De Staat

eröffnet von Mirco am 09.11.2016 12:53 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von kato91

Mirco
09.11.2016 12:53

Ich möchte für eine tollen Band mal die Lanze brechen und hier einen neuen Beitrag eröffnen und zugleich Werbung für Ihre Tour 2017 machen.

De Staat ist eine niederländische Alternative Rock-Band mit Elektro-Elementen!

Ich habe die Band dieses Jahr 4x gesehen und bin inzwischen ein großer Fan von Ihnen.

Als Vorgruppe von Muse hab ich die Jungs im März 2016 in München gesehen. Da wir recht knapp in die Halle kamen, hab ich nur den Schluss gesehen - hörte sich aber schon mal gut an.

Auch auf dem Pinkpop Festival 2016 war die Band gebucht. Leider war freitags die Brand Bier Stage (Zelt) derart überfüllt, dass man hinten bzw. draußen nur wenig mit bekam. Umso mehr freute ich mich, als De Staat einen Tag später auf der großen 3FM Stage nochmals spielten, die die Band Ghost (kurzfristig abgesagt) ersetzten. Hier merkte man, dass die Jungs in Holland wohl schon ne größere Nummer sind. Da war was los! Genial!

Auch auf dem Rocco del Schlacko Festival hat De Staat gespielt. Leider am letzten Festivaltag um 1 Uhr nach Limp Bizkit auf der Nebenbühne. Es haben daher nicht viele den Weg dorthin gefunden. Dafür hatten wir in der 1. Reihe genügend Platz zum Tanzen. Der Sänger von Royal Republic, der zuvor nach auf der Hauptbühne spielte, tanzte fleißig im Publikum mit. Nach dem Auftritt konnte man die Band am Merch-Stand persönlich kennenlernen.

Danach waren sie auf Deutschland-Tour und dort habe ich sie dann im September in Wiesbaden im Schlachthof/Kesselhaus gesehen. Auch ?eigene Konzert? war top. Die Vorgruppe (Indian Askin) ebenso. Volle Hütte, still stehen geht bei De Statt nicht. Mit sehr tanzbaren Material haben sie die Menge begeistert. Und das für nicht mal 20€! Am Merch Stand gab es dann das große Wiedersehen ?

Beim Lied Witch Doctor muss man den CirclePit live einmal erlebt haben! Sensationell.

Hört mal rein bzw. schaut mal vorbei. Lohnt sich!

Oder hat jemand hier die Band selbst schon mal erleben dürfen?

Do., 26.01. 2017 Hamburg, Molotow Musikclub
Fr., 27.01.2017 Dresden, Beatpol
Sa., 28.01.2017 Berlin, White Trash Fast Food
So., 29.01.2017 Warsaw, Polen, Stodola
Mo., 30.01.2017 Brno, Tschechische Republik, Klub Fléda
Mi., 01.02.2017 Budapest, Ungarn, A38 Hajó
Do., 02.02.2017 Wien, Österreich, B72
Fr., 03.02.2017 Augsburg, Kantine
Sa., 04.02.2017 Winterthur, Schweiz, Kraftfeld
So., 05.02.2017 Milan, Italien, Legend 54
Di., 07.02.2017 Annecy, Frankreich, Brise Glace
Mi., 08.02.2017 Yverdon-les-Bains, Schweiz, L'Amalgame
Do., 09.02.2017 Paris, Frankreich, Badaboum
Fr., 10.02.2017 Köln, MTC
Sa., 11.02.2017 Osnabrück, Bastard Club
Sa., 18.02.2017 Amsterdam-Zuidoost, Niederlande, Heineken Music Hall

TICKETS

rigobert
10.11.2016 19:30

überragende Band - besonders live. Die machen einfach Spaß.

In Bochum haben sie vor zwei Wochen das Haus abgerissen. Jetzt gebe ich sie mir wieder in Köln. Den meisten dürfte ihr Song in der Sky Select-Werbung bekannt sein. Wärmstens kann ich ihre youtube-Clips empfehlen. Insbesondere den Mitschnitt des genannten Auftritts beim Lowland.

snookdog
snookdog
10.11.2016 19:41

Erst fand ich die Band vor Muse ziemlich schrecklich, habe aber dann doch nochmal reingehört und bin dann aufs Konzert in München. Live sind die wirklich super. Werde deshalb auch in Augsburg dabei sein Smiley

snookdog
snookdog
03.02.2017 23:06

Augsburg hat leider mal wieder gezeigt, dass es absolut keine Konzertszene hat. In der Kantine, die eigentlich noch die beste Location hier ist, waren gerade mal 150 Leute. Und das am Freitagabend. Dazu fand das Konzert auch noch im großen Saal statt, in den 600 Leute passen. Smiley

Dazu kam dann noch ein völlig bekiffter / besoffener, der den Raum natürlich nutzen musste um sich zu verhalten wie die größte Idiot. Irgendwann traf er dann auf einen Hipster, der sich davon angegriffen fühlte und Streit anzettelte, sodass die Band schlichten musste. Mir tut jede Band die ich mag so Leid, wenn sie nach Augsburg kommen. Irgendwie passiert immer was dämliches..

Ansonsten war das Konzert ganz gut. Zimmermann als Vorband waren okay, muss man aber nicht gesehen haben. München im Oktober war deutlich besser.

kato91
25.10.2022 12:22

Heute in Hamburg und morgen in Köln am Start. Noch jemand aus dem Forum vor Ort?

kato91
26.10.2022 12:02


ZGWART schrieb:
Uuund, wie war Hamburg? Bin am Sonntag in Berlin am Start..

Zitat anzeigen


Ich bin hin und weg. Die haben kein Konzert für 200, sondern 20.000 gegeben. Unglaubliche Spielfreude, richtig gute Lichteffekte auf der Bühne, und das wichtigste - die Live-Qualitäten - waren auch bombastisch. Das Publikum (wieder etwas älter) hatte auch Bock ohne Ende. Einziger Kritikpunkt: Die Setlist. Da fehlte mir ein Abriss wie Rooster-Man oder Phoenix.

ZGWART
26.10.2022 13:38

Hört sich verdammt gut an!! Durfte sie ja auch schon live erleben und für mich sind De Staat eine der meist unterschätzten und kreativsten Bands überhaupt.. Zu allem Überfluss spielen sie auch noch zu super -fairen Ticketpreisen wie zu Vadders Zeiten Smiley

kato91
26.10.2022 20:41


ZGWART schrieb:
Hört sich verdammt gut an!! Durfte sie ja auch schon live erleben und für mich sind De Staat eine der meist unterschätzten und kreativsten Bands überhaupt.. Zu allem Überfluss spielen sie auch noch zu super -fairen Ticketpreisen wie zu Vadders Zeiten Smiley

Zitat anzeigen


Kann ich in allen Punkten nur Unterschreiben.

@Mirco: freuen kannst du dich definitiv!

@Köln, Gebäude 9: der Sound bei der Vorband war schon mal grausig. Ich hoffe, dass sich das bei De Staat nicht auch bewahrheitet...

kato91
26.10.2022 22:44

Kein Vergleich zu gestern. Was eine miese Akustik in der Location. Dazu leider auf ein paar Songs verzichtet. Drücke euch die Daumen, dass es in Nürnberg und Berlin wieder normal gut wird!

Anzeige
Anzeige