Antilopen Gang - Anarchie und Alltag

Antilopen Gang Forum: Diskussion zum Album Anarchie und Alltag

eröffnet von JestersTear am 22.11.2016 12:59 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von runnerdo


Parkrocker89 und weitere Nutzer sprechen darüber

1runnerdo gefällt das
JestersTear
JestersTear
22.11.2016 12:59Supporter


Trommelwirbel und Fanfaren, die Antilopen Gang ruft wieder den Ausnahmezustand aus und kündigt ein neues Album an!

Danger Dan, Koljah und Panik Panzer gießen mit ihrer neuen Wunderwaffe ?Anarchie und Alltag? abermals Öl in das ausgebrannte Feuer der hiesigen HipHop-Landschaft. In zwei turbulenten Jahren etablierte sich die Gang genreübergreifend als gewichtige, nicht mehr wegzudenkende politische Stimme und subversive Kraft. Zwischen gewonnenen Preisen oder Rechtsstreitigkeiten und weit über hundert, immer wieder ausverkauften Konzerten, sammelte sie genug Munition, um wieder zum Angriff überzugehen.

Auf dem kommenden Album geht es einmal mehr um Gott und die Welt: einen Gott, der nicht existiert und eine Welt, die falsch eingerichtet ist. Sich selbst in einem Trojanischen Pferd wähnend und als psychotisches Patientenkollektiv beschreibend, taumeln die Antilopen elegant durch ein hoch referenzielles Labyrinth der Absurditäten, Analysen und Aversionen.


Zwischendurch wird es persönlich, ansonsten klopft man aberwitzige Sprüche, die irgendwo zwischen Selbstüberhöhung und Selbstkasteiung changieren und kein Auge trocken lassen ? unklar bleibt, ob vor Weinen oder vor Lachen. Dass der Gang weiterhin eine geistige Nähe zum Punk attestiert werden kann, macht nicht nur die Fehlfarben-Referenz im Albumtitel mehr als deutlich. Doch trotz kurzer Genreausflüge stellen die Antilopen auf ?Anarchie und Alltag? erneut unter Beweis, dass sie auf dem Rapfilm hängengeblieben sind. So entstand in Zusammenarbeit mit HipHop-Legende Roe Beardie ein modernes Rap-Album, das sich musikalisch so ausgetüftelt zeigt wie keine Antilopen-Veröffentlichung zuvor. Welt, nimm Dich in Acht, die Gang ist wieder da.

Zitat anzeigen


www.antilopengang.de

Erscheint am 20.01.2017 und kostet als CD + Bonusalbum bei Amazon aktuell 17,99€
www.amazon.de


Das Trojanische Pferd gefällt mir schonmal gut

NoMoreSun
06.12.2016 13:53·  Bearbeitet

Der Deluxeedition wird übrigens ein Bonusalbum namens Atombombe auf Deutschland beiliegen, auf dem sich 12 (alte und neue) Songs in Punkrockversionen inklusive Gastsängern finden.

1. Stück Dreck (feat. MC Motherfucker)
2. Anti Alles Aktion (feat. Claus Lüer)
3. Pizza (feat. Bela B)
4. Abwasser (feat. Peter Hein)
5. Verliebt (feat. Monchi)
6. Fick die Uni (feat. Cecilla Boström)
7. Beton (feat. Harry Rag)
8. Beate Zschäpe hört U2 (feat. Jan Windmeier)
9. Enkeltrick (feat. Campino)
10. Der goldene Presslufthammer (feat. Ingo Donot)
11. Alkilopen (feat. Wolfgang Wendland)
12. 110 (feat. Dirk Jora)

www.facebook.com

Klingt vielversprechend!

MuffPotter87
06.12.2016 15:18

wird definitiv noch vorbestellt. Habe ich gestern Abend auch gelesen. Hab Bock drauf

1BNPRT gefällt das
runnerdo
runnerdo
06.01.2017 15:14Supporter

Im vergleich zum Trojanischen Pferd find ich Pizza auch eher so mittel. Errinnert mich ein wenig an Holz und wirkt ein bisschen so, als wollte man auch mal ein Lied machen, welches theoretisch im Radio laufen könnte.

Naja der Rest des Albums wird sicherlich besser.

rockamring2016
06.01.2017 15:28

Der Vergleich zwischen den Antilopen und 257ers hinkt meiner Meinung nach schon heftig.
Allein schon den Inhalt von "Pizza" mit dem absolut sinnbefreiten Holz zu vergleichen ist doch total absurd.
Ich mag den Song und der auftritt von Bela am ende macht Vorfreude auf das Bonusalbum!

Dommaeh
06.01.2017 16:00

In einem Song über Pizza "Ton Steine Scherben" zu zitieren schaffen auch nur die Antilopen Als Funsong gefällt mir "Alkilopen" aber eigentlich besser. Auf das Bonusalbum hab ich richtig Bock. Hier mal der Teaser:

runnerdo
runnerdo
06.01.2017 17:06Supporter


rockamring2016 schrieb:
Der Vergleich zwischen den Antilopen und 257ers hinkt meiner Meinung nach schon heftig.
Allein schon den Inhalt von "Pizza" mit dem absolut sinnbefreiten Holz zu vergleichen ist doch total absurd.
Ich mag den Song und der auftritt von Bela am ende macht Vorfreude auf das Bonusalbum!

Zitat anzeigen


Ich habe auch nur gesagt "Errinnert mich ein wenig". die Unterschiede sind mir durchaus bewusst.

MuffPotter87
06.01.2017 18:17

Hm, ich mag die Kapelle, aber textlich ist das echt Mist. Dieses Pizza Ding überzeugt mich gar nicht. Glaube die Partyatzen können damit schon was anfangen obwohl sie die wahre Message nicht verstehen. Der 257ers Vergleich mit "Holz" ist da gar nicht mal so verkehrt. Da ist noch Luft nach oben.
Das Bonusalbum wird glaube ich richtig knorke.

JestersTear
JestersTear
06.01.2017 22:35Supporter

Der Song gefällt mir auch schon sehr, vor allem Bela am Schluss Hat auch in meinen Augen nichts mit den 257ers oder Holz zu tun. Freu mich auf das Album

Angel_of_Death
07.01.2017 13:03

Freue mich vor allem auf das Bonusalbum Alkilopen klingt halt 1:1 wie ein Kassierer Song

1runnerdo gefällt das
JestersTear
JestersTear
16.01.2017 14:47Supporter



Jetzt richtiges Album-Snippet. Das sieht aus, als ob mir viele Songs gefallen könnten

JestersTear
JestersTear
20.01.2017 15:13Supporter

Beide Alben haben jetzt einen Durchlauf hinter sich und gefallen mir sehr gut. Vorallem die Punk Platte macht extrem viel Spaß, bin aber mal gespannt wie lang da die Halbwertszeit ist

Dommaeh
20.01.2017 18:41

Beide Scheiben einmal durch. Das Album ist stark, gute Texte und wieder viele Anspielungen und Zitate. Die Punkplatte macht einfach nur richtig Laune. Wobei mir der ein oder andere Song in der Originalversion eigentlich besser gefällt

JestersTear
JestersTear
20.01.2017 22:15Supporter

Ja ist bei mir auch so. Einige Songs gewinnen durch die neue Version dazu (Stück Dreck, Der Goldene Presslufthammer, Alkilopen, 110), andere sind etwas schwächer (Verliebt, Beton) und einige mMn anders aber trotzdem gut (der Rest). Nur bei Anti Alles Aktion frag ich mich warum der extra nochmal ne Punk Version spendiert bekommen hat, wo der im Original eigentlich schon Punk war...

Ansonsten nach mehreren Durchläufen bleiben bisher besonders hängen Das Trojanische Pferd, Pizza und Tindermatch (sehr stark).

1rockamring2016 gefällt das
MuffPotter87
25.01.2017 15:04

Habe leider erst 3 Durchgänge hinter mir Das Album hat Höhen und Tiefen, das Bonusding ist stark. Brauche echt noch einige Durchläufe, aber der Ersteindruck war in Ordnung, leider nicht euphorisch.