Peter Doherty Tour 2017

Peter Doherty Forum: Diskussionen zu Peter Doherty Tour 2017

eröffnet von King1989 am 09.01.2017 12:09 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von Yertle-the-Turtle

KaanParkrocker89hans-maulwurf-rocktKukkaschmiddieJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1StonedHammer gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
09.01.2017 15:34

während andere Künstler Termine für Februar 2018 veröffentlichen, plant Pete Doherty nur 2 Monate im voraus... Alles danach wäre viel zu unsicher

Bury420
Bury420
09.01.2017 16:13Supporter

Auf jeden Fall in Köln dabei. Liebe diese verpeilten Konzerte bei denen keiner auf der Bühne weiß, was als nächstes geschieht.

Rockender_Altenpfleger
12.01.2017 14:12

Preise viel zu hoch für ihn. Hab bei der letzten babyshambles Tour glaub ich 38 bezahlt. Da geh ich lieber zu Carl Barat. Da zahlst die hälfte

NoelGallagher
12.01.2017 17:24Supporter


Das ist echt hart und in der Tat teurer als die Libertines. Ich mag quasi alles, was der macht, aber für den Preis hätte ich dann einen kleineren Rahmen als die Große Freiheit 36 in Hamburg erwartet. Das wird mal ohne mich stattfinden.

Cody
12.01.2017 18:09

Zwischen Köln und Hamburg ist ja ein Tag frei. Vielleicht spielt er da wieder kurzfristig in irgendeinem Schuppen in Hamburg Smiley

Yertle-the-Turtle
21.02.2017 11:21

War jemand in Frankfurt und kann etwas zu Vorbands und Timing sagen. Hab nur bei Twitter gelesen, dass es um 23 Uhr noch nicht angefangen hatte Smiley

King1989
21.02.2017 13:27


Yertle-the-Turtle schrieb:
War jemand in Frankfurt und kann etwas zu Vorbands und Timing sagen. Hab nur bei Twitter gelesen, dass es um 23 Uhr noch nicht angefangen hatte Smiley

Zitat anzeigen


Als Support war der Solo-Act Sion Hill dabei. Hat relativ pünktlich um 20 Uhr angefangen und war gegen 20:30-20:40 Uhr fertig. Ich persönlich fand ihn ganz nett, mehr aber auch nicht.

Peter Doherty hat sich dann gegen 23:20 Uhr auf die Bühne begeben, Ende war gegen 00:50 Uhr.

Die fast zwei Stunden Wartezeit zwischen Support Act und eigentlichem Konzertbeginn haben einige genutzt um sich ordentlich volllaufen zu lassen, die Stimmung war deshalb teilweise sowohl vor als auch während des Konzerts recht aggressiv.

Gegen 21:40 Uhr haben die restlichen Bandmitglieder versucht für etwas Unterhaltung in Form von zwei Gedichten und damit das sie Friday I'm in love und Don't look back into the sun gespielt haben zu sorgen. Zum Abschluss hat man Peter Doherty per Handy angerufen und selbiges ans Mikro gehalten, damit die Menge mithören kann. War allerdings komplett unverständlich was der Peter so gesagt hat und gegen 22 Uhr ist dann auch die Band wieder von der Bühne.
Die ersten Leute fingen dann an zu gehen, es kam zu Pfiffen, Buh-Rufen und es flogen ständig Bierbecher auf die Bühne. Aber als es dann doch endlich losging, war das noch übrige Publikum direkt voll da.

Es gab aber trotzdem das komplette Konzert über immer wieder Pfiffe, Buh-Rufe und Becherwürfe weshalb Peter zwischendurch die Sicherungen durchgebrannt sind und er die Becher auf der Bühne angepisst ins Publikum kickte, versuchte den Leuten in der ersten Reihe sein Mikro ins Gesicht zu werfen und zu guter letzt beinah seine Gitarre ins Publikum geworfen hat, sich dann aber dazu entschied nen Monitor von der Bühne zu treten, es bei den Boxen ebenfalls zu versuchen und Teile des Publikums als "pussy" und "cunt" beschimpfte.

Zum Konzertende hin war die Halle dann auch in etwa nur noch halb so voll wie zu Beginn des abends, wobei auch ich die letzte Zugabe nicht mehr mitbekommen habe, da ich die letzte Bahn erwischen musste.

Letztlich sollte jeder vorher wissen auf was er sich bei nem Peter Doherty Konzert einlässt. Ich wusste was mich erwartet und hatte meinen Spaß. Es waren allerdings auch viele um mich rum, die wohl nicht wussten was sie erwartet und dementsprechend genervt und erbost wegen der langen Wartezeit waren und als er dann auf der Bühne stand dachten, der Kerl da oben wäre einfach nur komplett verrückt. Wobei sie damit ja auch irgendwie nicht ganz unrecht haben.

