Peter Doherty Tour 2017

Peter Doherty Forum: Diskussionen zu Peter Doherty Tour 2017

eröffnet von King1989 am 09.01.2017 12:09 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von Yertle-the-Turtle

KaanParkrocker89hans-maulwurf-rocktKukkaschmiddieJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

27 Kommentare
« Seite 2 von 2
Icon1 gefällt das
JestersTear
JestersTear
22.02.2017 10:31Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich finds auch bescheiden, wenn ein Musiker (für den man viel Geld zahlt) unzuverlässig ist, aber irgendwie ist das auch eine willkommene Abwechslung zum mittlerweile viel zu glatt gebügelten Musik-Business. Wenn der Abend so wie gestern abläuft ist alles im grünen Bereich.

Wenn die Band Lieder so sehr vermasselt, dass sie abgebrochen werden und spontan andere Lieder gespielt werden kann man das peinlich finden oder auch spannend.

Zitat anzeigen


Ich finde es sogar extrem sympathisch, wenn die Band Songs nicht perfekt spielt und auch mal abbricht und improvisiert, sowas macht ein Konzert zu einem einmaligen Konzert (Im Gegensatz zu den immer gleichen Setlists und Bühnenshows anderer Bands, was aber auch nicht schlecht ist, wenn dafür geliefert wird). Sehe also an Chaos auf der Bühne durchaus einen Reiz, aber was gar nicht geht sind so krasse Verspätungen und Rockstar Getue, von wegen "ihr seid doch alle Scheiße" *Verstärker ins Publikum werf*. Leute planen mit der Zeit, haben viel Geld ausgegeben und der Kerl schafft es nicht halbwegs pünktlich auf der Bühne zu stehen (war nicht da, aber liest man ja hier). Der Mann ist ein Dienstleister und kein Gott. Der muss auch seinen Dienst leisten. Für mich steht gerade fest, dass ich nicht auf ein Konzert von ihm gehen werde.
Sowas finde ich krass unprofessionell, da kann die Musik noch so gut sein. Da ist nichts mehr spannend dran, das ist nur noch peinlich.

Yertle-the-Turtle
22.02.2017 11:36

Muss am Ende jeder für sich entscheiden ob er "das Risiko" eingeht ein Konzert zu besuchen. Es ist ja nicht so, dass seine Ausfallquote immens hoch wäre. Mit den Libertines und Shambles wurden die Konzerte normal gespielt.

Ich muss aber auch anmerken, dass ich 5 Minuten zur Muffathalle brauche. Bei einer längeren Anfahrt hätte ich es mir gestern auch gut überlegt Smiley