Rock am Ring 2017: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von Christian am 05.12.2016 20:45 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

bumbangcrash
bumbangcrash
05.12.2016 20:45

Hat sich jemand von euch schon Gedanken gemacht wie es Spielplan / Bühnen-mäßig aussehen könnte?.

Hullabaloo92
05.12.2016 21:00

Vermutung :

Fr: Toten Hosen - Kraftklub - Broilers vs. (Slayer) - Five Finger Death Punch

Sa: Rammstein - Beatsteaks vs. Macklemore - Bastille

So: System of A Down - Prophets of Rage vs. Marteria - Beginner - restliche Hip Hop Acts

MateFeedKillRepeat
06.12.2016 10:01

Broilers ist vielleicht auch mittlerweile Co-Head wegen der hohen Stellung auf dem Plakat.

MuffPotter87
06.12.2016 10:48

Sehe ich anders. Es wird keine 2 Metaltage auf der Center geben, dafür ist vieeel zu wenig im Metalbereich bisher bestätigt.

Rechne vor Rammstein mit Kraftklub.

Featherweight
Featherweight
06.12.2016 10:55

Glaube auch nicht an 2 Center-Metal-Tage. Außerdem spielen Bands wie Beartooth, Suicide Silence und Frank Carter niemals auf der Center, maximal auf der Alterna.
Und btw. Hoffe auch noch auf Slayer in der nächsten Welle .

Rated-R
06.12.2016 11:09

Wie sie das mit den 2 Metal-Headlinern lösen wollen, frage ich mich auch noch. Sonst gibt's ja immer mehr oder weniger passendes Vorprogramm. Dementsprechend würde dann auch der Metal-Tag auf der Alterna wegallen müssen.

Frank Carter, Beartooth, Suicide Silence, Slaves, Sleeping With Sirens, Pierce The Veil, Motionless in White können auch eigentlich nur auf der Clubstage aufschlagen.

Bisher könnte ich mir die Centerstage so vorstellen:

Die Toten Hosen
Kraftklub
Broilers
Wirtz
Feine Sahne Fischfilet
+2

Rammstein
Beatsteaks (leider, wie 2011 vor SOAD)
Alter Bridge
Airbourne
+3

System Of A Down
Prophets Of Rage
Five Finger Death Punch
In Flames
+3

NAIL
06.12.2016 11:11


MuffPotter87 schrieb:
Sehe ich anders. Es wird keine 2 Metaltage auf der Center geben, dafür ist vieeel zu wenig im Metalbereich bisher bestätigt.

Rechne vor Rammstein mit Kraftklub.

Zitat anzeigen


Ich glaube immer noch das Avengend Sevenfold kommen und gehen davon wie folgt aus:

-->Hosen/Beatsteaks/Broilers
-->System of a down/Prophets of Rage/Five Finger Death Punch/Airbourne
-->Rammstein/Avenged Sevenfold

Kraftklub sehe ich als Headliner auf der zweiten Bühne!

runnerdo
runnerdo
06.12.2016 11:13Supporter

Mit den 2 Center MetalTagen habt ihr natürlich recht. Ist mir gar nicht so aufgefallen beim Erstellen.
Bei Broilers glaube ich nicht mehr an etwas unter CoHead.

Beatsteaks,Kraftklub oder Broilers einer wird spät auf der Alterna spielen.

1MuffPotter87 gefällt das
Hullabaloo92
06.12.2016 11:29

Ich würde Rammstein nicht unbedingt als Metal Head ansehen. ....Da kann man wie im Ausland auch Pop/Rock davor packen

Ich würde Kraftklub trotz Position im Line up einen höheren Slot als Broilers zutrauen, wenn das neue KK Album kommt sollte sich die Frage eh erübrigen

1runnerdo gefällt das
JestersTear
JestersTear
06.12.2016 12:10Supporter

Kraftklub machen einfach den Festival Abschluss Sonntag Abend und Broilers stehen vor den Hosen und die Beatsteaks vor Rammstein. Hoffe nur irgendwie nicht auf FFDP - Prophets - System, da ja der Bühnenwechsel schwerer wird und ich nicht FFDP gucken will...

Kann mir auch Wakrat am Prophets Tag als Eröffnung der Center oder Mittelfeld der Club Stage vorstellen.

MuffPotter87
06.12.2016 15:27

Kann mir folgendes vorstellen:

Center

die toten Hosen
Broilers
Feine Sahne Fischfilet

Rammstein
Beatsteaks
In Flames
Airbourne

System of a down
Prophets of Rage
5 Finger Death Punch
Alter Bridge

Alterna

Macklemore
Bastille

Marteria
Beginner
Genetikk
187 Straßenbande
Bonez MC & Raf Camora

Kraftklub
Annenmaykantereit

GuitarPunk94
GuitarPunk94
09.12.2016 13:56

nen LNS haben wir ja noch nicht oder?
was glaubt ihr wers werden könnt? (wunschdenken: pendulum o. deadmau5 wären nice)

Hullabaloo92
09.12.2016 14:22

Ich glaube außer einem Metal Alterna-Head (Slayer) haben wir schon alles auf den Positionen. Justice würde ich ausschließen, Martin Garrix denke ich zu teuer und Major Lazer waren erst dieses Jahr da

stubi
10.12.2016 16:07

Spielplandiskussion bestes Thema

Ich denke es gibt genug lns Kandidaten
Material
Kraftklub
Macklemore
Annenmay
Beginnen

Co Heads
Propheten(Rammstein)
Broilers(Hosen)
Beatsteaks (system)

Saft
Saft
11.01.2017 06:51

Das ist auch schon seit Ewigkeiten so. Also Sonntag RaR, Samstag RiP hab ich glaub ich noch nicht erlebt

Gizmo953
Gizmo953
11.01.2017 07:35Supporter

SOAD geben auf Ihrer Internetseite an, Freitags im Park und Sonntags am Ring zu spielen. Also irgendeiner lügt

Hullabaloo92
11.01.2017 08:13

Wenn System am Montag noch beim Pinkpop auftreten glaube ich nicht dass sie Sa-So-Mo hintereinander spielen sondern ihre Daten Fr/So schon richtig sein werden

MetalFan2007
11.01.2017 09:40·  Bearbeitet


Saft schrieb:
Das ist auch schon seit Ewigkeiten so. Also Sonntag RaR, Samstag RiP hab ich glaub ich noch nicht erlebt

Zitat anzeigen


Ist ja gut. Ich hab mir nur 2 ältere Plakate angeschaut und da war es noch so . Dann nehmt eben nur die Info, dass Alter Bridge es eben so auf ihrer Page angegeben haben.

1runnerdo gefällt das
Ringhead
13.01.2017 02:11

Könnte mir auch gut ein lineup Broilers - Hosen- Materia(LNS) vorstellen da die drei Acts ja doch sehr nahe zusammen arbeiten, und dann Beatsteaks als Einheitzer für Rammstein

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
13.01.2017 14:58

Ja, wäre theoretisch möglich. Denke aber, dass Marteria dann eher auf die Alternate Stage ausweicht. War in den vergangenen Jahren immer so, damit man sich die Umbauarbeiten nach dem Headliner spart.