Ghost Tour 2017

Ghost Forum: Diskussionen zu Ghost Tour 2017

eröffnet von CoolProphet am 25.11.2016 14:59 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von junior88

Roggan29ringrocker_comGizmo953songofjoyjuli666JestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

38 Kommentare
« Seite 2 von 2
junior88
11.09.2017 20:20·  Bearbeitet



Bin mal gespannt, ob die dort aus dem Setlist-Rahmen der letzten Tour ausbrechen und zum offiziellen Tourende der Popestar-Tour was besonderes spielen.

Bin auf jeden Fall am Start!

junior88
12.09.2017 19:57

Denke nicht. Die werden das mit dem obligatorischen Konzert in Linköping beibehalten. Obwohl es beim Umstieg von Papa 2 auf 3 nur ein Internetvideo gab.
Ich hätte aber natürlich nichts dagegen, wenn es in Stockholm soweit wäre Smiley

Featherweight
Featherweight
12.09.2017 21:48


junior88 schrieb:
Denke nicht. Die werden das mit dem obligatorischen Konzert in Linköping beibehalten. Obwohl es beim Umstieg von Papa 2 auf 3 nur ein Internetvideo gab.
Ich hätte aber natürlich nichts dagegen, wenn es in Stockholm soweit wäre Smiley

Zitat anzeigen


Ach stimmt, dass war ja in Linköping Smiley.

Aber sehe grade, dass sie am 30. danach in Gothenburg spielen und beide Locations vom 29. und 30. Freizeitparks sind, die zu der Zeit auch noch ne Halloween-Woche haben. Ghost sind dann wohl einfach als Halloween-Show gebucht. Smiley

junior88
01.10.2017 08:17

Das Konzert war ok. Der Sound war etwas leise und die Setlist war mega uninspiriert Smiley

Aber die Show war sehr geil. Haben richtig Pyro aufgefahren. Und wenn man den Touri-Pass hat, war selbst der Eintritt schon mit drin Smiley

junior88
03.10.2017 17:47

Der neue Papa wurde in Liseberg vorgestellt. Papa Emeritus 0
Der sieht verdammt cool aus Smiley

Meisti
03.10.2017 18:07Supporter

Es ist nicht definitiv ob das der neue Papa ist.

Es soll wohl eher ein "Ur-Papa" sein, der den alten verabschiedet und den neuen dann ankündigt.

Das wäre Live auch nicht schön mit so einem alten Knacker Smiley

Featherweight
Featherweight
03.10.2017 18:25

Glaube schon, dass er der neue Papa ist. Aber er in jungen Jahren, quasi dann ein Flashback in die Vergangenheit, da das neue Album ja auch zeitlich ums Mittelalter gehn soll.

junior88
03.10.2017 18:28·  Bearbeitet

Ich habe die Diskussion gerade aufgeschnappt. Es ist der neue Papa. Es wurde noch nie ein "Zwischenpapa" initialisiert. Emeritus wurde ja mit den Jahren immer jünger, nun folgt hat der Weg rückwärts.

Sie knüpfen dann mit dem kommenden Album vor Emeritus I an.
Vor der Show stieg sogar weißer Rauch auf, ergo: der neue Papst wurde vereidigt.

Finde den neuen Papa hammer! Schade, dass sie nicht in Gröna Lund ihre letzte Show hatten.

Edit: Vor Emeritus III war der Papa auch nicht so aktiv im Livegeschehen. Das klappt schon. Wird nur interessant, wie sie das mit der Show auffangen werden.

Bin auf die Outfits der neuen Ghouls gespannt. Seit Meliora sehen die total scheiße aus. Diese Teufelsmasken sind einfach nur grausig.

junior88
03.10.2017 21:51·  Bearbeitet

Ja, Tobias Forge ist der Mann hinter Ghost und eben auch immer hinter der Maske des Papa Emeritus. Aber der fiktive Charakter von Papa Emeritus wechselt von Album zu Album. Bisher sind die drei vergangenen Papa Emerituse (Emeritus 1-3) mit der Zeit jünger geworden (Die Masken und Outfits). Nun scheint die kommende Ghost-Ära mit dem neuen Album vor Opus Eponymous einzusteigen.

Deshalb wurde am Samstag der "neue" Papa Emeritus (0) vorgestellt, der den bisher ältesten Charakter darstellt. Ebenso wechseln auch die Outfits der Ghouls. Die kommen aber auch immer erst mit dem neuen Album und der damit verbundenen Promo.
Dahinter steckt die Idee, dass man die Bandgeschichte in verschiedene Ären stecken kann, ähnlich wie Kiss mit ihren Alive-Ären.

Wenn man also Bilder oder Videos von Papa Emeritus 2 sieht, weiß man genau, in welchen Zeitraum man die Aufnamen stecken kann und zu welchem Album sie gehörten.

Featherweight
Featherweight
03.10.2017 21:53

Glaube nicht daran, dass Papa Zero wirklich mit Gasmaske und Krükstock auf die Bühne gehen wird, da müssten sie schon echt viel mit der restlichen Show auffangen.
Ich fand die Meliora-Masken echt geil, glaub die nächsten werden ähnlich aussehn, aber halt ein wenig unmoderner und ans Mittelalter angepasst.

junior88
03.10.2017 21:57·  Bearbeitet

Ich denke auch nicht, dass Papa Emeritus 0 mit Sauerstoffmaske auftritt. Krückstock kann ich mir vorstellen. Schon Papa Emeritus zwei hatte ja immer sein Zepter mit auf der Bühne. Ich bin echt gespannt.

Die Show in Stockholm - abgesehen von der Setlist - war ganz gut. Es gab viel Pyro. Forge meinte ja, dass er mit Ghost gerade mal bei 10 Prozent seines Vorstellbaren sei. Die Band ist dafür aber noch nicht groß genug, um eine solch große Show finanziell zu tragen.

Er steht ja total auf Theatralik und nimmt sich Rammstein als Vorbild, deren Show ja auch immer umfangreicher und bombastischer wurde