Rock am Ring 2017: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von Christian am 05.12.2016 20:45 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

112 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
CoolProphet
07.04.2017 15:59

So auf die Tage verteilt sieht man schon wie dünn das Line Up dieses Jahr ist. Der Samstag ist mal übel

Was sind denn so die Tipps für die Club Stage Headliner?

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
07.04.2017 17:35


JestersTear schrieb:
clashfinder.com
Hab mal meine Vorstellung festgehalten. Musste aber viel raten

Zitat anzeigen


Sieht schon sehr realistisch aus. Zwei Sachen, die mir aufgefallen sind. In Flames am Freitag werden dann wohl vor FFDP auf der Center spielen und Samstag denke ich, dass Kraftklub erst anfangen zu spielen, wenn die Hosen offiziell durch sind. So kann man immerhin den Anschein erwecken, man hätte sich Gedanken gemacht
Wer ist eigentlich dieser Wirtz? Muss man den kennen und warum wird ihm so viel Spielzeit zugerechnet?

JestersTear
JestersTear
07.04.2017 17:37·  BearbeitetSupporter

Habs angepasst, ist ja eh nur spekulativ

Edit: Hab mich an den Spielzeiten der letzten beiden Jahre orientiert, aber letztes Jahr hatte Wirtz glaub ich auch sehr viel Zeit auf der Center.

MateFeedKillRepeat
07.04.2017 17:49

Red Sun Rising und Nothing More sind sich vom Stil her recht ähnlich, die würde ich auf die selben Bühnen packen.
Genauso sollte Sleeping with sirens zu Pierce the Veil zur Clubstage.
Außerdem denke ich , dass Kraftklub , wenn sie nach den Hosen spielen dann der Abschluss der Alterna sein werden.

Ansonsten sieht das schon realistisch aus.

DeniedDaredevil
07.04.2017 19:15


JestersTear schrieb:
clashfinder.com
Hab mal meine Vorstellung festgehalten. Musste aber viel raten

Zitat anzeigen


SIcher noch Sleeping with Sirens vor Pierce the Veil.

Und vielleicht MGK als Abschluss auf der Club und dann Kraftklub als Alterna Abschluss.

JestersTear
JestersTear
07.04.2017 21:15Supporter


MateFeedKillRepeat schrieb:
Red Sun Rising und Nothing More sind sich vom Stil her recht ähnlich, die würde ich auf die selben Bühnen packen.
Genauso sollte Sleeping with sirens zu Pierce the Veil zur Clubstage.
Außerdem denke ich , dass Kraftklub , wenn sie nach den Hosen spielen dann der Abschluss der Alterna sein werden.

Ansonsten sieht das schon realistisch aus.

Zitat anzeigen


Habs angepasst, aber an MGK als LNS nach Kraftklub halte ich fest, weil ich das gerne so hätte

bumbangcrash
bumbangcrash
07.04.2017 21:45·  Bearbeitet

Sind Simple Plan nicht viel zu groß für den Zelt Head? Sehe die klar vor Rag n bone man auf der Alterna. Mich wunderte es aber auch direkt wieso die so tief im Plan stehen und Marteria als Alterna - Head...

JestersTear
JestersTear
07.04.2017 22:22·  BearbeitetSupporter

Ja Simple Plan sind schwer. Die sind ja nicht größer geworden, seit ihrem letzten Auftritt, eher kleiner hätte ich gedacht. Und stilistisch seh ich die nicht bei den anderen Bands, die ich auf die Alterna gepackt habe. Dachte als Club Head wäre das noch ganz gut platziert, aber falls wer nen Vorschlag hat was da sonst noch hinkommt, ich bin offen für alles.
Marteria war 2014 schon Alterna-Head und da ich den nicht vor Rammstein sehe und auch nicht vor den Broilers und er für LNS zu klein ist (war er ja auch 2015 als Marsi und Marteria>Marsimoto) und ich ihn erst recht nicht im Zelt sehe, bleibt nur Alterna Head

Edit: Die letzten Jahre waren Club Heads ONE OK ROCK, Skillet, Lexy & K-Paul, Asking Alexandria, Enter Shikari, Netsky, Anthrax, Booka Shade und Gesaffelstein. Denke da passen Simple Plan ganz gut dazu

bumbangcrash
bumbangcrash
07.04.2017 22:54·  Bearbeitet

ok . hätte auch nie mit Enter Shikari als Head da gerechnet. Ich meinte das Marteria dann wohl die Alterna abschließt. oder es kommt noch ein LNS was ich nicht denke.

Edit: Die elektronische Sparte haben die dieses Jahr aber echt komplett weggelassen außer das 0815 Zelt da..

styx90126
styx90126
07.04.2017 23:14·  Bearbeitet

Sehr schade dass ein Platz auf der Center - natürlich am späten Nachmittag, nicht für die letzten drei Bands - nicht mehr frei bleibt für ne coole Überraschungsband

Das fände ich nochmal richtig fett, ne gute Überraschungs-Band, wo keiner was weiss davon, und die spielen dann. Keine Ahnung, mir fällt nix konkretes ein, beispielsweise

Paramore, oder New Mode Army, oder ein absolut angesagter DJ mit einem Hammer Set, irgendwas.


ElConne
ElConne
08.04.2017 02:40


WupperMetaler95 schrieb:


ElConne schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


ElConne schrieb:
Geil, wenns nach jester tears geht dann jeden Tag für 4-5 Bands vor die Center stellen und fertig, klingt entspannt

Zitat anzeigen


Das können wir dann wohl gemeinsam tun

Zitat anzeigen


Überredet

Zitat anzeigen


Wenn man es schon nicht auf Wacken schafft

Zitat anzeigen


Ja eben dieses Jahr Wacken schaffen wir das, Karten sind schon bei 170€ manowar ist quasi auch am Start, also läuft doch

r0ck3r
08.04.2017 17:08

Was zum?!
MGK nach Kraftklub als LNS?! Nie im Leben. Wer soll sich denn um die Zeit noch sowas geben??
Eher machen die Beginner den Alterna Head oder sogar das LNS.
Genauso wenig wird Bastille ein LNS werden. Hier wird wohl Marteria der Head oder das LNS.
Der Rest wäre durchaus denkbar.

Das ist echt ziemlich dünn dieses Jahr... fehlen nur noch ein paar Überschneidungen
(muss ich gucken / werde ich mir vermutlich angucken)
Fr: 4 / 5
Sa: 3 / 4
So: 2 / 3

JestersTear
JestersTear
08.04.2017 17:34Supporter


r0ck3r schrieb:
Was zum?!
MGK nach Kraftklub als LNS?! Nie im Leben. Wer soll sich denn um die Zeit noch sowas geben??
Eher machen die Beginner den Alterna Head oder sogar das LNS.

Zitat anzeigen


Na ich würde mir den nach Kraftklub noch geben

Alternativ würde ich MGK mit den Beginnern tauschen aber Beginner will ich nicht sehen, also beruht dieser Teil der Einteilung auf meiner persönlichen Hoffnung

Genauso wenig wird Bastille ein LNS werden. Hier wird wohl Marteria der Head oder das LNS.

Zitat anzeigen


Deshalb hab ich die auch in Klammern gesetzt, da gibts sonst meiner Einschätzung nach nichts was nach Marteria noch spielen kann, also entweder Bastille, es wird noch was bestätigt oder halt nix. Grundsätzlich traue ich MLK/LN aber alles zu.

Der Rest wäre durchaus denkbar.

Zitat anzeigen


Danke

Jonnyy111
Jonnyy111
09.04.2017 10:26


JestersTear schrieb:
Meine Tipps/Hoffnungen:

Freitag:
Center: Rammstein, Broilers/Bastille, FFDP, In Flames
Alterna: Marteria, Bastille/Broilers, Liam Gallagher, Simple Plan, Schmutzki, Razz
Club: Rag n Bone Man

Samstag:
Center: Hosen, Beatsteaks, Wirtz, Sum 41, Donots
Alterna: Kraftklub, Beginner, 187, Bonez MC & RAF Camora, Dat Adam, (Machine Gun Kelly)
Club: Machine Gun Kelly

Sonntag:
Center: SoaD, Prophets, Alter Bridge, Airbourne, Gojira, Frank Carter
Alterna: Macklemore, AMK, Jake Bugg, Crystal Fighters, Henning Wehland, Kaiser Franz Joseph
Club: Genetikk, FSFF, Bonaparte, Slaves, Egotronic, Schnipo Schranke, Chefboss

Was meint ihr: Realistisch?

Edit: Die letzten auf der Alterna fangen nach dem Head auf der Center an und die zweiten sind Parallel zum Head.

Zitat anzeigen


Also ich bin 2014 beim vorletzten Song von Metallica gegangen und war genau zu Welt der Wunder von marteria da. Da waren schon Ca 2/3 des marteria Sets Durch.

