Rock Werchter 2017 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2017 (u.a. mit Foo Fighters, Linkin Park, Radiohead)

eröffnet am 30.09.2016 16:57 Uhr
781 Kommentare - zuletzt von Baltimore

HybridSun95lcalertnikroxSchubertosunnyanstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

781 Kommentare
« Seite 4 von 32 »
Schmiddie
Schmiddie
26.10.2016 13:58

Nik, was eigentlich mit dir los? Treibst dich hier auffällig viel im Werchter Thread RUM...

Icon2M3dusaund anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
26.10.2016 14:02Supporter

Will schon seit Jahren hin, aber hatte immer Klausuren die Woche danach. Da ich nächsten Sommer aber keine Klausuren mehr habe, könnte es endlich mal klappen. Und wenn dann noch Radiohead kommen.

Gibt wohl kein besseren Einstieg für mich Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das

26.10.2016 14:04

Die Bestätigungen kamen immer um 16 Uhr. Würde jetzt Freitag auch damit rechnen. Und vor allem endlich mal mit dem Termin für das Event...

Icon4defpround anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.10.2016 22:07Supporter

So, morgen könnte es dann auch hier soweit sein. Smiley

Die Wunschliste schließt morgen um 16 Uhr unserer Zeit, was in den letzten Jahren typischer Bestätigungszeitpunkt am Freitag war.

Zudem scheinen die ominösen Tourdaten von Radiohead zu passen. Von der Liste fehlen nach der heutigen Bestätigung beim Main Square nur noch das Best Kept Secret und eben das Werchter. Laut Booker vom Open'er wurde der Auftritt bereits Ende 2015 eingetütet. Das würde auch noch erklären können, warum Radiohead in diesem Jahr nach dem recht offensichtlichen Rückzieher von Pearl Jam nicht gebucht wurden obwohl sie zu der Zeit unterwegs waren. Wenn das Werchter 2017 am üblichen Wochenende bleibt, dann passt die Liste auch von der Reihenfolge her perfekt:
Mi. Open'er
(Fr. Werchter)
So. Main Square

Green Day sollten mit einer recht kleinen Show in Brüssel im Februar auch ziemlich sicher sein, auf Tour zu den letzten beiden Alben wurden sie jeweils gebucht. Sie spielen am Samstag beim British Summer Time, könnten dann als großer Name auf den Donnerstag gelegt werden, da an dem Tag die Tagestickets grundsätzlich am schwierigsten zu verkaufen sind.

Kings Of Leon sind Dauergast und haben im Radio schon einen belgischen Festivalgig angedeutet. Vermutlich eine Art Doppel-Head wie 2013?
Vielleicht kommt da The National ins Spiel. 2013 noch Co-Head vor Green Day, kommt vor nächsten Sommer soweit ich weiß noch ein neues Album raus. Außerdem waren sie in diesem Jahr rund um das Wochenende auf anderen Festivals unterwegs, aber nicht beim Werchter. Möglicherweise um sie jetzt hochzusetzen?

System Of A Down sind natürlich auch möglich. Sie wären wohl ebenfalls kein "vollwertiger" Head und das Graspop wird da mitreden (bzw. mitgeredet haben), aber mal schauen.

Linkin Park sollte man nach heute zumindest auf dem Zettel haben. Die letzen Jahre haben sie recht selten in Belgien gespielt (2011 Werchter, 2015 Pukkelpop) und teilweise das Land auch komplett ausgelassen. Je nach Headlinersituation vielleicht ein Kandidat.

Die Editors holen beim Hu/So zwar ihre ausgefallenen Konzerte von diesem Jahr nach, an eine Doppelbuchung beim Werchter glaube ich aber nicht.
Apropos Doppelbuchung, irgendwas ist ja immer. Eventuell Macklemore? Glaube und hoffe ich aber nicht.

Andere (Mittelfeld-)Kandidaten durch bereits erfolgte Festivalbestätigungen: Prophets Of Rage, Bastille, Blink-182, Airbourne, Flogging Molly, Frank Turner, Lukas Graham, Moderat, Modeselektor, Angel Olsen, Trentemøller, G-Eazy,

Pure Spekulation: Bon Iver mit neuem Album letzter Act in The Barn, Justice als LNS auf der Hauptbühne und ebenso Netsky.

Hoffentlich geht es morgen los. Smiley

ZERO74
ZERO74
28.10.2016 07:01·  Bearbeitet

Gute Zusammenfassung von PoM. Würde ich komplett so unterschreiben. KoL halte ich für sicher, ebenso Radiohead, auch wenn es sich "nur" um sich verdichtende Gerüchte handelt. GreenDay würden ebenfalls passen, wie die Faust aufs Auge. Gehen wenn von einer Welle heute aus muss man auch Linkin Park mit einrechnen - passt dann einfach in die zeitliche Abfolge.

