Rockavaria Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2018 (u.a. mit Iron Maiden, Limp Bizkit)

eröffnet von deLuchs am 07.02.2017 11:57 Uhr
698 Kommentare - zuletzt von hermes81

BillyJoeunterfangen7DupstonedhammerAdminStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

698 Kommentare
« Seite 21 von 28 »
Icon2saccharinaund anderen gefällt das
kato91
13.11.2017 16:54

"wenn ihr Band-wünsche habt, ruft sie einfach - denselben Headliner nochmal - alles klar, denselben Headliner, und los!" Smiley

Dommaeh
13.11.2017 19:28

Häh? War das Kombi-Ticket nicht mal über 20 € günstiger? Iron Maiden hatte ich fest eingeplant und ich dahcte, für 40 € mehr, kann man durchaus auch die Hosen mal wieder mitnehmen. Aber für 70€ mehr? Neee, danke. Dann doch nur Maiden. Fast 200 Tacken für 20 Bands ist einfach armselig, wenn man das mit allen anderen Festivals vergleicht.

Chaospanda
Chaospanda
13.11.2017 23:34

Also wenn nicht noch was gescheites am Samstag kommt hab ich ein zwei Tages Ticket zum Frühbucher preis abzugeben, dann reicht mir der Sonntag Smiley.

7Dup
7Dup
14.11.2017 00:03·  Bearbeitet

Wie gesagt, man zielt wahrscheinlich eh eher auf 2 verschiedenen Gruppen von Besuchern ab. Jetzt schön nochmal den Preis für 2 Tage angekurbelt um Leute ein bisschen von den 2 Tages Pässen abzubringen und die Tageskarten zu verkaufen. Den Maiden Tag wird man eh voll bekommen.

Von daher war es taktisch gar nicht mal so doof den Hosen Tag inklusive einiger Bands schon vor ein paar Wochen rauszuhauen. Maiden verkaufen sich erstmal auch ohne weitere Acts.

rockamring2016
14.11.2017 00:03

Einige waren hier echt noch der Auffassung, dass Iron Maiden nicht kommen werden und die Zeitung Mist geschrieben hat und den Artikel daraufhin wieder gelöscht hat Smiley

Mick0474
14.11.2017 16:24

Auf myticket.de gibt's jetzt die Tageskarten für Samstag. Wie erwartet, 117,-- Euro + Versand.

Featherweight
Featherweight
16.11.2017 19:24

Haha, ich seh schon, dass es ne Woche vorher doch wieder ins Olympiastadion umzieht Smiley

Icon1deLuchs gefällt das
JestersTear
JestersTear
16.11.2017 19:38Supporter

Die Grüne Sabine Thiele hat eine andere Sicht: "Für zwei Tage Musik wird unser Platz vier Tage komplett gesperrt. Wir können nicht Fahrradfahren, nicht laufen, kein Museum besuchen. Für die Bürger ist das eine Herausforderung."

SmileySmileySmileySmiley

Ich glaube ich würde auch sterben, könnte ich nicht 4 Tage lang den kürzesten Weg mit dem Fahrrad fahren und meinen täglichen Museumsbesuch machen.

7Dup
7Dup
16.11.2017 19:47

Naja, ganz so lustig fände ich das als Anwohner unter Umständen auch nicht. Ich bin zwar bei solchen Sachen auch eher auf Veranstalter Seite, aber man muss auch schauen in wie weit man in das alltägliche Leben der Leute eingreift.

Klar, das Argument mit dem Museum ist auch eher fragwürdig, aber man muss auch mal schauen was das für die Omi bedeutet die täglich mit ihrem Rollator unterwegs ist oder die Mutter die auf dem Fahrrad mit ihren Kids unterwegs ist.

Die Medaille hat halt immer 2 Seiten.

Icon3sckofelngund anderen gefällt das
deLuchs
deLuchs
16.11.2017 21:12Supporter

ich habe allen Interessierten mal den besagten Antrag im wortlaut von der muenchen.de rausgesucht: https://www.ris-muenchen.de/RII/RII/DOK/BAANTRAG/4732504.pdf

man kann ja unterschiedlicher meinung sein, aber die von den antragstellern vorgebrachten argumente sind schlichtweg ein witz und erinnern eher an eine provinzposse als an eine tolerante, kulturell vielseitige Großstadt. Denn auch Rock und Heavy Metal zählen zur Kultur, Maiden hat sogar Musikgeschichte geschrieben. Wo beginnt die angesprochene -harte- Rockmusik? Wie weich wäre erlaubt gewesen? Die Anwohnerbeschwerden werden hier als "regelmäßig" nachgeschoben. Das ist der größte Widerspruch in sich, dann bestimmte Musikrichtungen von dem Ort fernhalten zu wollen. Und auch wenn er Königslatz heißt, so gehört er (wie alle öffentlichen Plätze) niemandem und allen zugleich... ich hänge absolut nicht an dieser location, aber über soviel politischen wahnwitz in nur einem ahnungslosen antrag (sollten sich wenigstens vorher reinhören in die donots), rege ich mich auf. bitte rasch abschmettern, danke!

snookdog
snookdog
16.11.2017 22:16

Verlegt das Ding doch einfach ins Augsburger Stadion. Ähnliche Kapazität wie am Königsplatz und hier findet halt nichts statt. Traut euch!

