Nachhaltigkeit bei Festivals

eröffnet von LuiPru am 13.11.2016 15:14 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von LuiPru

LuiPru
13.11.2016 15:14·  Bearbeitet

Hallo ihr lieben Festival- und Southside-Besucher,

ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit zum Thema Nachhaltigkeit beim Southside Festival und versuche dort Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man das Festival noch nachhaltiger gestalten könnte. Da ich das Southside selbst seit 8 Jahren besuche liegt mir das Thema sehr am Herzen.

Hierfür wäre auch eure Hilfe wichtig Smiley

Ich habe eine Umfrage erstellt, die natürlich komplett anonym behandelt wird und deren Bearbeitung nicht mehr als 10 Minuten benötigen sollte.

>>>>>> http://ww3.unipark.de/uc/HSFM00282/5629/

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein wenig eurer Zeit spenden könntet und einen wichtigen Teil zum Beitrag meiner Forschung beitragen würdet.

Bei Fragen bitte einfach melden Smiley

Viele Grüße und vielen Dank
Luisa.

FBG
13.11.2016 18:52Supporter

Wie bei 80% aller Umfragen: wenn der Ersteller zu faul ist, die URL anklickbar zu posten, bin ich zu faul die Umfrage zu beantworten

LuiPru
14.11.2016 12:30


FBG schrieb:
Wie bei 80% aller Umfragen: wenn der Ersteller zu faul ist, die URL anklickbar zu posten, bin ich zu faul die Umfrage zu beantworten

Zitat anzeigen


Das hat nicht zwingend was mit Faulheit zu tun, eher damit, dass ich davon ausgegangen bin, dass der Link automatisch umgewandelt wird.
Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich hab das soeben korrigiert Smiley

MisterCrac
15.11.2016 04:05·  Bearbeitet

Ich hab mal mitgemacht. Allerdings frage ich mich, ob es einen zwingenden Grund gibt das Ganze mehr oder weniger aufs Southside Festival zu beschränken.

Oder vielleicht ist die Themenerstellerin dort Dauergast? Smiley

LuiPru
15.11.2016 08:08

Vielen Dank euch für eure Teilnahme, klasse! Da freu ich mich sehr Smiley

Grund für die Auswahl des Southsides ist tatsächlich, dass ich seit 8 Jahren das Southside besuche und da schon eine gewisse Entwicklung sehr betrachten konnte.
Ich betrachte daher in der Arbeit auch den Status quo und es sollen dann tatsächlich neue Ideen/Neuerungen sein und nicht nur die Aufzählung von bereits aktiven Maßnahmen. Dafür werden zusätzlich zu dieser Umfrage auch verschiedene "Experten", wie von FKP Scorpio direkt, von den Johannitern, vom zuständigen Landratsamt etc. befragt.
Es sollen also nicht nur "Pauschal"-Lösungen erarbeitet werden sondern speziell auf das Southside ausgerichtet,
Dennoch ist natürlich eine Übertragbarkeit der Ergebnisse auch auf andere Festivals in einem gewissen Rahmen dann möglich - soll auch so sein Smiley Aber vielleicht nicht alles, weil jedes Festival durch Veranstaltungsort, Kooperationspartner, etc. einzigartig ist.

LuiPru
05.12.2016 14:34

Ich hab schon ganz viele tolle Antworten erhalten, vielen Dank euch Smiley
Mein Dozent hätte aber gerne noch ein wenig mehr Teilnehmer, daher hier nochmal die Bitte, ob noch wer mitmachen möchte, der noch nicht hat Smiley