Ringrocker-Liveact des Jahres 2016

eröffnet von Schmiddie am 01.12.2016 20:07 Uhr
157 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

157 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
Nikrox
Nikrox
02.12.2016 12:30·  BearbeitetSupporter

1. Radiohead - Heineken Music Hall, Amsterdam
2. Paul McCartney - Pinkpop, Holland
3. CHVRCHES - Pukkelpop, Belgien
4. Foals - Palladium, Köln
5. Moderat - Jahrhunderthalle, Bochum

5 mal perfekte Stimmung ohne gequatsche um einen rum und einfach nur komplettes Konzert komplett eingetaucht, so wie es seien muss

Schmiddie
Schmiddie
02.12.2016 12:36


Kaan schrieb:
1. Turbostaat - Circus Maximus - Koblenz
2. Coldplay - Wembley Stadium - London
3. Major Lazer - Flugplatz Mendig - Mendig
4. Jimmy Eat World - Underground - Köln

Bei Platz 5 schwanke ich noch zwischenMØ - Roundhouse - London und M83 - E-Werk - Köln Smiley

Zitat anzeigen


Kannst Du noch nachreichen - 1-4 ist schonmal aufgenommen Smiley

MisterCrac
02.12.2016 12:54

Meine Top 5:

1.) Robert Plant and the Sensational Space Shifters - Rock Werchter
2.) Paul McCartney - Rock Werchter
3.) Parov Stelar - Rock Werchter
4.) Rizzoknor - Sound of the Forest
5.) Meute - Sound of the Forest

Icon1deLuchs gefällt das
Wutang1991
02.12.2016 12:57

1.) Guns n Roses - Coachella
2.) Rammstein - Rock Werchter
3.) LCD Soundsystem - Coachella
4.) Chemical Brothers - Festival de I'Humanite
5.) Korn - RIP

HybridSun95
HybridSun95
02.12.2016 13:09·  Bearbeitet

1. Parkway Drive - Open Flair, Eschwege
Verdammt heiße Bühnenshow! Laut und agressiv. Definitiv mein Konzerthighlight 2016.
2. Three Days Grace - Live Music Hall, Köln
Nach dem ich sie schon 2015 bei RaR gesehen hatte, musste ich sie unbedingt nocheinmal sehen. Und was soll ich sagen, es war einfach super. Viele Klassiker und auch die neuen Songs haben gut reingehauen. Wenn sie wieder kommen, werde ich bestimmt auch da sein,
3. Sum 41 - Open Flair, Eschwege
Ich wollte die Jungs schon immer mal sehen, auch wenn ich nur so die bekanntesten Songs von denen kannte. Was die aber da auf der Bühne gemacht haben war der absolute Wahnsinn. Grandioses Konzert.
4. Ignite - Turbinenhalle, Düsseldorf
Es macht einfach immer wieder Spaß die Jungs zu erleben Smiley
5. J.B.O. - Open Flair, Eschwege
Die Jungs hatten genauso wie das Publikum bock. Es war einfach verdammt nice und lustig. Gerne wieder.

E:

6.Katastrophen-Kommando. Spirit Fröndenberg
Was für ne Party das gestern doch war Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
NAIL
02.12.2016 13:53

Viel gutes gesehen 2016 aber ich muss sagen NOEL GALLAGHER im Palladium Köln war einfach grandios.

Helmut-Seubert
02.12.2016 14:07·  BearbeitetSupporter

Coole Idee...

Meine besten Konzerte sind immer ein Mischung aus Band, "Spiellaune" der Band, Setlist, eigener Bock, Location, Publikum, Exklusivität, Vorfreude und auch Mitfahrer. Zum Teil auch Wochentag.

Festival Gigs fallen bei mir aus vielen Gründen raus.

Hier also meine Top5:

1) Lionheart - Münster, Skaters Palace Cafe
2) Machine Head - Hannover, Capitol
3) Beginner - Gütersloh, Weberei
4) Heaven Shall Burn - Essen, Zeche Carl
5) Hatebreed - Köln, Essigfabrik

Aloxe
Aloxe
02.12.2016 14:21

Da in den nächsten 14 Tagen noch fünf Konzerte anstehen, muss ich mit der Liste noch wartenSmiley

rockimpott2012
02.12.2016 14:24

1. Birdy - Köln, Live Music Hall (einfach nur wunderschön)
2. Rival Sons - Berlin, Columbia Theater (perfekt eingespielt, neue Songs vor Veröffentlichung)
3. Charles Bradley - Köln, Live Music Hall (stimmgewaltig, Performance und Stimmung)
4. Cat Power - Köln, Gloria (einzigartige Melancholie, sehr authentisch)
5. Cage The Elephant - Köln, Underground (hoher Spaßfaktor, tolle Setlist)