JestersTear
JestersTear
16.11.2017 22:50Supporter

Man hätte sich ja wenigstens die Mühe machen können, einen ordentlichen Text mit tatsächlichen Argumenten zu schreiben. Kann es natürlich auch verstehen 7Dup, wenn man sich als Anwohner beschwert. Aber mal ganz ehrlich es handelt sich hier um 4 Tage und ich bin mir sicher, man kann auch diese Zeit mit dem Rollator um den Platz rum gehen.

Icon1JestersTear gefällt das
7Dup
7Dup
16.11.2017 23:18

Naja, in einer Stadt wie München mag das für manche leichter gesagt als getan sein.

Aber das war ja nur ein spontanes Beispiel. Soll ja auch nicht das Thema sein. Wie gesagt, prinzipiell sind wir ja einer Meinung. Mir ging es mehr oder minder nur darum, dass man aufpassen muss pauschal zu sagen "Die sollen sich mal alle nicht so anstellen". Für den ein oder anderen mögen diese 4 Tage tatsächlich, aus welchen Gründen auch immer, etwas mehr Einschnitt ins Leben bedeuten. Da helfen auch Aussagen wie

Zur lauten Musik gibt es einen versöhnlichen Vorschlag: Der Termin für "Rockavaria" ist bekannt. Anwohner, die den Lärm fürchten, könnten zum Open-Air-Termin ja aus der Stadt wegfahren.

Zitat anzeigen


tatsächlich nicht weiter. Denn die finde ich ebenso fragwürdig wie der kollektive Aufschrei der Bevölkerung mit den schwachen Argumenten wie sie in der PM geschrieben sind.

Wie gesagt, ich wünsche mir einfach, nicht nur auf das aktuelle Bespiel Rockavaria bezogen, einfach mehr Dialog bei solchen Dingen und keine einfacher kollektiver Aufschrei der Bevölkerung weil ist so und auf der anderen Seite ein pauschales Abwinken weil die sich für ein paar Tage mal nicht so Anstellen sollen Smiley

Maui1305
16.11.2017 23:40

http://docplayer.org/12832395-Laermschutz-bei-veranstaltungen-in-muenchen-vom-oktoberfest-zu-den-rolling-stones.html

Hier sind die Pegelstände von ua. Rolling Stones; AC//DC; GENESIS einzusehen!

Mick0474
17.11.2017 10:36

Man sollte es jetzt mal nicht übertreiben. So viele Wohnung sind da garnicht. Die meisten Gebäude sind öffentlich (Museen, Büros, Geschäfte). Und drum rum wohnen halt ein paar Schickerias.

Ganz davon abgesehen, entscheidet nicht der Bezirksausschuss, ob diese Veranstaltung stattfindet. Sondern die Stadtverwaltung (KVR). Wenn Global Concerts alle entsprechenden Auflagen erfüllt, gibt es keine Probleme.

Mick0474
24.11.2017 12:11

Nachdem sowohl das Rockavaria als auch das Matapaloz von Wizard betreut wird, könnte ich mir vorstellen, das wir von den heute angekündigten Acts auch in München noch den ein oder anderen sehen werden. Rose Tattoo zum Beispiel sind auch auf dem Matapaloz.

Matapaloz 2018

MEGADETH
IN EXTREMO
ARCH ENEMY
ROSE TATTOO
HAUDEGEN
D-A-D
BACKYARD BABIES
PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS
BEASTO BLANCO
THE NEW ROSES

Zitat anzeigen


Bob Kelso
Bob Kelso
24.11.2017 13:19

Alternativ könnte man vor Maiden auch einen Film zeigen. Ich mein ja nur.. spart Gage. Smiley

Maui1305
24.11.2017 13:46


schrieb:
Alternativ könnte man vor Maiden auch einen Film zeigen. Ich mein ja nur.. spart Gage. Smiley

Zitat anzeigen


Und die Kosten für den Projektor; ??
Meine Lösung: Rolf Zukowski!! bissle Strom für die PA auf Stufe 0,5 und die Zuschaur singen so ca 2 std. mit Pause!

Anzeige
Anzeige