U2 Tour 2017

U2 Forum: Diskussionen zu U2 Tour 2017

eröffnet von sta3d am 25.12.2016 18:56 Uhr
271 Kommentare - zuletzt von


MARCUS21244 und weitere Nutzer sprechen darüber

271 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
shellshock
shellshock
13.07.2017 10:58


Koana schrieb:
Danke für Deinen Bericht
Allerdings gab es keine gesonderten FOS-Tickets für U2. Der erste Wellenbrecher wurde nach dem "frist come, first serve" Prinzip "gefüllt".

Zitat anzeigen


Sicher? Na toll.

Aber am Wellenbrecher hatte ich ja auch sehr gute Sicht auf alles. In die erste Reihe vor der Bühne wäre ich eh nicht gekommen.


13.07.2017 14:13·  Bearbeitet

Sehr schöner Bericht von gestern: u2tour.de

Für mich bleibt diese Band einfach die beste Live-Band der Welt. Sorry Coldplay.

Helmut-Seubert
13.07.2017 20:11Supporter


schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


Koana schrieb:
Sehr schöner Bericht von gestern: u2tour.de

Für mich bleibt diese Band einfach die beste Live-Band der Welt. Sorry Coldplay.

Zitat anzeigen


Coldplay? WTF?

Zitat anzeigen


An die Live-Show von Coldplay kommen wenige ran. Viel Bombast, Riesenstimmung immer. Er hat schon recht.

Zitat anzeigen


Für die "beste Live-Band" gehört auch halbwegs gute Musik und eine vernünftige Spielzeit. Und damit ist Coldplay raus. Da bringe ich eher noch die Foos ins Gespräch...

1shellshock gefällt das
RedForman
13.07.2017 23:31·  Bearbeitet

Was passt denn nicht an einer 2Stunden-Spielzeit?! Songs sind darüber hinaus immer Geschmackssache. Die Setlist ist auch recht ausgewogen (nimmt man das letzte Konzert so sind es 6 Songs von den ersten beiden Alben, 3 von Album 3/4, 8 von 5/6, 2 Coverversionen und 6 vom aktuellen Album.) Die Show ist bombastisch und CP ist live in der Tat ziemlich gut.

Bei den FF hingegen gibt es bei mehr Spielzeit einiges an Leerlauf, auch weil Dave so sympathisch es ist, schon viel labert. Spieltechnisch natürlich trotzdem sehr gut. Nur erschließt sich nicht, warum sie besser (oder auch schlechter) sein sollen? Mehr Spielzeit ist jeden Falls nicht immer besser!

Da ist der Boss schon ne andere Nummer: sympathisch, straff, viel Spielfreude, spontan und enorm abwechslungsreich.

shellshock
shellshock
14.07.2017 10:21


Helmut-Seubert schrieb:


schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


Koana schrieb:
Sehr schöner Bericht von gestern: u2tour.de

Für mich bleibt diese Band einfach die beste Live-Band der Welt. Sorry Coldplay.

Zitat anzeigen


Coldplay? WTF?

Zitat anzeigen


An die Live-Show von Coldplay kommen wenige ran. Viel Bombast, Riesenstimmung immer. Er hat schon recht.

Zitat anzeigen


Für die "beste Live-Band" gehört auch halbwegs gute Musik und eine vernünftige Spielzeit.
Und damit ist Coldplay raus. Da bringe ich eher noch die Foos ins Gespräch...

Zitat anzeigen


Haben sie und 2 Stunden sind eine vernünftige Spielzeit. U2 hatte ja im Endeffekt auch nicht mehr. Die Foos haben auch nicht so eine Show.

Und bessere Musik? Die haben die Foos. Aber Pop mit Rock zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Helmut-Seubert
14.07.2017 13:38Supporter


RedForman schrieb:
Was passt denn nicht an einer 2Stunden-Spielzeit?! Songs sind darüber hinaus immer Geschmackssache. Die Setlist ist auch recht ausgewogen (nimmt man das letzte Konzert so sind es 6 Songs von den ersten beiden Alben, 3 von Album 3/4, 8 von 5/6, 2 Coverversionen und 6 vom aktuellen Album.) Die Show ist bombastisch und CP ist live in der Tat ziemlich gut.

Bei den FF hingegen gibt es bei mehr Spielzeit einiges an Leerlauf, auch weil Dave so sympathisch es ist, schon viel labert. Spieltechnisch natürlich trotzdem sehr gut. Nur erschließt sich nicht, warum sie besser (oder auch schlechter) sein sollen? Mehr Spielzeit ist jeden Falls nicht immer besser!

Da ist der Boss schon ne andere Nummer: sympathisch, straff, viel Spielfreude, spontan und enorm abwechslungsreich.