Wumi94
Wumi94
02.12.2016 14:47·  Bearbeitet

Man ist das schwierig bei über 200 Auftritten, die ich dieses Jahr komplett gesehen habe, die fünf Besten zu destillieren. Ich versuche es trotzdem

1. Get Well Soon zusammen mit dem Orchester des Nationaltehaters Mannheim performing Vexations - eben da. Ich bin glaube ich das ganze Konzert nur zufrieden grinsend da gessen und habe mich gefreut bei so etwas grossem dabei zu sein. Liste wäre langweilig, wenn ich die anderen fünf Auttritte, die ich gesehehen habe, aufführe- deswegen lasse ich es
2. Tame Impala beim Melt. ich wusste gar nicht wie gross die sind, da zu noch ein Platz ganz vorne in der Mitte. Perfektes Konzert Erlebnis.
3. Beirut in der Rockhal. Es wurde oben ja schon geschrieben wie gut die Konzerte dort sind und dem muss ich mich anschliessen. Es macht einfach ein unterschied, ob eine halle als Turnhalle mit Konzerten und Feiern ausgelegt wurde oder als reiner Konzertsaal, geile Akustik.
4. Missincat bei einem Wohnzimmer Konzert in Montabauer. Einfach bezaubernd.
5. Lola Marsh . ich nehme einfach mal den Auftritt bei Between The Beats in Lörach, könnte aber genau so das Sound Of The Forest oder Dockville nehmen.

Und eigentlich hätten auch noch Kraftklub in der Maimarkthalle, Vita bergen auf dem Immegut, Dead South beim Maifeld Derby, Rammstein auf dem Pinkpop, Hot Chip beim Open Source, M83 auf dem Melt, Fanta 4 beim Rocko del Schlacko, Hinds beim Dockville,Kings of Leon beim Lollapalooza, All The Luck in the World bei stömenden Regen auf dem Golden Leaves in Darmstadt, Casper in Offenbach, Ry X mit dem Münchner Rundfunkorchester auf die Liste gehört- abe rich darf ja nur 5.

Oder ist das alles noch zu früh, immerhin darf ich nächste Woche noch Me & My Drummer, Kytes und Sparkling bei DRadio Wissen hören?

deLuchs
deLuchs
02.12.2016 15:01·  BearbeitetSupporter

5. Rise of the Northstar - Free&easy, Backstage Club (so was volles und heisses hab ich noch nicht gesehen)
4. Gojira - Rockavaria (kurz aber live unwahrscheinlich kraftvoll)
3. Life of Agony - Ulm (Lieblingsband-Bonus)
2. Get Well Soon - Muffathalle (immer wieder pflichttermin)
1. Biffy Clyro - Zenith (die gewinnen verdientermaßen die Umfrage Smiley )

Mondi
02.12.2016 15:03

Auch wenn noch ein Konzert für mich in diesem Jahr ansteht, hier meine Liste.

1. Bruce Springsteen - Zürich Letzigrund 31.07. - kann keiner momentan schlagen
2. D-A-D - München Backstage Werk 30.04. - Die beiden besten Alben in einem Konzert, sie sind ein Super Live-Act
3. Frank Turner - München Tonhalle 21.01. - Super Auftritt einfach
4. Pop Evil - München Zenith 24.10. als Support von 3 Doors Down - selten hat mich ein Support so geflasht
5. Royal Republic - München Backstage Werk 23.11. - Band überzeugt mich live immer wieder

Meisti
02.12.2016 15:15Supporter

1. Paul McCartney @ Rock Werchter (BE)
Das beste Konzert, dass ich je gesehen habe.

2. Coldplay @ Letzigrund, Zürich (CH)

3. Enter Shikari @ Alexandra Palace, London (UK)

4. Bruce Springsteen @ Letzigrund, Zürich (CH)

5. Sum 41 @ Sziget Festival (HU)

Danach war noch sooo viel gutes..

Deichkind @ St. Jakobshalle, Basel (CH)
Billy Talent @ Rock am Ring
Scooter @ Hallenstadion, Zürich (CH)
M83 @ Sziget Festival (HU)
Arkells @ Strom, München
Placebo @ Hallenstadion, Zürich (CH)
Kyle Gass Band @ Winterthur/Solothurn (CH)
3x Limp Bizkit
3x Rammstein

hermes81
02.12.2016 16:14·  Bearbeitet

1. Björk - Iceland Airwaves Smiley (stellt eigentlich alles andere komplett in den Schatten)
2. Amorphis - Ludwigsburg
3. Amorphis - FFM
4. Paul McCartney - München
5. Haven Shall Burn - FFM

peach
peach
02.12.2016 16:17Supporter

1. Feine Sahne Fischfilet @ Taubertal Festival
2. Wolfmother @ LKA Stuttgart
3. Libertines @ Rock am See
4. Terrorgruppe @ Mini-Rock-Festival
5. AnnenMayKantereit @ Happiness Festival

War auch sonst noch viel gutes dabei, gar nicht so einfach sich an alles zu erinnern Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.12.2016 17:28·  BearbeitetSupporter

1. Muse - Konstanz, Rock am See
2. The Cure - Amsterdam, Ziggo Dome
3. Wolfmother - Münster, Jovel Music Hall
4. Massive Attack - Amsterdam, Heineken Music Hall
5. Beginner - Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Außer Konkurrenz:
Konzerte der Onkelz Tour, da zu emotional für eine Liste!

Knapp nicht geschafft haben es The Cure in Köln und Placebo ebenfalls in Köln, sowie Slipknot in Düsseldorf und Breaking Benjamin in Amsterdam. Das wäre bei einer Top 10 dann dabei gewesen.

Edit: PN ist raus.

Stef236
02.12.2016 17:59

1. Paul McCartney @ ESPRIT Arena Düsseldorf
Sensationelles Konzert mit fast 40 Songs und knapp 3 Stunden Spielzeit ? einfach Gänsehautfeeling pur die großen Beatles Hits von dieser lebenden Legende live zu erleben! Dabei eine dermaßen hervorragende Akustik in der Arena, dass es eine wahre Freude war dem Sir zuzuhören und seine Hits zu feiern!

2. Iron Maiden @ Rock im Revier Westfalenhalle Dortmund
Mein erstes Mal Iron Maiden live und ich fand es einfach großartig ? trotz des mittlerweile auch schon fortgeschrittenen Alters, für mich eine der besten Rockbands die ich live gesehen habe bisher.

3. Red Hot Chili Peppers @ LANXESS Arena Köln
Der bisher beste Live-Auftritt den ich von den Jungs gesehen habe. Spielfreude pur, tolle Bühnenshow, nur leider mit knapp 90 Minuten etwas kurz geraten ? daher auch nur Platz 3.

4. Ghost @ Rock im Revier Westfalenhalle Dortmund
Kannte die Band vorher nur vom Hörensagen und hatte kaum Erwartungen an das Konzert. Was soll ich sagen: Die Truppe hat mich absolut geflasht und mir eines der Konzerthighlights des Jahres beschert. Quasi die Überraschung in meinen TOP-5.

5. AC/DC @ ESPRIT Arena Düsseldorf
Neugierig auf die Kombination Axl Rose und AC/DC gewesen, kurzfristig hingefahren und von der Band nicht enttäuscht worden. Allerdings war der Sound auf unseren seitlichen Tribünenplätzen dermaßen furchtbar schlecht, dass es das Live-Erlebnis sehr beeinträchtigt hat. Daher auch nur Platz 5 in dieser Liste ? aber es war auf jeden Fall etwas Besonderes und wahrscheinlich einmaliges und daher würdig in meiner Liste zu stehen.

Porky908
02.12.2016 18:15

1. Casey Smiley (Vorband von Being As An Ocean) @ Substage Karlsruhe
Diese Band Smiley Einfach nur der Wahnsinn!

2. Billy Talent @ Rock am Ring

3. Lionheart @ Alte Hackerei Karlsruhe

4. Funeral for a Friend @ Schlachthof Wiesbaden

5. Beartooth @ With Full Force Festival

JackD
JackD
02.12.2016 18:32·  Bearbeitet

Toller Thread, tolle Idee!!! Smiley

1. Iggy Pop: Berlin, Tempodrom
Überraschende Nr. 1, aber für mich tatsächlich das Album und auch das Konzert des Jahres. Der unverkennbare Stil von Iggy QOTSA-esque angehaucht ist einfach super gut. Die Show war Wahnsinn. Iggy als quicklebendiger Wiesel sprichwörtlich überall in der Halle und dann die Queens als Backing mit Matt Helders mit so viel Punch und Groove an den Drums. Einfach super.