Cody
21.02.2017 14:23

Scheint wohl wieder mal einen Entzug in Thailand machen zu müssen Smiley
Wenn er Carl Barat nicht an seiner Seite hat, ist der Mann komplett fertig.

TheWizard
21.02.2017 15:43

Au weia! Wollte da heute in München eigentlich auch mal vorbeischauen. Dachte nach der Zeit mit den alten Kollegen hat er sich mittlerweile etwas im Griff.

@Cody: Was du sagst! Mit den Libertines ging es ja wieder halbwegs bei ihm und die Konzerte in den letzten Jahren waren auch in Ordnung.

TheWizard
22.02.2017 01:27

Also war absolut in Ordnung heute. Kurz nach 21:30 gings los und nach 23h dann fertig. Auftritt auch ohne Probleme oder sonst was, sondern ein stimmiger Gig inkl Fuck Forever und Killamangiro am Ende + Bassist, Gitarrist und paar Leute aus dem Publikum mit Stage Diving Smiley einer der Zuschauer durfte beim letzten Song dann auch Gitarre mitspielen.

Daher gelohnt hingegangen zu sein und ihn wie auch zuletzt 2x mit den Libertines in ganz guter Form zu sehen. Die Dichtheit mit Verlauf des Konzerts sei verziehen.


22.02.2017 07:59

Ich frage mich, in wie fern die Alkoholausfälle gespielt sind und zur Show gehören. Auch im im Gespräch zu bleiben.
Keine Ahnung, nur mal so als Denkanstoß...

BNPRT
BNPRT
22.02.2017 08:27

Weil er ein guter Musiker ist, und Menschen diese Musik vielleicht schätzen, oder etwas schönes damit verbinden.
So wie bei 99% aller Musiker, die wir alle in irgendeiner Weise gut finden.

MuffPotter87
22.02.2017 08:36

Der hat aber shcon so oft seine "Fans" enttäuscht, da hätte ich einfach irgendwann keinen Bock mehr. Wie viele Konzertausfälle/Absagen/extreme Verspätungen gab es schon bei dem?


22.02.2017 08:55

Bei RaR ist er doch 2006 auch mal nachts um 2.30 Uhr statt um 19.40 Uhr (?) aufgetreten. Ich hätte als Fan auf sowas auch keinen Bock mehr...

7Dup
7Dup
22.02.2017 09:06


Koana schrieb:
Bei RaR ist er doch 2006 auch mal nachts um 2.30 Uhr statt um 19.40 Uhr (?) aufgetreten.
Ich hätte als Fan auf sowas auch keinen Bock mehr...

Zitat anzeigen


Jau. War toll. Da lässt du Metallica für die Shambles sausen und auf einmal stehen da die Söhne Mannheims auf der Bühne Smiley

Haben es damals aber durchgezogen bis halb 3. Und imho hat es sich gelohnt. War ein geiler Auftritt. Um Längen besser als The Verve davor.

Yertle-the-Turtle
22.02.2017 09:20

Peter hat gestern geliefert! Los ging das Konzert gegen 21.40 Uhr und Schluss war nach 2 Zugaben um 23.10 Uhr. Die Performance war um einiges besser als bei den Babyshambles vor 3 Jahren im Kesselhaus.

Ich finds auch bescheiden, wenn ein Musiker (für den man viel Geld zahlt) unzuverlässig ist, aber irgendwie ist das auch eine willkommene Abwechslung zum mittlerweile viel zu glatt gebügelten Musik-Business. Wenn der Abend so wie gestern abläuft ist alles im grünen Bereich.

Wenn die Band Lieder so sehr vermasselt, dass sie abgebrochen werden und spontan andere Lieder gespielt werden kann man das peinlich finden oder auch spannend.

Und ja ich denke auch, dass er das Getorkel teilweise spielt oder sich dem zumindest bewusst ist. Er hat aber dennoch gut gebechert auf der Bühne Smiley

Unverständlich waren für mich die ganzen Becherwerfer. Was soll damit bezweckt werden? Und kann es sein, dass Doherty in einer der Zugaben den Hitlergruß gemacht hat?


22.02.2017 09:55


7Dup schrieb:


Koana schrieb:
Bei RaR ist er doch 2006 auch mal nachts um 2.30 Uhr statt um 19.40 Uhr (?) aufgetreten.
Ich hätte als Fan auf sowas auch keinen Bock mehr...

Zitat anzeigen


Jau. War toll. Da lässt du Metallica für die Shambles sausen und auf einmal stehen da die Söhne Mannheims auf der Bühne Smiley
Haben es damals aber durchgezogen bis halb 3. Und imho hat es sich gelohnt. War ein geiler Auftritt. Um Längen besser als The Verve davor.

Zitat anzeigen


*klugscheisser-modus*

The Verve waren aber 2008 und nicht 2006

Smiley

Icon