Openair Frauenfeld 2017 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Openair Frauenfeld 2017 (u.a. mit Casper, Nas, The Weeknd)

eröffnet von King1989 am 14.12.2016 09:13 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von defpro

59 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
defpro
defpro
20.01.2017 17:36

Lil Yachty ist schon ganz geil! Kenn ihn zwar bislang nur von Features (allen voran natürlich das übermächtige Broccoli mit D.R.A.M.), aber das stell ich mir live schon lustig vor.

Ich muss auch sagen, dass sich das Line-Up auch mittlerweile schon sehen lässt, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, wie viele Headliner hier noch zu erwarten sind (Stichwort Nas).

Ich hoffe noch auf Rae Sremmurd und Lil Uzi Vert, die ja zusammen mit The Weeknd und Travis Scott auch schon beim Wireless Germany bestätigt sind. Migos wäre natürlich noch ein Sahnehäubchen.

Trotz der 75 € Preisunterschied zum Splash! bekommt man derzeit beim OAFF doch wesentlich mehr geboten!

King1989
01.02.2017 13:46

Machine Gun Kelly
Rae Sremmurd
KMNGang
Talib Kweli
Hilltop Hoods
Lil Uzi Vert
BonezMC & RAF Camora
Haiyti

1BNPRT gefällt das
defpro
defpro
01.02.2017 14:22

Geil geil geil!!! Rae Sremmurd und Lil Uzi Vert hatte ich mir ja oben bereits gewünscht. Bonez und RAF als Bonus zum bereits bestätigten 187-Gig auch ziemlich cool! Wären auch die letzten 3 Pro-Argumente fürs Splash! gewesen.
Haiyti freut mich ebenfalls, da ich es nicht zum Frankfurt-Konzert schaffen werde.
Mit dem Rest hab ich mich noch nie so beschäftigt, wird aber nachgeholt.

1DDrum95 gefällt das
MuffPotter87
01.02.2017 14:31

Hilltop Hoods sind toll. Kommen aus Australien. für Fans von Atmosphere (falls der dir was sagt)

defpro
defpro
01.02.2017 15:04


MuffPotter87 schrieb:
Hilltop Hoods sind toll. Kommen aus Australien. für Fans von Atmosphere (falls der dir was sagt)

Zitat anzeigen


Sagen mir beide nichts Ich höre ja erst seit ein paar Jahren richtig viel Hip-Hop. Vorher hab ich nur die Sachen mitbekommen, die so vom Mainstream rübergeschnappt sind, was hier in Deutschland ja schon erschreckend wenig ist. Hab da also noch viel Nachholbedarf

MuffPotter87
01.02.2017 15:12·  Bearbeitet


Hilltop Hoods


Atmosphere

Ist halt ohne das ganze nervige Gansterzeugs und zum Glück auch ohne Trap

defpro
defpro
01.02.2017 16:38·  Bearbeitet

Aber... aber da fehlen ja die ganzen Guns, Drugs und Hoes!!!
Nee Quatsch Klingt schon ganz cool, Ist halt ein anderes Soundbild als der Großteil des zeitgenössischen Raps.

defpro
defpro
03.02.2017 11:08

UN-NOR-MAL, was hier wieder aufgefahren wird! Wenn ich bedenke, dass letztes Jahr im März und April noch 50 Cent und J. Cole bestätigt wurden...

Tyler hab ich mit dem letzten Album ein wenig aus den Augen verloren. Eine Setlist mit vielen "Bastard"- und "Goblin"-Sachen wäre ein Traum. Wenn man mich nachts um 3 Uhr wecken würde, könnte ich noch problemlos Yonkers auswendig mitrappen

defpro
defpro
03.02.2017 13:00

Ach, die Freestyle 4-Version hatte ich schon wieder verdrängt. Gefällt mir ziemlich gut! Ist wieder ein bisschen mehr straight-foward. Zwischenzeitlich ist er mir etwas zu experimentell/abgedreht geworden.

defpro
defpro
03.03.2017 13:14

Pusha T
257ers
RIN
Aminé
Mimiks
ACE TEE & KWAM.E
JAS CRW
XEN


Pusha T und RIN sind großartig. Rest kenn ich nicht oder sind tunlichst zu vermeiden (*hust* 257ers)

defpro
defpro
07.03.2017 17:51

Krept & Konan

Die Running-Order ist ebenfalls schon draußen:


Hach, ich freu mich schon Bis auf 187 vs. Trettmann auch keine allzu tragische Überschneidung.

Linus22
20.03.2017 15:50

Hallo zusammen, dürfte ich mich eventuell zu einer Gruppe dazu gesellen, ich kenne leider niemanden der zu Openair fährt und alleine macht es mir halt keinen Spass etwas zu machen.

Wär cool wenn eine oder einer sich melden würde.

Danke euch schon jetzt für alles.

1BNPRT gefällt das
defpro
defpro
27.06.2017 19:39

Lil Uzi Vert hat seine komplette Festivaltour gecancelt, darunter auch den Auftritt beim Frauenfeld (beim Wireless Germany wurde er auch abgesagt.

Ersatz ist GoldLink. Sagt mir persönlich nur aufgrund von 2 KAYTRANADA-Features was.
Die Absage ist natürlich sehr schade. Da war der Turnup wohl ein wenig zu hart

defpro
defpro
28.06.2017 11:57

Der Ersatz für Tyler, The Creator wurde jetzt auch endlich bestätigt. Die lange Wartezeit hat schon vermuten lassen, dass man nichts wirklich hochkarätiges mehr bekommen hat. Letztendlich wurde es Damso, der immerhin in den französisch-sprachigen Ländern schon große Erfolge feiert. Ich persönlich habe noch nie von dem gehört und bin mal gespannt, ob der dann wirklich den vorletzten Slot der 2. Bühne bespielt.

Tatsächlich dürfte bei mir samstags wohl der Schnapstag werden. Da hab ich schon die meisten Lücken, wogegen ich am Donnerstag quasi 12 Stunden auf dem Gelände verbringen müsste. Mal schauen, ob die Kondition ausreicht

BNPRT
BNPRT
28.06.2017 18:36

Okay, weil er ja seit einiger Zeit auf Twitter irgendwas anteasert. Album vermutlich.

BNPRT
BNPRT
29.06.2017 19:43

Ja, habe ich auch gesehen mit dem Viceland Format. Hat mit Action Bronson ja unendlich gut funktioniert.

Aber warum die Absagen. Gedreht sein wird es wohl schon eine Weile.