2. Red Hot Chili Peppers: Berlin, Mercedes-Benz Arena
Ihr wisst, bin Fanboy. 8 Konzerte dieses Jahr. Alle sehr gut. Pinkpop, Köln und natürlich der Clubgig im Kraftwerk. Die Band halt viel Spielfreude auf dieser Tour und bringt erfreulich viele neue Songs ins Set. Berlin hat das Rennen gemacht, da es einfach "meine" Setlist war. Hometown-Gig. Blood Sugar Sex Magik. Punkt.

3. Black Sabbath: New York, Madison Square Garden
Gut, das ist ein Selbstläufer. Das erste Mal in dieser geilen Stadt, Jetlag und Adrenalin noch in den Knochen, diese legendäre Location und dann so eine geile Atmosphäre und so ein gutes Konzert.

4. Chris Cornell: Hamburg, Laeiszhalle
Bester Sänger, tolle Location, intime Atmosphäre. Soundgarden, Audioslave und Temple of the Dog sind 3 der wichtigsten und prägendsten Bands für mich. Entsprechend lange habe ich mich auf diesen Gig gefreut. Und er war grandios.

5. Neil Young + Promise of the Real: Berlin, Waldbühne
Die meisten Platten im Schrank sind von Neil, da war der Gig natürlich Pflicht. Live ist er soweiso fast unschlagbar, da war die Tour mit Promise of the Real noch ein extra großer Glücksfall. Die Spielfreunde war noch größer als mit Crazy Horse und die Setlisten waren einfach perfekt. Tolles Konzert!


Ganz dicht gefolgt vom Boss und Adele. Alleine dieser Satz zeigt, wie stark mein Konzertjahr insgesamt war. Aber subjektiv war der Rest einfach stärker.

Rammstein natürlich auch gut wie immer, aber leider vor der Konkurrenz nicht überzeugend genug. Das gilt auch für Paul McCartney beim Pinkpop. Toller Auftritt, aber irgendwie habe ich noch mehr erwartet.

johnnycash666
johnnycash666
02.12.2016 19:22

1. Frittenbude - Rock am Ring, Mendig
2. Deftones - Rock am Ring, Mendig
3. Großstadtgeflüster - Im Wizemann, Stuttgart
4. Puscifer - Rock am Ring, Mendig
5. Drunken Masters -Southside, Neuhausen Ob Eck

Dafür, dass ich's am Ring dieses und mehr oder weniger letztes Jahr nicht mehr so toll fand, haben's doch ziemlich viele Gigs davon in die Top 5 geschafft. Smiley Naja, auch bei mir könnte genau so gut der Weltuntergangsauftritt von Flogging Molly beim Southside oder 15 Jahre Itchy Poopzkid oben mit dabei stehen.. oder Wolfmother, Terrorgruppe.. oooder Schmutzki... Smiley Echt schwer sich zu entscheiden mit den 5 Spots.

Steinschweiger
Steinschweiger
02.12.2016 22:12

1. Muse (Hamburg, Barclaycard Arena)
2. Coldplay (Gelsenkirchen, Stadion)
3. Editors (Rock Werchter)
4. Sigur Rós (A summers tale)
5. Radiohead (Lollapalooza)

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
02.12.2016 23:11

Wow! Überwältigend was hier schon los ist! Habe nun alles schonmal in einer Formschönen Excel erfasst und bin begeistert! Vom Madison Square Garden bis zum Wohnzimmerkonzert alles dabei!

Bei den Acts gibt es schon den Einen oder Anderen Favoriten aber auch eine sehr große Auswahl an bereits genannten Künstlern. Toll zu sehen, welches Spektrum hier vorhanden ist.

Bei den Locations ist die Variation etwas geringer und vorne sind hier bislang die großen Major Festivals. Ich bin jetzt dann mal auf der Kneipentour und freue mich dann Sonntag abend darauf, weitere Bewertungen einzutragen Smiley

Rock on!

Dekagu
03.12.2016 00:08

1.) Placebo (Schleyerhalle Stuttgart) 24.11.16
2.) Radiohead (Lollapalooza Berlin) 11.09.16
3.) Casper (Im Wizemann Stuttgart) 29.09.16
4.) Paul McCartney (Waldbühne Berlin) 14.06.16
5.) Milliarden (Bergamo Stuttgart im Rahmen der Jägermeister-Kneipentour) 06.09.16

bambadidi
bambadidi
07.12.2016 20:52

1.) Architects (Köln, Live Music Hall)
2,) Billy Talent (Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle)
3.) Muse (Köln, Lanxess Arena)
4.) Beartooth (Köln, Kantine)
5.) Breaking Benjamin (Amsterdam, Melkweg)

Anzeige
Anzeige