Bela B - Bastard

Bela B Forum: Diskussion zum Album Bastard

eröffnet von stefan42 am 19.02.2017 09:06 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von stefan42

LustigerAstronautHybridSun95JestersTearGambrishMephistophelesschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

stefan42
19.02.2017 09:06

Neues Album ist vor 2 Tagen erschienen, 17 Tracks,davon 6 Ausschnitte aus dem Hörspiel die ohne System dazwischen liegen. Beinahe jeder Track hat ein Western Thema, vom Sound ähnelt es dem letztem Album.

Ich finde es faszinierend wie wenig ich mitlerweile mit Bela anfangen kann, jeder Track eine Qual und geskipt. Wenn Ling King Park dieses Jahr nicht noch eines bringen würden wäre das schon dass schlechteste Album des Jahres.

BNPRT
BNPRT
20.02.2017 17:22

Findet ihr es nicht gut weil es euch nicht gefällt von der Art, weil ihr mit dem Genre nichts anfangen könnt, oder weil ihr in dem Stil wesentlich bessere Sachen kennt oder erwartet?

Icon1HybridSun95 gefällt das
JestersTear
JestersTear
20.02.2017 18:48Supporter

Zitiere mich hier mal selbst rein:

Habe jetzt auch das neuste Bela B Werk Bastard gehört und bin nicht enttäuscht. Hatte ja aufgrund des Vorgängers null Erwartung daran, aber es macht Spaß. Es hat keinen Sinn, die Welt hätte es nicht gebraucht, aber man merkt Bela den Spaß an den er hat und das steckt an. Die Band klingt gut und die Songs sind nicht schlecht, aber halt Country-Pop-Rock-Soundtrack-Keine-Ahnung, das sollte man schon aushalten können, sonst bringts einem nichts. Zuhaus ist dazu noch ein echt guter Song, der auch im Ärzte Kontext funktionieren könnte, wenns anders instrumentiert wäre.
Fazit: Brauchen tut mans nicht, aber es ist schön zu hören, wie Bela Spaß hat und dabei weder die Musik, noch den Western, noch sich selbst ernst nimmt. Smiley
Und jetzt bitte nach der unvermeidbaren Tour mit Farin und Rod ins Studio und den Spaß von der Scheibe mitnehmen Smiley

Zitat anzeigen


Wer mit dem Genre nichts anfangen kann ist okay, aber wenn man das alles nicht komplett unhörbar findet, kann man definitiv seinen Spaß mit der Platte haben, denn schlecht gemacht ist das nicht. Der Sound ist seeehr okay Smiley

stefan42
23.02.2017 09:33


BNPRT schrieb:
Findet ihr es nicht gut weil es euch nicht gefällt von der Art, weil ihr mit dem Genre nichts anfangen könnt, oder weil ihr in dem Stil wesentlich bessere Sachen kennt oder erwartet?

Zitat anzeigen


Naja ich würde es ja gerne mit einem Genre vergleichen, aber es ist einfach nicht einzuordnen. Ich bin bestimmt kein Country Fan aber wenn ich mal welchen höre dann wirkt er zumindest stimmig. Aber diese Mischung aus Countryelementen, Texten die oft weder witzig noch ernst sind (sondern in meinen Empfinden peinlich), diese Soundschnipsel innerhalb der Songs (Gongs Pistolenschüsse Gelächter), und die Zitate aus dem Hörspiel (die wirken wie Füllmaterial) machen es für mich so schlimm.


JestersTear schrieb:
Zuhaus ist dazu noch ein echt guter Song, der auch im Ärzte Kontext funktionieren könnte, wenns anders instrumentiert wäre.

Zitat anzeigen



Stimmt schon das ist aber auch eine Ausahme auf der Platte.

Ich sehe natürlich das der Sound grundsätzlich gut produziert ist,und auch eingängig, aber zusammen mit den Texten und all den anderen kram ist es für mich kaum erträglich.

Anzeige
Bela B
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige