Rock am Ring 2017

Rock am Ring 2017: Spielplandiskussionen

02.06.2017 - 04.06.2017, Nürburg  Deutschland
Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A DownUVM

112 Kommentare

• bumbangcrash bumbangcrash
    Hat sich jemand von euch schon Gedanken gemacht wie es Spielplan / Bühnen-mäßig aussehen könnte?.

• Hullabaloo92 Hullabaloo92
    Vermutung :

Fr: Toten Hosen - Kraftklub - Broilers vs. (Slayer) - Five Finger Death Punch

Sa: Rammstein - Beatsteaks vs. Macklemore - Bastille

So: System of A Down - Prophets of Rage vs. Marteria - Beginner - restliche Hip Hop Acts

• MateFeedKillRepeat MateFeedKillRepeat
    Broilers ist vielleicht auch mittlerweile Co-Head wegen der hohen Stellung auf dem Plakat.

• runnerdo runnerdo Edited
    So schätze ich das grade ganz grob ein.
    Der Slot vor Rammstein vllt noch Slayer.

• MuffPotter87 MuffPotter87
    Sehe ich anders. Es wird keine 2 Metaltage auf der Center geben, dafür ist vieeel zu wenig im Metalbereich bisher bestätigt.

Rechne vor Rammstein mit Kraftklub.

• Featherweight Featherweight
    Glaube auch nicht an 2 Center-Metal-Tage. Außerdem spielen Bands wie Beartooth, Suicide Silence und Frank Carter niemals auf der Center, maximal auf der Alterna.
    Und btw. Hoffe auch noch auf Slayer in der nächsten Welle .

• Rated-R Rated-R
    Wie sie das mit den 2 Metal-Headlinern lösen wollen, frage ich mich auch noch. Sonst gibt's ja immer mehr oder weniger passendes Vorprogramm. Dementsprechend würde dann auch der Metal-Tag auf der Alterna wegallen müssen.

Frank Carter, Beartooth, Suicide Silence, Slaves, Sleeping With Sirens, Pierce The Veil, Motionless in White können auch eigentlich nur auf der Clubstage aufschlagen.

Bisher könnte ich mir die Centerstage so vorstellen:

Die Toten Hosen
    Kraftklub
    Broilers
    Wirtz
    Feine Sahne Fischfilet
    +2

Rammstein
    Beatsteaks (leider, wie 2011 vor SOAD)
    Alter Bridge
    Airbourne
    +3

System Of A Down
    Prophets Of Rage
    Five Finger Death Punch
    In Flames
    +3

• NAIL NAIL

MuffPotter87 schrieb:
    Sehe ich anders. Es wird keine 2 Metaltage auf der Center geben, dafür ist vieeel zu wenig im Metalbereich bisher bestätigt.

Rechne vor Rammstein mit Kraftklub.

Ich glaube immer noch das Avengend Sevenfold kommen und gehen davon wie folgt aus:

-->Hosen/Beatsteaks/Broilers
    -->System of a down/Prophets of Rage/Five Finger Death Punch/Airbourne
    -->Rammstein/Avenged Sevenfold

Kraftklub sehe ich als Headliner auf der zweiten Bühne!

• runnerdo runnerdo
    Mit den 2 Center MetalTagen habt ihr natürlich recht. Ist mir gar nicht so aufgefallen beim Erstellen.
    Bei Broilers glaube ich nicht mehr an etwas unter CoHead.

Beatsteaks,Kraftklub oder Broilers einer wird spät auf der Alterna spielen.

Ich würde Rammstein nicht unbedingt als Metal Head ansehen. ....Da kann man wie im Ausland auch Pop/Rock davor packen

Ich würde Kraftklub trotz Position im Line up einen höheren Slot als Broilers zutrauen, wenn das neue KK Album kommt sollte sich die Frage eh erübrigen

• JestersTear JestersTear
    Kraftklub machen einfach den Festival Abschluss Sonntag Abend und Broilers stehen vor den Hosen und die Beatsteaks vor Rammstein. Hoffe nur irgendwie nicht auf FFDP - Prophets - System, da ja der Bühnenwechsel schwerer wird und ich nicht FFDP gucken will...

Kann mir auch Wakrat am Prophets Tag als Eröffnung der Center oder Mittelfeld der Club Stage vorstellen.

• MuffPotter87 MuffPotter87
    Kann mir folgendes vorstellen:

Center

die toten Hosen
    Broilers
    Feine Sahne Fischfilet

Rammstein
    Beatsteaks
    In Flames
    Airbourne

System of a down
    Prophets of Rage
    5 Finger Death Punch
    Alter Bridge

Alterna

Macklemore
    Bastille

Marteria
    Beginner
    Genetikk
    187 Straßenbande
    Bonez MC & Raf Camora

Kraftklub
    Annenmaykantereit

• GuitarPunk94 GuitarPunk94
    nen LNS haben wir ja noch nicht oder?
    was glaubt ihr wers werden könnt? (wunschdenken: pendulum o. deadmau5 wären nice)

Ich glaube außer einem Metal Alterna-Head (Slayer) haben wir schon alles auf den Positionen. Justice würde ich ausschließen, Martin Garrix denke ich zu teuer und Major Lazer waren erst dieses Jahr da

• stubi stubi
    Spielplandiskussion bestes Thema

Ich denke es gibt genug lns Kandidaten
    Material
    Kraftklub
    Macklemore
    Annenmay
    Beginnen

Co Heads
    Propheten(Rammstein)
    Broilers(Hosen)
    Beatsteaks (system)

• JestersTear JestersTear

stubi schrieb:
    Propheten(Rammstein)
    Broilers(Hosen)
    Beatsteaks (system)

Bastille-Beatsteaks-Rammstein
    Broilers-Hosen
    Propheten-System

• MetalFan2007 MetalFan2007 Edited
    Alter Bridge: Sonntag RaR, Samstag RiP

Quelle: Facebook Homepage bzw. bandsintown RaR: www.bandsintown.com RiP: www.bandsintown.com

Zwar 1PM als Uhrzeit angegeben, aber die Tage passen zumindest zur Rotation in den letzten Jahren.

• MateFeedKillRepeat MateFeedKillRepeat

MetalFan2007 schrieb:
    Alter Bridge: Sonntag RaR, Samstag RiP

Quelle: Facebook Homepage bzw. bandsintown RaR: www.bandsintown.com RiP: www.bandsintown.com

Zwar 1PM als Uhrzeit angegeben, aber die Tage passen zumindest zur Rotation in den letzten Jahren.

Der Rock am Ring Sonntag war doch dieses Jahr Freitags im Park , oder ?

• Saft Saft
    Das ist auch schon seit Ewigkeiten so. Also Sonntag RaR, Samstag RiP hab ich glaub ich noch nicht erlebt

• Gizmo953 Gizmo953
    SOAD geben auf Ihrer Internetseite an, Freitags im Park und Sonntags am Ring zu spielen. Also irgendeiner lügt

Wenn System am Montag noch beim Pinkpop auftreten glaube ich nicht dass sie Sa-So-Mo hintereinander spielen sondern ihre Daten Fr/So schon richtig sein werden

• MetalFan2007 MetalFan2007 Edited

Saft schrieb:
    Das ist auch schon seit Ewigkeiten so. Also Sonntag RaR, Samstag RiP hab ich glaub ich noch nicht erlebt

Ist ja gut. Ich hab mir nur 2 ältere Plakate angeschaut und da war es noch so . Dann nehmt eben nur die Info, dass Alter Bridge es eben so auf ihrer Page angegeben haben.

• Ringhead Ringhead
    Könnte mir auch gut ein lineup Broilers - Hosen- Materia(LNS) vorstellen da die drei Acts ja doch sehr nahe zusammen arbeiten, und dann Beatsteaks als Einheitzer für Rammstein

• MinistryOfDeath MinistryOfDeath
    Ja, wäre theoretisch möglich. Denke aber, dass Marteria dann eher auf die Alternate Stage ausweicht. War in den vergangenen Jahren immer so, damit man sich die Umbauarbeiten nach dem Headliner spart.
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben