Broilers - [SIC!]

Broilers Forum: Diskussion zum Album [SIC!]

eröffnet von ryback am 04.11.2016 15:40 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von runnerdo


bambadidi und weitere Nutzer sprechen darüber

ryback
ryback
04.11.2016 15:40·  Bearbeitet

03.02.2017



Tracklist:
1. Nur ein Land
2. Bitteres Manifest
3. Keine Hymnen heute
4. Die Beste aller Zeiten
5. Irgendwas in mir
6. Gangster, Gangster
7. Ihr da oben
8. Unsere Tapes
9. Meine Familie
10. Zu den Wurzeln
11. Woran glauben?
12. Als das alles begann
13. Und hier steh' ich

shop.broilers.de
jkp.lnk.to

ryback
ryback
07.11.2016 15:44·  Bearbeitet

Dieser kleine Soundfitzel geht finde ich wieder Richtung Vanitas/Sante Muerte.
Fände ich sehr positiv.

Cody
07.11.2016 23:09

Hört sich für mich eher nach "Noir" an. Auch wenn mir Santa Muerte deutlich lieber wäre.

runnerdo
runnerdo
08.11.2016 06:44Supporter

Für mich hört es sich erstmal ziehmlich gut an

Tatsächlich errinnert es mich, ganz am Anfang, kurzzeitig an Hinterland.

Voller-Jorgi
08.11.2016 09:29

Es hört sich gut an. Ich freu mich schon auf die Konzerte in München und Kempten

runnerdo
runnerdo
02.12.2016 15:05·  BearbeitetSupporter

Gefällt mir sehr gut.
Klingt doch eher nach dem alten Kram. Der Text ist ein bissel hohl aber es geht schön nach vorne.

Chainz
02.12.2016 15:21

Bin auch positiv überrascht. Hoffentlich wieder etwas mehr Vanitas & LoFi statt Noir.

CaptainAnal
02.12.2016 15:25

Geht absolut in die richtige Richtung. Hoffentlich auch der Rest des Albums!!!

JestersTear
JestersTear
02.12.2016 15:54Supporter

Ich finde ja eigentlich Santa Muerte und Noir besser als LoFi und Vanitas, also hoffe ich, dass nicht nur so nach vorne Klopper kommen. Song geht aber in Ordnung, ist mir dann nur zu stumpf, vorallem auf Albumlänge. Wird schon

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.12.2016 15:56·  BearbeitetAdminSupporter


JestersTear schrieb:
Ich finde ja eigentlich Santa Muerte und Noir besser als LoFi und Vanitas, also hoffe ich, dass nicht nur so nach vorne Klopper kommen. Song geht aber in Ordnung, ist mir dann nur zu stumpf, vorallem auf Albumlänge. Wird schon

Zitat anzeigen


Wow, dass es diese Gruppe Menschen also auch gibt

(wobei ich die Santa Muerte noch deutlich besser finde wie die Noir)

JestersTear
JestersTear
02.12.2016 16:00Supporter


Stiflers_Mom schrieb:


JestersTear schrieb:
Ich finde ja eigentlich Santa Muerte und Noir besser als LoFi und Vanitas, also hoffe ich, dass nicht nur so nach vorne Klopper kommen. Song geht aber in Ordnung, ist mir dann nur zu stumpf, vorallem auf Albumlänge. Wird schon

Zitat anzeigen


Wow, dass es diese Gruppe Menschen also auch gibt

(wobei ich die Santa Muerte noch deutlich besser finde wie die Noir)

Zitat anzeigen


Gibt es Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich erst zu Noir Zeiten angefangen hab die Broilers zu hören und deshalb ganz anders rangehen konnte. Finde Santa Muerte auch deutlich besser als Noir, aber auf Albumlänge Noir einfach viel abwechslungsreicher als Vanitas und LoFi.

Wobei ich eigentlich alle Alben die ich bisher gehört habe gut finde, also kann da grundätzlich nichts schiefgehen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.12.2016 16:42

Klingt nach nem Song, der sich live wohl reibungslos einreihen und funktionieren wird...
Generell hoffe ich auch auf ein etwas weniger "Noir-like-Album", tendenziell war mir die Scheibe zu "schlageresk".

h1ght0wer
03.12.2016 01:48

Also ich hab mich zu Vanitas das erste mal richtig auf die Broilers eingelassen. Kannte vorher aber schon Stücke wie Paul der Hooligan/(Redakteur). Ehrlich gesagt empfand ich nach dem ersten hören von Noir eine gewisse Leere. Da hat einfach was gefehlt. Je öfter ich die Platte jedoch gespielt hatte, desto eingängiger wurden die Songs. Und auch Live haben sie super funktioniert (Ich brenn' im ISS Dome in Düsseldorf werd ich nie vergessen). Bitteres Manifest gefiel mir beim ersten hören mega gut. Der Song geht richtig nach vorn! Ich erhoffe mir für das Album eine Mischung aus den guten Aspekten der alten Oi-Alben und der neueren Stücke. Die erste Auskopplung macht definitiv Bock!!!

runnerdo
runnerdo
03.12.2016 10:01Supporter

Ich vermute mal das es etwas schneller und härter wird als Noir trotzdem wird es sicher keine komplette Rückbesinnung. Wer so ein Album wie Vanitas erwartet wird da sicher entäuscht.
Da mit Noir auch sehr gut gefällt hoffe ich einfach mal auf eine gute Mischung aus allem.

HybridSun95
HybridSun95
13.01.2017 16:59

Die ersten KOMMERZ Kommentare schon auf Facebook

Mir gefällt es aber