Damit wäre dann ein mögliches Head-Quartett komplett. Wobei das Werchter in den letzten Jahren eigentlich immer jemanden präsentiert hat, den vorher niemand auf dem Schirm hatte. Dazu kommt das Geheimnis um den Termin. Das kann selbstverständlich 1000 Gründe haben, allerdings hat die Verlegung für die Foo Fighters nicht nur für Freude unter den belgischen Besuchern geführt. Das Terrorthema ist letztes Jahr auch an Werchter alles andere als spurlos vorbei gegangen. Will sagen: grundlos wird man die Fans nicht so lange auf den Termin warten lassen. Es können natürlich organisatorische Gründe dahinter stecken (auch beim Werchter schwebt ein Wechsel der Location seit Jahren über den Dingen). Einen Headliner als Grund sehe ich bei den oben genannten zumindest nicht. KoL wohnen quasi beim Werchter, Termine von Radiohead sind angeblich schon lange fix, GreenDay wurden bei anderen Festivals schon lange bestätigt. Und ob Linkin Park noch so groß sind, dass man dafür erneut Unfrieden durch den Termin riskiert?

Ich bin auf alle Fälle gespannt. Für den "traditionellen" Termin ist unsere Unterkunft schon seit Juli gebucht und mit den oben spekulierten Headlinern käme ich klar - zumal das Werchter im so called Mittelfeld stets zu überzeugen weiß.

Let's wait until 4.

Icon1ZERO74 gefällt das
Hullabaloo92
28.10.2016 09:04

Einen Head, den niemand vorher auf dem Schirm hat? Daft Punk? Smiley


28.10.2016 09:15

Das Best Kept Secret hat die seit gestern die Homepage und Facebook-Seite aktualisiert. Laut der Zeitung "De Limburger" spielen dort auch Radiohead.
Vielleicht heute gemeinsame Ankündigung BKS und Werchter um 16.00 Uhr? Smiley
Bin mir ziemlich sicher, dass heute was kommt. Die Wishlist endet ja auch heute Nachmittag. Smiley

ZERO74
ZERO74
28.10.2016 09:24


Hullabaloo92 schrieb:
Einen Head, den niemand vorher auf dem Schirm hat? Daft Punk? Smiley

Zitat anzeigen


Hm... gewagte Theorie. Da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht. Wäre natürlich in Paukenschlag Smiley

Schmiddie
Schmiddie
28.10.2016 10:34

Es wäre ungewöhnlich für das Werchter, wenn heute mehr als ein Headliner bestätigt werden würde. Dieser ist meiner Meinung nach Radiohead


28.10.2016 10:39

Sehe ich genau wie Schmiddie.
Dann immer wieder Freitags um 16 Uhr ein neuer Headliner. Und dann gibts irgendwann kleinere Bandwellen.

Icon1Nikrox gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.10.2016 11:17Supporter

Radiohead jetzt offiziell beim Best Kept Secret dabei. Damit fehlt von der Liste nur noch das Werchter. Alles andere als eine (einzelne) Bestätigung von Radiohead um 16 Uhr würde mich überraschen. Smiley

buether
28.10.2016 12:08·  Bearbeitet

Okay nach dem Facebook Post ist 16 Uhr wohl Save. Hoffentlich kommt wirklich Radiohead.

MisterCrac
28.10.2016 14:10·  Bearbeitet


buether schrieb:
Okay nach dem Facebook Post ist 16 Uhr wohl Save. Hoffentlich kommt wirklich ein Act, mit dem so gar keiner gerechnet hat.

Zitat anzeigen


Fixed that for you. Smiley


28.10.2016 15:38

Ich wette ne Kiste Bier, dass gleich um 16.00 Uhr:
-das Datum 29.6.-2.7.2017 bestätigt wird
-Radiohead als Headliner bestätigt werden
-weitere Bands und Acts in den nächsten Wochen folgen (immer Freitags um 16 Uhr)

Meisti
28.10.2016 15:45Supporter


Koana schrieb:
Ich wette ne Kiste Bier, dass gleich um 16.00 Uhr:
-das Datum 29.6.-2.7.2017 bestätigt wird
-Radiohead als Headliner bestätigt werden
-weitere Bands und Acts in den nächsten Wochen folgen (immer Freitags um 16 Uhr)

Zitat anzeigen


Same

LiamGallagher
28.10.2016 15:48·  Bearbeitet


PastorOfMuppets schrieb:
Damit lehnst du dich jetzt nicht mehr allzu weit aus dem Fenster. Smiley

Zitat anzeigen


Nachher wettet er noch, dass das Festival in Belgien stattfinden wird.

Anzeige
Anzeige