Zitat anzeigen


Du hast Recht, dass man das eigentlich nicht vergleichen kann. Ich kann Coldplay zum Beispiel überhaupt nicht leiden, von daher würde es bei mir ein Coldplay Konzert, wenn ich eins besuchen müsste, bestimmt nicht in die Top100 meiner Konzertbesuche schaffen...

Was ich aber sicher über Coldplay sagen kann ist, dass mir 1;55h Spielzeit bei den Eintrittspreisen auf jeden Fall zu wenig wären. Gerade als Stadionband, die genug Material hat. Da kann man sich schon noch was von den anderen Stadionbands abgucken, die ja eigentlich alle deutlich länger spielen.

Die Foos habe ich übrigens 2015 in Hamburg 2:40h gespielt, ohne Pausen/Leerlauf und ich kann mich auch nicht an übermäßig viel Gerede von Dave erinnern.

Bei U2 (eigentlich auch nicht so ganz meine Musik) ist mir vom Konzert in Amsterdam (bei der 360 Grad Tour) hängen geblieben, wie unglaublich viel Hingabe alle der Fans, die ich da getroffen habe, für die Band zeigen, Gefühlt war da jeder ein "DieHard".

snookdog
snookdog
14.07.2017 14:46


schrieb:
..ja und die Sueddeutsche so..

www.sueddeutsche.de

Zitat anzeigen


Hab ich gestern auch gelesen. Den Artikel sollte man eigentlich gar nicht weiterverbreiten. Aber mit so einem polarisierenden Artikel sammelt man Klicks, und darauf ist die SZ online angewiesen. Leider.

1-TW- gefällt das
shellshock
shellshock
14.07.2017 15:11·  Bearbeitet


Helmut-Seubert schrieb:


RedForman schrieb:
Was passt denn nicht an einer 2Stunden-Spielzeit?! Songs sind darüber hinaus immer Geschmackssache. Die Setlist ist auch recht ausgewogen (nimmt man das letzte Konzert so sind es 6 Songs von den ersten beiden Alben, 3 von Album 3/4, 8 von 5/6, 2 Coverversionen und 6 vom aktuellen Album.) Die Show ist bombastisch und CP ist live in der Tat ziemlich gut.

Bei den FF hingegen gibt es bei mehr Spielzeit einiges an Leerlauf, auch weil Dave so sympathisch es ist, schon viel labert. Spieltechnisch natürlich trotzdem sehr gut. Nur erschließt sich nicht, warum sie besser (oder auch schlechter) sein sollen? Mehr Spielzeit ist jeden Falls nicht immer besser!

Da ist der Boss schon ne andere Nummer: sympathisch, straff, viel Spielfreude, spontan und enorm abwechslungsreich.

Zitat anzeigen


Du hast Recht, dass man das eigentlich nicht vergleichen kann. Ich kann Coldplay zum Beispiel überhaupt nicht leiden, von daher würde es bei mir ein Coldplay Konzert, wenn ich eins besuchen müsste, bestimmt nicht in die Top100 meiner Konzertbesuche schaffen...

Was ich aber sicher über Coldplay sagen kann ist, dass mir 1;55h Spielzeit bei den Eintrittspreisen auf jeden Fall zu wenig wären. Gerade als Stadionband, die genug Material hat. Da kann man sich schon noch was von den anderen Stadionbands abgucken, die ja eigentlich alle deutlich länger spielen.

Die Foos habe ich übrigens 2015 in Hamburg 2:40h gespielt, ohne Pausen/Leerlauf und ich kann mich auch nicht an übermäßig viel Gerede von Dave erinnern.

Bei U2 (eigentlich auch nicht so ganz meine Musik) ist mir vom Konzert in Amsterdam (bei der 360 Grad Tour) hängen geblieben, wie unglaublich viel Hingabe alle der Fans, die ich da getroffen habe, für die Band zeigen, Gefühlt war da jeder ein "DieHard".

Zitat anzeigen


Die Eintrittspreise sind nicht teurer als U2 oder bei den Foos. Und du darfst die Kosten für die Show nicht vergessen. Was die da verballern, kostet sicher nicht wenig. So eine aufwendige Show bietet U2 bspw. bei weitem nicht, auch wenn die 60m Leinwand sehr beeindruckend war.

Schau dir einfach mal paar Livevideos von Coldplay bei YT an, dann weißt du, was wir damit meinen.

Musst ja alles berechnen: Arenakosten, Riesenbühne, Leinwände, 60-70000 Armbänder, die individuell angesteuert werden und in verschiedenen Farben leuchten, Laser, Feuerwerk und Feuershow, Konfettikanonen, Bälle, Steg...

Viel Kitsch, viel Bombast, aber nicht billig.

Die Preise sind für die Show und 2 Vorbands gerechtfertigt. Ohne wenn und aber.

