The XX Tour 2017

The XX Forum: Diskussionen zu The XX Tour 2017

eröffnet von King1989 am 16.11.2016 09:10 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

wumi94SteinschweigersnookdogPastorOfMuppetsnikroxschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
16.11.2016 09:10·  Bearbeitet


www.thexx.info

12.02.2017, Hamburg, Sporthalle
24.02.2017, München, Zenith
25.02.2017, Berlin, Arena
26.0220.17, Frankfurt, Jahrhunderthalle
28.02.2017, Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

MuffPotter87
16.11.2016 09:41

Für das Hurricane im Normalfall wohl. Das Lolla ist ja ein halbes Jahr später. Die können die Band problemlos im Februar bestätigen.


16.11.2016 10:02

Sehe die auch höchstens noch beim Lolla, Schade, wäre für mich eine gute Indie-Hurricane Band gewesen. MIt Hamburg und den anderen weiteren Terminen in ganz Deutschland wird das aber wohl nix.

Hullabaloo92
16.11.2016 10:13

Schließt Berlin das Melt eigentlich aus?

Naja, abgesehen von deutschen Acts hat eigentlich noch nie eine Band ein halbes Jahr vorher in Berlin gespielt. ....Schon gar nicht in der Größenordnung ^^

Wumi94
Wumi94
16.11.2016 13:13

Bin immer wieder erstaunt, wie ich falsch ich bei der Einschätzung der Bedeutungvon Bands daneben liege. The XX hätte ich mindestens zwei Hallenkategorien kleiner gesehen. und dann stehe ich mit zweu Händen von Leuten bei Clubkonzerten vor der Bühne, die ich ausverkauft erwartet hätte.

Straßburg Zenith oder Frankfurt Jahrhunderthalle? Jemand eine Meinung?

Luddddi
Luddddi
16.11.2016 14:00Supporter


Wumi94 schrieb:
Bin immer wieder erstaunt, wie ich falsch ich bei der Einschätzung der Bedeutungvon Bands daneben liege. The XX hätte ich mindestens zwei Hallenkategorien kleiner gesehen. und dann stehe ich mit zweu Händen von Leuten bei Clubkonzerten vor der Bühne, die ich ausverkauft erwartet hätte.
Straßburg Zenith oder Frankfurt Jahrhunderthalle? Jemand eine Meinung?

Zitat anzeigen


Zum Zenith kann ich nichts sagen. Die Jahrhunderthalle ist aber mehr als okay. Sound einmal sehr gut, einmal okay. Die Anreise war recht entspannt, es gibt viele Parkplätze vor der Halle und eine S-Bahn-Station in 5 Minuten Fußweg.

Mondi
16.11.2016 14:23


Wumi94 schrieb:
Bin immer wieder erstaunt, wie ich falsch ich bei der Einschätzung der Bedeutungvon Bands daneben liege. The XX hätte ich mindestens zwei Hallenkategorien kleiner gesehen. und dann stehe ich mit zweu Händen von Leuten bei Clubkonzerten vor der Bühne, die ich ausverkauft erwartet hätte.
Straßburg Zenith oder Frankfurt Jahrhunderthalle? Jemand eine Meinung?

Zitat anzeigen


Die haben schon bei der letzten Tour in München im Zenith gespielt. Der Musikmarkt ist nicht immer zu verstehen.

defpro
defpro
16.11.2016 14:43

The xx sind doch eine DER Konsens-Bands aus dem Indie-Bereich. Wenn Ben Howard und Bon Iver Jahrhunderthalle spielen können, dann The xx doch erst recht.

Am liebsten würde ich vor dem Kartenkauf darauf warten, in welche Richtung sie mit dem neuen Album gehen. Bin von der Single noch nicht so begeistert. Ich bezweifle aber, dass bis dahin noch Tickets verfügbar sind.

RosaBaer
22.11.2016 10:05

Handy hat die Anmeldung zur Mailing-List verpeilt, hat da jemand einen Presale-Code den er teilen kann oder einen Link?

Baltimore
22.11.2016 11:29

Hamburg-Presale ist schon aus Smiley

"All tickets are currently awaiting payment by other users. There is a chance a small number of these tickets will be released if some of these users choose not to complete their purchase."

RosaBaer
22.11.2016 11:32·  Bearbeitet

Hat doch geklappt bei mir - war aber ein ziemlicher Krampf bis die Bestellung durch war.

Damit dann in Hamburg dabei. Smiley

Edit: Mit so einem Andrang hätte ich nun auch nicht gerechnet...mal gespannt wie schnell dann am Freitag der reguläre VVK weg ist.

defpro
defpro
26.02.2017 19:33

Ich steh noch bei den Getränken an...
Wie siehts denn aus? Halle schon gut gefüllt?

defpro
defpro
26.02.2017 19:46

Ok, war ja mal meeeeega entspannt. Locker in die 2. Reihe marschiert.
Tobi, wink mal. Brille und schwarzes "Die Nerven"-Shirt Smiley

tobiwan42
26.02.2017 19:55·  Bearbeitet

Grüne Eagles Cap, Bowie-Shirt und groß, ganz mittig, 10-15 Meter vor der Bühne. Einfach ansprechen Smiley

Edit: Ansonsten nach dem Konzert amin Merch-Stand

Edit2: eher rechts daneben

Nikrox
Nikrox
26.02.2017 23:50·  BearbeitetSupporter


tobiwan42 schrieb:
Wie wunderschön die Jahrhunderthalle einfach ist Smiley

Zitat anzeigen


Und wir wars? Ein paar Infos zu den Bühnenzeiten wären top Smiley

Gibt es in der Regel Wellenbrecher in der Mitsubishi Hall in Düsseldorf? War da tatsächlich noch nie. Würde aber gerne so weit wie möglich vorne stehen, um dem Radio Publikum wenigstens etwas aus dem Weg zu gehen...

defpro
defpro
27.02.2017 00:24

Das Konzert war absolut großartig! Smiley Bericht folgt.

Die Zeiten waren:
Floating Points: 20.00-20.20 Uhr
The xx: 21.00-22.30 Uhr

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.02.2017 00:56Supporter


Nikrox schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Wie wunderschön die Jahrhunderthalle einfach ist Smiley

Zitat anzeigen


Und wir wars? Ein paar Infos zu den Bühnenzeiten wären top Smiley

Gibt es in der Regel Wellenbrecher in der Mitsubishi Hall in Düsseldorf? War da tatsächlich noch nie. Würde aber gerne so weit wie möglich vorne stehen, um dem Radio Publikum wenigstens etwas aus dem Weg zu gehen...

Zitat anzeigen


Das ist immer unterschiedlich in der Halle. Aber ich hab da selten welche gesehen und da es sehr ruhig wird, wird es wohl keine geben, schätze ich.