Rock Werchter 2017 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2017 (u.a. mit Foo Fighters, Linkin Park, Radiohead)

eröffnet am 30.09.2016 16:57 Uhr
781 Kommentare - zuletzt von Baltimore

HybridSun95lcalertnikroxSchubertosunnyanstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

781 Kommentare
« Seite 27 von 32 »
concertfreak
concertfreak
26.03.2017 22:44Supporter

Wenn wir schon bei dem Thema sind ... wie gut kommt man denn nach ganz vorne? Ich hab ein Tagesticket für den Donnerstag und als Arcade Fire-Super-Fan möchte ich natürlich in der ersten Reihe stehen.... Smiley Ich sollte also ab der ersten Band an der Main Stage sein, oder?

Schmiddie
Schmiddie
26.03.2017 23:59


concertfreak schrieb:
Wenn wir schon bei dem Thema sind ... wie gut kommt man denn nach ganz vorne? Ich hab ein Tagesticket für den Donnerstag und als Arcade Fire-Super-Fan möchte ich natürlich in der ersten Reihe stehen.... Smiley Ich sollte also ab der ersten Band an der Main Stage sein, oder?

Zitat anzeigen


Kannste schon machen, wäre aber albern.

Grundsätzlich gibt es einen linken und einen rechten vorderen Bereich und dann darin nochmal einen Wellenbrecher nach ganz vorne. In den vordersten Wellenbrecher kommt man, wenn man bereits im vorderen Teil ist, meines Wissens nach Jeder Band. Der 2. Bereich hat ein Ampelsystem, welches aber auch zwischen den bands nahezu immer grün war.

In aller Regel bleiben sehr wenige Menschen vorne drin nach einer band, zumal man dort auch keine Getränke oder Toilette hat.

Hinzu kommt noch, dass der Donnerstag nicht ausverkauft ist und mit Lorde und später den Chainsmokers zugkräftige Acts in den Zelten sind... letztlich wirste also auf jeden Fall in den vordersten Bereich kommen und wenn du ca 2 Acts vor dem Headliner da bist auch in die erste Reihe.

Icon3und anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.03.2017 11:03·  BearbeitetSupporter

Mein aktueller Timetable (fett = must see und von vorne gucken / kursiv = muss ich noch mehr reinhören oder kann der Campanziehungskraft zum Opfer fallen):
DO - Savages / Prophets Of Rage / Agnes Obel (Ende) / Imagine Dragons (Anfang) / Lorde / Arcade Fire / The Chainsmokers (Ende) / Kings Of Leon
FR - Nathaniel Rateliff & The Night Sweats / White Lies vs. Birdy / Royal Blood / James Blake vs. The Pretenders / Radiohead
SA - Seasick Steve / Jimmy Eat World teilw. vs. Kodaline / Blink-182 / System Of A Down / Above & Beyond / Linkin Park
SO - Nothing But Thieves / The Kills / Rag'n'Bone Man / Warpaint / Soulwax teilw. vs. Alt-J / Foo Fighters

Insgesamt ist das vom Timetable her schon ok, nur der Donnerstag nervt mich. Ich würde gerne sowohl Lorde als auch Arcade Fire von weit vorne sehen, aber das wird wohl nicht klappen. Ich verstehe auch nicht, warum AF vor KOL spielen. AF haben die deutlich energiereichere Show und wären daher als letzte Band meiner Meinung nach besser aufgehoben. Und dass sie dann komplett bei Helligkeit spielen kommt noch negativ dazu. Ich weiß nicht, warum nicht der ganze Tag um eine Stunde nach hinten geschoben ist. Das wäre unabhängig von der Reihenfolge einfach viel besser. 2016 haben Disclosure am Donnerstag bis 2 Uhr gespielt, 2014 Skrillex bis 2:30 Uhr (und dadurch, dass Metallica vorher überzogen haben sogar letztlich bis 3 Uhr).

Also kann Lärmschutz wohl kein Grund sein. 2010 haben Arcade Fire sogar als Co-Head vor Pearl Jam später angefangen als jetzt. Dass KOL unbedingt den Bühnenabschluss machen wollen glaube ich auch nicht, 2014 hat nach ihnen als Headliner noch Stromae gespielt. So gibt es dann in diesem Jahr gar kein Elektro-LNS. Schade.

Ansonsten bleibt dieses Jahr der Eindruck, dass die Headliner überragend sind, aber dahinter nicht die Qualität vorheriger Jahre erreicht wird. Das Mittelfeld und besonders die Zelte sind deutlich kleiner besetzt als sonst.

Trotzdem ist es denke ich erneut das an der Spitze namhafteste Line Up der Saison und für mich gerade durch die Headliner definitiv wieder genug dabei. Und natürlich vor allem ein Smiley für das Camp.

Hullabaloo92
28.03.2017 13:13

Man hätte einfach am Donnerstag zwischen Savages und PoR einfach noch einen Act ne Stunde lang spielen lassen sollen, mit zu 30 min Umbaupause wäre man auch spätestens gegen 02:15 durch gewesen und alle wären glücklich Smiley

tobiwan42
28.03.2017 15:09

Stimme einfach allem zu, was POM sagt. Smiley

Mein Plan zur Zeit:
Cigarettes After Sex, Savages, (teilweise Prophets of Rage,) Agnes Obel, Lorde, Arcade Fire, Rest von Chainsmokers, Kings of Leon
(Future Islands), White Lies, (Royal Blood,) James Blake, Radiohead
Frank Carter, (Charli XYZ,) Kodaline, Milky Chance, Passenger, System Of A Down, (Bonobo,) Above & Beyond
(Thurston Moore Group), (RagnBone Man), Warpaint, Soulwax, Foo Fighters

Arcade Fire vs. Xavier Rudd und das zwischen Lorde und AF keine Zeit ist, nerven mich ziemlich.