Btw. kosten viele große Bands heute noch mehr und bieten auch nicht mehr Spielzeit und Show. Aerosmith bspw. hat 100€ gekostet, ging 2 Stunden und hatte keinen Bombast.

blubb0r
25.07.2017 20:20·  Bearbeitet

Dublin war gigantisch.



Das war vielleicht die beste Performance eines Liedes, die ich jemals gesehen habe
"Where the streets have no name" ist auch traumhaft geil.

Doof, dass der Filmer seitlich sitzt und man die Jets nicht optimal sieht.

Dafür hier umso besser im Zusammenschnitt:


31.07.2017 21:43

War am Samstag in Amsterdam und mal wieder begeistert von U2!!!

Noel Gallagher mit tollem Set und gewohnt "cool". Innenraum war recht stark befüllt. Aber noch ok. Alleine nach 3 Songs von U2 war das Shirt durch.

Setlist, der riesige Screen und die wahnsinnig laut mitfeiernden Fans erlebten ein tolles Rock-Konzert! Nur der Sound lies insbesondere am Anfang zu wünschen übrig, wurde dann aber besser. Das Dach war geschlossen. Draussen kam auch wohl viel Regen während des Konzerts runter.

Elevation und Vertigo lässt das Stadion nochmal bei den Zugaben richtig erbeben! Die erste halbe Stunde ist der Wahnsinn. Tiefpunkt gab es nur mit Miss Sarajevo - hätte man sich schenken können. Pavarotti vom Band fand ich doof. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ansonsten ist Edge immer noch eine Liga für sich. Gerne wieder!!! Hoffentlich bald wieder live. Keine andere Band kann so vielseitig verschiedene Stile des Rock und des Pop bedienen. Von Exit bis One. Großartig!

Honk850
Honk850
02.08.2017 18:33Supporter

Da ich zur Zeit in Brüssel bin habe ich mir gestern vorm Stadion für 50 € nen Stehplatz geholt. Wäre wohl auch günstiger gegangen, aber ich wollte Noel G. nicht verpassen.

Der hat ne soliden Auftritt abgeliefert, wobei halt die Oasis Songs natürlich am besten ankamen.

Die riesige Bühne stand vor der Haupttribüne und war ordentlich hoch. Ich glaube es kann sich kaum einer beschweren er hätte die Musiker nicht gesehen.
Songauswahl und Bühne sehr cool. U2 Spielzeit von 21 - 23 Uhr auch o.k.!

Was aber unglaublich nervt ist Bono der Weltverbesserer. Sein Einsatz in allen Ehren. Aber warum muss ich bei einem Rockkonzert bei jedem zweiten Song auf das Elend in der Welt hinweisen? Verbal oder mit Bildern von zerbombten Städten! Das hat mich 2009 in London schon irgendwie irritiert. Die Leute gehen doch zu einem Konzert gerade um sich mal von allem abzulenken.

Zudem hat Bono die Eigenschaft in Songs bei denen das ganze Stadion mitsingt den Gesang melodisch zu verändern, so dass eben keiner mehr vernünfigt mitsingen kann. Geht gar nicht!

Alles in Allem für 50 € ein netter Abend mit guter Musik, aber nochmal brauche ich U2 nicht (wobei ich das nach London seinerzeit auch schon gesagt habe).


07.08.2017 11:56·  Bearbeitet

Ja, manchmal ist Bono stimmlich/rhythmisch etwas "neben der Spur". Das hatte er 2005 auf der Vertigo-Tour auch schon.

Insgesamt für mich aber bisher eindeutig das Konzert des Jahres. An U2 kommt keine andere Band live ran, was Enthusiasmus, Stimmung, Atmosphäre, Show und Setlist angeht. Edge ist immer noch absolut "on fire"

Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung der (Hallen-)tour mit neuem Album

1-TW- gefällt das
Fluesterer
22.09.2017 10:08

Zwischen Februar und April soll hier die Arena-Tour folgen.

JackD
JackD
22.09.2017 10:39

Für die Arena-Tour im September 2015 wurde bereits vor Weihnachten verkauft. Vermutlich also sehr bald oder?

1 gefällt das
concertfreak
concertfreak
22.09.2017 10:40Supporter

Ankündigung soll laut diversen U2-Fanforen Anfang Dezember zum Album Release sein.

Europa-Tour ab Feb kann ich mir nicht vorstellen. Da vertraue ich lieber auf die Infos von U2-Seiten... liegen meistens richtig.

-TW-
-TW-
22.09.2017 10:43

Ja eben, weil bei einem Tourstart im Februar ist ein VVK Start Anfang Dezember einfach zu spät.

Anzeige
U2
U2 Herren T-Shirt Live 2018 schwar
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige