Frank Turner Tour 2017

Frank Turner Forum: Diskussionen zu Undefeated Tour 2024

eröffnet von Nico11 am 05.12.2016 15:22 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von Nico11

bumbangcrashMax715schlafmuetzeFreddy31Bury420wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

42 Kommentare
« Seite 2 von 2
ralf321
ralf321
06.03.2017 18:43


Nico11 schrieb:
Wieso müsst ihr bei einer Solo - Show überlegen? Ist doch um Klassen besser und kommt nicht so häufig vor Smiley

Zitat anzeigen


Da es das Ersatz Konzert für September ist und es damals mit band gewesen wäre.
Ok war da eh im Urlaub. drum dachte ich der kommt mit band und nicht Solo.
Mit band kenne Ichs halt. Solo hmm denk trotzdem hin.

Nico11
06.03.2017 19:04


ralf321 schrieb:


Nico11 schrieb:
Wieso müsst ihr bei einer Solo - Show überlegen? Ist doch um Klassen besser und kommt nicht so häufig vor Smiley

Zitat anzeigen


Da es das Ersatz Konzert für September ist und es damals mit band gewesen wäre.
Ok war da eh im Urlaub. drum dachte ich der kommt mit band und nicht Solo.
Mit band kenne Ichs halt. Solo hmm denk trotzdem hin.

Zitat anzeigen


Auf jeden Fall.
Solo meist mit einer besseren Setlist und auch mit spontaneren Ansagen und mit Band kann man ihn doch so oft sehen, da würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall hin.

Nico11
06.03.2017 19:21

03 Apr 2017 Linz, Austria
w/ Sam Duckworth Posthof

04 Apr 2017 Salzburg, Austria
w/ Sam Duckworth Rockhouse

05 Apr 2017 Bologna, Italy
w/ Sam Duckworth Locomotiv

07 Apr 2017 Klagenfurt, Austria
w/ Sam Duckworth Stereo Club

08 Apr 2017 Innsbruck, Austria
w/ Sam Duckworth Weekender Club

Allzu viele Daten bleiben nicht für Deutschland.

snookdog
snookdog
06.03.2017 20:57

Da hast du Recht. Vielleicht muss ich doch noch Innsbruck und Dornbirn mitnehmen Smiley

Wie ist denn die Stimmung so bei Franks Solo Shows? Ist das überhaupt vergleichbar mit Full Band Shows?

Nico11
06.03.2017 21:58

In Deutschland (inzwischen) nicht mehr, in England schon. Aber da kennt halt auch jeder jedes Lied.

Das kommt in Deutschland etwas auf die Setlist an, denke ich. Bei den Hits hat war es die typische Stimmung, bei den eher unbekannteren Lieder nicht so ausgelassen, aber dafür auch ruhig und kein dummes Gesabbel. Das ist meine Erfahrung aus zwei Solo-Shows bis jetzt, wovon bei einer wirklich extrem viele seltene Songs gespielt wurden.

Genau deshalb war es bis jetzt meine Lieblings - FT Show Smiley

snookdog
snookdog
25.03.2017 11:19

Danke für die Eindrücke. Bin nach reiflicher Überlegung jetzt in Straßburg, Innsbruck und Dornbirn dabei Smiley

snookdog
snookdog
01.04.2017 02:54

Straßburg: wie konnte ich nur in Frage stellen, ob eine Solo Show vor 300 Leuten mit einem Full Band Konzert mithalten kann?! Es war sowas von gut. Smiley

Wahnsinnig gute Stimmung in einer unfassbar guten Location, ca. 80% aus deutsch angereist Smiley und insgesamt einfach ein mega mega guter Abend. Freue mich schon auf Dornbirn und Innsbruck Smiley

ralf321
ralf321
01.04.2017 09:39·  Bearbeitet

Dann viel Spaß morgen, bin nicht dabei wegen boardunfall schade. Aber evtl. kommt er ja wieder.

snookdog
snookdog
01.04.2017 15:51


ralf321 schrieb:
Dann viel Spaß morgen, bin nicht dabei wegen boardunfall schade. Aber evtl. kommt er ja wieder.

Zitat anzeigen


(Leider) erst nächste Woche. Da bleibt dir Zeit zur Genesung Smiley. Gute Besserung!

snookdog
snookdog
09.04.2017 14:21

Innsbruck war wieder stark gestern Smiley

Einziger Kritikpunkt war für mich das Publikum, das während des Sets von Sam Duckworth dauernd am labern war und sich auch beim Auftritt von Frank eher prollig verhalten hat. Das hat mir in Straßburg deutlich besser gefallen.

Demnächst geht's dann runter von der Nordkette und weiter nach Dornbirn. Danach steht dann erstmal wieder eine Zeit ohne Frank Turner an Smiley

snookdog
snookdog
10.04.2017 12:24

Kurz zu Dornbirn: Tolles Konzert von Frank, die Setlist hat mir nochmal besser gefallen. Haltet mich für bekloppt, aber auf meinen letzten beiden Konzerten hab ich Plain Sailing Weather und Reasons not to be an Idiot vermisst Smiley

Das Publikum fand ich besser als in Innsbruck, aber insgesamt eher lahm - das war auch kein Vergleich mit dem hervorragenden Publikum in Straßburg.

Jetzt ist erstmal Pause angesagt. Das Paris-Konzert liegt terminlich leider ganz schrecklich für mich, sonst hätte ichs mir überlegt Smiley Nach den Festivals folgen laut Frank erstmal die Arbeiten am neuen Album. Er hofft, dass das Ganze Ende diesen Jahres veröffentlicht wird. Im September gehts für Frank angeblich erstmal in die USA, bevor er im Spätherbst/Winter wieder Europa tourt. Mal sehen, ob ich die Pause überstehe Smiley

Nico11
10.04.2017 12:46


snookdog schrieb:
Kurz zu Dornbirn: Tolles Konzert von Frank, die Setlist hat mir nochmal besser gefallen. Haltet mich für bekloppt, aber auf meinen letzten beiden Konzerten hab ich Plain Sailing Weather und Reasons not to be an Idiot vermisst Smiley

Das Publikum fand ich besser als in Innsbruck, aber insgesamt eher lahm - das war auch kein Vergleich mit dem hervorragenden Publikum in Straßburg.

Jetzt ist erstmal Pause angesagt. Das Paris-Konzert liegt terminlich leider ganz schrecklich für mich, sonst hätte ichs mir überlegt Smiley Nach den Festivals folgen laut Frank erstmal die Arbeiten am neuen Album. Er hofft, dass das Ganze Ende diesen Jahres veröffentlicht wird. Im September gehts für Frank angeblich erstmal in die USA, bevor er im Spätherbst/Winter wieder Europa tourt. Mal sehen, ob ich die Pause überstehe Smiley

Zitat anzeigen


Wie klingen die neuen Songs denn so?

Ich hatte vor einem Jahr mal zwei Lieder gehört, aber ich kann mich überhaupt nicht mehr an die erinnern bzw. weiß auch gar nicht, ob die im Prozess noch dabei sind oder schon lange aussortiert sind Smiley

ralf321
ralf321
10.04.2017 13:22


snookdog schrieb:
Kurz zu Dornbirn: Tolles Konzert von Frank, die Setlist hat mir nochmal besser gefallen. Haltet mich für bekloppt, aber auf meinen letzten beiden Konzerten hab ich Plain Sailing Weather und Reasons not to be an Idiot vermisst Smiley

Das Publikum fand ich besser als in Innsbruck, aber insgesamt eher lahm - das war auch kein Vergleich mit dem hervorragenden Publikum in Straßburg.

Jetzt ist erstmal Pause angesagt. Das Paris-Konzert liegt terminlich leider ganz schrecklich für mich, sonst hätte ichs mir überlegt Smiley Nach den Festivals folgen laut Frank erstmal die Arbeiten am neuen Album. Er hofft, dass das Ganze Ende diesen Jahres veröffentlicht wird. Im September gehts für Frank angeblich erstmal in die USA, bevor er im Spätherbst/Winter wieder Europa tourt. Mal sehen, ob ich die Pause überstehe Smiley

Zitat anzeigen


Das klingt gut mit Herbst. Dann hoffen wir das er wieder ins sohm kommt hat er was angekündigt wie das letzte mal?
Ja leider umständehalber verpasst.

snookdog
snookdog
10.04.2017 13:58

Zu den neuen Songs: Gestern wurde 1933 gespielt und in Straßburg 21st Century Blues. Beide Songs sind sehr deutliche Protestsongs gegen den aktuellen Wandel Richtung rechts und die zunehmende Radikalisierung. Ich bin mir deshalb sicher, dass das neue Album auch sehr politisch angehaucht ist. Ob ich das gut finde überlege ich mir dann noch Smiley

Zur Tour: Er hat sowohl in Innsbruck als auch in Dornbirn angekündigt, bald wieder zurückzukommen. Allerdings war das kein Festlegen auf einen bestimmten Ort. Ich habs eher so verstanden, dass er generell auch in Österreich auftreten wird. Derart kleine Venues würde ich aber ausschließen und den Weekender Club gibt es ja eh nicht mehr allzu lang.