28.03.2017 15:20

Sehe ich genauso: Heads absolut überragend! Das Line-Up in "the barn" hat stark nachgelassen zu den Vorjahren, auch dünnes Mittelfeld.
Insgesamt aber bestimmt ein richtig gutes Festivalerlebnis.

Schmiddie
Schmiddie
28.03.2017 16:33

Mir fehlen eigentlich nur die ganz großen elektronischen LNS.

Ansonsten halte ich das Mittelfeld nicht für stärker oder schwächer als die letzten Jahre. Mit SOAD, Blink 182, Prophets of Rage, Lorde oder den Chainsmokers (die gerade im Mainstream sehr durch die Decke gehen) hat man schon einige Bands unterhalb der Headline, die sehr beachtlich sind.

Für mich persönlich sind die Tage etwas ungleichmäßig verteilt: Donnerstag und Samstag viel gutes, Freitag und Sonntag weniger. Habe das Gefühl, man ruht sich da etwas auf den großen Heads aus.

Ansonsten nerven mich noch etwas die gefühlt vielen belgischen Acts, die große Slots einnehmen: Soulwax, Oscar & the wolff oder Tourist Lemc. Auf diesen Positionen waren die letzten Jahre für mich interessantere Acts.

tobiwan42
28.03.2017 16:54

Barn Acts 2016: New Order, Years & Years, Daughter, Robert Plant, Parov Stelar, Glen Hansard, Beirut, PJ Harvey, Tame Impala, Foals, Beck, Jamie xx

Barn Acts 2017: Agnes Obel, Lorde, Chainsmokers, Birdy, Bazart, Oscar and the Wolf, Kodaline, Passenger, Bonobo, Rag'n'Bone Man, Soulwax, G-Eazy

Fand 2016 in der Hinsicht schon stärker bzw. die größeren Acts.

Super wird's dieses Jahr natürlich trotzdem. Wenn nachts Radiohead 2,5h spielen ist mir doch egal, dass ich vorher nur White Lies und James Blake sehen will Smiley

Icon1 gefällt das
tobiwan42
03.04.2017 15:04·  Bearbeitet


FSFGT schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Und natürlich vor allem ein Smiley für das Camp.

Zitat anzeigen



Können wir die Teilnehmerliste mal wieder auf einen aktuellen Stand bringen btw?

Zitat anzeigen


Bin den ganzen Fred durch und habe die letzte Liste auf Seite 2 gefunden, was da los? Aktualisiere sie mal eben nach bestem Wissen und Gewissen, Angaben ohne Gewehr.

Liste Camp of Death des Todes
- tobiwan
- sunnyann + Schmiddie
- PastorOfMuppets
- FSFGT evtl. +1
- Keyser
- M3dusa
- buether
- Anka (+ Tindersven & Kifferniklas?)
- shimmy8 +2
- halfjesus (+2?)
- Nikrox +1
- JestersTear +1
- Hullabaloo
- ksalem
- stefan42
- Burny26
- Daniba85 +1
- irgendjemanden, den ich vergessen habe

Bei Korrekturen würde ich das einfach mal editieren Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das
Daniba85
07.04.2017 16:52

Meine Schwester und ich fahren das erste Mal und würden uns dem Camp gerne anschließen Smiley Smiley

tobiwan42
21.04.2017 17:06

ey hömma, es gibt neue Bands:

The Avalanches
Tash Sultana
Coely
LANY
Charlotte de Witte
Karen Elson


Ein paar kleine Änderungen bei den Spielzeiten (in den Zelten) gab es dadurch auch, hauptsächlich am Samstag, wenn ich das richtig sehe. Line-up ist dann auch komplett.

Tash Sultana Smiley

Phippi
02.05.2017 13:33

Suche noch ein combi Ticket für einen Freund !
Wer noch eines über hat kann sich gerne bei mir melden Smiley
Vielen Dank im Vorraus

Stacks
02.05.2017 17:24

Wann kann man eigentlich sein Zelt im Campingplatz aufschlagen, am 28. bereits?
Und wie genau ist das mit dem Zugticket, den man bekommt gemeint? Ist das eine gratis Hin- und Rückreise innerhalb Belgiens?

Meisti
02.05.2017 17:31Supporter

Yes, Zelten ab 28. ist möglich. Glaube 14:00 war es letztes Jahr.

In cirka einem Monat ist das mit dem Zugticket auf der Website aufgeschlagen. Dann gibst du an, von wo du anreist und du kriegst via Mail gratis ein Ticket für die Zugfahrt. Wenn du hinfliegst, zahlst du noch cirka 5€ Flughafengebühr.

tobiwan42
22.05.2017 16:09

16 Uhr! Das hat zwar nichts zu bedeuten, ist aber trotzdem schön.

Achja, es sind auch nur noch FÜNF Wochen Smiley

planetzero
25.05.2017 16:05

Hi, because of unexpectedly private events, my girlfriend and I had to cancel our visit at Werchter Rock . Our festival tickets are reselled, but we still have two Hive Resort Kayuto tickets to resell (1060 Euro fort two persons).
If anyone is interested, please mail us.

[email protected]

Markus

RedForman
27.05.2017 19:18

Weiß jemand ob man auch die belgischen ICs innerhalb des freien Zugtickets nutzen kann. Bin mir nicht sicher, ob man das mit dem deutschen System (RE vs IC) vergleichen kann?!

Anzeige
Anzeige