Ich werde also für marteria macklemore Kraftklub rüber rennen müssen oder eben crowdsurfen. Nach deiner Aufteilung Hier würd ich aber bis auf simple plan nur die heads auf der Alterna sehen wollen.

Außer sonntags Schnipo, da waren wir letztes Jahr schon traurig dass es abgesagt wurde

Sonst würds nen Center Wochenende werden

Luddddi
Luddddi
10.04.2017 02:06Supporter

Schade, Beginner vs. Hosen, SOAD vs. AMK.. damit zwei von meinen Must-Sees schon weg.
Der Freitag ist für mich mega schwach, das gibt nen gemütlichen Einsteigertag mit Razz, Liam, vielleicht Simple Plan, Rammstein und Marten. Und die Broilers werden wohl auch irgendwo zwischenrutschen.

Oh, ich sehe gerade, der Samstag ist nicht besser.

Der Sonntag ist okay, bisschen Code Orange, bisschen Schnipo Schranke, danach mal schauen, was sich so ergibt. Alter Bridge und Jake Bugg, wenn's passt. Und dann auslosen ob System oder AMK + Prophets + Macklemore/RL

Der Optimalfall für mich wäre, wenn Macklemore < Prophets < SOAD und dann AMK als Alternahead. Aber so weit wirds nicht kommen

styx90126
styx90126
11.05.2017 22:26·  Bearbeitet

In Flames und FFDP zu früh. gehören nach Broilers. aber noch vertretbar
90 Minuten ALL IN für einen Headlinerauftritt auf der Center sind zu wenig (Rammstein)

Saft
Saft
12.05.2017 06:04

Rammstein spielen doch auf ihren eigenen Konzerten auch nicht länger. Und es war auch schon oft genug der Fall dass die Headliner ihre angegebenen 2h gar nicht ausgenutzt haben. Deshalb vielleicht auch die kürzeren Spielzeiten

Nightmare119
Nightmare119
12.05.2017 09:06

Hab dann auch mal den Spieplan gecheckt - obwohl es noch in den Sternen steht ob ich hinfahre.

Insgesamt am ganzen Wochenende drei oder vier Überschneidungen. Das zeigt nur wie schlecht das Mittelfeld für meinen Geschmack ist

1 gefällt das
JestersTear
JestersTear
12.05.2017 09:33·  BearbeitetSupporter


styx90126 schrieb:
In Flames und FFDP zu früh. gehören nach Broilers. aber noch vertretbar
90 Minuten ALL IN für einen Headlinerauftritt auf der Center sind zu wenig (Rammstein)


Zitat anzeigen


Von der Show her hast du vermutlich recht, von der größe her dann wieder nicht. Broilers sind in Deutschland halt einfach größer als FFDP und In Flames. Aber ich stimme dir zu, gehe sogar soweit und sage Broilers sind auf der ganz falschen Bühne. Die passen da nicht wirklich hin und so werde ich wohl auf sie verzichten müssen.
Und 90 Minuten Headliner sind relativ normal. Linkin Park haben auch nie 2h im Plan gehabt. Hosen spielen halt immer lang und Foo Fighters spielen richtig lang, aber 90 Minuten sind schon nichts ungewöhnliches. SOAD spielen außerdem auch nur 95 Minuten.

Apropo hier noch mein Clashfinder zu RaR, wer sich das alles schöner drucken will
clashfinder.com

WupperMetaler95
WupperMetaler95
12.05.2017 09:55

Muss ehrlich sagen das ich relativ zufrieden bin mit dem Timetable. Kaum Überschneidungen und meist sehr entspannte Tage vor einer Bühne.

Freitag
FFDP vs. Simple Plan wird auf FFDP hinauslaufen,
Broilers vs. Schmutzki werden wohl die Broilers da Rammstein im Anschluss,

Samstag
DTH vs. Beartooth ist so die Überschneidung über die ich mich am meisten ärger aber werde da dann die Hosen vorziehen..

Sonntag
Entspannter Tag vor der Center ohne Überschneidungen

Snoopi76
12.05.2017 10:03

Ja allzuviele Überschneidungen habe ich auch nicht, aber irgendwie trotzdem nicht zufrieden. Bin doch notorischer Bühnenspringer. Liebe es bei Sachen die ich jetzt nicht zu 100 Prozent sehen muss mal hier 20 min zu gucken, mal da ne halbe std. Das macht für mich ein Festival aus.
Und das is leider am Ring ja raus, es war so schön in Mendig.

Aber das wohl eher nicht das Problem des Spielplans...