr eine Vorstellung habt wie nah das zusammen liegt

Ich klinke mich hier wieder aus

Zitat anzeigen


Einmal das - vom Millerntor zum CCH sind es ja gerade mal 10 Minuten. Zum anderen gab es bislang äußerst selten Konzerte am Millerntor, auch weil es da einen äußerst legendären Gig von Prince im Jahr 1988 gegeben hat, der damals ein relativ großes Politikum wurde solchen Großveranstaltungen an dem Ort seither hohe Hürde in den Weg gestellt hat.

Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass das Millerntorstadion eine so gute Venue für Konzerte ist.

Zitat anzeigen


Und die Gefahrenzone beginnt ja nicht erst am CCH. Da ist die ganze Messe mit eingeschlossen.

Zur Location an sich: War vor ein paar Jahren mal dort, ich hatte da nichts dran auszusetzen vom Ton. Geht sicher noch besser, aber war schon in Ordnung. Da gab es ganz andere Probleme im Stadion.

MisterCrac
01.03.2017 22:03


BNPRT schrieb:


MisterCrac schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
Okay, da muss ich hin

Zitat anzeigen


9000 kostenlose Karten. Jedoch muss man wohl vor der Verlosung an 8 Aktionen teilnehmen um eine Chance zu haben. Zu kaufen gibt es nur VIP Tickets für 229€.

Zitat anzeigen


Ein etwas albernes Geschäftsmodell. Entweder für lau, oder für richtig teuer, und nix dazwischen? Seltsam.

Zitat anzeigen


Das Geld der Tickets kommt sozialen Projekten zugute. Da ist es schon vernünftig ein wenig Einnahmen zu generieren. Und die kostenlosen Tickets gibt's ja auch nicht ohne Gegenleistung/Engagement/Whatever.

Zitat anzeigen


Dann macht es doch viel mehr Sinn, von allen einen (günstigen) Ticketpreis zu verlangen UND eine Beteiligung an einer Petition/Whatever.

Wumi94
Wumi94
03.07.2017 10:39

In zwei Runden mitgemacht und nichts gewonnen, hätte nicht gedacht dass die Chancen ( bei dem Aufwand) so klein sind

7Dup
7Dup
03.07.2017 11:51

Karten so eben im Postfach angekommen

Lena btw auch dabei.
Chainsmokers sind nicht mehr gelistet.

7Dup
7Dup
03.07.2017 22:44

Shakira wurde vor ein paar Tagen als Special Guest von Coldplay angekündigt

Rumpel88
04.07.2017 08:14·  Bearbeitet

Jepp, Einlass ab 16:30, Coldplay 19:00. zu den Zeiten der anderen Bands wurde nichts geschrieben

BNPRT
BNPRT
06.07.2017 11:07


nima schrieb:
wen es interessiert...das konzert wir auf one übertragen

Zitat anzeigen


Und via YouTube gibt es einen Stream. Und das ganze Spektakel ist noch 72 Stunden danach abrufbar.

tricho
06.07.2017 13:59

An die anderen Hamburger. Wie reist ihr heute an? Werde versuchen über Dammtor mit der S21 zur Arena zu fahren. Problem ist, dass die Welcome to Hell Demo über Grindelallee zum Dammtor ziehen wird (wenn sie denn soweit kommen) und man wohl vorher da weg sein sollte.. Fahren die Shuttles ab Hagenbeck heute?

7Dup
7Dup
06.07.2017 15:41

Dammtor ist im Moment noch recht ruhig. Wir sind mit dem Zug gerade angekommen. Schnell was essen und dann ab nach Stellingen. Weiß nicht wie es später aussehen wird, aber ich denke umso früher umso besser.