Rock am Ring 2017: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von Christian am 05.12.2016 20:45 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

112 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
MetalFan2007
23.02.2017 11:31·  Bearbeitet

Alter Bridge haben vorhin ein aktuelles Tourplakat auf Facebook gepostet. Daher scheint es wohl zu stimmen, dass sie Samstags RiP und Sonntags RaR spielen.

Edit: SOAD geben auf ihrer HP nun auch an, dass sie Samstags RiP und Sonntags RaR spielen.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
23.02.2017 18:15·  Bearbeitet

Stand das nicht schon länger fest? Wird dann wohl auf der Center Alter Bridge - Prophets of Rage - System of a Down sonntags bei RaR und samstags bei RiP. Würde dann vermuten, dass die Hosen am Freitag den Head geben und Rammstein am Samstag. War ja in den letzten Jahren immer so, dass samstags ein international bekannter Act spielt (bezogen auf RaR).

martau89
23.02.2017 20:46


MinistryOfDeath schrieb:
Stand das nicht schon länger fest? Wird dann wohl auf der Center Alter Bridge - Prophets of Rage - System of a Down sonntags bei RaR und samstags bei RiP. Würde dann vermuten, dass die Hosen am Freitag den Head geben und Rammstein am Samstag. War ja in den letzten Jahren immer so, dass samstags ein international bekannter Act spielt (bezogen auf RaR).

Zitat anzeigen


Und warum Rammstein auf einem Deutschen Festival internationaler als System of a Down sind musst du mir jetzt nochmal bitte genauer erläutern.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
23.02.2017 21:24


martau89 schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:
Stand das nicht schon länger fest? Wird dann wohl auf der Center Alter Bridge - Prophets of Rage - System of a Down sonntags bei RaR und samstags bei RiP. Würde dann vermuten, dass die Hosen am Freitag den Head geben und Rammstein am Samstag. War ja in den letzten Jahren immer so, dass samstags ein international bekannter Act spielt (bezogen auf RaR).

Zitat anzeigen


Und warum Rammstein auf einem Deutschen Festival internationaler als System of a Down sind musst du mir jetzt nochmal bitte genauer erläutern.

Zitat anzeigen


Da aufgrund der aktuellen Faktenlage System of a Down sonntags spielen wird, war meine Aussage auf Rammstein und die Hosen bezogen, Und in diesem Vergleich sind Rammstein wohl international bekannter.

MateFeedKillRepeat
24.02.2017 18:20

So , hat jemand bei den neuen Bands schon interessante Termine entdeckt ?
Oder hat jemand nach der Welle vlt eine bessere Ahnung , wie die Tagesaufteilung so sein könnte?

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
24.02.2017 21:20

Um die Diskussion mal anzustoßen, vermute ich folgende Paarungen auf der Center:

Fr: Die Toten Hosen - Broilers - Sum41
Sa: Rammstein - Beatsteaks - Five Finger Death Punch
So: System of a Down - Prophets of Rage - Alter Bridge

... und für die Alternate:

Fr: In Flames + weitere Metal Acts
Sa: Macklemore - Beginner
So: Kraftklub - Bastille

Basiert alles auf den bisher veröffentlichten Daten für den Sonntag (siehe oben) und meinen Erfahrungen aus den letzten Jahren. Bei Kraftklub bin ich allerdings ehrlich gesagt noch unentschlossen. Könnten auch als Co-Co-Head am Fr oder Sa auf die Center wandern. Ansonsten rechne ich mit Donots und Feine Sahne Fischfilet noch am selben Tag wie die Hosen. Die Bands kennen sich ja untereinander.

Hullabaloo92
24.02.2017 21:37

Spielen FFDP am Samstag? Ich hätte die eher zsm mit In Flames als Metal Alterna Spitze gesehen

In der Vergangenheit war bei RaR der Sonntag in der Regel der (deutsch) Hip Hop Tag......Hier würden sich Marteria, Beginner und Co anbieten

JestersTear
JestersTear
25.02.2017 10:03·  BearbeitetSupporter

Denke auch, dass das ganze Pop (Punk) Zeug an einem Tag auf der Center sein wird.

Hosen-Broilers-Sum 41-Donots-Simple Plan-Feine Sahne Fischfilet-Schmutzki und vielleicht noch irgendwas dazwischen was ich nicht auf dem Schirm hab grad

Edit: Rechne auch eigentlich damit, dass Marteria den Alterna Head gibt und die Beginner das LNS machen, davor vielleicht noch Kraftklub parallel zum Headliner. Meine Hoffnung sagt ausserdem, alles parallel zu Rammstein und am System Tag Macklemore als Alternahead, nach System

Hullabaloo92
09.03.2017 12:51·  Bearbeitet

Nachdem das Pinkpop nun sein Line Up veröffentlicht hat würde ich auch von folgendem ausgehen

Fr. Ring/ So. Park
-Die Toten Hosen (Montag Rock in Vienna, ich vermute sie spielen nicht 3 Tage in Folge )
-Bastille (Homepage)
-Donots (Samstag Rock in Vienna)
-Five Finger Death Punch (Samstag Pinkpop)
-Crystal Fighters (Samstag Pinkpop)
-Simple Plan (Homepage)
-Slaves (Homepage)

Sa. Ring/ Fr. Park
-Rammstein (Ausschlussverfahren)
-Sum 41 (Sonntag Pinkpop)
-Schmutzki (Sonntag Rock in Vienna)


So. Ring/Sa. Park
-System of A Down (Homepage)
-Prophets of Rage (Daten von Wakrat)
-Macklemore (Freitag Rock in Vienna)
-AnnenMayKantereit (Homepage)
-Alter Bridge (Homepage)
-Airbourne (Homepage)


Am Pinkpop Montag spielen noch einige Ring Acts, aber das sagt leider nicht viel aus.......Es wäre hilfreich wenn das Springbreak eine Tagesaufteilung veröffentlichten würde

Edit: etwas aktualisiert

runnerdo
runnerdo
09.03.2017 13:24·  BearbeitetSupporter

So tippe ich die oberen Positionen. Sind allerdings noch viele "/" drin.

Center
DTH, Broilers, Sum 41, Simple Plan, FSF, Schmutzkis
Rammstein. Beateaks, AMK
SOAD, PoR, Altern Bridge

Alterna
Kraftklub/Bastille, FFDP, In Flames
Macklemore (LNS), Beginner/Marteria
Beginner/Marteria, Kraftklub/Bastille

MateFeedKillRepeat
09.03.2017 13:26

Hmm , die Ring/Park Reihenfolge scheint aber dieses jahr anders zu sein als sonst, da System für RiP den Samstag angegeben haben.
Alter Bridge auch wenn ich mich nicht irre.

Hullabaloo92
09.03.2017 13:37·  Bearbeitet


MateFeedKillRepeat schrieb:
Hmm , die Ring/Park Reihenfolge scheint aber dieses jahr anders zu sein als sonst, da System für RiP den Samstag angegeben haben.
Alter Bridge auch wenn ich mich nicht irre.

Zitat anzeigen


Tatsache, ich war die ganze Zeit der Meinung es stünde für RiP der Freitag drin

Dann passt das oben leider doch nicht wie gedacht. ..
Ich habe es oben nochmal etwas angepasst)

rockamring2016
09.03.2017 15:13

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Kraftklub auf die zweite Bühne geschoben werden

Denke der Hosen Tag könnte so aussehen

Feine Sahne Fischfilet
Donots
Sum41
Broilers
Toten Hosen
Kraftklub ( dann als Abschluss )

Featherweight
Featherweight
09.03.2017 15:56·  Bearbeitet

Wakrat hat damals gepostet, dass sie Fr im Park und So am Ring spielen, was nicht stimmen kann, da statt früher Ring->Park jetzt Park->Ring gewechselt wird. Bin mir also nich sicher ob die einfach die Namen verdreht haben oder die Daten einfach nur falsch sind.

Was auf jedenfall sicher feststeht:
FR Ring/ SO Park: Slaves, Crystal Fighters, Donots, Simple Plan, Bastille, 5 Finger Death Punch
SA Ring/FR Park: Schmutzki, Sum 41
SO Ring/SA Park: Airbourne, Alter Bridge, AnnnenMayKantereit, Macklemore, SOAD

Kann mir da draus aber einfach noch gar nix konkretes dichten, nichtmal der HipHop-Alterna-Tag is für mich am So sicher wegen AMK. Und nur weil die Hosen am Mo aufm RiV spielen, würd ich die auch noch nich Sa festmachen.

MateFeedKillRepeat
09.03.2017 16:22

Ist halt auch die Frage ob es einen Alterna Metal Tag geben wird.
Wenn dann wäre der durch FFDP freitags und ich kann mir nicht vorstellen , dass man den parallel zu Rammstein machen wird.
Also entweder Metal Alterna parallel zu den Hosen oder Metal im Vorprogramm zu Rammstein.

CoolProphet
09.03.2017 16:30

Ja, also mal sehen ob der klassische Alternastage Metal-Tag noch bei dem Line Up hinkommt oder ob die Acts jeweils vor Rammstein und SOAD platziert werden.

Ansonsten bei den Bands die alle 3 Festivals spielen würde ich in einigen Fällen von der Route > Park - Ring - Pinkpop ausgehen

MateFeedKillRepeat
09.03.2017 16:44

Ich kann mir schon vorstellen, dass es wieder einen gibt. Dann müssten die Hosen halt Freitags spielen.
Würde mir den ca. so vorstellen :

Skindred
Clutch
Gojira
In Flames
FFDP

Vielleicht kommt in der nächsten Welle ja noch Papa Roach oder was anderes dafür dazu.
Ich denke allerdings , dass FFDP nicht abschließen werden. Da kommt danach dann schon eher noch ein deutscher Act oder auch Macklemore.

Hullabaloo92
09.03.2017 16:55


Featherweight schrieb:
Wakrat hat damals gepostet, dass sie Fr im Park und So am Ring spielen, was nicht stimmen kann, da statt früher Ring->Park jetzt Park->Ring gewechselt wird. Bin mir also nich sicher ob die einfach die Namen verdreht haben oder die Daten einfach nur falsch sind.

Was auf jedenfall sicher feststeht:
FR Ring/ SO Park: Slaves, Crystal Fighters, Donots, Simple Plan, Bastille, 5 Finger Death Punch
SA Ring/FR Park: Schmutzki, Sum 41
SO Ring/SA Park: Airbourne, Alter Bridge, AnnnenMayKantereit, Macklemore, SOAD

Kann mir da draus aber einfach noch gar nix konkretes dichten, nichtmal der HipHop-Alterna-Tag is für mich am So sicher wegen AMK. Und nur weil die Hosen am Mo aufm RiV spielen, würd ich die auch noch nich Sa festmachen.

Zitat anzeigen


Stehen die Daten von Slaves, Simple Plan, Bastille, Airbourne auf den jeweiligen Seiten?

Featherweight
Featherweight
09.03.2017 17:27


Hullabaloo92 schrieb:


Featherweight schrieb:
Wakrat hat damals gepostet, dass sie Fr im Park und So am Ring spielen, was nicht stimmen kann, da statt früher Ring->Park jetzt Park->Ring gewechselt wird. Bin mir also nich sicher ob die einfach die Namen verdreht haben oder die Daten einfach nur falsch sind.

Was auf jedenfall sicher feststeht:
FR Ring/ SO Park: Slaves, Crystal Fighters, Donots, Simple Plan, Bastille, 5 Finger Death Punch
SA Ring/FR Park: Schmutzki, Sum 41
SO Ring/SA Park: Airbourne, Alter Bridge, AnnnenMayKantereit, Macklemore, SOAD

Kann mir da draus aber einfach noch gar nix konkretes dichten, nichtmal der HipHop-Alterna-Tag is für mich am So sicher wegen AMK. Und nur weil die Hosen am Mo aufm RiV spielen, würd ich die auch noch nich Sa festmachen.

Zitat anzeigen


Stehen die Daten von Slaves, Simple Plan, Bastille, Airbourne auf den jeweiligen Seiten?

Zitat anzeigen


Die Daten sind von ihren Homepages

JestersTear
JestersTear
09.03.2017 17:33Supporter

Würde aufgrund von Rock in Vienna Hosen und Beatsteaks beide auf Freitag Ring, Sonntag Park, Montag Vienna schieben. Das wäre glaube ich von der Route am sinnvollsten. Donots müssen ja auch Freitag Sonntag spielen unnd Schmutzki müssen Samstags an den Ring und Freitags zum Park.
Sehe dann am Ring

Freitag: Hosen-Beatsteaks-Donots-Slaves-Crystal Fighters- Simple Plan-Bastille-5 Finger Death Punch
Kann mir dann vorstellen, dass es was in die Richtung gibt wie
Center: Hosen-Broilers-(Bastille)-Simple Plan-Donots-FSFF und noch ein zwei Sachen
Alterna: Beatsteaks (nach den Hosen als Alterna Head)-(Bastille als LNS)

MateFeedKillRepeat
09.03.2017 18:43


JestersTear schrieb:
Würde aufgrund von Rock in Vienna Hosen und Beatsteaks beide auf Freitag Ring, Sonntag Park, Montag Vienna schieben. Das wäre glaube ich von der Route am sinnvollsten. Donots müssen ja auch Freitag Sonntag spielen unnd Schmutzki müssen Samstags an den Ring und Freitags zum Park.
Sehe dann am Ring

Freitag: Hosen-Beatsteaks-Donots-Slaves-Crystal Fighters- Simple Plan-Bastille-5 Finger Death Punch
Kann mir dann vorstellen, dass es was in die Richtung gibt wie
Center: Hosen-Broilers-(Bastille)-Simple Plan-Donots-FSFF und noch ein zwei Sachen
Alterna: Beatsteaks (nach den Hosen als Alterna Head)-(Bastille als LNS)

Zitat anzeigen


Stimmt, das würde dann aber auch für Marteria und Clutch gelten.
Dann vermute ich einfach ,dass Broilers doch nicht der Co-Head von den Hosen wird und das ganze so aussehen wird:

Main:
Hosen - Beatsteaks - Bastille - Simple Plan - Donots - FSFF

Alterna:
Marteria (LNS) - FFDP -In Flames und weitere Metal Bands.

masterofdisaster666
10.03.2017 12:09

was anderes bleibt einem an der center am nürburgring ja auch nicht übrig...

2MisterCracund anderen gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.03.2017 12:12

Doch! z.B. zu Hause bleiben, andere Bands anschauen die man sehen möchte und dann später etwas weiter hnten an der Center zu stehen, Schnaps, Handbrot und und und!